Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ✘ Fehlermeldung Bergklan Riesenkampf [21997]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer

    ✘ Fehlermeldung Bergklan Riesenkampf [21997]

    Wie eindeutig nun von verschiedenen Spielern bestädigt sitzen im letzten Abenteuer der neuen Bergklankampagne 2 dicke Fehler drinne.
    Zum ersten die nicht nachvollziehbaren Garnisionsstellplätze im letzten Sektor ganz oben die einmal da sind,und wieder verschwinden.
    zum anderen der Nebel der plötzlich verschwindet obwohl der Sektor noch nicht befreit ist und man hintere Nebenlager angreifen kann.

    siehe Taktikkarte Bogini..Lager 13 und 14
    http://dso-karten.de/images/articles...1530343383.jpg

    Bitte um Stellungnahme von BB ob das so gewollt ist,oder ein Spielfehler.
    Dabei spielt es keine Rolle wann das gefixt wird,es geht vielmehr um den unnötigen,unsinnigen Einbau in kommende Taktikkarten.

    liebe gr.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wie eindeutig nun von verschiedenen Spielern bestädigt sitzen im letzten Abenteuer der neuen Bergklankampagne 2 dicke Fehler drinne.
    Zum ersten die nicht nachvollziehbaren Garnisionsstellplätze im letzten Sektor ganz oben die einmal da sind,und wieder verschwinden.
    zum anderen der Nebel der plötzlich verschwindet obwohl der Sektor noch nicht befreit ist und man hintere Nebenlager angreifen kann.

    siehe Taktikkarte Bogini..Lager 13 und 14
    http://dso-karten.de/images/articles...1530343383.jpg

    Bitte um Stellungnahme von BB ob das so gewollt ist,oder ein Spielfehler.
    Dabei spielt es keine Rolle wann das gefixt wird,es geht vielmehr um den unnötigen,unsinnigen Einbau in kommende Taktikkarten.

    liebe gr.
    Fehler beim Lager 13 und 14 ? Ich kenne da keinen Fehler
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wie eindeutig nun von verschiedenen Spielern bestädigt sitzen im letzten Abenteuer der neuen Bergklankampagne 2 dicke Fehler drinne.
    Zum ersten die nicht nachvollziehbaren Garnisionsstellplätze im letzten Sektor ganz oben die einmal da sind,und wieder verschwinden.
    zum anderen der Nebel der plötzlich verschwindet obwohl der Sektor noch nicht befreit ist und man hintere Nebenlager angreifen kann.

    siehe Taktikkarte Bogini..Lager 13 und 14
    http://dso-karten.de/images/articles...1530343383.jpg

    Bitte um Stellungnahme von BB ob das so gewollt ist,oder ein Spielfehler.
    Dabei spielt es keine Rolle wann das gefixt wird,es geht vielmehr um den unnötigen,unsinnigen Einbau in kommende Taktikkarten.

    liebe gr.
    Fehler beim Lager 13 und 14 ? Ich kenne da keinen Fehler
    ?



    Zum zweiten wie man deutlich in der Taktikkarte sehen kann wird der Sektor wo sich Lager 13 und 14 befinden nicht komplett befreit und dahinter verschwindet der Nebel,Zauberei?
    Geändert von bigbang36 (12.07.18 um 10:19 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Das ist Lager 23... wo der Boss steht

    Du redest von dem Sektor rechts davon und der ist in boginis Karte gar nicht so enthalten (siehe Lager C und D)

    Und dass die Folge-Sektoren aufgedeckt werden, wenn das benachbarte Anführerlager besiegt wird und nicht wenn der Sektor besiegt wird, habe ich bereits in diesem Bug report angemerkt. Da es so auf die Live Server kam gehe ich davon aus dass es gewollt ist.

    https://forum.tsotesting.com/threads...leader-sectors

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Und dass die Folge-Sektoren aufgedeckt werden, wenn das benachbarte Anführerlager besiegt wird und nicht wenn der Sektor besiegt wird, habe ich bereits in diesem Bug report angemerkt. Da es so auf die Live Server kam gehe ich davon aus dass es gewollt ist.
    Wenn das Bug sein soll, dann müsste ich die Taktikkarten für bk3 bis bk5 korrigieren. Ich hoffe, dass es so gewollt ist.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Und dass die Folge-Sektoren aufgedeckt werden, wenn das benachbarte Anführerlager besiegt wird und nicht wenn der Sektor besiegt wird, habe ich bereits in diesem Bug report angemerkt. Da es so auf die Live Server kam gehe ich davon aus dass es gewollt ist.
    Wenn das Bug sein soll, dann müsste ich die Taktikkarten für bk3 bis bk5 korrigieren. Ich hoffe, dass es so gewollt ist.
    Mit welchen Recht soll das eine Hauptlager diese Funktion bekommen um beim folgenden Sektor den Nebel aufzudecken?
    Das andere Hauptlager mit Krone ist gleichberechtigt,sehe zwischen den beiden kein Unterschied.

    Diese ganze Kampagne ist so aufgebaut das immer erst der komplette Sektor geräumt werden muss um zu den folgenden zu kommen.BK1 Sektor 1 fängt das an.
    Und ja,diese Art von Bugusing die wir seit BK3 betreiben passt mir vorne und hinten nicht.
    Ich möchte gerne eindeutig klare Regeln,ich hoffe das ist nicht zuviel gefragt von BB.

    Beim BK3 fängt es ja schon an das wir mit Dynamit den Felsbrocken entfernen und man einfach 2 Hauptlager ausser Kraft setzen kann.
    Was soll dieser Unsinn?
    Kann man ja diese Hauptlager gleich weglassen.

    Und diese Sache zieht sich bei BK5 immer weiter,und das an mehreren Stellen.
    Es ist dabei völlig nebensächlich das Kartenersteller das ausnutzen und es aus dem Grund bleiben soll.

    Hallo BB Ezzer und BB Alex...ihr müsst doch wissen was ihr euch da ausgedacht habt und es ist doch ein leichtes diese Fragen zu beantworten.
    Lasst bitte nicht erst Gras drüber wachsen.
    Bugusing ist doch verboten? Oder sind die Regeln verändert bei BB?

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Ich habe die Frage weitergegeben, ob dies so beabsichtigt ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Beim BK3 fängt es ja schon an das wir mit Dynamit den Felsbrocken entfernen und man einfach 2 Hauptlager ausser Kraft setzen kann.
    Was soll dieser Unsinn?
    Kann man ja diese Hauptlager gleich weglassen.
    Diese Lager geben im übrigen als einzige Anführer in BK3 kein Obsidian, daher ist das auslassen aus zweifacher Sicht sinnvoll ^^ wenn die obligatorisch werden hätte ich sie gerne mit Obsidian-Belohnung.

    Andererseits führt diese Änderung zu einer massiven Änderung der Abenteuer. Warum soll das sinnvoll sein? Das Entfernen von Hindernissen dürfte demnach nicht mehr ein Entfernen des Nebels nach sich ziehen, wodurch es immer nötig sein wird den Sektor davor zu befreien. Durch diese Änderungen werden aber die 3 Umgehungen in BK5 nicht mehr funktionieren (siehe unten bug report dazu, wie sie zuvor waren), weil man sonst erst dahin kommt, wenn der Sektor den man umgehen will befreit ist, purer nonsense also.

    https://forum.tsotesting.com/threads...function-21787

    Es IST kein Bugusing. Das ist einfach die Mechanik der Hindernisse. Bei den Anführern in BK5 ist das was anderes. Warum die sich so verhalten muss BB uns sagen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Beim BK3 fängt es ja schon an das wir mit Dynamit den Felsbrocken entfernen und man einfach 2 Hauptlager ausser Kraft setzen kann.
    Was soll dieser Unsinn?
    Kann man ja diese Hauptlager gleich weglassen.
    Diese Lager geben im übrigen als einzige Anführer in BK3 kein Obsidian, daher ist das auslassen aus zweifacher Sicht sinnvoll ^^ wenn die obligatorisch werden hätte ich sie gerne mit Obsidian-Belohnung.

    Andererseits führt diese Änderung zu einer massiven Änderung der Abenteuer. Warum soll das sinnvoll sein? Das Entfernen von Hindernissen dürfte demnach nicht mehr ein Entfernen des Nebels nach sich ziehen, wodurch es immer nötig sein wird den Sektor davor zu befreien. Durch diese Änderungen werden aber die 3 Umgehungen in BK5 nicht mehr funktionieren (siehe unten bug report dazu, wie sie zuvor waren), weil man sonst erst dahin kommt, wenn der Sektor den man umgehen will befreit ist, purer nonsense also.

    https://forum.tsotesting.com/threads...function-21787

    Es IST kein Bugusing. Das ist einfach die Mechanik der Hindernisse. Bei den Anführern in BK5 ist das was anderes. Warum die sich so verhalten muss BB uns sagen.
    Ich passe mich dem an wie es festgelegt wird,nur wichtig ist das Wir wissen was Fakt ist.
    Und es würde sehr schön sein wenn eindeutig zweifelsfrei diese Mechanik der Hindernisse genau definiert ist nur konnte ich darüber noch nie genau was nachlesen.
    Muss der Sektor befreit sein oder nicht,das ist hier die entscheidente Frage um zum folgenden Sektor zu kommen,egal ob da nun so ein Felsbrocken im Weg ist oder nicht.Denn die Felsbrocken dienen ja eigentlich nur dazu um die Festungen nicht zu umgehen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ich passe mich dem an wie es festgelegt wird,nur wichtig ist das Wir wissen was Fakt ist.
    Und es würde sehr schön sein wenn eindeutig zweifelsfrei diese Mechanik der Hindernisse genau definiert ist nur konnte ich darüber noch nie genau was nachlesen.
    Seit wann wird das denn irgendwo hingeschrieben? Ich kann bis heute nicht die Laufwegsmechanik zu 100% nachvollziehen und hab auch keine Anleitung von BB dazu gefunden. Es war doch schon immer so dass wir Spieler das für uns rausfinden mussten und die Hindernisse zeigen eine ganz klare und konsistente Verhaltensweise im Zusammenhang mit Nebel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie spielst du Bergklan 5-Ein Riesenkampf am liebsten?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.10.20, 16:15
  2. Ein Riesenkampf
    Von frank1609 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 09:43
  3. ✔ Bergklan "Riesenkampf" letzter Sektor wird nicht enthüllt [22975]
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.06.19, 20:16
  4. brauche komplett klar Der Bergklan 5. ein Riesenkampf
    Von hades8840 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.18, 00:13
  5. Der Bergklan - Ein Riesenkampf (1:1-Karte)
    Von Fuerst_Vlad im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.18, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.