Antworten
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 330

Thema: 25-jähriges Jubiläums-Event – Übersicht und Anleitung

  1. #181
    papakolja
    Guest
    Ah, danke Wegklopper das du mal Nägel mit Köpfen gemacht hast, und an der richtigen Stelle gefragt hast:-)

  2. #182
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Empfehlung
    Schaut welche Rohstoffe für euren Level gebraucht werden und welche davon am günstigsten sind und bereitet diese schon mal vor, damit die Festivalhalle über den Eventzeitraum durchlaufen kann. Jeder Level hat mindestens eine Ressource, die von allen am einfachsten bzw. günstigsten zu beschaffen ist. Auch sollte man sich nicht auf eine einzige Ressource versteifen sondern nutzen was man im Lager hat und die Produktion auch mal wechseln wenn eine Ressource knapp wird.
    Ganz so einfach sieht es im Moment ja anscheinend nicht aus, denn wer sich auf einen Allerweltsrohstoff verlässt, muss neben der großen Menge auch eine geringere Produktionsrate bewältigen. Also durchgängig mit 100%-Förderungen statt 50%-Förderungen planen. Wenn es aus irgendeinem Grund dann mit der Förderung nicht so klappt, schafft man unter Umständen das Ziel nicht mehr, weil die insgesamt produzierbare Menge von Ballons zu stark begrenzt ist. Gut, der Ratschlag, den Rohstoff wechseln zu können, gilt weiterhin.

  3. #183
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Wenn ich das richtig sehe, komme ich mit Stahlschwertern auf 12 Ballons pro Stunde. Alle 3 Slots dann 36.
    Macht, reine Produktion, 12.096 Ballons in 2 Wochen. Abzüglich der Laufwege vielleicht 11.000.
    Mit den Buffs von Freunden (müssten ja für die Erfoge sein) sind die 15.000 für mich doch locker zu schaffen.
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  4. #184
    Basbalbux
    Guest
    Nö, stimmt schon so. Man könnte noch die Laufwege genau reinrechnen und vielleicht ein paar Stunden wegzählen wenn man Event-Anfang und -Ende nicht genau abpasst aber allzusehr fällt das nicht ins Gewicht.
    Die Wege verringern den Output um ca. 2,5-3%, bei dir also maximal 360 Ballons insgesamt. Solltest du beim Event 12h "zu spät" einloggen oder "zu früh" aufhören sind das zusätzliche 430 Ballons.
    Die ungebufften 11k sind also ein sehr guter Richtwert :-)
    Geändert von Basbalbux (12.09.18 um 18:24 Uhr)

  5. #185
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Die ganze Rechnerei geht aber nur dann auf, wenn von BB nicht die Anzahl der zu spendenden Ballons geändert/erhöht wird.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  6. #186
    papakolja
    Guest
    ich hoffe doch das zumindest die persönlichen Spendenziele (=2te Questreihe) sich nicht nochmal ändern.

    Nur das Globalziel ist ja noch nicht bekannt.
    Aber das wird BB doch hoffentlich so durchrechnen das es mit den aktiven Spielern erreichbar ist.

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Für die Globalziele könnte man die letzten Werte vom Testi als "Richtwerte" annehmen, ohne Gewähr dass sie nicht doch nochmal angepasst werden. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das Ziel der zweiten Woche war. Die erste Woche war ja 1 Million, aber die zweite war höher wenn ich mich richtig erinnere. Umso wichtiger dass die Leute ihre Ballons nicht schon in der ersten Woche alle verpulvern nachdem das erste Ziel erreicht wurde, nur um die Quests bzw. Belohnungen schneller zu kriegen, denn in der zweiten könne es dann knapp werden...

  8. #188
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt
    Moin, nochmal ne andere Frage.

    Wie schaut es aus wenn man während dem Event von lvl 50 auf 51 aufsteigt - die Ressourcen für Ballon Produktion bleiben gleich, aber bekommt man auch weiterhin Keksteig?

    Danke schonmal

  9. #189
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Da anscheinend niemand in die Diskussion über folgende Empfehlung

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Empfehlung
    Schaut welche Rohstoffe für euren Level gebraucht werden und welche davon am günstigsten sind und bereitet diese schon mal vor, damit die Festivalhalle über den Eventzeitraum durchlaufen kann. Jeder Level hat mindestens eine Ressource, die von allen am einfachsten bzw. günstigsten zu beschaffen ist. Auch sollte man sich nicht auf eine einzige Ressource versteifen sondern nutzen was man im Lager hat und die Produktion auch mal wechseln wenn eine Ressource knapp wird.
    einsteigen will, versuche ich es mal selbst mit einem kleinen, selbstverständlichen Ratschlag: Wer zwischen verschiedenen Rohstoffen wechseln will und nicht durchgängig fördern kann, sollte den billigen Kram (Wasser, Bier, ...) ohne Förderung und die Waren mit den höheren Produktionsraten (Bronze- und andere Schwerter aufwärts) mit Förderung umwandeln. Je höher die Produktionsrate, desto mehr lohnt eine bessere Förderung.


    Aus anderen Beiträgen lese ich heraus, dass anscheinend niemand über das persönliche Ziel von 15k Ballons hinausgehen will. Ganz umsonst sind aber auch weitere Spenden nicht; kann sich die Umwandlung lohnen?

  10. #190
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, der Beginn wird ja sicher etwas schleppend sein, was die Förderung der Halle angeht. Als ü50-er muss ich zunächst zusehen (ja, der u50-er muss das auch), dass ich mindestens 200 Kerzen zusammen bekomme, um
    1. 100 Kuchenteig eintauschen zu können (absichtlich 1:1), weil
    2. die Questreihe im Verlauf einen 50%-igen Eigenbuff erfordert.

    Danach kann man ja erst so richtig entscheiden - und schauen, wie es sich angeht mit dem Tausch des Kuchenteigs : Kerzen. (Wenn die Zahlen so noch stimmen: ein u50-er muss eine Sumpfhexe spielen und hat damit schon den Kuchenteig zusammen, mit zwei kann er gg. 100 Kerzen tauschen. Ich als ü50-er muss im ungünstigsten Fall die Sumpfhexe mind. 9 mal spielen für 100 Kerzen, damit also mind. 17 mal um den nötigen Teig 1:1 tauschen zu können.)

    Aus jetziger Sicht denk ich, im Großen und Ganzen wird es sicher zusammen gehen, das Ergebnis ist für mich allerdings noch sehr offen, sowohl was die Buffs angeht als auch die gesamt zu erreichenden Mengen. Da ich kein großer Horter bin, werd ich zwar sicher nach den letzten Zahlen vom Tester das Ziel erreichen können, wenn alles andere passt, s. o.) Aber ob ich noch mehr abgebe ...
    Geändert von Trixigirl (13.09.18 um 21:17 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 19 von 33 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Jähriges Jubiläum
    Von Rokatorr im Forum W07 - Apfelhain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 14:33
  2. Das Siedler-Jubiläums-Event - eine Chronik der Nicht-Information
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 19:05
  3. Jubiläums-Event - Zwischenbilanz
    Von Hafli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 00:22
  4. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  5. Problem beim Jubiläums-Event
    Von Irene9 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.