Seite 69 von 73 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 727

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent

  1. #681
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Telgte (NRW)
    Beiträge
    159
    Welt
    Windfeuertal
    Hm, als das Jubiläumsevent damals für irgendwann September angekündigt wurde, hatte ich noch gehofft, das ich es mitspielen könnte. Später, das es wenigstens noch für eine Woche reicht. Nun fällt es genau auf den Tag, wo es ab auf Reisen geht und endet wenn ich wieder zurückkomme. Das war`s dann also für mich mit dem Jubiläumsevent. Und was ich so aus der Gilde höre, werden wohl wenigstens ein Drittel der aktiven Spieler ebenfalls irgendwo im Urlaub sein, inklusive alle der wenigen potentiellen "Kuchenteig"-Spieler. Bin ja nun auch schon viele Jahre bei DSO dabei, aber das so viele Gildenmitglieder nicht an einem Event teilnehmen können, hab ich auch noch nicht erlebt. Na, nun ist es halt, wie es ist. Und ich wünsche allen anderen Spielern, die am Event teilnehmen können und wollen viel Spaß dabei und drück euch die Daumen, das ihr euch alles erspielen könnt was ihr euch erspielen wollt !!!

  2. #682
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Auszug aus Changelog 19.09.2018

    Technische Implementierung des Jubiläumsevents und Änderungen am Limit für Vorkommen.

    NEUE FEATURES
    Technische Implementierung des Jubiläumsevents. Weitere Informationen dazu werden noch im dazugehörigen Entwicklertagebuch bekanntgegeben.
    Das Event wird am 24.09. starten und 2 Wochen laufen.
    Und das Halloween-Event schließt sich dann gleich natlos an. Puh, muss man erstmal tief Durchatmen. Solchen Stress mag ich eigentlich in nem Spiel überhaupt nicht. AT kloppen im Dauerstress 5 Wochen hintereinander.

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Heisst das, das Jubiläumsevent startet in der Woche ab 17.9.? Ich les das zumindest da heraus.
    Dieser Starttermin wäre mir persönlich angenehmer gewesen. Naja....
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #683
    papakolja
    Guest
    Leute, einigt euch erstmal wo ihr diese Starttermin Diskussion führen wollt. Wenn gehört die HIER hin.

    Und ganz eigentlich ist die Entscheidung komplett überflüssig: Denn: Es ist tatsächlich KEINERLEI Diskussion wert welcher Termin denn nun besser gewesen wäre.

    Jeder hat seine eigenen Präferenzen...und wie gipsybunny schon sagte: Es geht um ein Weltweites Event!! UND um ein SPIEL

    Es gibt nie einen passenden Termin, es gibt nur eine gute Vorausplanung. Und diese Erfahrung gilt für/kommt aus REALE(n) Projekte.
    Was wetten wir das die Entwickler in der Zeit Urlaubssperre haben?
    -------

    Auch wenn viele abwesend sein könnten, ganz grob dürfte es selbst bei diesen Leuten reichen wenn sie es schaffen sich irgendwo in der Welt ein paar Minuten täglich einloggen um die Ballon Produktion nicht einschlafen zu lassen (grübel: Die fremden Kuchenbuffs würden das doch auch warmhalten?)

    ich glaube es zwar auch nicht, das die epischen Buffs funktionieren werden, aber falls doch....ist die Kuchenproduktion tatsächlich nicht das KO Kriterium die Spendenquote erfüllt zu bekommen. (bitte, hängt euch doch nicht an dem zierlichen EventErfolg auf...).
    Nachtrag: Klar zum Spenden einreichen/Quests abhaken muss man sich schon mal blicken lassen....und wie immer gilt: Wem das soo wichtig ist, findet dafür eine Lösung!

    Außerdem, wer nicht da sein kann, aber in einer Gilde ist/gute Spielfreunde hat die in DSO wohnen... diese werden bestimmt genügend erspielen um die Gelegenheitsonliner mit unterstützen zu können. Sofern beide Seiten es wollen und vorausplanen.
    Geändert von papakolja (11.09.18 um 09:48 Uhr) Grund: nachtrag. Spenden einreichen

  4. #684
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen,

    finde den Starttermin auch etwas unglücklich gewählt. Die Verkürzung auf zwei Wochen wird es dann nur noch zusätzlich erschweren und ggf. für Frust sorgen. Die ebenfalls etwas unglückliche Kuchenteiggeschichte ebenso.

    Sehe deshalb diesem Event - das eigentlich davon lebt, dass mölglichst viele aktiv dabei sind - eher skeptisch und mit gemischten Gefühlen entgegen. Insbesondere, da das Halloween-Event sofort anschließt.

    Wir werden sehen, ob es dann eher Spass oder Frust wird. Schade nur, da damit ja eigentlich dieses schöne Spiel, das viele über Jahre bei der Stange hält, gefeiert werden soll.

    LG PD

  5. #685
    papakolja
    Guest
    Warum monieren so viele die "nur" 2 Wochen? das verstehe ich nicht!

    Das Jubiläumsevent ist nun mal sehr einmalig und hat halt seinen eigenen Charakter.
    Es gibt zwei Quests für die jeweils eine Woche Zeit ist...wofür soll die Mehrzeit gut sein?

    man hätte höchstens die Questdauer auf z.b. 10 Tage hochziehen können...aber schlußendlich blieben die Herausforderung und Befindlichkeiten die gleichen.

    Und wir müßten gleich ins Helloweenevent springen....was BB irgendwie in Nullzeit dazwischen einspielen müsste. Schon mal so drüber nachgedacht?
    Etwas Abklingzeit zwischen den Events sollte schon sein...damit beide Seiten durchatmen können:-) Wir werden schon so kaum den neuen General eingearbeitet haben und die EP-Buff Bude (=Spähposten) kennengelernt...
    Geändert von papakolja (11.09.18 um 09:08 Uhr)

  6. #686
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Ich verstehe auch nicht wie manche sagen "Verkürzung auf 2 Wochen" gab es denn schon mal ein 3 Wochen Jubievent?

    An den Terminen rumzukritteln ist m.M.n. so nutzlos wie nur was, es wurde hier schon mehrfach dargelegt das BB wohl kaum auf alles Rücksicht nehmen kann an: Urlaub, Ferien, eingeklemmte Fingerkuppen etc.

    Wer spielt der spielt, wer wegen Urlaub mit Kindern in der Sonne oder sonstwo ist nicht spielen kann möchte doch bitte seinen Urlaub genießen, das ist auch um längen wichtiger als ein Event hier im Spiel!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #687
    papakolja
    Guest
    OT:
    Gratulation nachträglich zur 75 AyrtonSvenna:-)

    ich bin an dem Tag erst 70 geworden...nun verstehe ich warum viele den Meisterstrategen dem Sternjäger vorziehen...die Pfadfinder ist ja ein Sterntalerdrucker:-)
    ---------------------------------------------

    und wohin schick ich meine Kinder damit ich in Ruhe Ballons aufpusten kann?

    220 passen nun ins Siedlerhauptquartier...gefällt mir:-)

  8. #688
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Dass man für die Produktion von 10 Ballons von einem Rohstoff wesentlich mehr investieren muss als von einem anderen, also z.B. mehr Wasser als Mörser, versteht sich von selbst. Aber dass man mit einem Rohstoff einen wesentlich höheren Produktionswert erreicht als mit einem anderen, also z.B. 13/h mit Mörsern gegenüber 8/h mit Wasser (Getreide, Marmor, Granit, Mahagonibretter, Wollstoff, Bohnenranken), das ist doch grober Unfug und völlige Willkür! Mit einem Spieler auf Stufe 57+, der es sich leisten kann, kann ein kleinerer Spieler also von vorneherein nicht mithalten? Verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch?

    Die Kosten allein sollten doch als Ausgleich völlig ausreichen. Ein zweiter Parameter (wie die Produktionsrate) macht das ganze System absurd.

  9. #689
    papakolja
    Guest
    Na so UN verteilt empfinde ich es nicht. Grob folgt es der Logik, umso veredelter(weiterverarbeitet) eine Ware ist, umso mehr Output bringt er...
    Und wenn die Halbware schon edel ist, ist der Output noch höher.

    Ich hab noch eine Rechnung im Hinterkopf, das man mit 3 Produktionsstrecken a 8/h wohl die Spendenrate nicht erfüllt bekommt. (Wobei das Spendenziel ja noch gar nicht bekannt ist). Daher wird jeder Spieler wohl etwas Mischen müssen.

    Und ganz schlußendlich seh ich die Aktion sowieso unter dem Versuch: Nivellieren der einzelnen Warenbestände der Spieler weltweit. Jedenfalls rührt BB ja ganz schön in unseren Lagertöpfen, und das ist auch gut so...spürbar mehr Bewegung im Spiel.
    Geändert von papakolja (12.09.18 um 13:43 Uhr) Grund: Warenbestände, nicht Spielerbestände

  10. #690
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    13104 Mörser für die 14 Tage (wenn ich richtig gerechnet habe) soll "ganz schön in meinem Lagertopf rühren"? Ernsthaft?

    P.S.: Mit Wasser dagegen hätte ich tatsächlich Schwierigkeiten.
    Geändert von spip (12.09.18 um 13:20 Uhr)

Seite 69 von 73 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  2. Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.18, 10:39
  3. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37
  4. Feedback: Sneak Peek - Halloween 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.10.17, 19:40
  5. [Sneak Peek XXL Feature Paket] Feedback
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.