Antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 226

Thema: Centurion Kampf-Optimierer: Neue Version

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hi deNavarre,

    danke für dein Feedback Ja entsweder du überschreibst einfach die bestehende Version oder du packst die neue in ein paralleles Verzeichnis aus. Es späche technisch nichts dagegen, die alte Version zu belassen. Für die meisten ist aber überschreiben das was man machen will. Vielleicht sollte ich im User Guide dazu nochmal ein explizites Kapitel machen...

    aO

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo dermezel,


    ja bei just diesem Lager gibt es ein bekanntes Problem (https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/kp3/). Der Algorithmus kommt früh zu dem Schluss, BSS würden nicht nützen und benutzt sie deshalb nicht. Die Entscheidung ist natürlich falsch. Es gibt über alle ATs hinweg gesehen noch 1, 2 andere Lager, die ähnliche Schwierigkeiten machen. Ich weiss, warum er das entscheidet und habe bereits mehrere Lösungsversuche unternommen.. allerdings hatte sich dann immer irgendwo anders was verschlechtert und das will ich natürlich nicht. Zum Glück entdeckt man das Problem als Nutzer recht rasch so wie du, wenn man einen bisherigen Spielplan hat an dem man sich orientiert.

    Ich arbeite an dem Problem, habe ein paar Ideen und denke, dass es eine Lösung geben wird. Bis dahin empfehle ich Dir, für die Optimierung dieses Lagers die BSS von unten her zu begrenzen, etwa so 100-MAXBSS statt *BSS.

    Die Seite https://alphaorioniscenturion.wordpress.com/kpandfi/ lisztet alle bekannten Problem auf, das hier läuft als KP#3. Bleib dran... Neuigkeiten werden dort zuerst veröffentlicht.

    aO

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo aO,
    ich und mein Englisch
    ich hätte da noch eine Frage, wie definierst du effizient?
    wenn ich dein Tool nutze, um die effizienteste Zusammenstellung zu finden, fällt mir auf, dass es mir sehr oft bsk statt sk als
    Lösung vorschlägt.
    hier ein Beispiel:
    -Mode=UsefulGenerals -Camp=SchoPri#71 -Generals=demANS;demNUS;demVAR;demGM;demMARY -Attack=*SK;*BSK;*RIT;*SS;*GSS;*BSS;*BEL
    als bestes Ergebnis schlägt er vor:
    32BSK;32RIT;48BEL;demANS ==> 18,4EP/PLVMix, 310,8PLVMix, 20s Dauer, 310,8PLV, 5.707EP, PlrDd 21BSK;28RIT
    ich nutze bei diesem Lager aber hauptsächlich sk:
    meine Aufstellung bisher:
    65sk 5bsk 35rit 60bl, Verluste: 39sk 35rit (bin der Meinung, dass das schon günstiger ist)
    lässt sich deine Optimierung in diese Richtung beeinflussen, ich denke da an Tools->Konfiguration->Persönliche Werte für...

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    "Effizient" bedeutet, dass der Wert XP/PLVMix hoch sein soll, dass man also mit möglichst wenigen Verlusten (PLVMix) möglichst viele XP (EP) bekommt. Der Wert ist in der Jobliste auch in einer Spalte angegeben. Im Spielplan und in der Agenda auch. Wenn Dir dieses Verständnis von Effizienz nicht zusagt, kannst Du auch nach "Victory" optimieren statt nach "Victory - efficient". Wenn man nicht die MXM (Mary) einsetzt und man keinen Skill oder Buff hat, der die EP erhöht, dann ist "Victory" dasselbe wie "Victory - efficient". Wenn Dich interessiert, wie das Ganze intern tickt, schaust Du mal unter Stöbern --> Ziele. Da gibt es Hintergrund-Infos

    Wenn Du der Meinung bist, dass "39sk 35rit" günstiger ist, dann simulier das doch mal mit dem Centurion... dann bekommst du den PLVMix Wert und den Effizienzwert ausgegeben. Falls Du die Standardeinstellungen nicht verändert hast, wären 39SK;35RIT Verlust ein PLV von 372, die Centurion Lösung 21BSK;28RIT käme auf 310PLV, also rechnerisch günstiger...

    aO

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    ja, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. sry.
    effizienter für mich bedeutet, kostengünstiger in der Kaserne zu produzieren.
    bei einem Verlust von 21bsk;28rit ist es für mich günstiger, wenn ich zBsp. das gleiche Ergebnis mit weniger als das doppelte an sk-Verlusten erreichen kann.
    heißt für mich dann, ich spare ein bisschen an der Produktion.
    aber ich sehe, du hast deinen Anslem besser geskillt als ich, auf dieses Ergebnis komme ich echt nicht ;D
    es macht sehr viel Spaß dein Programm auszuprobieren und in Kombination mit einem Simulator (sry da geht's echt etwas schneller, verschiedene Kombis auszuprobieren) lassen sich echt tolle, neue Ergebnisse erstellen und Erkenntnisse sammeln, die ich bis dato so noch nicht hatte, dafür vielen Dank!!!
    LG demerzel

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Was Du beschreibst klingt so, als ob Du mal die persönlichen Werte für die Truppenverluste anpassen solltest. Tools --> Konfiguration --> Truppen --> Persönliche Werte. Diese Zahlen sagen aus, wie schlimm Centurion den Verlust einer dieser Truppen bewertet. Die Standardwerte sind recht okay, aber man kann durchaus abweichender Meinung sein... zum Beispiel hängt es ja von der Leistungsfähigeit der Industrie ab. Diese Zahlen sind die grundlage zur Berechnung des PLV. Und da Centurion den PLV minimieren will, haben diese Werte natürlich entscheidenden Einfluss... wenn Du sie geändert hast, solltest Du Deine bisherigen Optimierungen nochmal laufen lassen.. wirst wahrscheinlich dann was anderes rauskriegen. Wenn Du den Wert für den BSK gegenüber dem SK erhöhst, wird Centurion in der Konsequenz dann Lösungen mit weniger BSK Verlusten ausspucken und lieber auf SK ausweichen... Möglicherweise entspricht das dann deiner Industrie oder Deinem Gefühl besser

    aO

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    die neue Version 1.2.3 des α-Orionis Centurion Kampf-Optimierers ist heute erschienen. Er enthält neu den General Boris, so wie er derzeit auf tsotesting aktiv ist. Es ist damit der erste Simulator/Optimierer, der diesen General enthält. Bei Änderungen seitens BB werde ich schnellstmöglich nachziehen.

    Natürlich enthält der Centurion auch den Bergclan, die Mary Christmas und personalisierbare Skills. Viel Spaß beim Simulieren und Optimieren!

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    aO

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Alpha,

    ich versuche gerade mich in Deinen Kampf-Optimierer einzuarbeiten. Ich habe ein Problem im Spielplan die Agenda zu bestücken. Per Drag & Drop geht das nicht, da bekomme ich den Fehler "Cannot drop here". Was mache ich falsch?


    Danke schon Mal

    Katzepanther

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Hi, du versuchst wahrscheinlich, ein Ergebnis von "nützliche Generäle" (markiert mit U) zu droppen oder einen Kommandozeilen-Job (markiert mit C). Es geht nur mit Ergebnissen von Optimierungen (,arkiert mit O) oder Simulationen (markiert mit S).

    Hoffe das hilft, viel Spaß!
    aO

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    ja, genau das versuche ich. Schade, dass dies nicht funktioniert. Ist das irgendwann geplant?

    Viele Grüße
    Katzepanther

Antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.18, 16:18
  2. Ankündigung: α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer
    Von AlphaOri im Forum Kreativbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.18, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.