Antworten
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 330

Thema: 25-jhriges Jubilums-Event bersicht und Anleitung

Wuseler Avatar von QuaYeR
    Beitrge
    342
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke ihr macht es euch alle zu schwer.

"richtiges Tauschverhltnis von Kerzen und Kuchenteig" und "ICH muss so viele Kerzen sammeln um berhaupt Kuchenteig zu bekommen" etc.
    Diese ganzen Tauschgeschfte haben in meinen Augen nichts gemeinschaftliches.

Hier mein Vorschlag fr gemeinschaftliches spielen:

Fr den Anfang whlt ihr in eurer Gilde einen Spieler (oder auch mehrere wenn es eine groe Gilde ist) der als Sammler und Buffer ttig sein soll.
    Wenn ihr in keiner Gilde seid dann sucht euch ein paar Leute und bildet Gruppen.
    Am besten jemand der am meisten Zeit hat und das natrlich auch machen mchte.
    Jeder schickt diesem Spieler alle Kerzen und Kuchenteig die man erspielt.
    Der Sammler erhlt mit der Zeit sehr viele Kerzen und Kuchenteig aus denen er Buffs herstellen und allen Gildenmitgliedern die Festivalhalle direkt buffen kann.
    Wenn die Gilde/Gruppe keine Spieler hat die Kuchenteig erhalten knnen, sollten trotzdem genug Kerzen zusammen kommen damit der Sammler diese direkt in Kuchenteig umwandeln und weiterhin mindestens 50% Buffs herstellen kann.

Natrlich hat es einen Nachteil wenn man Kerzen in Kuchenteig umwandeln muss (oder umgekehrt), denn so gehen Kuchenbuffs verloren.
    Hier wre es eine Mglichkeit das sich die Sammler untereinander ihre Kerzen und Kuchenteigbestnde angleichen um so wenig wie mglich im Proviantlager umwandeln zu mssen.

Ich finde diese Vorgehensweise auf jeden Fall schner als wenn jeder Spieler nur fr sich selbst spielt und alles allein mit diesen Tauschgeschften zu regeln versucht.
    Schlielich geht es darum mglichst viele Festivalhallen zu frdern und das ist ziemlich schwer wenn jeder nur an seine eigenen Buffs und Festivalhalle denkt.

Das ist nur ein Vorschlag und ihr knnt natrlich spielen wie ihr wollt, ich werde auf jeden Fall in unserer Gilde der Sammler sein.
    Dann muss sich dort niemand mit Tauschgeschften herumschlagen.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    3.348
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Die Festivalhalle kann mit allen Buffs die auch auf epischen Arbeitsgebuden funktionieren gebufft werden.
    Moin, das wird so nicht funktionieren.
    Dann drfte diese
    Zitat von Empfehlung
    Vorgehensweise 1:
    Da es egal ist welche Kuchenbuffs man fr Erfolge einsetzt, kann man die billiger herzustellenden kleinen Kuchenbuffs (50%) produzieren und werfen lassen, im Anschluss mit dem Buff "Frderung stoppen" wieder entfernen und effektivere epische Buffs (100% - 200%) nutzen. Auf diese Weise muss man whrend des Events nur 1100 Kuchenteig und 1100 Kerzen auftreiben um alle Quests und Erfolge zu schaffen und gleichzeitig immer 100% oder mehr Ballons zustzlich zu erzeugen.
    von vorn auch hinfllig sein?
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

WaxWorm
    Guest
    @Trixigirl:

Der Zusammenhang erschliet sich mir nicht!?

Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Empfehlung
    Schaut welche Rohstoffe fr euren Level gebraucht werden und welche davon am gnstigsten sind und bereitet diese schon mal vor, damit die Festivalhalle ber den Eventzeitraum durchlaufen kann. Jeder Level hat mindestens eine Ressource, die von allen am einfachsten bzw. gnstigsten zu beschaffen ist. Auch sollte man sich nicht auf eine einzige Ressource versteifen sondern nutzen was man im Lager hat und die Produktion auch mal wechseln wenn eine Ressource knapp wird.
    Ganz so einfach sieht es im Moment ja anscheinend nicht aus, denn wer sich auf einen Allerweltsrohstoff verlsst, muss neben der groen Menge auch eine geringere Produktionsrate bewltigen. Also durchgngig mit 100%-Frderungen statt 50%-Frderungen planen. Wenn es aus irgendeinem Grund dann mit der Frderung nicht so klappt, schafft man unter Umstnden das Ziel nicht mehr, weil die insgesamt produzierbare Menge von Ballons zu stark begrenzt ist. Gut, der Ratschlag, den Rohstoff wechseln zu knnen, gilt weiterhin.
    wo sehe ich denn welche rohstoffe ich brauche??

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    3.172
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    @Trixigirl:

Der Zusammenhang erschliet sich mir nicht!?
    Na wenn alle Spieler auf die Kuchenfrderungen angewiesen sind, weil die epischen Frderungen nicht funktionieren werden, und durch die unterschiedlichen Umwandlungsraten der Rohstoffe sind einige Ratschlge hinfllig geworden und der Verlauf des Events deutlich unkalkulierbarer geworden. (Ballons mit Edelsteinen kaufen geht immer - wird wohl auch beabsichtigt sein.)

Beitrge
    3.172
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Schon in der schnen bersicht von Schmat, dem ersten Beitrag dieses Threads, geschaut?

WaxWorm
    Guest
    @spip:

Da stand eben noch dieses Zitat in Trixis Beitrag, auch wenn seltsamerweise kein Edit angezeigt wird:

Zitat Zitat von Empfehlung
    Sollte der Spendencounter der ersten Woche erreicht werden, dann sind Ballon-Spenden einzustellen, bis der Counter der zweiten Woche im Questbuch erscheint, ansonsten verschwinden die Spenden nur im Nirvana. Produziert weiter Ballons aber hebt sie fr den nchsten Counter auf, sofern eure Lagerkapazitt das zulsst.
    Auch wenn ihr den Wunsch habt eure Quests schnell abzuschlieen und die Belohnungen zu kassieren, die Quests und auch die Ballons im Lager laufen euch nicht weg, und es wre schade wenn in der zweiten Woche zu wenig Ballons beim Spendencounter zusammenkommen, um den Sphposten zu erhalten.

Beitrge
    3.172
    Welt
    Wildblumental
    Ah ok, hatte ich nicht gesehen. (Nach der Verffentlichung kann man einen Beitrag noch kurze Zeit editieren, ohne dass dies vermerkt wird. Das weit du sicherlich selbst. )

WaxWorm
    Guest
    Das wird es wohl gewesen sein. Mit dem aktuellen Zitat ergibt der Beitrag jedenfalls deutlich mehr Sinn

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von Trixigirl
    Beitrge
    3.348
    Welt
    Windfeuertal
    Sy, ich hatte den falschen Auszug zitiert und es sofort gendert... daher auch kein Edit. Dachte, das niemand so fix ist und schon darauf antwortet.

Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen

https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1713058488
    Gendert von Trixigirl (14.09.18 um 16:42 Uhr)
    Gute Mdchen kommen in den Himmel, bse berall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 67 seit 09. Juli 2019

Antworten
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. 5 Jhriges Jubilum
    Von Rokatorr im Forum W07 - Apfelhain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 14:33
  2. Das Siedler-Jubilums-Event - eine Chronik der Nicht-Information
    Von FeddaHeiko im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 19:05
  3. Jubilums-Event - Zwischenbilanz
    Von Hafli im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 00:22
  4. Jubilums-Event: Phase 2 gestartet oder doch nicht ?
    Von Apanatschi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:59
  5. Problem beim Jubilums-Event
    Von Irene9 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 17:05