Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 727

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent

  1. #511
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Super. das ist so eine gute Nachricht

    Danke schön Schmat
    Leider nur für die Spieler, die ihren Stern bis zum Erbrechen gefüllt haben. Alle anderen sind die gelackmeierten.
    Wenn man 10 Ressourcen zur Auswahl hat, ist schon besser als 5 bzw. es ist wahrscheinlicher, dass man von etwas im Lager genug hat. Wenn man in den letzten Jahren gar keine ATs gespielt hat und gar nichts produziert hat, dann ist Lager halt leer. Dann muss man damit leben. Ist auch eine Entscheidung ^^
    Wo steht, dass ich keine AT gespielt habe? Wo steht, dass ich nichts produziert habe? Ich empfinde es nur als einseitige Bevorzugung der Spieler, die in der Vergangenheit ihren Stern befüllt haben. Ich empfinde es als gerechter, wenn nur wenige Ressourcen zur Auswahl stehen und dann auch nur Ressourcen, die an das Spielerlevel angepasst sind.

  2. #512
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass ich keine AT gespielt habe? Wo steht, dass ich nichts produziert habe? Ich empfinde es nur als einseitige Bevorzugung der Spieler, die in der Vergangenheit ihren Stern befüllt haben. Ich empfinde es als gerechter, wenn nur wenige Ressourcen zur Auswahl stehen und dann auch nur Ressourcen, die an das Spielerlevel angepasst sind.
    Das "Sternen" abzuschaffen, hieße, dass alles, was nicht mehr in die Lager geht, im Nirvana verschwindet. Dann würde wohl niemand mehr ein lohnendes AT spielen wollen.
    Und: hieße, dass man bei Events nichts mehr zuzusetzen hätte

    Nee, im Ernst:
    Was ich nicht verstehe, ist: Wieso misst man der Größe der Lager/Lagerkapazität so viel Bedeutung bei? Ich begrenze meine Lagerkapazität bewusst auf eine überschaubare Größe, um eine florierende Wirtschaft zu erhalten. Bestimmte Produktionen sollen ganz bewusst stoppen, um Mangel vorzubeugen bzw. abhängige Produktionen wieder füllen zu können.
    Hätte ich diese Möglichkeit nicht mehr, wäre das sehr schade, denn darauf beruht meine gesamte Wirtschaft (ich bin da nicht der Einzige)
    Aber gut, sollte sich BB so entscheiden, fällt mir sicher was Anderes ein...
    Geändert von thrus (09.08.18 um 16:56 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #513
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Wenn man 10 Ressourcen zur Auswahl hat, ist schon besser als 5 bzw. es ist wahrscheinlicher, dass man von etwas im Lager genug hat. Wenn man in den letzten Jahren gar keine ATs gespielt hat und gar nichts produziert hat, dann ist Lager halt leer. Dann muss man damit leben. Ist auch eine Entscheidung ^^
    Wo steht, dass ich keine AT gespielt habe? Wo steht, dass ich nichts produziert habe? Ich empfinde es nur als einseitige Bevorzugung der Spieler, die in der Vergangenheit ihren Stern befüllt haben. Ich empfinde es als gerechter, wenn nur wenige Ressourcen zur Auswahl stehen und dann auch nur Ressourcen, die an das Spielerlevel angepasst sind.
    Ich fürchte, dass wenn nur ganz wenige Ressourcen (z.B. nur 3) zur Auswahl stünden, wären 70% meiner Gilde völlig überfordert und auf Schenkungen von sternernenden Gildis völlig angewiesen. Selbst wenn BB 10 verschiedene Resourcen zulassen wird, werden immer noch ca. 50% auf Gaben angewiesen sein. Die meisten Spieler bei uns sternen nicht und haben keine Riesenproduktionen. Ich habe auch keine Riesenproduktion und mein Stern ist insofern nicht überfüllt.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #514
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Es gibt n Update von BB_Alexx im Testserver-Forum

    Sieht recht komplex aus...
    Das was da angedeutet wird kann nicht ernst gemeint sein.

    Warum sollen jetzt Spieler dafür bestraft werden, dass sie darauf verzichtet haben, sinnlos für den Stern zu proden? Warum soll die umsichtige Spielweise bestraft werden, dass man seine Produktionen den wechselnden Spielanforderungen angepasst hat? Dass man Gebäude schlafen gelegt oder gar abgerissen hat, als der Badarf an Gütern durch das Aufsteigen in höhere Level abgenommen hat?

    Es gibt doch bereits genug Veränderungen im Spiel, die für die "sternvollen" Spieler eingeführt wurden. Muss das nun auch bei einem Event sein?

    Eigentlich dachte ich, ich bin ein ganz brauchbarer Spieler, denn ich kann alles selbst. Ich erstelle meine eigenen Karten für Abenteuer, spiele Kolonien, ich brauchte noch nie Hilfe um voran zu kommen, verschenke meine Leeche in der Gilde und helfe Spielern, wenn sie Hilfe brauchen. Das einzige was ich nicht mache ist, Waren im Stern zu horten.

    Und nun kommt diese Änderung und disqualifiziert meine Spielweise und die vieler anderer Spieler, die ebenfalls nicht zu den Sternhortern gehören.

  5. #515
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Leider nur für die Spieler, die ihren Stern bis zum Erbrechen gefüllt haben. Alle anderen sind die gelackmeierten.
    Oder auch für Alle, die sich spätestens jetzt entscheiden können, ob sie das Jubiläumsevent mitmachen, oder nicht.
    Also: Nicht jaulen, sondern sich drauf einstellen. -Oder aber nicht. Deine ganz persönliche Entscheidung. Niemand zwingt dich zu irgendetwas. -Alles frei-willig. Im wahrsten Sinne des Wortes
    du meinst also wenn aus 29 rohstoffen aus der liste 10 ausgewählt werden, kann man sich da nun darauf einstellen ???

    etwa alle 29 nun überproduzieren ?

    zumal sich je eh jede woche alles ändert, gerad geschaut gibt über 60 rohstoffe, da kann bis september noch viel hin und her getauscht werden...

    hab eh das gefühl, bb bietet den übereifrigen nur eine prima beschäftigungstherapie
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #516
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass ich keine AT gespielt habe? Wo steht, dass ich nichts produziert habe? Ich empfinde es nur als einseitige Bevorzugung der Spieler, die in der Vergangenheit ihren Stern befüllt haben. Ich empfinde es als gerechter, wenn nur wenige Ressourcen zur Auswahl stehen und dann auch nur Ressourcen, die an das Spielerlevel angepasst sind.
    Das "Sternen" abzuschaffen, hieße, dass alles, was nicht mehr in die Lager geht, im Nirvana verschwindet. Dann würde wohl niemand mehr ein lohnendes AT spielen wollen.
    Und: hieße, dass man bei Events nichts mehr zuzusetzen hätte

    Nee, im Ernst:
    Was ich nicht verstehe, ist: Wieso misst man der Größe der Lager/Lagerkapazität so viel Bedeutung bei? Ich begrenze meine Lagerkapazität bewusst auf eine überschaubare Größe, um eine florierende Wirtschaft zu erhalten. Bestimmte Produktionen sollen ganz bewusst stoppen, um Mangel vorzubeugen bzw. abhängige Produktionen wieder füllen zu können.
    Hätte ich diese Möglichkeit nicht mehr, wäre das sehr schade, denn darauf beruht meine gesamte Wirtschaft (ich bin da nicht der Einzige)
    Aber gut, sollte sich BB so entscheiden, fällt mir sicher was Anderes ein...
    Der Stern braucht nicht abgeschafft zu werden. Es würde reichen, wenn man ihn bei höherem Level auf Lagergröße begrenzen würde. Somit hätte man einen ausreichenden Puffer, um mit allen Eventualitäten zurecht zu kommen.

  7. #517
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Wenn man 10 Ressourcen zur Auswahl hat, ist schon besser als 5 bzw. es ist wahrscheinlicher, dass man von etwas im Lager genug hat. Wenn man in den letzten Jahren gar keine ATs gespielt hat und gar nichts produziert hat, dann ist Lager halt leer. Dann muss man damit leben. Ist auch eine Entscheidung ^^
    Wo steht, dass ich keine AT gespielt habe? Wo steht, dass ich nichts produziert habe? Ich empfinde es nur als einseitige Bevorzugung der Spieler, die in der Vergangenheit ihren Stern befüllt haben. Ich empfinde es als gerechter, wenn nur wenige Ressourcen zur Auswahl stehen und dann auch nur Ressourcen, die an das Spielerlevel angepasst sind.
    Ich fürchte, dass wenn nur ganz wenige Ressourcen (z.B. nur 3) zur Auswahl stünden, wären 70% meiner Gilde völlig überfordert und auf Schenkungen von sternernenden Gildis völlig angewiesen. Selbst wenn BB 10 verschiedene Resourcen zulassen wird, werden immer noch ca. 50% auf Gaben angewiesen sein. Die meisten Spieler bei uns sternen nicht und haben keine Riesenproduktionen. Ich habe auch keine Riesenproduktion und mein Stern ist insofern nicht überfüllt.
    Was spricht dagegen, einige wenige levelabhängige Ressourcen zu nehmen? Und diese Mengen müssten dann von BB auf durchschnittliche Produktionswerte angepasst werden. Nehem wir beispielsweise Schlachtrösser und Platinschwerter bei Hochlevelspielern. Wenn Event ist und man diese Ressourcen im Event benötigt, dann pausiert man eben mit dem Abenteuerspielen bzw. spielt Kolonien oder Abenteuer, bei denen man normale Truppen benötigt. Und somit wäre nur eine Anpassung der Spielweise während der Eventdauer nötig und danach kann man wie gewohnt weiter spielen.

  8. #518
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Unfassbar, es ist echt egal wie sehr BB den Spielern entgegenkommt, alle meckern weiter im Chor. Jeder tut hier so als ob seine Lager leer wären und nicht ein Krümmel an Ressourcen rumliegt. Davor gabs Beschwerden, dass die Ressourcenauswahl zu teuer und von der Menge zu hoch sei, davor wurde gemeckert dass BB sich überhaupt erdreisten würde, für Belohnungen irgendeine Form von Ressourceneinsatz zu erwarten und lange davor wurde gejammert, weil es zuwenig Events und Abwechslung im Spiel gäbe.

    Ich gebs auf, euch ist nicht zu helfen. Viel Spaß beim rumjammern.

  9. #519
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Unfassbar, es ist echt egal wie sehr BB den Spielern entgegenkommt, alle meckern weiter im Chor. Jeder tut hier so als ob seine Lager leer wären und nicht ein Krümmel an Ressourcen rumliegt. Davor gabs Beschwerden, dass die Ressourcenauswahl zu teuer und von der Menge zu hoch sei, davor wurde gemeckert dass BB sich überhaupt erdreisten würde, für Belohnungen irgendeine Form von Ressourceneinsatz zu erwarten und lange davor wurde gejammert, weil es zuwenig Events und Abwechslung im Spiel gäbe.

    Ich gebs auf, euch ist nicht zu helfen. Viel Spaß beim rumjammern.
    ich finde die neue Entwicklung super
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #520
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, wer es in 7 jahre dso spielen nicht geschafft hat eine handvoll ware im lager zu haben, um so ein event mit links zu stemmen, der hat vermutlich nicht nur einen fehler gemacht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

Seite 52 von 73 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  2. Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.18, 10:39
  3. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37
  4. Feedback: Sneak Peek - Halloween 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 10.10.17, 19:40
  5. [Sneak Peek XXL Feature Paket] Feedback
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.