Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Riesenkampf: Wie bekomme ich den Elch erlegt wenn Assa und Pfeile verballert sind

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland

    Riesenkampf: Wie bekomme ich den Elch erlegt wenn Assa und Pfeile verballert sind

    Ich komme leider mit dem neuen Kampfsimulator nicht klar, aber wenn meine Gildenfreunde richtig gerechnet haben, dann habe ich mit dem Riesenkampf gerade ein unlösbares Problem. Und ehrlich gesagt bin ich stinkesauer, wenn sich das wirklich so verhält, wie ich das gerade sehe, nämlich dass ich das Abenteuer abbrechen muss, weil ich den Elch mit nichts auf der Welt killen kann. Das finde ich echt nicht in Ordnung, dass man da unwissend alles verballert und dann keinerlei Möglichkeit mehr hat das AB noch zu beenden.

    Der Reihe nach: Ich habe die Gens nicht so geskillt, wie das in den Karten steht, wohl wissend, dass ich da sehr viel mehr verbrauche, aber das nehme ich gerne in Kauf. Habe die Gens immer befüllt und wenn in der Kampfvorschau Komplettverlust angezeigt wurde, dann habe ich entweder noch ein paar Vorwellen draufgeschickt, eine Assa und/oder Pfeile geworfen, bis der Komplettverlust verschwunden war. So auch bei dem Lager mit dem Elch. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, wenn denn in den Karten das Tier mit 75 BSK Verlust in der 3. Welle erledigt war, dass es mit anderen Skills überhaupt nicht totzukriegen ist. Leider schon vorher Assa und Pfeile geworfen, es blieb der Elch dann übrig und nun scheint Ende der Fahnenstange.

    Kann das wirklich sein, dass ich jetzt das AB abbrechen muss? Habe dann trotzdem mal weitergemacht und den Elch links liegenlassen. Bei dem Mammut habe ich schon mit demselben Problem gerechnet, habe mir natürlich Assa und Pfeile aufgehoben und das Tier dann mit Pfeilen erledigt. Wäre ja auch beim Elch kein Problem gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass man Assa oder Pfeile aufheben muss, weil das Vieh nicht ohne gewisse Skills, die ich nicht habe, zu erlegen ist.

    Um andere vor derselben Enttäuschung zu bewahren schreibe ich das jetzt mal hier rein. Ich werde dann vermutlich erstmal das AB nicht noch einmal machen, denn ich ärgere mich gerade grün und schwarz.

  2. #2
    Basbalbux
    Guest
    Viel Info hast du ja nicht geliefert. Welche Buffs sind aktiv und wie ist die Skillung?
    Wenn du nach gängigen TKs spielst müssten Waffenkammer und Hauptquartier aktiv sein, Glatteis und Schneestürme inaktiv. Dann reicht ein GM mit 3 Überrennen und 134BSK 136GSS wenn sonst nichts mehr im Lager ist. Sogar ohne GSS-Verluste.
    http://www.dsosim.de/sim.php?def=1El...old_armor_head

    Zu "unwissend alles verballern" sag ich mal lieber nichts.
    Geändert von Basbalbux (20.07.18 um 01:44 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    aktive Buffs:
    Tiefschnee
    beißende Kälte
    spezialisierte Waffen
    perfekte Aussicht
    fortgeschrittene Strategien

    Skills beim GM:
    von unten nach oben
    0233
    0003
    0033
    0030
    0000

    habe erst 20, keine Kodizes mehr und auch keine Kompendien.

    Ist mir schon klar, dass es am skillen liegt, finde es aber nicht okay, dass man ungeskillt oder "falsch geskillt" mit nichts eine Chance hat so ein Vieh zu erlegen. Das mutiert so langsam zum Ballerspiel und ist kein Siedeln mehr, das gefällt mir nicht.

    Trotzdem tausend Dank für deine Antwort.
    -----------------------------------------------------
    Edit sagt: Du hast mich gerettet, mein anderer GM ist noch nicht so weit geskillt und der hat insbesondere nur 270 Plätze, deshalb habe ich den nie probiert, aber der hat 2 Überrennen und der funktioniert laut Kampfvorschau mit der Meldung:

    Große Verluste
    Ihr werdet zwischen 50% und 95% Eurer Einheiten verlieren.

    Gleich losschicke. Danke danke.
    -----------------------------------------------------
    Edit sagt nochmal nach dem Kampf: Jetzt bin ich noch stinkiger. Es stand nicht mehr Komplettverlust da, sondern große Verluste und war trotzdem Komplettverlust. Das Vieh lebt immer noch, mein Gen ist tot, die Kampfvorschau war falsch. Nun schreibe ich dir mal später wie der geskillt ist, leider kann man bei toten Gens nicht sehen wie sie geskillt sind und zu allem Elend einen Medizinkoffer opfern möchte ich jetzt doch nicht. Vielleicht ist es schon damit getan, dass ich noch ein Überrennen dazutue, es sind ja noch Plätze übrig. Leider weiß ich nicht wie ich das prüfen soll, wenn schon die Anzeige bei der Kampfvorschau nicht stimmt. Vielleicht hilfst Du mir heute mittag nochmal, wäre nett.

    Wenn aber der Kampfsimulator genauso falsch ist wie die Kampfvorschau und ich deshalb ein zweites Mal 134 BSK und 136 GSS verballere mit Null Erfolg und falscher Vorschau, dann weißt Du wenigstens warum ich stinkig bin und warum ich das Wort "verballere" für angebracht erachte. Trotzdem danke :-) Sind ja nur Pixel, geht mir in Wahrheit am Poppes vorbei :-)). Dann behalte ich halt meinen ausgebrochenen Vulkan wie er ist. Nochmal von vorne fange ich das nicht an.
    --------------------

    Und nochmal edit:

    Das ist der andere GM
    0233
    0203 (=2 Überrennen)
    0033
    0000
    0000
    Geändert von Blacky46 (20.07.18 um 04:59 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Ich komme leider mit dem neuen Kampfsimulator nicht klar, aber wenn meine Gildenfreunde richtig gerechnet haben, dann habe ich mit dem Riesenkampf gerade ein unlösbares Problem. Und ehrlich gesagt bin ich stinkesauer, wenn sich das wirklich so verhält, wie ich das gerade sehe, nämlich dass ich das Abenteuer abbrechen muss, weil ich den Elch mit nichts auf der Welt killen kann. Das finde ich echt nicht in Ordnung, dass man da unwissend alles verballert und dann keinerlei Möglichkeit mehr hat das AB noch zu beenden.

    Der Reihe nach: Ich habe die Gens nicht so geskillt, wie das in den Karten steht, wohl wissend, dass ich da sehr viel mehr verbrauche, aber das nehme ich gerne in Kauf. Habe die Gens immer befüllt und wenn in der Kampfvorschau Komplettverlust angezeigt wurde, dann habe ich entweder noch ein paar Vorwellen draufgeschickt, eine Assa und/oder Pfeile geworfen, bis der Komplettverlust verschwunden war. So auch bei dem Lager mit dem Elch. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, wenn denn in den Karten das Tier mit 75 BSK Verlust in der 3. Welle erledigt war, dass es mit anderen Skills überhaupt nicht totzukriegen ist. Leider schon vorher Assa und Pfeile geworfen, es blieb der Elch dann übrig und nun scheint Ende der Fahnenstange.

    Kann das wirklich sein, dass ich jetzt das AB abbrechen muss? Habe dann trotzdem mal weitergemacht und den Elch links liegenlassen. Bei dem Mammut habe ich schon mit demselben Problem gerechnet, habe mir natürlich Assa und Pfeile aufgehoben und das Tier dann mit Pfeilen erledigt. Wäre ja auch beim Elch kein Problem gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass man Assa oder Pfeile aufheben muss, weil das Vieh nicht ohne gewisse Skills, die ich nicht habe, zu erlegen ist.

    Um andere vor derselben Enttäuschung zu bewahren schreibe ich das jetzt mal hier rein. Ich werde dann vermutlich erstmal das AB nicht noch einmal machen, denn ich ärgere mich gerade grün und schwarz.
    Ich gehe mal davon aus, das der Elch noch nicht nach ganz oben gewandert ist, dann hast du noch eine Change

    Sobald du ganz oben mit deinen Generalen angekommen bist, wandern die nicht besiegten Elch, Adler , Mamut und Säbelzahntiger nach oben zum letzten Lager.
    Dort musst du mit schlecht geskillem GM dir die Assasine-Anwendung aufheben bis nur noch der entsprechende Boss drin ist.

    Ich wünsche dir noch viel erfolg

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wenn du bei deinem zweiten Major, der der 2x Überrennen hat, ihm ein weiteres Überrennen Buch gibst, so das er dann 3mal Überrennen hat, kannst du folgende Aufstellung nutzen: (Wenn nur noch der Elch im Lager ist)

    Major 135 BSK 135 GSS
    Verlust: 101-121(115,2)BSK

    Kostet dich nur ein Kompendium und du musst das AT nicht abbrechen.


    Aber generell würde ich dir zur Umskillung deiner Generäle helfen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Also was immer geht bei diesen Bosslagern ist mit vielen Vorwellen (Ritter oder Reiter) die Gegner beim Boss zu entfernen... sind nur noch 40 Einheiten inklusive Boss drin wird das Lager mit Pfeilregen besiegt.

    Und noch was... Bergklan wurde als Herausforderung an gelangweilte Spieler gemacht... wenn es dir zu hart ist dann musst entweder weiter Ritter spielen oder besser werden und mal den Kopf benutzen. Aber nicht über das Spiel schimpfen. Das kann nix dafür wie du spielst. Als nächstes beschweren sich noch Spieler, sie würden weniger produzieren als andere obwohl sie alle Gebäude nur auf Stufe 1 haben und sich weigern die hochzustufen ^^

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Du solltest dich vor allem mal mit einem der richtigen Kampfsimulatoren befasssen und nicht via Ingame-Kampfvorschau deine Truppen sinnlos verbraten:
    http://www.dsosim.de/sim.php
    https://www.settlerscombatsimulator.com/de/beta
    um nur 2 zu nennen...

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen

    Ich gehe mal davon aus, das der Elch noch nicht nach ganz oben gewandert ist, dann hast du noch eine Change

    Sobald du ganz oben mit deinen Generalen angekommen bist, wandern die nicht besiegten Elch, Adler , Mamut und Säbelzahntiger nach oben zum letzten Lager.
    Dort musst du mit schlecht geskillem GM dir die Assasine-Anwendung aufheben bis nur noch der entsprechende Boss drin ist.

    Ich wünsche dir noch viel erfolg
    Puh, Du machst mir ja im Nachhinein noch Angst. Zum Glück hatte ich Erfolg dank Eurer Hilfe.

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wenn du bei deinem zweiten Major, der der 2x Überrennen hat, ihm ein weiteres Überrennen Buch gibst, so das er dann 3mal Überrennen hat, kannst du folgende Aufstellung nutzen: (Wenn nur noch der Elch im Lager ist)

    Major 135 BSK 135 GSS
    Verlust: 101-121(115,2)BSK

    Kostet dich nur ein Kompendium und du musst das AT nicht abbrechen.


    Aber generell würde ich dir zur Umskillung deiner Generäle helfen.
    Ei das war doch die Lösung. Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, dass ich ohne umskillen mit Edelsteinen noch eine Chance habe. Tausend Dank.

    Ohne Edelsteine umskillen geht nicht. Ich war leider eine der betroffenen, die monatelang Unmengen an Fehlversuchen hatten das Manuskriptrezept zu bekommen, bis endlich eine Obergenze eingeführt wurde. Das hängt mir natürlich jetzt noch nach. Ich habe keine Reserve an Kompendien und Kodizes, deshalb habe ich beim Skillen einfach mehr Manus reingeballert um Kompendien zu sparen und nur darauf geachtet, dass die Kerle mal bissel Geschwindigkeit zulegen, schneller genesen und die MDK mit 1R den 1R behalten, das spart unheimlich Zeit. Alles andere war und ist mir eigentlich egal. Aber deine Skillungen habe ich mir als Screenshot gespeichert, werde darauf zurückkommen, wenn ich mal ein wenig Vorrat angesammelt habe. Tausend Dank nochmal für Deine Hilfe.

    Schmats "hilfreichen Beitrag" zitiere ich mal lieber nicht. Nur so viel will ich dazu sagen, dass, wer sich den Ausgangspost mit Verstand durchliest merkt, dass exakt das mein Problem ist. Dass genau das, was er vorschlägt, eben nicht geht. Es darf nichts mehr übrig sein außer diesem Untier und dann erst Pfeile werfen. Das geht immer.

    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Du solltest dich vor allem mal mit einem der richtigen Kampfsimulatoren befasssen und nicht via Ingame-Kampfvorschau deine Truppen sinnlos verbraten:
    http://www.dsosim.de/sim.php
    https://www.settlerscombatsimulator.com/de/beta
    um nur 2 zu nennen...
    Danke, ich kenne beide, habe den zweiten auch immer benutzt bevor die beta herauskam. Ich verbrate lieber meine Truppen, beziehungsweise spare sogar oft hunderte davon ein, indem ich meine 9 MDK und die Nuss mit jeweils 1 R ohne Verlust so oft schicke, bis die Vorschau noch 20 % anzeigt. Zu Zeiten des guten alten Settlerscombatsimulators habe ich den immer benutzt, mit dem neuen kann ich mich nicht anfreunden. Trotzdem lieben Dank für Deinen Rat.
    Geändert von Blacky46 (20.07.18 um 13:22 Uhr)

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Also was immer geht bei diesen Bosslagern ist mit vielen Vorwellen (Ritter oder Reiter) die Gegner beim Boss zu entfernen... sind nur noch 40 Einheiten inklusive Boss drin wird das Lager mit Pfeilregen besiegt.

    Und noch was... Bergklan wurde als Herausforderung an gelangweilte Spieler gemacht... wenn es dir zu hart ist dann musst entweder weiter Ritter spielen oder besser werden und mal den Kopf benutzen. Aber nicht über das Spiel schimpfen. Das kann nix dafür wie du spielst. Als nächstes beschweren sich noch Spieler, sie würden weniger produzieren als andere obwohl sie alle Gebäude nur auf Stufe 1 haben und sich weigern die hochzustufen ^^
    Ich verfolge diese Diskussion sehr interessiert, allerdings bin ich noch nicht so weit. Mir fehlen noch paar Mio EP, aber auch das kommt noch. Ich muss zunächst sagen @Schmat, deinen Ton find ich überheblich. Wenn du meinst, nur du darfst die Karten spielen und damit deine Langeweile pflegen (und auch nur du hast dann selbstverständlich die Genehmigung, über den damit verbundenen Content (Schmiede) verfügen zu dürfen), dann ist das schon heftiger Tobak. Ich hoffe doch sehr, dass die Entwickler mit diesem Content eine andere Intention hatten.

    Bisher habe ich auch meine Genies nach meinem Gusto und Unterstützung von div. Vorschlägen und Hinweisen geskillt und bisher noch jedes AT gespielt, auch mit Hilfe der bekannten Simus (vorw. Heiko's). Wenn es jetzt schick wird, die Karten (AT) danach einzuspielen, um bestimmte, exakt geskillte Generäle dort zu fordern und einzusetzen, dann werde ich wohl auch scheitern müssen. Zumal ich, selbstbestimmt, über nicht alle Generäle verfüge (es auch gar nicht will), die im Spiel zu erlangen sind (egal, auf welche Weise). Ich spiel hier immer noch zum netten Zeitvertreib, will kein Studium oder Professur draus machen). Dann hätte ich doch bitte gerne für jedes At eine Packung Generäle, die ich nur dafür nutzen und skillen kann. Selbstverständlich mit dazugehöriger Literatur (Bücher) oder, um es zu vereinfachen - die Möglichkeit, Skillvorlagen für jedes At erstellen zu können und diese dann entsprechend wie Kleidung dem Geni vor dem Angriff anlegen zu können.

    Das lag mir grad auf der Zunge.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernkampf, Pfeile und Assa
    Von chaoscarmen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.16, 17:14
  2. Assa und Pfeile weg, aber gewirkt haben sie nicht
    Von sunny-man im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.15, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.