Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 330

Thema: 25-jähriges Jubiläums-Event – Übersicht und Anleitung

  1. #311
    papakolja
    Guest
    Die Ballonproduktion war ja die ersten beiden Tagen so zögerlich, dass viele (auch BB) unruhig wurde.
    Nur das warum, musste BB ja auch erst erkennen (lassen).

    Anscheinend haben wirklich so viele Festhallen auf den Inseln gefehlt, das eben die Ballonproduktion deutlicher hinterherhinkte als BB geschätzt hat.
    (Ich gehe davon aus, das BB auch in unsere Lagerbestände gucken kann um die noch ungespendeten Ballons mitzuzählen...wir sehen ja nur die gespendeten)

    Das hat BB ja aufgelöst und die aktuelle Rate zeigt ja wie rund es laufen kann. Inzwischen schmunzeln viele über: fast ZU rund:-)

    ------
    auch wenn natürlich die Daten vom testserver fürs Event nicht als verbindlich zu sehen sind, zeigen sie ja dennoch die Tendenz sehr gut.
    Insofern das wohl von einem Output zwischen 3 x (8 bis 13) auszugehen ist, mit VIELFÄLTIGER Auswahl an einzusetzenden Waren (nicht nur Räder, und innerhalb des Events austauschbar!)
    Und selbst bei Eventstart konnte/kann sich jeder ausrechnen ob z.bsp. 3slots x 12prodrate x 24stunden x 13,5 tage = 11664 sogar ungebufft FAST für das persönliche Ziel 15k reichen...man entsinne sich der Tagesquest mit je 100 Ballons, Erfolge, diverse andere Quests mit Ballonbelohnungen....
    Und anhand der Rechnung erkennen kann das man mit 3 x 8 nur sehr knirsch durchkommt, bzw, dann die Buffs zur Pflicht werden....wovon sich 4 in den Erfolgen finden....
    Wo ist das so schreibe....warum genau mache ich noch Ats?

    Und keiner komme mit: Soviel Rohstoffe habe ich nicht!
    Was ich jetzt nicht überprüft habe, da ich tatsächlich auf genügend große lagerbestände zurückgreifen kann,
    aber ich unterstelle daß, WENN MAN WILL, jede verlangte Ressi art intime hergestellt werden könnte, wenn man bereit ist seine Produktionsketten zeitnah anzupassen undoder Lücken per Kauf zu schließen....das macht doch das Spiel aus!!
    Und vorallem: was ist mit den Millionen Münzen passiert die (Alle) jahrelang für ihre Leechverkäufe verlangen?

    --------
    In einem anderen thread wird sich etwas Sorgen gemacht, wie das zweite Spendenziel aussehen dürfte.
    Bitte bedenkt: Es kann NICHT unendlich höher sein, denn unserer Einflußnahme sind Grenzen gesetzt: nämlich max. 3 x 14 x 24 x 7 x 2(buff)
    das ganze mal der uns unbekannten Anzahl AKTIVER/FLEISSIGER Spieler, wird BB ein erreichbares Ziel ansetzen.
    Geändert von papakolja (28.09.18 um 10:01 Uhr)

  2. #312
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Ich denke sie werden für die zweite woche wieder die 500 mio nehmen, jetzt wo es so rund läuft. und was den ressverbrauch angeht... ich merk davon noch nix... schade dass die outputs so unterschiedlich sind, hätte gerne millionenfach brot und so verbraucht, aber für mehr ballons mache ich nur 12+ output

  3. #313
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Somit damit wäre die Meister-Werkzeugsatz-Diskussion hoffentlich beendet:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das Verhalten war so nicht geplant, es wird aber für dieses Event nicht geändert und wir beißen auch niemanden, wenn er die Förderung benutzt.

    Für zukünftige Events werden wir die Förderung nach dem Event noch einmal anschauen.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1639869


    Und hiermit ist auch der Spendenstop nach dem ersten Counter nicht mehr nötig:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1639867

  4. #314
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Find ich auch gut so das BB das macht mit dem rüberschieben in die 2. Woche und kein Spendenstopp notwendig ist, weil es sonst immer ein paar 100k Ballons nicht in die 2. Woche geschafft hätten^^

    @Schmat...vielleicht die Empfehlung zum Spendenstopp weiter unten rausnehmen im Guide? Verwirrt sonst etwas
    Geändert von Final-Fantasy87 (28.09.18 um 15:25 Uhr)
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  5. #315
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Und vorallem: was ist mit den Millionen Münzen passiert die (Alle) jahrelang für ihre Leechverkäufe verlangen?
    Als ich gesehen hab, dass man für Münzen auch Ballons kriegen kann, war mir klar, womit ich meine Festhalle befeuere

  6. #316
    Neuankömmling Avatar von SirStihl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Also ich habe folgendes Problem : meine Entdecker bringen auf der Schatzsuche ( lang) niemals Kuchenteig mit. Ebenso hatte ich noch keinen weiteren auf meiner Insel sondern nur Kerzen ?
    Woran liegt das wie läuft das bei Euch ?
    Vg SirStihl

  7. #317
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von SirStihl Beitrag anzeigen
    Also ich habe folgendes Problem : meine Entdecker bringen auf der Schatzsuche ( lang) niemals Kuchenteig mit. Ebenso hatte ich noch keinen weiteren auf meiner Insel sondern nur Kerzen ?
    Woran liegt das wie läuft das bei Euch ?
    Vg SirStihl
    Das wird wohl an dein lvl liegen. Ab lvl 51 gibt es nur Kerzen und bis einschließlich lvl 50 nur Kuchenteig

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  8. #318
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    mir ist eine kleine Ungenauigkeit bezüglich der 1000-Ballon-Quests im Eröffnungspost aufgefallen:

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen

    Wurde die Questreihe "die große Feier" abgeschlossen, erscheint eine tägliche Spendenquest:
    - Spende 1000 Ballons
    Belohnung: 2x Maschinenöl, 2x Ballista, 2x Feuerwerk-Zonenbuff, 1x Trainings-Überstunden

    Die Questreihe ist ja nicht täglich sondern erscheint sobald man 1000 Ballons gespendet hat erneut
    Änderungsvorschlag:

    Wurde die Questreihe "die große Feier" abgeschlossen, erscheint eine wiederkehrende Spendenquest:
    - Spende 1000 Ballons
    Belohnung: 2x Maschinenöl, 2x Ballista, 2x Feuerwerk-Zonenbuff, 1x Trainings-Überstunden


    Tipp: unbedingt darauf achten für diese Quest nur jeweils genau 1000 Ballons zu spenden,
    da "überzählige" Ballons zwar für das Community-Ziel zählen, aber nicht für die nächste 1000-Ballon-Quest

    vielleicht irrelevant weil das Event bald zuende ist und man da schnell selbst drauf kommt
    aber die Info schadet sicher nicht

  9. #319
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Nein nicht irrelevant, ich korrigier das nochmal

  10. #320
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Danke Schmat für deine Mühe mit dem Guide,
    der war extrem hilfreich um die richtigen Prioritäten bei der Eventplanung zu setzen und den Durchblick auch während des Events zu behalten !

Antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Jähriges Jubiläum
    Von Rokatorr im Forum W07 - Apfelhain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 14:33
  2. Das Siedler-Jubiläums-Event - eine Chronik der Nicht-Information
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 19:05
  3. Jubiläums-Event - Zwischenbilanz
    Von Hafli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 00:22
  4. Jubiläums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  5. Problem beim Jubiläums-Event
    Von Irene9 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.