Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Koop-Abenteuer Belohnung

  1. #71
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Heruwath Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Median?
    Joa, hatte es auch schon korrigiert; danke.

  2. #72
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Basbalbux Beitrag anzeigen
    1-(1-0,019)^20=31,9%
    1-(1-0,053)^20=66,3%
    -> Chance dass in zwanzig Spielen ein Gebäude (oder mehr) dropt.

    20*0,019^1*(1-0,019)^19=26,4%
    20*0,053^1*(1-0,053)^19=37,7%
    -> Chance auf genau ein Gebäude in 20 Spielen.

    log(0,5)/log(1-0,019)=36,1
    log(0,5)/log(1-0,053)=12,7
    -> Anzahl der benötigten Spiele um mit 50% Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Gebäude zu bekommen.

    Oder?
    Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

    Block 1 ist klar.

    Block2: Wieso der Faktor 20? Meiner Meinung nach gilt für 20 Spiele mit 1 x Drop und 19 x Nicht-Drop: 0,019^1*(1-0,019)^19
    Allerdings sind deine Werte viel glaubwürdiger als meine. Dennoch kann ich den Faktor 20 nicht nachvollziehen.

    Block3: Setze ich statt 0,5 den Wert 0,8 ein für 80% Wahrscheinlichkeit, sinkt die Anzahl der benötigten Spiele von 36,1 auf 11,6. Daher scheint mir die Formel nicht richtig zu sein, denn mit höherer Erwartung müsste doch auch die Anzahl der dafür benötigten Spiele steigen.

    Vielleicht kann mich mal jemand mathematisch aufklären.

  3. #73
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Ihr müsst noch die Informationen aus dem Dev Blog in eure Rechnungen einarbeiten

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    114
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo, ich hätte da 2 Fragen zur Berechnung:

    1) Werden in der Formel auch andere Quellen mitgezählt? ( Bulle und ddB beim Hexenturm beispielsweise)

    2) Wird der Zähler auch auf Null gestellt, wenn man das Gebäude durch diese anderen Quellen erhält?
    die WarmDuscher haben noch Plätze frei

  5. #75
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Basbalbux Beitrag anzeigen
    1-(1-0,019)^20=31,9%
    1-(1-0,053)^20=66,3%
    -> Chance dass in zwanzig Spielen ein Gebäude (oder mehr) dropt.

    20*0,019^1*(1-0,019)^19=26,4%
    20*0,053^1*(1-0,053)^19=37,7%
    -> Chance auf genau ein Gebäude in 20 Spielen.

    log(0,5)/log(1-0,019)=36,1
    log(0,5)/log(1-0,053)=12,7
    -> Anzahl der benötigten Spiele um mit 50% Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere Gebäude zu bekommen.

    Oder?
    Block2: Wieso der Faktor 20? Meiner Meinung nach gilt für 20 Spiele mit 1 x Drop und 19 x Nicht-Drop: 0,019^1*(1-0,019)^19
    Allerdings sind deine Werte viel glaubwürdiger als meine. Dennoch kann ich den Faktor 20 nicht nachvollziehen.
    Das ist die Anzahl der verschiedenen möglichen Sequenzen die genau einmal ein Gebäude beinhalten. Also jeweils 19 mal nichts, aber ein Gebäude im ersten Spiel, 19 mal nichts aber einmal im zweiten, etc.

    Block3: Setze ich statt 0,5 den Wert 0,8 ein für 80% Wahrscheinlichkeit, sinkt die Anzahl der benötigten Spiele von 36,1 auf 11,6. Daher scheint mir die Formel nicht richtig zu sein, denn mit höherer Erwartung müsste doch auch die Anzahl der dafür benötigten Spiele steigen.
    Die Formel beschreibt die durchschnittliche Zahl der Spiele die man braucht um mit 50% Wahrscheinlichkeit kein Gebäude zu bekommen.
    Wenn du also 0,8 einsetzt bekommst die Anzahl ATs die man spielen muss um (1-0,8)=20% Chance auf ein Gebäude oder mehr zu haben. Oder eben 80% auf keins.
    Hätte wohl "1-0,5" schreiben sollen.


    /edit:
    Was die Garantieformel angeht begnüge ich mich damit zu behaupten dass damit die Droprate steigt :-P
    Geändert von Basbalbux (18.07.18 um 18:47 Uhr)

  6. #76
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Basbalbux Beitrag anzeigen
    Das ist die Anzahl der verschiedenen möglichen Sequenzen die genau einmal ein Gebäude beinhalten. Also jeweils 19 mal nichts, aber ein Gebäude im ersten Spiel, 19 mal nichts aber einmal im zweiten, etc.

    Block3: Setze ich statt 0,5 den Wert 0,8 ein für 80% Wahrscheinlichkeit, sinkt die Anzahl der benötigten Spiele von 36,1 auf 11,6. Daher scheint mir die Formel nicht richtig zu sein, denn mit höherer Erwartung müsste doch auch die Anzahl der dafür benötigten Spiele steigen.
    Die Formel beschreibt die durchschnittliche Zahl der Spiele die man braucht um mit 50% Wahrscheinlichkeit kein Gebäude zu bekommen.
    Wenn du also 0,8 einsetzt bekommst die Anzahl ATs die man spielen muss um (1-0,8)=20% Chance auf ein Gebäude oder mehr zu haben. Oder eben 80% auf keins.
    Hätte wohl "1-0,5" schreiben sollen.


    /edit:
    Was die Garantieformel angeht begnüge ich mich damit zu behaupten dass damit die Droprate steigt :-P
    Super, vielen Dank.

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Ihr müsst noch die Informationen aus dem Dev Blog in eure Rechnungen einarbeiten
    gibt es auch die formel fuer die Rezepte irgendwo? Ich werd noch wahnsinnig.

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin ja mal gespannt wie sich die Preise für die KOOP-ATs im Handel entwickeln werden.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #79
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von khaltirion Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte da 2 Fragen zur Berechnung:

    1) Werden in der Formel auch andere Quellen mitgezählt? ( Bulle und ddB beim Hexenturm beispielsweise)

    2) Wird der Zähler auch auf Null gestellt, wenn man das Gebäude durch diese anderen Quellen erhält?
    1. Die Formel zählt alle Quellen, auch die außerhalb der Koop-Abenteuer
    2. Diese anderen Abenteuer zählen nicht für die garantierten Belohnungen selber. Dies kann sich zwar in Zukunft ändern, aber momentan haben nur die Koop-Abenteuer Auswirkungen auf den Zähler für die Garantie.

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Wenn man die Formel
    Zähler_Erhöhung = 10.000 * Chance / (1.3 - 0.3 / Fundorte)
    mit Werten füllt (4,8% Chance)und 3 Fundorte) ergibt sich
    x = 10.000 * 0,048 / (1,3 - [0,3 / 3])
    = 10 * 48 / (1,3 - 0,1)
    = 480 / 1,2 = 400

    15.000 / 400 = 37,5 - also erhält man die Knochenkirche/Hexenturm nach 38 bzw 40 Spielen.

    Die Formel ist ebenso einfach wie genial, hat nur den Schönheitsfehler, dass Bulle, DDB und Fischer als Fundorte mitzählen, aber den Zähler nicht erhöhen.
    Stellt sich die Frage: Wenn ich nach 3 Jahren beim Bullen einen Turm bekomme, wird der Zähler dann gelöscht?

    Das neue Ranking der Abenteuer ist soweit gelungen, wenn ich von meinen Verlusten (alle 3 Champs) ausgehe. Bitte hier nicht auf halbem Weg stehen bleiben und die Belohnungen anpassen.

    Die schlimmsten Ausrutscher:
    Söhne/Betrogenes haben weniger Verluste als Kluges/Heldenhaftes, aber die Fundrate der Quests Hochzeit/Panda/Münze ist kleiner, daher wird Kluges selten mal gespielt
    Bei EE und der wilden Waltraud würde eine höhere Fundrate der Folge-ATs / Garantie Engelsmonument auch einen Schub geben. Sorry, aber wenn ich bei den beiden ATs dann !!! 3 Fleischfüller !!! in der Belohnung finde. könnte ich vor Frust in die Tastatur beissen. Fleisch - und Fischauffüller haben in höherwertigen ATs nichts verloren.
    Durch die neuen Elite-Armee-ATs herrscht Mangel an Eisenauffüllern und Salpeter

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Koop-Abenteuer Belohnung
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.18, 14:06
  2. [Feedback] Sneak Peek: Koop-Abenteuer Belohnung
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.18, 15:38
  3. Sneak Peek: Koop-Abenteuer Belohnung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.18, 11:24
  4. Belohnung der Koop-Abenteuer
    Von Pomponius im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.14, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.