Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ★ General wird unerwartet abgefangen [23337]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental

    ★ General wird unerwartet abgefangen [23337]

    (Als Kolonie-Neuling muss ich das fragen...) Gibt es einen speziellen Grund, warum der geplante Angriff auf das Reiterlager in folgender Situation (auf einer kleinen kargen Golderz-Kolonie) vom Fernkampflager rechts daneben abgefangen wird?




    Wie man sieht, hat mich das bereits einmal überrascht und fast zur Niederlage geführt. Im nächsten Anlauf habe ich dann Reiterei geschickt und ablenken lassen. Allerdings hätte ich das Fernkampflager, nach dem weiteren Verlauf zu urteilen, eigentlich ganz auslassen können. Insgesamt bedeutet das eine doch recht erhebliche Steigerung der Schwierigkeit.
    Geändert von spip (11.07.18 um 01:13 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    schade das du die Grenzen ausgeschaltest hast, da kann man das schlecht beurteilen
    und mit einem etwas größeren Ausschnitt könnten PvP-Profis die Karte erkennen

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Vielleicht habe ich meine Frage falsch formuliert. Mich interessiert nicht, warum das andere Lager ablenkt, sondern ob und ggf. warum es das darf, obwohl es nicht angezeigt wird. Sonst ist das ja auf jeden Fall ein Fehler.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich mir außerdem sicher, dass der Kartenausschnitt zur Identifikation völlig ausreicht, sowohl für Expeditionsprofis als auch für BB.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Ich vermute mal das der mögliche Abfangpunkt die zweite Fahne vor dem Reiterlager ist. Leider sind die Grenzen ausgeschaltet.
    Wenn es so wäre, dann wechselt an dem Punkt der Abfangbereich.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wenn sich während der Bewegung der Pfad ändert, dann kann es allgemein auch zu einem Abfangen durch ein vorher nicht angezeigtes Lager kommen. Auch Sektorgrenzen können beim Abfangverhalten wichtig sein, daher ist es besser die zur Untersuchung solcher Fälle einzublenden.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Ich selber spiele zwar kein pvp, habe aber vor wenigen Tagen im Gildenchat eine Diskussion mitgelesen, bei der es ebenfalls darum ging, dass der Marschall abgefangen wurde, obwohl es zuvor wohl nicht angezeigt wurde. Da hieß es als Antwort, dass der Marschall wohl auf der Sektorgrenze langgegangen ist, und dass das wohl schon des Öfteren zu einem Abfangen geführt hat. Vielleicht war das bei dir ja auch der Fall

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Also, Spip stellt berechtigt die Frage, denn wenn das Lager abfängt, dann sollte die Pfad-Vorschau das auch anzeigen und das Lager auch mit einer Abfangziffer versehen.
    Eingeblendete Grenzen wären zwar hilfreich, aber ab Sachverhalt wenig ändern.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Das stimmt tatsächlich, denn es geht hier grade um den Laufweg beim Starten des Generals, dieser wird angezeigt. Nicht um Laufwege die durch Abfang verändert werden und nach dem Kampf im Abfanglager neu berechnet werden. Von daher müsste in der Laufwegsvorschau vor dem Starten deutlich zu sehen sein, dass der Marshall auch durch den Abfangbereich des zweiten Lagers geht, unabhängig davon ob Sektorgrenzen zu sehen sind oder nicht

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Ich muss zugeben, dass auf anderen Kolonieinseln es ähnliche Situationen es gibt. Sobald der Mauszeiger sich auf den anzugreifen Lager befindet, werden nur die möglichen abfangenden Lager im gleichen Sektor angezeigt. Und ich bin auch hereingefallen. Deshalb habe ich mir angewöhnt mit dem Mauszeiger den ganzen Laufweg zu überfliegen, um mögliche Lager aus benachbarten Sektoren zu erkennen. Und wenn der Laufweg nun auch den Sektor verlässt, wird man abgefangen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Das mit der Sektorgrenze ist klar, ist in Abenteuern auch nicht anders. Aber dass der andere Abfang bei der Laufwegsanzeige nicht angezeigt wird ist nicht richtig.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. General wird abgefangen - aber warum?
    Von Abdoulie im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.