Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Salz Bergwerk

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland

    Salz Bergwerk

    Im Sommer am 22.07.2018 habe ich diesen Vorschlag erstellt, (lange bevor das Marken System bekannt war) zudem Zeitpunkt habe ich noch keine wirklich Durchdachte Idee zu einer Verwendung eines Salz Bergwerk s gehabt, doch nu hab ich sie und überarbeite diese.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine Neue Mine das Salz Bergwerk inklusive Prdouktions Gebäude ein Silo zum Lagern und ein Hersteller/Produktions - Verarbeitungs Gebäude Haus für Marken.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ganz einfach jeder will sein Siedlerlimit erhöhen um Platz zu bekommen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: eine neue Mine.
    Kontra: eine neue Mine bauen.
    Pro: könnte man ja wie Marmor und Granit gestallten, einmal bauen nur eben suchen müssen.

    Pro: Ein Salz Bergwerk samt silo Lager und Produktions Gebäude zur Marken Herstellung wären möglich.

    Kontra: Neue Produktions Gebäude benötigen Platz. Pro dazu: wie sagt ihr immer so schön das ist eine Strategie und man muss halt Entscheiden was man will von Wehm mehr und weniger man braucht.

    Pro: Die marken Idee und wofür sie stehen sollen ist ein zu Großes Spielelement als das man diese mit Undurchdachten für viele Spieler kaum zu bewältigenden Aufgaben abtun möchte.
    Ich gebe ja zu die Idee war klasse schwere Herausforderungen zu machen aber nicht mit einem solch Spielerisch wichtigem Grund auf solch eine Undurchdachte art und weiße wie wir es jetzt erleben.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    ja wäre für alle gut.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Indem man das Salzbergwerk mit seinen Produktions Gebäude und dem Silo Lager ebenso wie den eisen und stahl Produktionszweig ab untere Level zur Verfügung stellt.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Also Berge haben wir genug wo noch Platz ist.

    Dort eine Salzmine ran, dazu ein Silo in dem man das Salz Lagern muss, und ein Gebäude indem das salz zu Marken verarbeitet wird. Die Förderung und Bearbeitung könnte man rar gestalten sagen wir pro std. 1.

    Auf die weiße bleiben die aufgaben noch im rennen, was ich aber ernsthaft von vielen bezweifele.
    Geändert von Napalm (25.11.18 um 11:53 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    man könnte aus salz, rohstoffen und/oder sammelgegenständen "Wohlfühlbuffs" zur steigerung der kampfmoral oder produktivität herstellen

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Aus Salz ergäbe sich doch ein guter Buff gegen Glatteis ....

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Salz wäre im PvP doch super, um dem Gegner das in die Augen zu werfen und ohne Verluste anschließend durch den Kampf zu kommen... (Der Gegner kann mich ja nicht sehen)


  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Auch wenn die Marken für einige derzeit nicht erspielbar sind, so hat BB_Alex dies doch absichtlich so schwer gestaltet - warum auch immer. Ich glaube nicht, dass er da eine Produktionsmöglichkeit - auch nur in geringem Umfang - zulässt.

    Das Salzsilo ist nur symbolisch / optisch, oder soll Salz etwa nicht im Lager geführt werden? Die Idee mit dem Gegenmittel für Glatteis finde ich auch gut. Aber nur Salz als einzelne Produktion ist mir da zu wenig. Da sollte eine Produktionskette designt werden, die auch aus anderen Produktionsketten Rohstoffe abgreift und deren Produkt wiederum mehrfach benötigt wird, mindestens drei mal.

    Also im Moment bin ich eher gegen diesen Vorschlag, es sei denn, es wird wie beschrieben eine Produktionskette.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    *schmunzel* BB darf, sollte, möge doch bitte weitere Gebäude zur Verfügung stellen damit man möglichst einfach an Marken kommt.

    Kontra: Neue Produktions Gebäude benötigen Platz. Pro dazu: wie sagt ihr immer so schön das ist eine Strategie und man muss halt Entscheiden was man will von Wehm mehr und weniger man braucht.
    genau, Entscheidungen treffen ...
    wenn man wirklich will... die Möglichkeit an Marken zu kommen gibt es schon und das ganz "ohne" neue Gebäude.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    bin voll dagegen, wäre viel zu leicht an Marken zu kommen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Ähm....

    ich kann ja verstehen das du an diese Marken willst. Aber aus Salz Marken pressen ?? Mit was als Zutat, wahrschenlich nur Wasser, damit es schön billig bleibt. Dann suchst du dir eine der wohl günstigsen Herstellungsmöglchenkeiten des Salzes aus...einmal Abbaugebäude hinstellen und nur noch Vorkommen suchen lassen.

    Ausbauen kann jeder seine Gebäude so schon durch die Marken aus der "Wöchentlichen Herausforderung", ihr müßt nur mal die "fixe" Idee loswerden alles sofort und am liebsten fast umsonst haben zu wollen. Wenn die ATs nicht da sind setz ich eben für eine Runde oder zweien bei der Queste aus.. Irgendwann hat man die ATs zusammen. ..... Ich glaube nicht das es in BBs Sinn war diese Marken zu einem Allerweltsgut zu machen. Sie sollten schon für alle zu haben sein, aber dann sollte/muß sich auch mal ein bisschen gestreckt werden um es zu erreichen. Und schon gar nicht gehen sie davon aus das jeder diese Questen am Stück runterspielen kann und das womöglich unendlich. Und des liegt nicht daran das sie Euch alle nicht mehr lieb haben. Ihr geht von falschen Vorraussetzungen aus. Ihr müßt nicht alle 4 Questen in Reihenfolge abarbeiten. Ihr könnt Aussetzen, bis ihr die ATs zusammen habt, ihr euch mit den Gedanken angefreundet habt Truppen für Marken zu schreddern, Eure Zeit besser paßt und und und und Dann kann die Queste kommen auf die ihr euch Bestmöglich vorbereitet habt und dann klappt das auch. Der einzige Unterschied wird die Häufigkeit sein mit der der jeweilige Spieler diese Abschließt. Der Einzige der Euch von dieser Wöchentlichen Herausforderung ausschließt seid ihr selbst.

    Schon wieder vergalloppiert, aber ich möchte des die Leute verstehen warum ich gegen Sachen bin oder auch dafür... dann kann es shcon mal länger werden.


    Ich bin sowas von dagegen mit nem Salzbergwerk und deren Folgegebäuden die Marken herzustellen....



    Die Ideen die von den ersten 3 Postingschreibern kamen sind kreativ und vielleicht die eine oder andere Überlegung wert.


    Besonders hats mir der Wohlfühlbuff angetan, wobei ich da auch schon ziehmlich konkrete Vorstellungen habe wie zumindest die Nutzung ablaufen könnte...

    Für die Kampfmoral würd ich vorschlagen eventuell... und ich weis jetzt schon das ihr mich wieder hauen wollt... vieleicht 3 verschiednen Lauflängen.. und zwar nicht im Stundenbereich sondern 5 minuten, 1o minuten und 15 minuten... dazu eine Beschränkung wie oft man diesen Nutzen kann in einem AT. Zusammensetzung für den Buff... Dein Salz, das komische Erz aus den ATs, wo es mir partout nicht einfallen will wie es genau heißt..und da müßte noch was als drittes hinzu mindestens... vorschweben würde mir da Mörtel,Titanerz und/oder Salpeter. Für eine Laufzeit über ein ganzes AT wäre ich dagegen.

    Für die Produktivität der Insel gibts ja schon reichlich Buffs... erhältlich aus der Exelsior, diese würden in direkter Konkurenz stehn. Zusammensetzung aus obiger Beschreibung, Lauflänge ähnlich und auch dort nen limit wie oft man tage diese werfen könnte^^ Wäre also quasi nen Questerfüllungbuff für diverse Prodwertquesten.

    Als Buff gegen des Glatteis... nette idee... würde aber nur im Bergclan von Nutzen sein und stellt sich dafür für mich schon selbst ins Aus.

    Selbe gilt leider auch für den Buff fürs PVP, obwohl es wirklich sehr verlockend wäre. Wenn man den in 2 Ausführungen basteln könnt für PVP und AT... ich spinn mal kurz weiter... so ne Wolke ähnlich dem sauren Buff des der Gegner mich nicht sieht und ich vorbeilaufen kann...nur Lagerbezogen, keine Fläche, Laufzeit im Minuten Bereich und auch eine Beschränkung wie oft man ihn nutzen kann...



    Falls es unter gegangen sein sollte.


    Dagegen für die Markenherstellung
    Geändert von YukonStarlight (26.11.18 um 09:24 Uhr)

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    Ähm....

    ich kann ja verstehen das du an diese Marken willst. Aber aus Salz Marken pressen ?? Mit was als Zutat, wahrschenlich nur Wasser, damit es schön billig bleibt. Dann suchst du dir eine der wohl günstigsen Herstellungsmöglchenkeiten des Salzes aus...einmal Abbaugebäude hinstellen und nur noch Vorkommen suchen lassen.

    Ausbauen kann jeder seine Gebäude so schon durch die Marken aus der "Wöchentlichen Herausforderung", ihr müßt nur mal die "fixe" Idee loswerden alles sofort und am liebsten fast umsonst haben zu wollen.
    Ich bin jetzt seit 2010 dabei, ich habe noch mit 200er begonnen und im Handel mit 400Stack, im Laufe der Jahre bis jetzt lernte man bei DSO Geduld zu haben denn alles was hier kommt immer erst IN KÜRZE. Wer schon lange dabei ist weiß was das bedeutet.

    Was den Vorschlag angeht: Ich gebe in Vorschlägen ganz bewusst kaum noch Mengen Angaben an für was die Produktionen oder sonst etwas laufen sollen weil das so ziemlich immer die meiste Kritik abbekommt. Zudem kannst du und jeder andere hier sicher sein, das BB niemals etwas 1:1 Live bringt. Wenn sie den Vorschlag tatsächlich aufgreifen würden, wird es sicher anders kommen als hier.

    So und nochmal zur Info, die Idee zu dem Salz Berkwerg ist mir bereits im Sommer gekommen. Zu dieser zeit habe ich sie einfach mal erstellt wusste aber noch nicht wo für man die gebrauchen kann.

    So da BB jetzt mit den marken kam und der art und weiße wie diese ins Spiel gekommen sind + dem das mal wieder auch an den Testern vorbei gearbeitet wurde die im Grunde nur Ihre zeit auf dem Testserver verschwenden, kam mir eben die idee dem Salz Bergwerk bzw. der Idee einen richtigen sinn zu geben.

    Und Tatsache ist und bleibt das Marken und die Idee die dort hinter steckt, eines der wohl Besten Spiel Elemente von DSO der letzten 3 Jahre ist. Die Erwartungen dessen waren unheimlich hoch.

    Du und alle anderen kritiker die, mit den Marken so zufrieden sind wie es gekommen ist die vermutlich auch der ansicht ist es muss rar bleiben etc. Euch kann ich sagen beruhigt euch mal wieder denn das ganze hat noch einen Beigeschmack von Dias/Events da bin ich mir zu 95% sicher.

    Lebensecht hat neulich geschrieben er findet es nicht gut wie Stark die Dia Option jetzt den weg ins Spiel zurück gefunden hat.

    Auch ich sehe das so, der Hype um die blauen Steinchen ist mir etwas zu intensiv geworden, das hat inzwischen EA Niveau. Ich bin so kein Gegnerda ich selber ab un zu investiere und auch weil der Geldregen hält das Game nun mal am Leben, Obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin. Ein Beispiel: Oster Event 5000 Marken für sagen wir 10k eier, daneben aber noch die andere dinge Genis, Häuser etc für 1k Eier - 6k Eier. Das ganze aber für die meisten kaum zu schaffen, doch daneben der Eier Dia Kauf butten, dann noch 2 Happy Houer und der drops ist gelutscht.
    So das war jetzt nur ein Beispiel, aber so oder so die marken sind ebenso wie die neuen Inseln ein wahrer Dia Magnet. Der Dia Butten für Quest abschließen macht eigentlich schon deutlich was ich meine.

    Zum Abschluss noch: selbst wenn ein SalzBergwerk nicht für Marken ist. Wäre sie und eine weitere Produktion dennoch eine toll idee, evtl findet BB ja noch einen anderen nutzen dafür.
    Geändert von Napalm (28.11.18 um 21:23 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.