Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: General wird unerwartet abgefangen

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Ehe hier noch mehr gerätselt wird - ich habe bewusst in meiner Überschrift nicht "unerwartet" geschrieben, deswegen auch nicht diesen Thread hier verwendet. Die Anzeige habe ich als korrekt empfunden, ich habe nur (leider) das eine Fähnchen im anderen Sektor nicht so empfunden und habe gemeint, die Ablenkung erfolgt zu Unrecht.

Nun zu meiner Vorgehensweise: Die Kolonie ist eigentlich puppenleicht - glaub, 4 Angriffe vom Startpunkt auf's Endlager, mehr waren nicht nötig, geblockt sind es noch weniger. Der hier gezeigte Angriff ist eigentlich zum erfolgreichen Abschluß gar nicht nötig, auch ne nachträgliche Verteidigung nicht - die Bauplätze liegen alle außerhalb der zu gehenden Angriffsroute. Mir war nur der obige Umstand beim Austesten der Angriffsmöglichkeiten aufgefallen und ich habe sie nachträglich ausprobiert. Das Reiterlager habe ich (testweise) als erstes eliminiert, die Anzeige ist also zunächst korrekt. Im weiteren Verlauf hätte der Marshal das darunterliegende Lager angegriffen (meine ich), ich habe aber zurückgezogen. Das zweite Bild entstand beim nachträglichen Angriff mit einer Einheit auf das Hauptlager und wurde (nun wohl doch) folgerichtig abgelenkt.

I. Ü. bin ich die Kolo, aus obigem Grund sicher, schon wieder los.
    Geändert von Trixigirl (30.08.18 um 14:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 65 seit 21. August 2018

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Das Reiterlager habe ich (testweise) als erstes eliminiert, die Anzeige ist also zunächst korrekt.
    Hast du ausprobiert, ob beim Angriff auf das Bosslager tatsächlich Lager (1) vor Lager (2) ablenkt? Laut deiner Schilderung läge gar kein Fehler vor.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Das Reiterlager habe ich (testweise) als erstes eliminiert, die Anzeige ist also zunächst korrekt.
    Hast du ausprobiert, ob beim Angriff auf das Bosslager tatsächlich Lager (1) vor Lager (2) ablenkt? ,Laut deiner Schilderung läge gar kein Fehler vor.
    Genau das meinte ich ja mit " bewusst nicht diesen Thread verwendet". Es war nicht unerwartet, ich war halt nur der Meinung, die Ablenkung Lager 2 dürfte nicht erfolgen. Der eine Schritt (Fähnchen) im nächsten Sektor ist mir nicht bewußt gewesen (dafür fehlt mir ganz einfach der militärische Blick). Allerdings erfolgte gar nicht die Ablenkung nach Lager 2 nach erfolgreichem Kampf im Lager 1 sondern danach, mein ich, wurde nach dem Lager unter Lager 1 abgelenkt. Der Angriff auf Bild 2 war ein weiterer (Test-)Angriff nachdem Lager 1 erfolgreich abgerissen wurde und der Marshal danach zurück gezogen wurde.
    Geändert von Trixigirl (30.08.18 um 17:32 Uhr)

Welt
    Wildblumental
    Allerdings erfolge gar nicht die Ablenkung nach Lager 2 nach erfolgreichem Kampf im Lager 1 sondern danach, mein ich, wurde nach dem Lager unter Lager 1 abgelenkt.
    Das ist kein Fehler, weil nach einer Ablenkung auf die Vorhersage allgemein kein Verlass mehr ist. Hast du denn jetzt das Bosslager angegriffen oder direkt Lager (1)? Wenn du das Bosslager angegriffen hast und tatsächlich Lager (1) abgelenkt hat, sieht die ganze Vorschau korrekt aus.
    Geändert von spip (30.08.18 um 16:17 Uhr)

Welt
    Schneefeuer
    Du beschreibst es wunderbar und hast auf deine Art Recht.
    So lange man nicht ausschliessen kann das unterschiedliche Berechnungsfehler hier am Werke sind gehòren beide Probleme in 1 Thread .

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt das Bosslager angegriffen oder direkt Lager (1)? Wenn du das Bosslager angegriffen hast und tatsächlich Lager (1) abgelenkt hat, sieht die ganze Vorschau korrekt aus.
    Ja - habe ich. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der direkte Angriff des Reiterlagers wäre eh nicht möglich gewesen, weil in dem Fall das darunterliegende Lager abgelenkt hätte bzw. der Marshal zunächst durch den Einzugsbereich des vorgelagerten Lager link neben ihm gelaufen wäre.

Für mich war ja auch nicht die Vorhersage an sich falsch, weswegen ich das ja als eigenständigen Thread eröffnet habe. Für mich erschien nur die Ablenkung in den nächsten Sektor falsch. Das einzelne Fähnchen im nächsten Sektor ist mir nicht aufgefallen.

Welt
    Wildblumental
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen; ich wollte nur aus dir herauskitzeln, was du genau gemacht hast. Und dann kommt auf meine Oder-Frage ein Ja als Antwort. Aber am Ende ist doch noch alles geklärt, danke.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Hallo alle zusammen :-)

Warum wird hier der General von Lager 2 abgefangen ?
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg PVP.jpg (110,4 KB, 19x aufgerufen)

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4