Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 147

Thema: Sommer-Event 2018 & Spielstabilität

  1. #131
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir läuft das Spiel die letzten Wochen auch wirklich alles andere als flüssig und das, obwohl ich sonst eigentlich immer verschont bleibe von solchen Stabilitätsproblemen. Befüllen der Generäle dauert ewig oder ein General steht nach dem Versetzen plötzlich dann doch wieder am Ausgangspunkt, während alle anderen brav ihren Weg gemeistert haben. Derartige Dinge häufen sich in letzter Zeit und auf die Dauer nervt es gewaltig. Gerade jetzt zur tollen Jahreszeit ist es dann echt verlockend, die Kiste auszumachen und lieber das Wetter zu genießen

    Ach ja, auch auf der Heimatinsel habe ich neuerdings immer wieder kleinere Rollbacks. Quests, die ich bestätigt habe, sind etwas später plötzlich wieder unverrichtet im Questbuch. Spezialisten, die ich an ihre Arbeit geschickt habe, schauen mich an, als hätten sie nie einen Auftrag von mir bekommen... Und da ich nicht immer alle Aktionen nochmal kontrolliere, ist das dann ärgerlich, wenn man Stunden später feststellt, dass irgendwas gar nicht gestartet ist.

  2. #132
    Traumspion
    Guest
    Ich möchte aber fairerweise sagen, dass ich am Dienstag 24.07.2018 mittags problemlos und spürbar flüssiger als sonst spielen konnte (Windows XP, IE 8). Ob es an der IT-Wartung am Montag lag, weiß ich nicht. Ich betreibe auch nur Inselpflege.

    Gestern am Mittwoch war es dann wieder mit den gewohnten Verzögerungen (mal flüssig, mal 30s Freezes, Sanduhr im Handel länger als vor ein paar Monaten (subjektives Gefühl, nicht gemessen)). Aber der "Neue Quest" - Pfeil kommt manchmal mehrere Minuten verzögert.

  3. #133
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Komischerweise läuft es seit heute richtig gut , bis jetzt .
    Habe nix geändert ... weder am PC , auch kein neues Kabel und auch nicht den Provider gewechselt .... aber wir sind schuld ... schon klar.

  4. #134
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    (Windows XP, IE 8).
    Wow. Ich möchte anmerken, dass wir diese Kombination schon aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen.

    Zitat Zitat von mscelle Beitrag anzeigen
    Komischerweise läuft es seit heute richtig gut , bis jetzt .
    Habe nix geändert ... weder am PC , auch kein neues Kabel und auch nicht den Provider gewechselt .... aber wir sind schuld ... schon klar.

    Das hat ja nichts mit Schuld oder nicht Schuld zu tun. Und auch die Performance einer Internetverbindung ändert sich schon mal binnen weniger Stunden dramatisch. Routing, ausgelastete Netzknoten, uswusf - darauf hast du als Person gar keinen Einfluss, oder nicht viel Einfluss.

    Siehst du mal von einer Schuldfrage ab, dann kommst du schnell darauf, dass du Gründe suchen wirst. Und Gründe findest du auf deiner Spielerseite mehr als genug, die für solche Probleme verursachend sein können, wenn das Fehlerbild nur bei einigen, ggf. sogar nur bei wenigen, aber nicht allen Spielern auftritt. Das bedeutet nicht, dass wir uns nicht darum kümmern möchten - nur, dass wir auf unserer Seite keinen Grund, keinen Verursacher, festmachen können, und somit das Problem von der anderen Seite angepackt werden muss. Dabei unterstützen wir so gut es geht - und dafür benötigen wir u.a. die im Fehlerbereich verlinkten Fragen beantwortet. Vollständig und gewissenhaft.

    Von dem was wir bisher wissen kann das Problem an der Sommer-Event Version gehangen haben, das werden wir nun feststellen, da die neue Spielversion verteilt wurde.
    Geändert von BB_Pandur (26.07.18 um 14:41 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #135
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    LoooooooL ... ohne Worte . Probleme mit / durch das Sommerevent ... dem pflichte ich bei ... aber mir egal .. werde mich hier im Forum in Zukunft zu nix mehr äußern .

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mscelle Beitrag anzeigen
    LoooooooL ... ohne Worte . Probleme mit / durch das Sommerevent ... dem pflichte ich bei ... aber mir egal .. werde mich hier im Forum in Zukunft zu nix mehr äußern .
    loooooool .... schuld sind natürlich nur / immer die anderen ... ohne weitere Worte
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #137
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mscelle Beitrag anzeigen
    LoooooooL ... ohne Worte . Probleme mit / durch das Sommerevent ... dem pflichte ich bei ... aber mir egal .. werde mich hier im Forum in Zukunft zu nix mehr äußern .
    Wenn du solche Beiträge schreibst, ist das auch besser.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #138
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    203
    Welt
    Wildblumental
    Also ich möchte darum bitten auf solche Kommentare zu verzichten, das sollte für beide Seiten gelten.

  9. #139
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Schwafel Beitrag anzeigen
    Also ich möchte darum bitten auf solche Kommentare zu verzichten, das sollte für beide Seiten gelten.
    Du hast Recht, da hab ich mich mal gehen lassen. Das Wetter. Worum es geht: Wenn mscelle oder im Grunde jeder andere Forenteilnehmer nicht willens ist, produktive oder hilfreiche oder zumindest nur sachliche Beiträge zu schreiben, dann sehe ich keine Notwendigkeit, dieser Art Beiträge hierzulassen. Das geht nicht gegen mscelle als Person, sondern gegen diese Art von Beiträge.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #140
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    gibt es denn schon möglichkeiten zu fehlerquellen, die ihr ausschließen könnt?

    ich sehe bei den "qualifizierten" fehlermeldungen alles bunt gemischt. vom provider bis zum browser.
    einer fällt dabei allerdings besonders auf. das ist chrome. könnte natürlich auch der am häufigsten genutzte sein. so daß es zwar augenscheinlich mehr probleme damit gibt, jedoch prozentual gesehen eben doch nicht.
    allerdings spiele ich damit zu 98% ohne probleme. nur der pfeil zu quest erfüllt, oder neue quest macht mir probleme. und das immer länger.
    begonnen hatte das nachdem der engültige fix zum panda bug aufgespielt wurde.

    schade finde ich, daß das problem welches offensichtlich doch für sehr viele vorhanden ist, runtergepielt wird.
    es gibt massig meldungen und das seit monaten. soviele, daß ganze sammelthreads dazu gemacht wurden.
    es gibt kein thema, in dem das problem nicht aufkommt und platz einnimmt.
    auch wenn diese meldungen nach bb-ermessen unqualifiziert sind, sollte man nicht von wenigen oder einzelnen schreiben.
    im gegenteil. es sollte doch aufhorchen lassen. und vor allem im team die frage aufwerfen, warum kaum noch einer "qualifizierte" meldungen macht.

    vllt kann man mal eine ingame umfrage zur performance machen. da werden die antworten bestimmt besser fließen.
    oder wie hier bei abstimmungen eine maske erstellen zum anklicken.
    welches system, welcher flash, welcher browser, anbieter..... multiple choise fragen. diverse probleme zum anklicken anbieten,....
    dazu aber eine igm, damit wirklich jeder mitbekommt, daß da eine umfrage läuft.
    so können sehr viele spieler erreicht werden.


    oder, damit man der sache mal per ausschlußverfahren auf den grund kommt eine umgekehrte meldung.
    diejenigen, die keine oder nur geringfügige probleme haben könnten ja mal daten angeben.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  3. Wie groß ist der Gesamtbedarf an produziererende Eventsbuffs im Sommer-Event 2018?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.18, 23:32
  4. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.