Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: ★ General wird unerwartet abgefangen [23337]

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal

    Lager im dahinter liegenden Sektor lenkt ab

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Muss es auch weil mindestens eine Fahne im anderen Sektor liegt.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hast du dazu dem Zeitpunkt also du die Kolonie gespielt hast wie dies von BB_Ondgrund auch bereits angesprochen wurde?

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Hast du dazu dem Zeitpunkt also du die Kolonie gespielt hast wie dies von BB_Ondgrund auch bereits angesprochen wurde?
    Der Beitrag ist unmittelbar nach Beendigung des AT/Kolo geschrieben worden. Reicht das für eine zeitl. Eingrenzung?

    Geändert von Trixigirl (29.08.18 um 21:36 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    (Als Kolonie-Neuling muss ich das fragen...) Gibt es einen speziellen Grund, warum der geplante Angriff auf das Reiterlager in folgender Situation (auf einer kleinen kargen Golderz-Kolonie) vom Fernkampflager rechts daneben abgefangen wird?




    Wie man sieht, hat mich das bereits einmal überrascht und fast zur Niederlage geführt. Im nächsten Anlauf habe ich dann Reiterei geschickt und ablenken lassen. Allerdings hätte ich das Fernkampflager, nach dem weiteren Verlauf zu urteilen, eigentlich ganz auslassen können. Insgesamt bedeutet das eine doch recht erhebliche Steigerung der Schwierigkeit.
    Auf den ersten Blick darf das natürlich nicht sein.Absolut logich.Aber unter einer Bedingung schon.
    2 rote Fahnen vor dem Ausgang des Reiterlager,wenn diese Fahne zum anderen Sektor gehört muss sie abfangen.
    Bleibt die Frage noch warum das nicht angezeigt wird.

    Das Problem bei der Sache ist das es sich um ein Nebenlager handelt mit einer Einzugszone.
    Und das zweite Problem ist das sich dein Angriffskreuz genau auf dem Reiterlager nun befindet.
    Das Reiterlager ist dein eigentliches Ziel und daher deren Einzugszone besitzt die grösste Priorität,weil sie ja als erstes abfängt b.z.w. einziehen (würde) bei Abfang.
    (Hier an der Stelle stellt sich die Frage was passiert wenn man gleich das Lager ganz rechts angreift,wer hatt von beiden nun Vorang?Wird nach überschreiten des Sektors der abgefangene Marshal wieder erneut von dem eigentlichen Ziel eingezogen? )
    Da aber das Angriffskreuz genau auf dem Reiterlager liegt und das Ziel erreicht werden kann,keine weiterer Einzug anderer Lager in diesem Sektor vorliegen,zeigt es also den hinteren Einzug aus dem anderen Sektor automatich nicht an.

    Nur stellt Euch mal vor es würde das.Dann sieht das ja echt komich aus.
    2 Nebenlager die beide Einzugszonen haben wobei das hintere Nebenlager eine 1 bekommt,das vordere eine 2.
    Wirklich korrekt würde es sein wenn beim anlegen des Angriffskreuz auf das Reiterlager nur noch das hintere Nebenlager deren Einzugszone sichtbar ist.
    Ich persönliche finde das ist noch ne kleine Baustelle von vor Jahren wo wir endlich diese Sektorenregel bekamen und ziemlich dankbar waren.
    Der Quatsch reimt sich sogar,ist aber die Wahrheit.

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Die vorletzte Fahne vor dem Lager liegt im anderen Sektor, deshalb wird der Marschall abgefangen.

  7. #27
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    In diesem Fall geht der Laufweg klar durch den benachbarten Sektor. So weit ich das sehe wird hier auch angezeigt, dass das Lager abfängt, wodurch eigentlich kein Problem entstehen sollte. Im Beispiel von spip wurde das Abfangverhalten aber scheinbar nicht angezeigt. Diese fehlende Anzeige würde ich durchaus als Problem ansehen, da dann nicht klar ist, dass man auf das andere Lager achten muss.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Den Fall von Trixigirl sehe auch ich als korrektes Verhalten an. Wie gesagt, dass das Ziellager kein Bosslager ist, ist m.M.n. eine wesentliche Voraussetzung für den Fehler.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    (Hier an der Stelle stellt sich die Frage was passiert wenn man gleich das Lager ganz rechts angreift,wer hatt von beiden nun Vorang?Wird nach überschreiten des Sektors der abgefangene Marshal wieder erneut von dem eigentlichen Ziel eingezogen? )
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das ausreichend getestet hatte. Angezeigt wurde mir auf jeden Fall, dass der Marschall dann vom Reitereilager abgefangen wird. (Das wäre ja eigentlich genau das, was ich wollte. Schade, kann ich bitte diese Insel nochmal bekommen? )

    Nach Überschreiten der Sektorgrenze läuft er ins Fernkampflager, ohne erneut eingezogen zu werden.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wirklich korrekt würde es sein wenn beim anlegen des Angriffskreuz auf das Reiterlager nur noch das hintere Nebenlager deren Einzugszone sichtbar ist.
    Mir persönlich würde schon reichen, wenn der Einzugsbereich des hinteren Lagers überhaupt als aktiv angezeigt würde. Dass die Nummern nicht immer korrekt sind, damit haben wir uns schon fast abgefunden.
    Geändert von spip (30.08.18 um 10:59 Uhr)

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Den Fall von Trixigirl sehe auch ich als korrektes Verhalten an. Wie gesagt, dass das Ziellager kein Bosslager ist, ist m.M.n. eine wesentliche Voraussetzung für den Fehler.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    (Hier an der Stelle stellt sich die Frage was passiert wenn man gleich das Lager ganz rechts angreift,wer hatt von beiden nun Vorang?Wird nach überschreiten des Sektors der abgefangene Marshal wieder erneut von dem eigentlichen Ziel eingezogen? )
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das ausreichend getestet hatte. Angezeigt wurde mir auf jeden Fall, dass der Marschall dann vom Reitereilager abgefangen wird. (Das wäre ja eigentlich genau das, was ich wollte. Schade, kann ich bitte diese Insel nochmal bekommen? )

    Nach Überschreiten der Sektorgrenze läuft er ins Fernkampflager, ohne erneut eingezogen zu werden.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Wirklich korrekt würde es sein wenn beim anlegen des Angriffskreuz auf das Reiterlager nur noch das hintere Nebenlager deren Einzugszone sichtbar ist.
    Mir persönlich würde schon reichen, wenn der Einzugsbereich des hinteren Lagers überhaupt als aktiv angezeigt würde. Dass die Nummern nicht immer korrekt sind, damit haben wir uns schon fast abgefunden.
    Bei Trixi ist genau die Grenze zu sehen,zoom dir das Bild mal was gròsser.
    Da ist das Problem das da gleich 2 rote Grenzen sind die von oben nach unten verlaufen,und die eine Fahne genau dazwischen mit Sicherheit im anderen Sektor liegt.
    Sehr schnell erkannt von Mod Saikil das beides zusammen gehòrt und er beide Threads hier vereinigte.Gute Arbeit wie immer .

    Fùr mich sind die kleinen weisen Nummern sehr wichtig und zum grössten Teil stimmen die im Spiel auch.
    Ganz besonders wichtig bei Parkblocks um genau zu sehen welche Einzugszone bei mehreren überlagerten Zonen auf dem Parklager die dominante ist.
    Die Möglichkeiten das zu testen sind gering,aber sie gibt es-sogar beim Grabräuber.
    Beim PvP habe ich das bisher nie probiert nur bin ich mir sicher das folgt den selben Regeln.
    Geändert von bigbang36 (30.08.18 um 12:08 Uhr)

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Bei Trixi ist genau die Grenze zu sehen,zoom dir das Bild mal was gròsser.
    Da ist das Problem das da gleich 2 rote Grenzen sind die von oben nach unten verlaufen,und die eine Fahne genau dazwischen mit Sicherheit im anderen Sektor liegt.
    Sehr schnell erkannt von Mod Saikil das beides zusammen gehòrt und er beide Threads hier vereinigte.Gute Arbeit wie immer .
    Nichts gegen die gute Arbeit von MOD_Saikil, aber das ist eben gerade nicht (genau) der gleiche Fall. Bei Trixigirl stimmt die Anzeige bis auf die Nummern. Bei ihr wird der Ablenkungsbereich von (2) tatsächlich zuerst betreten, so dass (1) eigentlich gar nicht als aktiv markiert werden dürfte (wenn ich das richtig sehe). In meinem Fall, wenn ich den auf Trixigirls Screenshot übertrage, hätte der Marschall den Ablenkungsbereich von (1) schon betreten, würde ihn dann zusammen mit der Sektorgrenze kurzzeitig verlassen und erst dadurch das Lager (2) überhaupt zum Zuge kommen lassen. Der Ablenkungsbereich von (2) wäre fälschlicherweise nicht markiert. Also bei Trixigirl ein roter Bereich zu viel, bei mir einer zu wenig.

    Der Berechnungsfehler kann natürlich tatsächlich in beiden Fällen derselbe sein, nämlich dass bei zwei scheinbar gleichzeitig ablenkenden Lagern die Sektorgrenze nicht beachtet wird.

    Will sagen: Trixigirl hatte ebenso Recht, einen neuen Thread aufzumachen. (Noch ein P.S.: Ich hoffe nur, das wird jetzt nicht als Diskussion über eine Moderationsentscheidung gewertet. So meine ich das nämlich überhaupt nicht.)
    Geändert von spip (30.08.18 um 13:33 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. General wird abgefangen - aber warum?
    Von Abdoulie im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.