Seite 57 von 73 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 727

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent

  1. #561
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Loomy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    da wäre eine levelbedingte abgabemenge der ressourcen fairer zu berechnen. da ist klar, was man in bestimmten leveln als produktion vorraussetzen kann.
    die mengen, die gefordert werden könnten, kennt bb ja schon aus anderen eventquests. da haben sie ja in den vergangenen events schon ordentlich geübt
    und entsprechend auch feedback von spielern erhalten. unter live bedingungen.
    Die Abgabemenge ist doch levelbedingt. Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher, ob eine Ausrichtung auf Produktionswerte wirklich fairer gewesen wäre. Auch hier müsste man den Durschnittswert nehmen. Wir alle haben unterschiedliche Produktionswerte, selbst auf dem selben Level und diese unterscheiden sich auch noch von Welt zu Welt. Diese Unterschiede spiegeln sich doch in den unterschiedlichen Handelspreisen wieder.

    Ich glaube nicht, dass eine Ausrichtung auf Produktionswerte insgesamt zu einem besseren Ergebnis führen würde.
    nein, ist sie nicht. bzw. nur bedingt. ein intermezzo aus level und handelswert.
    die neue tabelle und die mitteilung von bb alex ist, daß es sich auf trade value, also handelswert/ -preis bezieht.

    die werte der produktionmöglichkeiten sind allein schon durch die hauptquesten gegeben. besitze "xy laubholzfäller", "baue zwei platinschmelzen auf level 5 aus", erreiche bei bestimmter produktion einen wert von xy/12h" usw. das zieht sich ja bis ganz oben durch die level.

    gerade in den vergangenen events, wo produktionen und auch ordentlich abgaben gefordert wurden, konnte bb einen tollen einblick erlangen, was tatsächlich spieler auf den liveservern erreichen können, bzw. was sie überfordert.
    Geändert von gipsybunny (10.08.18 um 09:38 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #562
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Starten von Spähposten macht persönlich für mich dann Sinn, wenn ich z.B. Prinzessin oder Riesenkampf (Abenteuer mit besonders hoher Anzahl von Erfahrungspunkten) starte. Das Gebäude würde ich gerne besitzen. Es sieht sehr schick aus

    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Nachrückende Spieler können diese Lagerbestände aber garnicht haben, und wenn ich mich in meiner Gilde so umschaue, staune ich sogar immer wieder wie unerwartet wenig einige "Freizeitspieler" von bestimmten Ressies haben.
    Das kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Neue Spieler leveln heuzutage viel zu schnell. Das Leveln steht in keinem guten Verhältnis zur Entwicklung der Wirtschaft. Viele Spieler mit Level 50 bis 54 fühlen sich überfordert, wenn sie Schneider spielen, auch wenn sie Kanonen und Major haben. Diese Spieler haben so gut wie gar kein Titanerz und kein Salpeter im Lager und sind bei Quests auf Schenkungen aus der Gilde angewiesen. Als Begründung kommt immer die Antwort: ich kann es noch gar nicht produzieren. Viele der neuen Spieler sind schnelles Leveln so gewöhnt, dass sie Ritter/ Bullen gar nicht kennen. Das ist die heutige DSO-Realität
    Geändert von bogini (10.08.18 um 09:37 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #563
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mit der neunen BB-Tabelle könnte ich sehr gut leben (und nein, ich bin kein Spieler, der seinen Stern vollgesternt hat).

  4. #564
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @ simpleman:
    Das Gebäude ist sicher nicht für den täglichen Gebrauch gedacht.
    Für mich gilt in diesem Spiel die Devise: Wenn ich "dringend" EP etc. brauche, ist mir (fast) jedes Mittel recht. Da zahle ich auch schonmal einen hohen Preis. Dass es überhaupt möglich ist, finde ich gut. Ansprüche habe ich keine.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #565
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    nein, ist sie nicht. bzw. nur bedingt. ein intermezzo aus level und handelswert.
    die neue tabelle und die mitteilung von bb alex ist, daß es sich auf trade value, also handelswert/ -preis bezieht.

    die werte der produktionmöglichkeiten sind allein schon durch die hauptquesten gegeben. besitze "xy laubholzfäller", "baue zwei platinschmelzen auf level 5 aus", erreiche bei bestimmter produktion einen wert von xy/12h" usw. das zieht sich ja bis ganz oben durch die level.

    gerade in den vergangenen events, wo produktionen und auch ordentlich abgaben gefordert wurden, konnte bb einen tollen einblick erlangen, was tatsächlich spieler auf den liveservern erreichen können, bzw. was sie überfordert.
    Doch ist sie. Auf level 60 musst du mehr vom selben Rohstoff abgeben als auf level 50, also ist die Angabemenge levelbedingt.

    In deinem Fall ist dein Kritikpunkt die Höhe der Abgabemengen und nicht die Ausrichtung (Produktion vs. Handel).

    Ich erkläre das mal. Die Abgabemenge durch die Bank hat in erster Linie nichts mit dem Handelswert zu tun. Der Unterschied in den Abgabemengen der einzelnen Rohstoffe zueinander basiert auf dem Handelswert. Z.B. auf level 60 170 Gold vs. 19 Schwarzpulver. Der Wert 170 Gold hat erstmal nichts mit dem Handelswert zu tun.

    Du schlägst eine Ausrichtung auf die Produktionswerte vor, weil du eigentlich möchtest, dass alle Abgabemengen sinken. Allerdings hat eine Ausrichtung auf Produktionswerte auch den Effekt, dass sich die Wertigkeiten zwischen den Rohstoffen zueinander verändern würden. Dann wäre es vielleicht nicht mehr 170:19 zwischen Gold und Schwarzpuler.

    Wenn du also nur alle Werte senken möchtest, dann kannst du das einfach machen, ohne die Ausrichtung und somit das Verhältnis zwischen den einzelnen Rohstoffen zueinander, zu verändern. Z.B. kannst du alle Werte einfach halbieren und trotzdem wären sie immer noch auf den Handelswert ausgerichtet.
    Geändert von Loomy (10.08.18 um 10:41 Uhr)

  6. #566
    papakolja
    Guest
    @simpleman: Also NOCH erkenne ich kein Jammern.
    Ich würd sagen: Problem erkannt. Darauf folgt: Bestandsaufnahme, Abschätzung ob man es selbst WIRKLICH will, Lösungen ausarbeiten um seinen zukünftigen Bedarf zu sichern und wenn es, wie thrus formuliert, passiert: Mit allen Mittel!! wir reden weiterhin von komplett digitalen reproduzierbaren Resourcen.
    .....so what?

    Jammern wirds wenn man anfängt sich jedem (vorgeschlagenen) Lösungskonzept entzieht, oder seine eigenen Grenzen nicht eingestehen will.
    Alles auf der Welt agiert auf der Grundlage der begrenzten Resourcen.

    Ich arbeite immer noch daran, das mein Tag 30h lang ist....ein sehr zäher Prozeß...der Fluxkompensator wird einfach nicht geliefert:-(

  7. #567
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Starten von Spähposten macht persönlich für mich dann Sinn, wenn ich z.B. Prinzessin oder Riesenkampf (Abenteuer mit besonders hoher Anzahl von Erfahrungspunkten) starte. Das Gebäude würde ich gerne besitzen. Es sieht sehr schick aus

    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Nachrückende Spieler können diese Lagerbestände aber garnicht haben, und wenn ich mich in meiner Gilde so umschaue, staune ich sogar immer wieder wie unerwartet wenig einige "Freizeitspieler" von bestimmten Ressies haben.
    Das kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Neue Spieler leveln heuzutage viel zu schnell. Das Leveln steht in keinem guten Verhältnis zur Entwicklung der Wirtschaft. Viele Spieler mit Level 50 bis 54 fühlen sich überfordert, wenn sie Schneider spielen, auch wenn sie Kanonen und Major haben. Diese Spieler haben so gut wie gar kein Titanerz und kein Salpeter im Lager und sind bei Quests auf Schenkungen aus der Gilde angewiesen. Als Begründung kommt immer die Antwort: ich kann es noch gar nicht produzieren. Viele der neuen Spieler sind schnelles Leveln so gewöhnt, dass sie Ritter/ Bullen gar nicht kennen. Das ist die heutige DSO-Realität
    Das hindert diese Spieler aber auch nicht, wenn sie dann das höhere Level erreicht haben, diese ATs oder auch andere Rohstoff-ATs zu spielen, um an Rohstoffe zu kommen. Wo steht geschrieben, das man ab 50, 55 oder 60 keine Räuberbande, Ritter oder Bulle mehr spielen kann?
    Auch die Highlevel Spieler haben jahrelang z.B. keine Titanmine gehabt und mussten sich die Rohstoffe erspielen. Und ich - Level 71 - spiele auch heute noch querbeet alle ATs und level trotzdem.

    Das sind meiner Meinung nach auch wieder Aussagen von, ich will alles schnell und soviel wie alle.
    Und auch die Aussage, dass Neuerungen hauptsächlich für die Großen sind finde ich jetzt nicht. Aber selbst wenn, dann sollte man auch nicht vergessen, dass es für die neueren bis dahin auch viele attraktiven Sachen zu erfahren gibt.

  8. #568
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    @ BB
    Ich finds echt klasse das Ihr in letzter Zeit soviele Neuerungen reinbringt. Aber Ihr wollt doch sicher auch, dass diese Neuerungen auch genutzt werden, und nicht nur von einer begrenzten Spielergruppe, sondern eher von der breiten Masse.
    Irgendwie schleicht sich mir aber der Eindruck ins Hirn, dass alles Neue immer Ressies kostet, die Highlevel-Spieler die seit 5 oder mehr Jahren aktiv dabei sind, zur Genüge oder sogar im Überfluss haben.
    Nachrückende Spieler können diese Lagerbestände aber garnicht haben, und wenn ich mich in meiner Gilde so umschaue, staune ich sogar immer wieder wie unerwartet wenig einige "Freizeitspieler" von bestimmten Ressies haben.
    Kann es sein, dass zwar auf das "große Geschrei bezüglich Ressourcenschwemme" gehört, das Ziel aber irgendwie verfehlt wurde?
    Wir bieten Optionen, keine Verpflichtungen. Jeder muss für sich entscheiden, welche Gebäude und welche Förderungen für die eigene Situation und die eigenen Ziele Sinn machen. Es geht nicht darum, dass jeder alles nutzt, sondern dass jeder das richtige Werkzeug für sein derzeitiges Ziel finden kann.

  9. #569
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Starten von Spähposten macht persönlich für mich dann Sinn, wenn ich z.B. Prinzessin oder Riesenkampf (Abenteuer mit besonders hoher Anzahl von Erfahrungspunkten) starte. Das Gebäude würde ich gerne besitzen. Es sieht sehr schick aus
    ist halt die frage, muß man buff vor beginn des at starten oder geht es auch kurz vor ende des at ....

    sollte es vor beginn sein, prinzessin oder bergclan siele ich nie innerhalb von 2 stunden, somit wäre es in dem fall reines dekogebäude...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  10. #570
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Starten von Spähposten macht persönlich für mich dann Sinn, wenn ich z.B. Prinzessin oder Riesenkampf (Abenteuer mit besonders hoher Anzahl von Erfahrungspunkten) starte. Das Gebäude würde ich gerne besitzen. Es sieht sehr schick aus
    ist halt die frage, muß man buff vor beginn des at starten oder geht es auch kurz vor ende des at ....

    sollte es vor beginn sein, prinzessin oder bergclan siele ich nie innerhalb von 2 stunden, somit wäre es in dem fall reines dekogebäude...
    Es werden nur die in der Laufzeit erspielten EP vermehrt.

Seite 57 von 73 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  2. Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.18, 10:39
  3. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37
  4. Feedback: Sneak Peek - Halloween 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.10.17, 19:40
  5. [Sneak Peek XXL Feature Paket] Feedback
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.