Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Entwicklertagebuch: Koop-Abenteuer Belohnung

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.691
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch: Koop-Abenteuer Belohnung


    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    im nächsten Update werden einige Features enthalten sein, die ihr bereits aus einem Sneak Peek oder vom Testserver kennt: Die Änderung der Belohnung in Koop-Abenteuern und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.

    Lasst uns einen Blick auf diese beiden Änderungen werfen, um zu sehen, was ihr erwarten könnt:



    Folgende Abenteuer zählen zu den Koop-Abenteuer in Die Siedler Online: Die Belagerung, Die Freibeuter-Razzia, Seeufer-Schatz, Jagd auf die Jäger, Grabräuber und Der Wirbelwind.

    Die Belohnung für diese Abenteuer wird gegen höherwertige Belohnungen getauscht, um sie attraktiver zu machen und mehr Spieler dazu zu ermutigen, diese Abenteuer zu spielen. Zum Beispiel werden Rohstoffe, die in dem Stufenbereich nicht selber produziert werden können, wie z.B. Edelholz , Granit , Titanerz oder Salpeter hinzugefügt, während Rohstoffe von niedrigem Wert, wie z.B. Fische, entfernt werden. Um den Wirtschaftskreislauf zu stärken, werden bis auf Münzen alle in dem Stufenbereich produzierbaren Rohstoffe aus den Belohnungen entfernt.


    Neben den Änderungen bei den Rohstoffen werden auch die Chancen auf Gebäude in der Belohnung erhöht. So ändert sich z.B. in Der Wirbelwind die Chance auf eine Knochenkirche von 0.66% auf 4.7%!

    Wenn ihr mehr über die Änderungen bei den Resourcen und Gebäuden in den Belohnungen wissen wollt, könnt ihr euch das aktualisierte PDF Dokument von unserem Gamedesign Team anschauen. Alle Änderungen bezüglich der Belohnungen und der Chance auf bestimmte Gegenstände werden dort aufgelistet.

    Ihr könnt es hier von unseren Servern herunterladen.
    * Ihr benötigt einen PDF-Reader oder einen aktuellen Browser, um die Datei zu öffnen.


    Das zweite große Update bezieht sich auf die Änderungen an der Benutzeroberfläche, die wir letzte Woche angesprochen hatten. Das Ziel solcher Verbesserungen an der Benutzeroberfläche ist, das Spiel benutzerfreundlicher zu machen. Daher haben wir Änderungen am Sternmenü, der Händlergilde und verschiedenen Produktionsfenstern vorgenommen, um sie leichter bedienbar zu machen. Die vollständige Liste der Änderungen könnt ihr hier finden:


    • Das Handels/Verkaufsfenster sowie das Sternmenü wurden vergrößert, damit mehr Gegenstände angezeigt werden und die Bedienung erleichtert wird.
    • Alle Fenster mit einstellbarer Produktion (z.B. Kasernen, Proviantlager ...) erlauben nun die Eingabe der Menge über ein Textfeld.
    • Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.
    • "Alle Filter auswählen/abwählen" wurde sowohl im der Händlergilde als auch im Verkaufsfenster hinzugefügt, um die Bedienung zu erleichtern.
    • Die Zahl der Förderungen wird sofort aktualisiert, wenn mehrere Förderungen in kurzer Zeit angewendet werden.
    • Es ist nun nicht mehr möglich "0" als Menge in einem Eingabefeld anzugeben.
    • Die "Förderung anwenden" Schaltfläche verschwindet nun automatisch, wenn keine Förderungen mehr übrig sind.
    • Die Kampfvorschau kann auf mehrere Lager hintereinander angewendet werden, ohne dass erneut die Truppen ausgewählt werden müssen.
    • Das Scrollverhalten aller Fenster wurde überarbeitet, um präziser und überall gleich zu sein.
    • Ihr könnt nun die "Enter" Taste nutzen, um Handelsangebote und Förderungen zu bestätigen.
    • Ihr könnt nun die "Esc" Taste nutzen, um Unterfenster zu verlassen und zu einem vorhergehenden Fester zurückzukehren.
    • Die letzte eingestellte Anzahl an Förderungen im gleichen Förderungsfenster wird gespeichert, um den häufigen Fall abzudecken, dass ein Stapel Auffüller gleichmäßig auf mehrere Vorkommen verteilt werden soll.
    • Das Fenster setzt den Fokus nun auf die Texteingabe, wenn das Handelsfenster oder das Förderung anwenden Fenster geöffnet wird.


    Wir hoffen ihr hab viel Freude mit diesen Änderungen! Feedback dazu könnt ihr wie immer im entsprechenden Feedback Thread hinterlassen.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund


  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.591
    Welt
    Grünland

    Liebe Siedler,

    bitte beachtet, dass die PDF-Übersicht mit den Änderungen an den Koop-Abenteuern aktualisiert wurde.


    • Ihr könnt die aktualisierte Version hier herunterladen.



    Viel Spaß beim Siedeln,
    BB_Kumakun

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.691
    Welt
    Grünland

    Werte Freunde der gemeinsamen Abenteuer,

    wir möchten auf die vielen seltenen Belohnungen eingehen, die viele Spieler in ihren ersten Koop-Abenteuern nach dem Update beobachtet haben:

    Mit dem Update wurde der Wert für die garantierten Belohnungen aus den Koop-Abenteuern über den Grenzwert für die Garantie gesetzt. Das bedeutet, dass wenn ihr ein Koop-Abenteuer spielt, in dem es eine Chance auf ein besonderes Gebäude gibt, dieses beim ersten Mal automatisch in der Belohnung ist.

    Bitte beachtet: Dies gilt nur das erste Mal, dass dieses spezifische Gebäude in einem Koop-Abenteuer erhältlich ist, nicht für jedes einzelne Koop-Abenteuer. Wenn ihr z.B. das erste Mal nach dem Update Die Belagerung spielt, dann erhaltet ihr Sir Robins Schloss. Aber wenn ihr danach Jagd auf die Jäger spielt, ist das Schloss dort nicht garantiert in der Belohnung enthalten, da der Garantiewert für dieses Gebäude schon im anderen Abenteuer zurückgesetzt wurde.


    Frohes Siedeln,
    Euer Community Team

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Koop-Abenteuer Belohnung
    Von BB_Ondgrund im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.18, 15:38
  2. Sneak Peek: Koop-Abenteuer Belohnung
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.18, 11:24
  3. Belohnung der Koop-Abenteuer
    Von Pomponius im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.14, 20:11
  4. Koop. Abenteuer
    Von Ohhogo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.