Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: Sommer-Event 2018 & Spielstabilität

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von evaDSO Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Kopiert mal meine Insel und dann fangt mal mit buffen an. Ich sag nur viel Spaß. Gefühlt alle 30 Sekunden ein Freeze.

    Aber nur auf der Heimatinsel. Ganz schlimm wenn Quest gelöst werden/neu kommen oder Freunde Inselbuff setzen.
    30 Sekunden ist schon gut, bei mir alle 10 Sekunden auch wenn ich nur scrolle
    Und das nennt BB dann bei Beschwerden stabiles Laufen. Und auf den Handelsbug (verschwinden der Positionen) der schon Jahre bekannt ist wird einfach ncht mehr eingegangen. Faktisch ist für BB der Handel tot !

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia

    Serverperformance / Piratenevent

    Angesichts der jüngsten grottenschlechten Serverleistung die mich dazu gebracht hat keine At mehr zu spielen, würde ich gerne wissen ob sich BB dieser Problematik bewusst ist, daran was ändern wird und vor allem, ob das bis zum Piratenevent gelöst wird und währenddessen nciht wieder zu einem Problem wird, wenn zigtausend Spieler ihre At durchprügeln wollen... denn so wie es aktuell aussieht werd ich das Piratenevent ignorieren müssen um meine Truppen nicht sinnlos ins Nirvana zu schicken.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    bb hat keine serverprobleme. hausmittelchen nutzen und die dsl leitung säubern, dann gehts wieder.
    wie in einem aktuellen fred steht, sind keine probleme geplant.

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    ... ob das bis zum Piratenevent gelöst wird und währenddessen nciht wieder zu einem Problem wird, wenn zigtausend Spieler ihre At durchprügeln wollen...
    Hab ich ne Ankündigung verpasst oder hast du Sonderinfo's von BB?

    Zum Thema Performance - ja, da kann ich auch ein Lied singen. Gestern Mitternacht war wiedermal kein Inselwechsel mehr möglich, dafür kann ich "Karte lädt..." auswendig hersagen. Heute is mir schon ganz schwindelig vom ewigen Eieruhr drehen.
    Geändert von Trixigirl (18.07.18 um 20:34 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab derzeit ebenfalls meinen AT Konsum heruntergefahren, wegen eben dieser Probleme. Meine Hoffnung war, dass es sich nach dem Event wieder bessert und man wieder vernuenftig zocken kann. An das anstehende Piratenevent hab ich dabei noch garnicht gedacht gehabt. Wenn es dort ebenfalls so laeuft wie jetzt, dann mal Prost Mahlzeit.

  6. #26
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich halte das Piratenevent für ein reines Testevent, das allein auf den Testserver beschränkt ist.
    Davon abgesehen ist mir kein (größeres) DSO-Event bekannt, bei dem es keine Server-Performance-Schwierigkeiten gab.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Probleme in der Form sind mir neu.

    Lags gab's bisher auch, allerdings waren die z. B. bei Blocks nicht relevant, weil der Server die richtigen Daten hatte und die Angriffe funktionierten. Jetzt ist es so, dass Generäle sporadisch 1 bis 3 Sekunden zu spät ihre Garnison verlassen, was allerdings nicht serverseitig "irgendwie geradegezogen" wird. Bei Generälen, die innerhalb eines größeren Angriffs abgeschickt werden, ist das fatal. Bei kleinen Angriffen - ca. 3 bis 5 Genis mir rel. langen Laufzeiten - ist das kein Problem, weil man abbrechen kann. Wenn man darauf achtet, wann der Geni die Garnison verlässt.

    Das ist anderen auch schon passiert ("Block funktioniert nicht!"), allerdings war mir da noch nicht klar, woran es liegt. Seit es mir selbst passiert ^^

    Ich teile daher die Auffassung, dass es ein Problem gibt.
    Geändert von Wegklopper (18.07.18 um 21:06 Uhr)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Auf optische Überprüfung würde ich mich auch nicht verlassen.. hatte schon paar mal den Fall dass ich Vorwelle + Hauptwelle verschickt habe, beide sind auch nacheinander losgelaufen... aber im Lager hat die Hauptwelle zuerst gekämpft. Das hat nichtmal was mit Blocks zu tun. Es ist einfach nicht zumutbar zur Zeit Angriffe zu machen

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Da hatte ich bisher keine Probleme.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Auf optische Überprüfung würde ich mich auch nicht verlassen.. hatte schon paar mal den Fall dass ich Vorwelle + Hauptwelle verschickt habe, beide sind auch nacheinander losgelaufen... aber im Lager hat die Hauptwelle zuerst gekämpft. Das hat nichtmal was mit Blocks zu tun. Es ist einfach nicht zumutbar zur Zeit Angriffe zu machen
    kann ich bestätigen:
    im tapferen, Sektor 3 Angriff mit Vorwelle auf Endlager mit Rasendem Wildschwein
    Lager direkt davor wie üblich mit Taverni geblockt (103 ES, 97 C) -> kein Problem außer dass er bis zu Ende kämpfen mußte
    Nusala mit 180 B als VW und Mary mit 135 R, 80 K hinterhergeschickt
    dieselben Easy Block Positionen wie schon tausendmal vorher
    aber Mary hat zuerst gekämpft und ist natürlich kläglich gescheitert
    nicht nur Kanoniere verloren sondern auch noch ES aus dem Taverni

    gibt natürlich schlimmeres, ist mir aber noch nie vorher passiert

    Für die Skeptiker:
    Fehler 40 ist hier wirklich ausgeschlossen
    um diesen Angriff fehlerhaft zu spielen müßte ich Mary aus der hinteren Position bewußt vor Nusala starten UND mindestens 10 Sekunden warten bis Mary an Nusala vorbeigelaufen ist
    Geändert von dbras (18.07.18 um 22:32 Uhr)

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42
  3. Wie groß ist der Gesamtbedarf an produziererende Eventsbuffs im Sommer-Event 2018?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.18, 23:32
  4. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.