Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Schön das es jetzt von dir die Version 1.0 gibt, aber folgender Fehler ist immernoch vorhanden.
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich hab den Optimierer mal genutzt. Ziel war es einen Lock für einen geskillten VM zu finden. Es geht um Söhne der Steppe Lager #38 (Lagernummer bei dir).

    Nachdem ich etwas Zeit gebraucht hatte mich zurecht zufinden, hab ich es hinbekommen, das er mir die beste Aufstellung für den Lock berechnet. Die Skills des VMs sind Schnellfeuer3, Erste Hilfe2, Unaufhaltsammer Ansturm3, Garnisionsanbau3, Meisterstratege1.

    Dein Optimierer sagt, 20E 62C 7LB wäre die beste Kombination. [80-111.17-150]s Lockzeit.


    Jetzt habe ich aber damit ein Problem, denn wenn ich diese Aufstellung in andere gängige Simulatoren eingebe kommen andere Lockzeiten herraus. Da ich zumindest einem davon sehr gut vertraue, frage ich mich, wie kommt es zu den Abweichungen? Berechnet dein Optimierer vielleicht die Skills/Abrisszeiten falsch? Das wäre natürlich fatal und sollte gefixt werden.

    Als Vergleich die gleiche Simulation im DSOsim:
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=80W...nSkills=afQiIz

    DSOsim kommt auf 60-130 (Ø 99,77)s Lockzeit, was weitaus weniger ist als bei deiner Berechnung.

    Ich hoffe der Fehler deckt sich auf, wo auch immer er steckt.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallöchen, die Zeit hängt sehr stark davon ab, wieviele Iterationen Du benutzt. Probiere es einmal aus, die Iterationen zu variieren. Für einen Lock würde ich immer so viele Iterationen wie möglich nehmen... umso verlässlicher ist die Dauer. Abrisszeiten werden korrekt berücksichtigt.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von C0wb0y Beitrag anzeigen
    wie skillt man den geni jetzt am besten?
    Es kommt darauf an, wofür du ihn einsetzt (Vorwelle? Hauptwelle?) und welche ATs Du so spielst. Mit dem Centurion hast Du die Möglichkeit, ein paar Skill-Varianten einzugeben (nennst die Varianten dann MdK1, MdK2 usw..) und optimierst mal konkurrierend mit den verschiedenen Versionen. Dann siehst Du was rauskommt und Du kriegst ein Bild, wie es für dich persönlich am besten passt.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version 1.0 verfügbar mit Agenda, Fernkampf, Deutsch

    Hallo an alle,

    heute wurde die Version 1.0 des Centurion Kampf-Optimierers veröffentlicht. (https://alphaorioniscenturion.wordpr.../announcement/) Es ist die erste Version, die

    * voll in Deutsch verfügbar ist, nicht mehr nur auf Englisch.
    * die Spielplan-Agenda beinhaltet, die einen während des Abenteuers bequem begleitet. (siehe screen shot, auch User Guide Kapitel 7.2)
    * 7 Fernkampf-Buffs anbietet, um sie in Simulationen und Optimierungen zu verwenden.
    * nach einem Jahr Ausreifungsphase keine Beta mehr ist.

    Dank an alle Beta-Tester und die vielen Nutzer, die im vergangenen Entwicklungsjahr Feedback gegeben haben. Es geht natürlich weiter. Die nächste Version ist für Ende Januar geplant, unter anderem mit dem Drucken der Agenda.

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../announcement/

    Alpha Ori
    Steppenwald
    Angehängte Grafiken

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Hallöchen, die Zeit hängt sehr stark davon ab, wieviele Iterationen Du benutzt. Probiere es einmal aus, die Iterationen zu variieren. Für einen Lock würde ich immer so viele Iterationen wie möglich nehmen... umso verlässlicher ist die Dauer. Abrisszeiten werden korrekt berücksichtigt.
    Ich habe 10k gewählt. Er hat dementsprechend lange gebraucht. Es wäre auch nicht schlimm wenn der min oder Max wert etwas abweicht, weil dein Tool evtl. einen seltenen Fall in den 10k nicht erwischt. Das aber die durchschnittliche Kampfzeit um 20s abweicht, da ist irgendwas Faul.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Das sehe ich anders. Grade auf den Min Wert kommt es an. Bei einem Lock wird der Min wert maximiert, nicht der Durchschnittswert, aber sei es drum. Ich spiele alle meine Locks nach Centurion Ergebnissen und habe seitdem noch keinen verloren. Ich kann nicht sagen, warum bei andern Simus was andres rauskommt. Spiel halt die Lösung mal und schreib dir auf, wie lange es so dauert. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast und der Wert tendiert dann nicht Richtung Centurion oder der Centurion Min Wert wird mal unterschritten, dann ist tatsächlich was faul.

    PS: 10k ist okay, damit arbeite ich auch.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo und erstmal herzlichen Dank für das Tool und die Arbeit und Zeit die Du investiert.

    Ich beschäftige mich aktuell das erste Mal mit dem Tool und habe irgendwie gleich ein Grundsatzproblem: meine Codes funktionieren nicht. Dabei denke ich, dass ich mich an die Schreibweise laut Handbuch halte:

    -Mode=Simulate -Camp=Schnee#17 -Iterations=200 -Attack=*SK;*BSK;*RIT;*SS;*GSS;*BSS;*BEL;Ans1

    führt zu folgendem Fehler:

    System.Exception: The token '*SK' in the configuration '*SK;*BSK;*RIT;*SS;*GSS;*BSS;*BEL;Ans1' could not be resolved successfully. ---> System.NotSupportedException: The following token has an unsupported Id: *SK
    bei AH.TSO.Database.Database.Resolver.ResolveTroopToke n(String pTroopToken, Boolean pKeepZeroes, Boolean pTolerateUnknownGeneral, Dictionary`2 pFighters, Dictionary`2 pGenerals, Dictionary`2 pBuildings, Dictionary`2 pRangeBuffs, List`1 pSuccession)
    bei AH.TSO.Database.Database.Resolver.ResolveGarrison( String pConfiguration, Boolean pKeepZeroes, Boolean pTolerateUnknownGeneral)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei AH.TSO.Database.Database.Resolver.ResolveGarrison( String pConfiguration, Boolean pKeepZeroes, Boolean pTolerateUnknownGeneral)
    bei AH.TSO.Simulation.FightSimulator.ResolveGarrison(S tring pGarrisonString)
    bei AH.TSO.Simulation.FightSimulator.Simulate(String pPlayer, String pComputer, AdventureZoneBuff pAdventureZoneBuffs)
    bei AH.TSO.Simulation.FightSimulator.SimulateMultiWave (String[] pAggressorWaves, String pDefender, AdventureZoneBuff pAdventureZoneBuffs, ISimulationResultCache pCache)
    bei AH.TSO.Simulation.FightSimulator.MultiSimulateMult iWave(String[] pAggressorWaves, String pDefender, UInt64 pNumberOfRuns, AdventureZoneBuff pAdventureZoneBuffs, ISimulateFightProgressContainer pProgressContainer, ISimulationResultCache pCache)
    bei AH.TSO.Centurion.Application.JobManagement.Command LineJob.Simulate.Execute()
    bei AH.TSO.Centurion.Application.JobManagement.Command LineJob.CommandLineJob.<Run>b__10_2(ICommandLineHe lper pCLH, ICommandLine pCL)
    bei AH.TSO.Centurion.Application.Shell.Shell.ExecuteAl gorithm(String[] pCommandLineArgs, Action`2 pOptimise, Action`2 pUsefulGenerals, Action`2 pSimulate)
    bei AH.TSO.Centurion.Application.JobManagement.Command LineJob.CommandLineJob.Run()
    bei AH.TSO.Centurion.Application.JobManagement.Abstrac tJob.DoWork()

    Ich dachte aber, dass man mit dem Token * arbeiten soll, um die optimale Truppenzusammensetzung zu erhalten.

    Kannst Du mir bitte verraten, was ich falsch mache?

    Danke / Beste Grüße

    Frank-Andre

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Grade auf den Min Wert kommt es an. Bei einem Lock wird der Min wert maximiert, nicht der Durchschnittswert, aber sei es drum. Ich spiele alle meine Locks nach Centurion Ergebnissen und habe seitdem noch keinen verloren. Ich kann nicht sagen, warum bei andern Simus was andres rauskommt. Spiel halt die Lösung mal und schreib dir auf, wie lange es so dauert. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast und der Wert tendiert dann nicht Richtung Centurion oder der Centurion Min Wert wird mal unterschritten, dann ist tatsächlich was faul.

    PS: 10k ist okay, damit arbeite ich auch.
    Natürlich kommt es auf den Mindeswert an. Darum ging es mir nicht.

    Wenn dein Tool 10k Simulationen macht, dann kann es sein das es Bestimmte Simulationsergebnisse die selten vorkommen, nicht in deinem Toll erscheinen. Somit würden sich Unterschiede zu anderen Simulatoren erklären lassen.

    Aber der durchschnittliche Wert, den dein Tool berechnet, sollte annähernd den Wert erreichen, den andere Simulatoren auch errechnen. Das bedeutet nicht das man diesen Wert zum erstellen von Locks nutzen sollte. Es zeigt aber das deine Berechnungen deutlich, in dem von mir gezeigten Beispiel um 20s, abweicht. Klar könntest du jetzt auch behaupten das dein Tool richtig rechnet, und alle anderen falsch. Fraglich ist wie glaubhaft dies ist.

    Da es bei den Locks des geskillten VMs oft auf gezieltes Unentschieden ausläuft, vermute ich eine Fehlberechnung des Abrisses, wenn es zu einem Unentschieden kommt. Nur eine Vermutung.

    Aufjedenfall ist es schwer ein vertrauen zu diesem Tool aufzubauen, wenn es von anderen Simulatoren abweicht.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Ja, aber Du hast einen Simulations-Job gestartet... keinen Optimierungsjob. Den * gibts nur bei einer Optimierung. Versuch nochmal Job --> Optimierung statt Job --> Simulation, dann sollte es klappen.

    aO
    :O

Antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.