Antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #171
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,

    das kannst Du ganz einfach selber anpassen. Im Centurion-Ordner den Ordner database öffnen und dort die Datei MilitaryUnits.txt. Dort nach TrbB suchen (bei mir Zeile 238) und die Zahl 150 in der Mittel der Zeile in 160 ändern. Speichern und Centurion neu starten. That's all

    Beste Grüße

  2. #172
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Besten Dank!

  3. #173
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    v1.6.1.1 veröffentlicht

    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.6.1.1 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * Vario AT “Nebliger Kuchen” hinzugefügt. Es gibt 3 verschiedene Versionen für verschiedene Level. Bei jedem Start verändern sich die Gegner (Lager-Belegungen). Pro Lager gibt es 2 bis 4 Möglichkeiten. Im Centurion sind diese Möglichkeiten durch Buchstaben a, b, c, d abgebildet. Beispiel: Lager 11 kann in den Varianten 11a, 11b, 11c, 11d erscheinen. Sollten Varianten auftreten, die noch nicht im Centurion sind, bitte zurückmelden… ich erweitere dann die Datenbank.
    * General Zitterbart angepasst. Garnison erhöht sich von 150 auf 160.
    * Einige Lager in einigen ATs korrigiert, besonderer Dank geht an Spieler PP: Wissen#14, Wissen#15, Oll#21, SchoPri#0, SchoPri#24, BelS#34, MntLab#18, MntLab#23.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende Oktober 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    Geändert von AlphaOri (29.08.20 um 06:36 Uhr) Grund: typo
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  4. #174
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Alpha,

    ich hab eine Frage zu den nützlichen Generälen. Kann ich bei mehreren Wellen auch unterschiedliche Generäle auswählen oder geht das nur bei der letzten Welle?

    Viele Grüße
    Claudia

  5. #175
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Katzepanther Beitrag anzeigen
    Kann ich bei mehreren Wellen auch unterschiedliche Generäle auswählen oder geht das nur bei der letzten Welle?
    Hallo Claudia!

    Tatsächlich geht das derzeit nur bei der letzten Welle, also den Hauptgenerälen. Es ist nicht so, dass man das nicht programmieren könnte... Wenn man alles frei gibt steht man dann allerdings vor einer großen Wucht kombinatorischer Möglichkeiten. Stell dir vor du gibst in zwei Wellen jeweils 5 Generäle an.. das wären dann schon 25 Kombinationsmöglichkeiten. Das wollte ich einfach limitieren. So wie es jetzt gebaut ist stammt es aus einer Zeit, wo es noch nicht so viele mögliche Vorwellengeneräle gab. Inzwischen ist das anders... MdK, Med, OGG, YGG, Stdf, Vet, KG und evtl. auch die kommende Geisterhafte Generalin (GstG) sind typische Kandidaten. Ich hab selber auch schon den Wunsch gehabt, die Vorwelle variieren zu können... möglicherweise sollte man hier was ändern, am besten immernoch dabei die Kombinationsnöglichkeiten begrenzend.

    Eine Idee wäre, die variable Welle auszuwählen... nur eine! Wählt man die letzte Welle, dann hätte man den Fall wie es heute funktioniert. Wählt man die Vorwelle, kann man dort verschiedene Generäle angeben aber nicht mehr in der letzten Welle. Müsste man mal diskutieren... was wünschen sich andere?

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #176
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Alpha,

    ich dachte mir schon, dass diese Möglichkeit fast den Rahmen sprengt. Ich bin mir halt meistens nicht sicher, welcher Vorwellengeneral der Richtige ist. Ich lasse dann mehrere nützliche Jobs laufen.

    Viele Grüße
    Claudia

  7. #177
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Version 1.6.2 veröffentlicht

    Hallo allerseits,

    heute wurde die Version 1.6.2 des Centurion veröffentlicht.

    Centurion Downloads

    Änderungen:

    Datenbank:
    * Neue Geisterhafte Generalin hinzugefügt. Sie wird wahrscheinlich zum Halloween Event 2020 erscheinen. Ihre Eigenschaften sind so wie derzeit auf dem Testserver zu sehen.

    Applikation:
    * “Breijer” Bug behoben, bei dem Centurion nach einem Crash nicht mehr gestartet werden konnte wegen einer korrupten Datei im Windows Profil.
    * Logging erweitert. Nützlich beim Trouble-shooting in Problemsituationen.

    Die nächste Version erscheint voraussichtlich Ende November 2020.

    Viel Spaß,
    alpha Ori
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  8. #178
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen

    .... Müsste man mal diskutieren... was wünschen sich andere?

    aO
    Ich persönlich brauch sowas nicht. Vorwellen baue ich nur ein, wenn ein Lager nicht mit einem Angriff erledigt werden kann, i.d.R. ist dann die Vorwelle entweder YGG oder Stdf. Andere Vorwellen sind in meinen Karten gar nicht mehr enthalten.

  9. #179
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    112
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo AlphaOri,

    ich habe mal eine Frage zum Ergänzen von den neuen Gegnern aus dem Bonaberti-AT in der MilitaryUnits.txt. Die meisten Daten erhält man ja durch die Anzeige der Gegner im AT, aber wo finde ich raus, wieviel EP ein Gegner "bringt"? Diese Zahl finde ich nirgendwo.

    Oder hast Du eventuell sogar schon die Zeilen fertig, damit man sich diese reinkopieren kann???

    Beste Grüße und Danke nochmal für Dein Tool!

    deNavarre

  10. #180
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Bin zwar nicht Alpha, aber ich hab die EP in mehreren Tests scho ermittelt, siehe Bild:


    Geändert von Luke (10.10.20 um 07:32 Uhr)

Antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.