Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: ★ General wird unerwartet abgefangen [23337]

  1. #41
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ja in der Tat, das Bild ist klein, aber dennoch kann man ein bissl was erkennen.

    Meines Erachtens kein Fehler sondern normales Spielverhalten. Ich vermute, dass das 1. Fähnchen nach den Bäumen das erste ist, das im Einzugsbereich des Reiterlagers und des Fernkampflagers zu liegen kommt, und zwar in beiden gleichzeitig. Die Vermutung wird dadurch erhärtet, dass sich beide Räuberläger aus dem Blick dieser Perspektive heraus auf gleicher Höhe befinden. Also reitet der General gleichzeitig in beide Abfangbereiche ein, damit insbes. in den Abfangbereich des anvisierten Lagers, das ein normales Räuberlager mit eigenem Abfangbereich ist, und wird somit nicht mehr abgelenkt. Die Anzeige "1" bzw. "2" sind demzufolge ebenfalls richtig, nur sagen diese Zahlen nichts darüber aus (und sollen es ja auch nicht), dass der General gar nicht abgelenkt wird. Würdest Du ein Hauptmannlager so angreifen, wäre die Anzeige richtig verwertbar und die Ablenkung würde auch erfolgen.

  2. #42
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Ich nehme eure Kritik an und mache nächstes Mal ein größeres Bild. Dennoch möchte ich sagen, ist alles wesentliche auf dem Bild ersichtlich ist.

    Anvisiert wird und wurde (deswegen ist der Kampf ja schon im Gange) das mittlere der drei Lager (weißer Pfeil), wo noch die 40 Reiter Rest angezeigt werden. Es war aber geplant, weil so war der General bestückt, dass er vom Lager mit dem schwarzen Pfeil abgelenkt wird. Denn wenn ich jetzt während des Kampfes nochmal mit nem Gen drauf zeige, wird das rechte Lager (schwarzer Pfeil) mit einer kleinen, aber sichtbaren "1" angezeigt. Ich nahm also an, dass erste Gen von diesem Lager abgelenkt würde.

    Zusatzinfo: Die beiden Lager mit schwarzem und weißem Pfeil liegen auf gleicher Höhe. Dies wurde mir erst durch das Aha-Erlebnis bewusst, dass das so ist. Ich vertraute vorher auf die Lageranzeige "1"

  3. #43
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland

    Marschall wird abgelenkt von Lager HINTER einer Grenzlinie

    Moin ^^
    Eben (wieder-) entdeckt und 2x bestätigt, dass Marschalls von zwei verschiedenen Lagern, die hinter einer Grenzlinie in einem anderen Sektor stehen, abgefangen werden, obwohl der eigentliche Angriffsbereich bereits betreten wurde. Im Bild ist das anschaulich dargestellt.



    In beiden Fällen dürfte eine Ablenkung des Marschalls von den Lagern hinter der Grenze überhaupt nicht erfolgen.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    In diesem Fall schätze ich,da ich den genauen Grund nicht kenne, dass die Angriffszone nur in dem Sektor wirkt, wo auch das angegriffene Lager steht.

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Was "nicht sein darf", ist so eine Sache. Würde es nicht die Grenzlinie geben oder die Regel, dass Läger in einem anderen Sektor nicht ablenken sollen, dann würde Dein Marschall völlig richtig auf das linke Reiterlager gehen und dort angreifen.

    Nun gibt es aber diese Grenzlinie und diese Regel. Wenn Dein angreifender Marschall nun eine Grenzlinie übertritt, dann wirken nur noch die Abfangzonen des neuen Sektors, nicht mehr die des alten. Folglich wird der Marschall bei den beiden dargestellten Angriffswegen auf das jeweilige Lager im rechten Sektor abgelenkt, ohne das Lager im linken Sektor noch "sehen" zu können.

    Es ist ein logisches Patt: Will man, dass Läger im Nachbarsektor nicht ablenken können? Dann ist es so, wie es ist. Will man das nicht, muss man diese Regel aufheben, wonach allerdings es wieder schwerer werden wird, weil in einigen Insellayout häufig Läger aus Nachbarsektoren ablenken können.

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Frage ist, wo er zuerst abgelenkt wird. Ich vermute, zuerst rechts oben (weil er die Sektorgrenze überschreitet) und dann rechts unten (weil er in dem anderen Sektor ist und seinen Weg fortsetzt).

    Da der Abfangbereich des angegriffenen Lagers aufgrund der Sektorgrenze eben nicht in den rechten Sektor hineinreicht (s. Marcell76), wird dort eben auch abgefangen.

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo er zuerst abgelenkt wird. ...
    Witzigerweise unter den jetzigen Regeln nicht. Der Marschall wird erst vom angegriffenen Lager abgelenkt, aber, sowie er in den anderen Sektor kommt, von dem dortigen Lager und weiß nichts mehr von der ursprünglichen Ablenkung. Weil sich PvP und der normale Kampf darin gleichen, wird das noch deutlicher, wenn man sich daran erinnert, wie ganz am Anfang das in "Schatz des Wissens" war: Die Generäle wurden entlang eines Canyons mehrfach von Lägern auf dem Canyon abgelenkt (3 mal), dann aber final von dem angegriffen Lager, das auch ursprünglich angegriffen wurde. Die ursprüngliche(n) Ablenkung(en) werden einfach gelöscht.

  8. #48
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    In dem Moment, wo er die Sektorgrenze überschreitet, ist er nicht mehr im Abfangbereich des Ziellagers, aber er betritt plötzlich den Abfangbereich das Lagers im anderen Sektor. Daher wird er dann abgefangen. Das ist also technisch nicht falsch, es kommt nur unerwartet wenn man nicht ganz genau hinschaut, da es eben nicht in der Vorschau drin ist.

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo er zuerst abgelenkt wird. Ich vermute, zuerst rechts oben
    Die Weglinien 1+2 sollen 2 verschiedene Gens (marschalls) andeuten. Der 1. wird vom Infanterielager rechts der Grenze angegriffen. Der Gen mit dem Laufweg 2 wird, weil er vom Reiterlager abgelenkt wird, unfreiwillig hinter die Grenze gebracht und dann und dabei vom Bogenschützenlager abgefangen.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    In dem Moment, wo er die Sektorgrenze überschreitet, ist er nicht mehr im Abfangbereich des Ziellagers, aber er betritt plötzlich den Abfangbereich das Lagers im anderen Sektor. Daher wird er dann abgefangen.
    Das fasst es nochmal zusammen und bestätigt, wie die anderen Kommentatoren bereits versuchten, das "Phänomen" zu erklären.
    Danke euch dafür.

    Womit ich aber ein Problem hatte (und habe), ist die Tatsache, dass ...
    1. Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Das ist also technisch nicht falsch, es kommt nur unerwartet wenn man nicht ganz genau hinschaut, da es eben nicht in der Vorschau drin ist.
      Eben.
      ... diese Kombination von Lagerpositionen, Angriffsrichtungen und Grenzen eher selten vorkommt und dann überrascht es, dass die Vorschau eben etwas ANDERES suggeriert, nämlich, dass die Lager jenseits der Grenze auf den vermeintlichen Verlauf des Gens keinen Einfluss haben. Man wird also wieder mal überrascht, dass etwas passiert, was man nicht erwartet. Und ZUSÄTZLICH kommt da noch hinzu, dass bei pvp abgelenkte Generäle immer noch ein ziemlich sprunghaftes Verhalten an den Tag legen und man echt Glück haben muss, dass man einen "falsch" abgelenkten General überhaupt noch zurückziehen kann, was oftmals schiefläuft. Deshalb doppelt ärgerlich.
    2. ... ich der Meinung bin, dass genau dieses Verhalten bei anderen pvp-Inseln normalerweise so nicht auftritt, geschweige denn in normalen At-Inseln.

    Daher meine Bitte an BB_Ondgrund, entweder die Lagerablenkung jenseits einer überschrittenen Grenze reformieren oder die Voransicht entsprechend dahin korrigieren, dass dann auch die feindlichen Lager jenseits einer Grenze mit ihren aufleuchtenden Angriffszonen in der Angriffsreihenfolge Beachtung finden.

    Danköö

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. General wird abgefangen - aber warum?
    Von Abdoulie im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.