Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Sommer-Event 2018?

Teilnehmer
3289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin zufrieden mit der Menge an Fußbällen aus Abenteuern und von Entdeckern

782 23,78%
  • Ich mag den Imbissstand und finde ihn nützlich

1.570 47,73%
  • Ich denke der Steinharte Geologe ist nützlich

2.676 81,36%
  • Ich denke die Erfolge waren leicht zu erreichen

1.023 31,10%
  • Insgesamt bin ich mit dem Event zufrieden

1.947 59,20%
  • Ich bin nicht zufrieden mit der Menge an Fußbällen aus Abenteuern und von Entdeckern

2.025 61,57%
  • Ich mag den Imbissstand nicht und finde ihn nicht nützlich

685 20,83%
  • Ich denke der Steinharte Geologe ist nicht nützlich

115 3,50%
  • Ich denke die Erfolge waren schwer zu erreichen

966 29,37%
  • Insgesamt bin ich mit dem Event unzufrieden

638 19,40%
Multiple-Choice-Umfrage.
Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 291

Thema: [Feedback] Umfrage zum Sommer-Event 2018

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Ihr wolltet ja Feedback...

Also prinzipiell bin ich eher unzufrieden, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich einfach keine Lust auf AT-spielen-bis-der-Arzt-kommt habe um alle sinnvollen Eventgegenstände zu bekommen. Ich hab den Entdecker, nen Geologen, die 5 Baugenehmigungen und den Imbissstand aus der Questkette ergattern können... von daher ist die Ausbeute nicht zu schlecht, dafür dass ich quasi 5 Tage des Events keine Zeit hatte. Aber ein Kloster oder den zweiten Geologen oder gar ein wenig Mörtel hätt ich schon gern noch gekauft.

Gut fand ich:
    Es gab keine Erfolge für das erfüllen von Gildenquests! Auch allein oder in kleine Gilden konnten alle Erfolge erzielt werden wenn gewollt.
    Der Imbissstand war auch über die Questkette erreichbar, die 4K Bälle hätte ich vermutlich nie erreicht oder dann evtl. lieber in die anderen Sachen investiert. Hierbei gab es auch mal ein paar neue Herausforderungen, die sonst so noch nicht in Quests waren, wirklich nett.
    Die Sammelgegenstände auf der Insel schienen gut ausbalanciert, alle Fußballszenarios waren über die Zeit gut lösbar.
    Das 1-2 Erfolge ziemlich herausfordernd waren fand ich auch gut. Es muss auch nicht für jeden immer alles erreichbar sein.

Schlecht fand ich:
    Die Ausbeute der Entdecker an Sammelgegenständen war relativ sinnfrei. Seit dem fünften Tag hätte ich auf Rasen, Stollen, Schilde usw. verzichten können, da ich schon mehr davon hatte, als ich je benötigt hätte. Vielleicht sollte man da die Mengen herunter setzen oder die Zusammensetzung der Förderungen für die Abenteuer ändern. Einziger Vorteil, man konnte 3 Erfolge dann mit einem Handel abschließen. ^^
    Die Ausbeute an Bällen aus Abenteuern war schwach. Dadurch hatte ich noch weniger Anreiz ATs zu spielen, weil für mehr Eventgegenstände hätte es eh nicht gereicht.
    Die 24h-Frist bei den Etappen der Questkette find ich ungünstig. Zwar kamen die Quests ja nacheinander wenn man später angefangen hatte oder länger als 24h zur Bearbeitung benötigt hatte, aber bei 15 Quests in 21 Tagen durfte man sich gerade am Anfang keine Nachlässigkeiten leisten.
    Die täglichen Quests für die Sammelgegenstände wiederholten sich gefühlt alle 4-5 Tage und brachten nicht wirklich Mehrwert. Da wären Fußbälle sicher schöner gewesen.

Schade ist auch, dass die zuviel produzierten Förderungen und gefundenen Sammelgegenstände jetzt scheinbar einfach dahin sind. Hier wäre eine Umtauschmöglichkeit in Fußbälle schön gewesen.

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    also zu dem Event möchte ich auch mal etwas sagen
    insgesamt bin ich zufrieden
    etwas detailierter
    - fußbälle gab es zu wenig oder die sachen warn zu teuer, an bolzplatz und zweiten imbissstand hab ich von vornherein nicht gedacht, da warn mir entdecker und geos wichtiger, gut das man einen imbisstand auch über die quest-kette bekommt
    - mit 2x täglich on kommen kann man die 1000 klicks zusammen bekommen, aber es soll ja auch eine herausfordeung sein, daher ist das noch ok für mich
    - die anzahl an sammelgegenstände waren irgendwie schlecht gewichtet, da waren am schluß von einigen zu viele übrig
    - am Anfang waren die Quest aus der Quest-Kette ganz interessant, wurden dann aber doch immer einfacher insgesamt aber gut
    - bei den Täglichen Quest hätten Fußbälle oder was anderes rauskommen sollen, aber nicht noch mehr sammelgegenstände
    - der Geo ist sehr gut zu gebrauchen
    - der Imbissstand ist wohl nicht für Stadion-Imbisse sondern mehr für Siedler-Sunrise gedacht, aber wenn man alles selbst herstellen kann verliert es auch an wert. Ich kann jetzt jeden Tag zwei Gebäude mit 200% buffen, das find ich gut

Viele Grüße
    DaLangur

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich bin mit dem event zufrieden. alle ziele habe ich geschafft, nur mit den 1000 fußbällen war es knapp, die letzten habe ich noch am vortag gesammelt.

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Finde auch schade dass es den entdecker nur einmal gab. Ich hatte noch keinen

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Warum dauert die Abschaltphase 14 Tage? Lieber das Event um 1 Woche verlängern und nur 1 Woche Abschaltphase!

Die 1.000 Sammelgegenstände waren sehr schwer erreichbar!

Die Entdecker sollten nächstes Mal nicht noch weniger Fußbälle finden! Die diesjährigen Ergebnisse waren das äußerste Minimum! Eher wieder erhöhen!

Neuankömmling Avatar von BrettPritt
    Welt
    Grünland
    ...hab nun über 10 Min. gewartet, aber mein Feedback scheint im Pixel-Himmel gelandet zu sein, also nochmal..

zunächst ein Dankeschön an alle die sich viel Arbeit mit diesem Event gemacht haben

nun ein paar kleine Anregungen für weitere Events:

1. da die Abstimmung etwas ungenau zu beantworten ist: Bälle im At-Loot zu wenig für den Aufwand an Zeit / Bälle bei den Suchern ist ausreichend
    2. der Imbiss: passt optisch nicht sooo gut zu den anderen Gebäuden (wie so vieles in letzter Zeit,seufz), herstellbare Buffs hab ich selbst noch reichlich im Stern. Gut, dass es ihn als Belohnung gab, für die Unmengen an Bällen hätte ich ihn sicher nicht gekauft
    3. die Erfolge waren zu 99% gut erreichbar, bis auf die 1.000 Sammelgegenstände (musste das im Vergleich zum Event von 2016 echt gleich verdoppelt werden ?^^)
    4. ganz persönliche Meinung: ich hasse diese Buff-Abenteuer...erst endloses Gesammel von Unmengen bzw. viel zu wenigen Sammelteilen, dann stundenlanges Gebastel und danach noch stumpfsinniges Buff-werfen im AT (siehe auch Weihnachten....mal ehrlich....wo sind die guten alten Zeiten als man Croaker noch eines auf die Nase geben konnte ^^)
    5. generell waren es ein bisschen wenig Bälle, aber dank Handel hat es für die 2 Geos und den Entdecker gereicht....alles andere hätte ich wohl nicht mehr erreicht, brauchte ich aber Gott sei Dank auch nicht mehr unbedingt
    6. etwas mehr Server-Power wäre nett. Durch die vielen Event-Zombies die mal wieder auferstanden sind traten doch viele Spielfehler auf : bepacken der Generäle, klemmender Briefkasten, defekter Ofen in der Excelsior und im Handel Anzeigen von bereits gekauften Sachen oder Doppeltanzeige auf der Kaufseite

Und zum Schluss.....nein, das sollte kein Gejammer sein, sondern konstruktive Anregungen für zukünftige Events :-))
    Geändert von BrettPritt (20.07.18 um 01:22 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin Gildenleiter und möchte anmerken, dass es echt knapp war die Erfolge zu erreichen. Wenn man zu Hause ist und Zeit hat, war es ok, aber es müssen viele arbeiten und da hatten sie kaum eine Chance. Vielleicht könnte man darauf bei erneuten Events eingehen.
    Ansonsten hat es wie immer Spaß gemacht und die immer alten und neuen Angebote zum Kauf fand ich gut.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

vielen Dank für das Event, es war in Summe schon i.O.
    Ich habe alles, was ich wollte bekommen. Hab einen Teil der Bälle allerdings durch Handel bekommen.

Die Erfolge waren, bis auf einen, alle erreichbar, Danke auch dafür

Ich hätte mir ein paar Bälle mehr in den Leech-Abenteuern gewünscht, so dass sich das Einladen der "kleineren" Gildenleuten im Event lohnt. Für die kleineren Level (mit nur wenigen Entdeckern) war es dadurch recht schwer, ausreichend Bälle zu sammeln.

Für den Imbiss und das Fußballfeld fände ich es besser, wenn diese ausbaufähig wären. Jetzt stehen jeweils 2 auf der Insel, nutzbar ist aber nur eine. Hab ich die dann beim nächsten Fußballevent dreimal stehen?

Die Sammelgegenstände in den Loots der AT`s waren ausreichend und es gab auch öfter mal die "seltenen" Gegenstände
    Die Fußball-Szenarien waren wieder langweilig. Eine Kombination von Abenteuer und Szenario, wie teilweise bei den Excelsior-Abenteuern realisiert, fände ich besser, ist aber sicherlich wesentlich aufwendiger.

Ich freu mich dann mal schon auf Halloween 2018

LG Urrgs

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    ich wunder mich immer wieder, wer sich solche unsinnigen Questreihen ausdenkt, wo ich z.B. 10.000 Edelholzbretter abgeben soll, für einen Gegenwert, wo ich nur müde lächeln kann - Ich habe da die Questreihe abgebrochen. 50 Fussbälle als Ersatz für nicht gelieferte Fussbälle aus den Erfolgen ist doch wohl ein Witz (für die Fehler von BB noch bestraft werden und soll man dafür sich auch noch bedanken ?). Für 4.000 neue Siedler Wohnraum schaffen soll, die man nur erreichen kann, wenn man 4.000 Soldaten schrottet. Ein enorm teuren Imbissstand anbietet, den man wirklich nicht braucht usw. Sorry, aber das ganze Event war ein Flop, das Beste daran der Entdecker. Sieht man sich die Struktur des Events an, dann sollte man hier enorm viele Rohstoffe verheizen. Was zwar nicht hierher gehört, aber die enorme Geistesarbeit zeigt: Mein Platinerzberg schmilzt durch einen ganz einfachen Trick. Für das Endprodukt muß man nun die doppelte Menge an Rohstoffen ausgeben. Auf diesen Geistesblitz soll erst mal einer kommen. Ich will nicht alles schlecht machen, der Entdecker ist ja was, aber auf mehr komme ich leider nicht, wo ich den Daumen hochhalten kann.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Wuseler Avatar von Hastur1901
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,

Vielen Dank fürs Event,hat mir mehrer Spaß gemacht als die WM 2018!

Ich bin zufrieden,hab mir alles geholt was ich wollte.Alle 15/15 Erfolge sind in meinem Konto gut geschrieben,allerdings muss ich ehrlich sagen,dass nicht so leicht zu schaffen war wie ich mir dachte.
    Die Spezialisten finde ich eh nützlich,der Imbissstand war auch über die Quest Kette erreichbar.Die Abenteuer Belohnungen waren etwa weniger,aber was sonst,wenn was nicht genau passt,gibt es immer noch das gute alte Handel wie Alternative.

Antworten
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte