Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verhältnis Fußball-Sammelgegenstände

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten

    Verhältnis Fußball-Sammelgegenstände

    Habe zur Zeit 8 Trainingsattrappen und mehr als 5400 x nasses Gras auf Lager. Würde von BB gern den Plan/Grund/Sinn erklärt bekommen?
    Danke

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Den Sinn/Grund kannst du dir leicht selbst und ohne BB erklären. Nasses Gras und die anderen in großer Zahl vorhandenen Gegenstände wurden von den Entdeckern mitgebracht. Die seltenen Items wurden auf der Insel gefunden. Bei der Menge an nassem Gras dürftest du einige Entdecker im Einsatz haben, was aber nicht auf jeden Spieler zutrifft. Es könnte ja Spieler geben, bei denen möglicherweise nur die Tavernenentdecker im Einsatz sind, und hier dürfte das verhältnis zwischen den einzelnen Items deutlich anders aussehen. Und es wäre ja ziemlich unfair, jemanden von dem Abschluß des Fußballturnieres auszuschließen, nur weil er keine zusätzlich erkauften Entdecker hat.
    Signatur: zensiert

  3. #3
    FeddaHeiko
    Guest
    So isses. Siehe auch hier die Übersicht: Entwicklertagebuch: Taktische Ressourcen

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    bekommt man nicht nasses Gras u.a auch durch fleißiges At spielen ?

    und noch was, @ octumus, ich finde es auch unfair, nur weil man nicht drei mal am Tag on gehen kann, dass man für die 1 k Sammelquest keine Chance hat.

    Was ich damit sagen wollte, so ganz glücklich bin ich mit den ganzen Sammeldinger auch nicht.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    bekommt man nicht nasses Gras u.a auch durch fleißiges At spielen ?

    und noch was, @ octumus, ich finde es auch unfair, nur weil man nicht drei mal am Tag on gehen kann, dass man für die 1 k Sammelquest keine Chance hat.

    Was ich damit sagen wollte, so ganz glücklich bin ich mit den ganzen Sammeldinger auch nicht.
    So ein Quatsch mit zweimal sammeln pro Tag war die Sammelquest leicht zu erreichen.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    und noch was, @ octumus, ich finde es auch unfair, nur weil man nicht drei mal am Tag on gehen kann, dass man für die 1 k Sammelquest keine Chance hat.
    Zwei vollständige Suchen am Tag ergeben 1050 bis knapp 1100 Items. Also genug für die Sammelquest.
    Signatur: zensiert

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wer ganztags arbeitet und vielleicht erst 18 oder 19 Uhr zum Spielen kommt, hat keine Chance, werktags 2 mal einsammeln zu können. Das hatte ich schon in einem anderen Thread angemerkt. Den Erfolg auf 700 runterzusetzen, würde ihn auch für die Arbeitenden erreichbar machen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wer ganztags arbeitet und vielleicht erst 18 oder 19 Uhr zum Spielen kommt, hat keine Chance, werktags 2 mal einsammeln zu können. Das hatte ich schon in einem anderen Thread angemerkt. Den Erfolg auf 700 runterzusetzen, würde ihn auch für die Arbeitenden erreichbar machen.
    Wer ganztags arbeitet hat keine chance sich morgens vor der Arbeit kurz ins Spiel zu begeben?

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    30
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch mit zweimal sammeln pro Tag war die Sammelquest leicht zu erreichen.
    Nein, ganz sicher nicht leicht. Du setzt zum einen voraus dass im Sommer während der Urlaubszeit kein einziger Tag während des Events versäumt wird, zum anderen dass jede Suche vollständig ist. Letzteres ist nur durch bestimmte Items oder Buffs zu erreichen die nicht beliebig verfügbar sind.

    Ich stimme der Unverhältnismäßigkeit zu. 600-800 wären angemessen gewesen. Ich bin gespannt wieviel % der Spieler im Vergleich zu sonstigen Events hier den dritten Sammelerfolg geschafft haben.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wer ganztags arbeitet und vielleicht erst 18 oder 19 Uhr zum Spielen kommt, hat keine Chance, werktags 2 mal einsammeln zu können. Das hatte ich schon in einem anderen Thread angemerkt. Den Erfolg auf 700 runterzusetzen, würde ihn auch für die Arbeitenden erreichbar machen.
    Und wer zwei Wochen im Urlaub war hatte keine Chance genug Bälle von den Entdeckern zu bekommen. Und wer 4 Wochen im Urlaub war konnte das Event gar nicht mitmachen. Ich bin für eine Wiederholung des Events für diese Leute.

    Aber ganz im ernst... wenn man aus persönlichen Gründen nicht viel spielen kann / will, dann muss man halt auch damit rechnen nicht alles zu bekommen. Der Erfolg war machbar, zwei mal am Tag einloggen ist zumutbar. Ich persönlich hab ihn auch nicht bekommen weil ich einfach andere Prioritäten gesetzt habe. Aber dann ist das halt so. Wer mehr spielt erreicht mehr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Sammelgegenstände und Fußbälle werden nicht angezeigt
    Von Shopper2002 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.18, 10:35
  2. Verhältnis bei Gebäuden von Produktionsketten
    Von Danbo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.