Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ★ General wird unerwartet abgefangen [23337]

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Danke an meine Vorredner (Cathibraut, Mhyrr, Schmat und Shayne-der-IV), so langsam kommen wir doch zum Punkt.

    @BB_Ondgrund: Ich weiß nicht recht, worauf du mit deinen allgemeingültigen Aussagen hinauswillst. "Wenn sich während der Bewegung der Pfad ändert" soll heißen? Dass nach einmal Abfangen die weitere Folge nicht vorhergesagt wird? Das ist klar, aber das Abfangen müsste angezeigt werden - und das wird es nicht. Von der Sektorgrenze als Ursache können wir ebenfalls sicher ausgehen, denke ich. Zum einen, weil da irgendwo eine sein muss, und zum andern, weil meinen Spielerkollegen anscheinend (ebenso wie mir) kein anderer Grund einfällt.

    Was Shayne-der-IV manuell macht, nämlich für jedes Fähnchen des Laufwegs die Abfangbedingung prüfen, das müsste m.M.n. auch die eingebaute Kampfvorschau machen. Seine Aussage bestätigt mir außerdem, dass erfahrenen Kolonisten das "Feature" längst bekannt ist und sie damit umzugehen gelernt haben. Mein Kolonie-Vorbesitzer hat seine Verteidigung mit Sicherheit auch nicht rein zufällig so aufgebaut.
    Geändert von spip (13.07.18 um 14:09 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    ..., dass erfahrenen Kolonisten das "Feature" längst bekannt ist und sie damit umzugehen gelernt haben. ...
    Nein, das "Feature" ist mir nicht bekannt (und ich bin PvP-Erfahren).

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    ... Mein Kolonie-Vorbesitzer hat seine Verteidigung mit Sicherheit auch nicht rein zufällig so aufgebaut.
    Doch, denn man kann ja gar nicht anders als an den vorgegeben Stellen.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    ..., dass erfahrenen Kolonisten das "Feature" längst bekannt ist und sie damit umzugehen gelernt haben. ...
    Nein, das "Feature" ist mir nicht bekannt (und ich bin PvP-Erfahren).

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    ... Mein Kolonie-Vorbesitzer hat seine Verteidigung mit Sicherheit auch nicht rein zufällig so aufgebaut.
    Doch, denn man kann ja gar nicht anders als an den vorgegeben Stellen.
    Aber es müsste nicht gerade ein Reitereilager sein.

  4. #14
    Neuankömmling Avatar von Arsela
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem damit zu tun hat- das Problem beim Wechsel der Einheiten habe ich auch hin-und wieder, aber in letzter Zeit- so ca 3 Wochen- werden meine Marschälle (?) (Marschalle) von benachbarten Lagern abgefangen, die vorher nicht als solche angezeigt werden- vor dem Angriff steht über dem angepeilten Lager eine 1, beim Angriff wird der Marschall dann so kurzfristig abgefangen, dass ich nicht mehr reagieren kann. Ähnliches ist mir auch schon passiert, nachdem der Marschall das angepeilte Lager besiegt hat- anstatt zurückzukehren wird er abgefangen. Dann ist er selbstverständlich tot und ich brauche ein Medi-Pack. Bei großen Kolonien ist das sehr unangenehm, weil ich die MedPacks oft tatsächlich brauche... Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was macht ihr dann ???

  5. #15
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beitrage aus diesem Thread hierher verschoben


    Wenn es zu falschen Abfangverhalten kommt, dann brächten wir einen Screenshot wo genau dies auftritt. Besonders ein Abfangen nach der Zerstörung des eigentlichen Ziellagers sollte nicht stattfinden, dazu brächten wir dann die genauen Lager und wenn möglich auch den Zeitpunkt, an dem dies passiert ist.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Beitrage aus diesem Thread hierher verschoben


    Wenn es zu falschen Abfangverhalten kommt, dann brächten wir einen Screenshot wo genau dies auftritt. Besonders ein Abfangen nach der Zerstörung des eigentlichen Ziellagers sollte nicht stattfinden, dazu brächten wir dann die genauen Lager und wenn möglich auch den Zeitpunkt, an dem dies passiert ist.
    Es geht hier vielmehr darum, dass die Abfangzonen/Nummern mancher Lager gar nicht angezeigt werden, wenn man das Ziellager anvisiert... und so entstehen dann Abfänge die nicht erwartet werden (weil nicht angezeigt). Mit der Abfangmechanik ist ansonsten alles in Ordnung

  7. #17
    Neuankömmling Avatar von Arsela
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Beitrage aus diesem Thread hierher verschoben


    Wenn es zu falschen Abfangverhalten kommt, dann brächten wir einen Screenshot wo genau dies auftritt. Besonders ein Abfangen nach der Zerstörung des eigentlichen Ziellagers sollte nicht stattfinden, dazu brächten wir dann die genauen Lager und wenn möglich auch den Zeitpunkt, an dem dies passiert ist.
    Prima, leider wurde ich bisher von dem "ungeplanten" Abfangen überrascht und hatte keine Zeit, das per Screenshot festzuhalten... und ich teste ,da mir das schon des öfteren passiert ist, jeden Angriff vorher ganz genau. Leider nützt das auch nicht viel- es passiert trotzdem immer wieder mal.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    @BB_Ondgrund: Wie Arsela schon schrieb, hat man in so einem Moment keine Zeit für einen Screenshot. (Die Marschälle laufen bekanntlich recht schnell.) Und was genau sollte man darauf sehen? Ansonsten hat Schmat das Problem nochmal perfekt umrissen.

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    @BB_Ondgrund: Wie Arsela schon schrieb, hat man in so einem Moment keine Zeit für einen Screenshot. (Die Marschälle laufen bekanntlich recht schnell.) Und was genau sollte man darauf sehen? Ansonsten hat Schmat das Problem nochmal perfekt umrissen.
    Ich weiß, dass es nicht leicht ist in dem Moment an einen Screenshot zu denken. Aber um dies reproduzieren zu können benötigen wir aber einige Informationen, bei denen ein Screenshot hilft. Der genaue Zeitpunkt an dem es aufgetreten ist, damit wir die exakte Kolonie finden können, in der es passiert ist, der Standort des Lagers vom Marshall, das angegriffene Lager, die verbliebenen anderen Lager, der angezeigte Laufweg und die Sektorgrenzen. Das alles lässt sich nur mit einem Screenshot ordentlich beschreiben. Das Problem ist durchaus klar, aber wir bräuchten ein Testszenario, in dem wir es zuverlässig nachstellen können.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Sorry, damit kann ich im Nachhinein leider nicht mehr dienen.

    Inzwischen hatte ich einige Fälle, bei denen der Fehler nicht auftritt. Also wenn der General die Sektorgrenze überschreitet, wird der Abfangbereich angezeigt, und wenn er es nicht tut (obwohl er nahe am feindlichen Lager vorbeiläuft), wird nichts angezeigt und auch nicht abgefangen. In allen diesen Fällen war das Ziel ein Bosslager.

    Etwas konkretere Vermutung daher: Der Fehler tritt auf, wenn das Ziellager abfängt und der General den Ablenkungsbereich des Ziellagers bereits betreten hat. Dann wird in der Vorschau nicht berücksichtigt, dass das Ziellager seine Ablenkungsfähigkeit verliert, sobald der General mal eben die Sektorgrenze überschreitet, und ein anderes Gegnerlager die Oberhand gewinnt. Anders ausgedrückt: Die Sektorgrenzen werden zwar bei der Ablenkung der anderen Lager entlang des Wegs berücksichtigt, nicht aber bei der Ablenkung des Ziellagers (und dessen Einzugsbereich somit überschätzt).

    Vielleicht hilft das bei der Suche nach einem Testszenario - und wir halten selbstverständlich ebenfalls die Augen offen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. General wird abgefangen - aber warum?
    Von Abdoulie im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.