Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handelsfilter mit getrennten Merkern für Gebot und Gesuch

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Handelsfilter mit getrennten Merkern für Gebot und Gesuch

    Problem:

    Zu Eventzeiten belege ich meist alle Handelszeilen bei Gebot mit verschiedensten Waren und bei Gesuch mit der Eventwährung, z.B. Fußbälle. Die stehen mir aber zum Scrollen zu weit unten, so dass ich den Handelsfilter nutze ("ß" für Fußbälle).

    Die Eingabe der 11 Handel ist grausam. Ab der zweiten Handelszeile muss ich bei Gebot jedesmal mit der Maus den Filter ansteuern, den eingetragenen Wert markieren und entfernen, erst dann kann ich aus allen meinen Waren auswählen. Bei Gesuch muss ich ab dem ersten Handel bei jedem Handel mit der Maus den Filter ansteuern und den Wert (z.B. ß) eintragen. Also den Filter immer im Wechsel zwischen Gebot und Gesuch leeren oder setzen. Das nervt (mich).

    Das Gleiche gilt, wenn man mehrfach die gleiche Ware zu Staffelpreisen verkaufen will, dann wäre der Filter bei jedem Gebot zu setzen und bei jedem Gesuch zu leeren oder anders zu setzen. Ebenfalls immer im Wechsel.

    Vorschlag:

    Die Programmierung des einen Handelsfilters wird geringfügig geändert, dass er sich statt einem Wert nunmehr zwei verschiedene Werte merken kann und zwar den eingegebenen Wert von Gebot und den eingegebenen Wert von Gesuch. Bei einem neuen Gebot erscheint in dem einen Handelsfilter der zuletzt verwendete Gebots-Filterwert und bei einem neuen Gesuch erscheint im gleichen Handelsfilter der zuletzt verwendete Gesuchs-Filterwert.

    Damit könnte ich beim Event den Gebotsfilter leer lassen und bei jedem neuen Handel sofort aus meinen Waren auswählen und bei Gesuch steht ab dem zweiten Handel schon das "ß" im Gesuchsfilter und ich kann sofort die Fußbälle anklicken.

    Vorteile:

    - deutliche Vereinfachung beim Einstellen von mehreren Handeln mit gleichen Gesuchen oder gleichen Geboten
    - geringer Programmieraufwand: es braucht kein zweiter Handelsfilter grafisch in das Fenster eingebaut werden, es reicht wenn der eine vorhandene Filter eine Doppelfunktion bekommt

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Vorschlag: Nutze die Funktionen in der Suche.

    Detailiertere Beschreibung ist u.A. hier zu finden (unterer Teil im Unterkapitel "Suche"): https://www.siedlertools.de/wiki/Kaufen

    Kurzfassung anhand eines Beispiels:
    Fußbälle|Brot
    Ergebnis:


    Die diese Suche gespeichert wird, kann man sie sich zu nutze machen und zu Events den hinteren Begriff (hier Brot) ersetzen mit einem anderen oder nimmt weitere Begriff in die Suche auf (getrennt mit |).

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Nutze die Funktionen in der Suche.

    Detailiertere Beschreibung ist u.A. hier zu finden (unterer Teil im Unterkapitel "Suche"): https://www.siedlertools.de/wiki/Kaufen

    Kurzfassung anhand eines Beispiels:
    Fußbälle|Brot
    Ergebnis:


    Die diese Suche gespeichert wird, kann man sie sich zu nutze machen und zu Events den hinteren Begriff (hier Brot) ersetzen mit einem anderen oder nimmt weitere Begriff in die Suche auf (getrennt mit |).
    Da muss ich ja auch wieder ständig im Suchfilter rumkritzeln. Da finde ich meinen Vorschlag handlicher.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Tristopalku
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    25
    Welt
    Mittsommerstadt

    Filter (Suche) für Händler

    Hi@all,

    wer sich in der Händlergilde des öffteren aufhält hat doch reichlich Fleißarbeit zu bewältigen.
    Dem geschuldet ist definitiv die wachsende Anzahl der Artikel welche es zu handeln gibt.
    Ein ewiges scrolen und optisch suchen oder stetiges umschreiben des Suchefilters sind doch sehr mühselig.

    Folgt mein Ansehen für eine Erleichterung des Handels:

    Je ein separaten Filter (Suche) für einmal "Angebot auswählen" und "Preis auswählen".

    Aktuell ist es nur möglich eine Filterung zu tätigen.
    Ich denke das sollte für die "echt super Programierer" kein Problem darstellen.

    Grüße@all und bleibt Gesund
    IM GLUECK NICHT JUBELN
    IM LEID NICHT KLAGEN
    DAS UNVERMEIDLICHE
    MIT WUERDE TRAGEN

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Edit: Link auf dieses Thema entfernt, da die Themen zusammengeführt wurden.
    Geändert von Traumspion (15.11.18 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mitwuseler gesuch
    Von xanetia im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 06:38
  2. Gildenmitglieder Gesuch !!!
    Von SirDenny im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 07:38
  3. Heimatinsel und Abenteuerinsel in getrennten TABs anzeigen
    Von Ulukai im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.