Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scout

  1. #1
    Ifrog5
    Guest

    Scout

    Der Scout

    Damit das Spielen einiger Abenteuer wieder attraktiver wird, könnte ein Scout Abhilfe schaffen.

    Spezialist:
    Scout
    Lebenspunkte: 2000
    Schaden: 50-400
    Treffsicherheit: 75%
    Fähigkeit:
    Greift schwächstes Ziel zuerst an.
    Fähigkeit: Erstschlag
    Fähigkeit: Schneller Totschlag
    Einheit, die durch diesen Einheitentyp angegriffen und vernichtet werden, können in demselben Angriffszug nicht mehr angreifen.

    Erholungszeit: 4 Stunden
    Suchzeit wird eingeblendet und während der Suche ist nichts änderbar.
    Grundkapazität der in die Schlacht führbaren Einheiten: 100
    Gesamtkapazität der ruhende Einheiten: 1000
    Einheiten sind einzeln löschbar!
    Einheiten, die mit in die Schlacht geführt werden, sind am Ende des Abenteuers weg (wie bei Söldnern)!

    Talentsuche :

    kurze Talentsuche 4:00.00 STD

    60% = schwache Einheiten 2-5 Einheiten pro Suche
    25% = mittlere Einheiten 2-4 Einheiten pro Suche
    12,5% = starke Einheiten 2-3 Einheiten pro Suche
    2,5% = sehr starke Einheiten 1-1 Einheiten pro Suche

    mittlere Talentsuche 8:00.00 STD

    45% = schwache Einheiten 4-10 Einheiten pro Suche
    30% = mittlere Einheiten 4-8 Einheiten pro Suche
    20% = starke Einheiten 3-6 Einheiten pro Suche
    5% = sehr starke Einheiten 2-3 Einheiten pro Suche

    lange Talentsuche 12:00.00 STD

    30% = schwache Einheiten 5-15 Einheiten pro Suche
    35% = mittlere Einheiten 5-12 Einheiten pro Suche
    25% = starke Einheiten 4-9 Einheiten pro Suche
    10% = sehr starke Einheiten 2-4 Einheiten pro Suche

    sehr lange Talentsuche 16:00.00 STD

    20% = schwache Einheiten 12-20 Einheiten pro Suche
    30% = mittlere Einheiten 12-18 Einheiten pro Suche
    30% = starke Einheiten 10-15 Einheiten pro Suche
    20% = sehr starke Einheiten 5-8 Einheiten pro Suche

    Talentbaum:

    Kleine Ausbildung Scout verursacht 5% mehr Schaden (je Manuskript) 3 MK
    Beförderung 40% höhere Anzahl, der in die Schlacht befehlbaren Einheiten (je Manuskript) 3 MK
    Bessere Kontakte 3% Chance bei allen Suchen bessere Einheiten zu finden (je Manuskript) 3 MK
    Zeit ist Geld 5% geringere Suchzeit bei der langen Talentsuche (je Manuskript) 3 MK
    Sold für Räuber 3% höhere Chance, Räuber auf allen Talentsuchen zu finden (je Manuskript) 3 MK
    Gutes Management Findet 20% mehr Einheiten auf der kurzen und mittleren Talentsuche (je Manuskript) 3 MK
    Bekehrte Kultisten 5% höhere Chance, Kultisten auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Barbaren-Eid 5% höhere Chance, Barbaren auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Ein Moment abwesend 8% geringere Suchzeit bei der kurzen Talentsuche (je Kompendium) 3 KP
    Geglückte Meuterei 5% höhere Chance, Piraten auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Schiff Ahoi! 10% geringere Suchzeit bei der sehr lange Talentsuche (je Kompendium) 3 KP
    Starker Geburtenjahrgang Findet 30% mehr Einheiten auf allen Talentsuchen (je Kompendium) 3 KP
    Pünktlichkeit und Beharrlichkeit 8% geringere Suchzeit bei der mittleren Talentsuche (je Kodex) 3 KX
    Mehr Unterkünfte 10% höhere Gesamtkapazität (je Kodex) 3 KX
    Taktik-Kurs für Fortgeschrittene Fügt 1 weitere Einheitenkolumne zum Auswahlmenü hinzu (je Kodex) 3 KX
    Heeresleiter gesucht! 10% Chance eine spezielle Führungskraft zur Unterstützung des Heeres bei einer sehr langen Talentsuche zu finden (z.B. Smutje, dunkler Hohepriester, Sumpfhexe, etc.) 1 KX
    Eliteausbildung Erhöhte Verteidigung um 25%, erhöhter Schaden um 100%, erhöhte Treffsicherheit um 5% und Fähigkeit: Flächenschaden; für den Spezialisten 1 KX
    Großer Sammler 10% Chance, zwei Abenteuer oder 2 Förderungen auf allen Talentsuchen zu finden (auch Folge-Abenteuer und epische Förderungen) 1 KX
    Die Verschollenen 25% Chance, zusätzliche Truppen für Generäle oder große Schätze auf allen Talentsuchen zu finden (z.B. 25 Soldaten hinzufügen [auf einen General während des Abenteuers anwendbar] oder mehrere Ressourcen wie Stahlschwerter, Kanonen und Granit als Schatzlieferung zu erhalten) 1 KX

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ifrog5 Beitrag anzeigen
    Fähigkeit: Schneller Totschlag
    Einheit, die durch diesen Einheitentyp angegriffen und vernichtet werden, können in demselben Angriffszug nicht mehr angreifen.
    Mit Angriffszug meinst du Kampfrunde, Iniphase oder was? Da Generäle immer als Letzte in der Iniphase angreifen, macht das die Fähigkeit nutzlos gegen Erstschlageinheiten. Mir fallen spontan sehr wenige Fälle ein wo die Fähigkeit einen nennenswerten Vorteil bringt.

    Zitat Zitat von Ifrog5 Beitrag anzeigen
    Suchzeit wird eingeblendet und während der Suche ist nichts änderbar.
    Grundkapazität der in die Schlacht führbaren Einheiten: 100
    Gesamtkapazität der ruhende Einheiten: 1000
    Einheiten sind einzeln löschbar!
    Einheiten, die mit in die Schlacht geführt werden, sind am Ende des Abenteuers weg (wie bei Söldnern)!
    Was für ne Suchzeit? Der ist doch ein General, oder versteh ich hier was falsch? 100 Einheiten für Kampf? Ich denke doch dass Anslem uns im Bergklan gezeigt hat, dass kleine Truppengrößen keine Zukunft haben.

    Und 1000 Einheiten im Ruhezustand? Einheiten einzeln löschbar? Einheiten werden zu Söldnern? Bahnhof. Hab irgendwie den Eindruck dass das ein Entdecker-Quartiermeister-General-Hybrid sein soll. Aber ich seh keinen Sinn darin und auch keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit

    Zitat Zitat von Ifrog5 Beitrag anzeigen
    Talentsuche :
    Das kürze ich mal so ab... was soll das sein? Was wird hier gesucht und wozu? Gegner? Truppen? Küchenhelfer?
    Und wo wird gesucht? Muss ich in einem AT 16 Stunden warten bis der mir 5-20 Einheiten mitbringt? Wow... das führt diesen Einleitungssatz aber ad absurdum:
    Zitat Zitat von Ifrog5 Beitrag anzeigen
    Damit das Spielen einiger Abenteuer wieder attraktiver wird, könnte ein Scout Abhilfe schaffen.
    Hier mal direkt in relevanten Zeilen mit rot angemerkt:

    Zitat Zitat von Ifrog5 Beitrag anzeigen
    Talentbaum:

    Kleine Ausbildung Scout verursacht 5% mehr Schaden (je Manuskript) 3 MK
    Schwache Version von Moloch bei seinen Kampfwerten
    Beförderung 40% höhere Anzahl, der in die Schlacht befehlbaren Einheiten (je Manuskript) 3 MK
    Damit sehe ich zum ersten mal eine Einsatzmöglichkeit für ihn. Traurig dass er ohne das Talent nicht zu gebrauchen ist. Ein Gruß an alle Generalskill-Verweigerer ^^
    Bessere Kontakte 3% Chance bei allen Suchen bessere Einheiten zu finden (je Manuskript) 3 MK
    Ich verstehs nicht, sucht der etwa nach Truppen, die alle als Söldner gewertet werden? Erstens, was bringt einem eine zusammengewürfelte Truppe von zufälligen Einheiten? Kamikaze-Vorwelle mit Zufallsergebnis? Und zweitens, wo sucht der Typ nach Truppen... in einem Abenteuer? Auf der Heimat? Unter dem Teppich?
    Zeit ist Geld 5% geringere Suchzeit bei der langen Talentsuche (je Manuskript) 3 MK
    Sold für Räuber 3% höhere Chance, Räuber auf allen Talentsuchen zu finden (je Manuskript) 3 MK
    Okaaaay, also hier kommt mir eine Vorahnung was man alles suchen kann...
    Gutes Management Findet 20% mehr Einheiten auf der kurzen und mittleren Talentsuche (je Manuskript) 3 MK
    Bekehrte Kultisten 5% höhere Chance, Kultisten auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Barbaren-Eid 5% höhere Chance, Barbaren auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Ein Moment abwesend 8% geringere Suchzeit bei der kurzen Talentsuche (je Kompendium) 3 KP
    Geglückte Meuterei 5% höhere Chance, Piraten auf allen Talentsuchen zu finden (je Kompendium) 3 KP
    Schiff Ahoi! 10% geringere Suchzeit bei der sehr lange Talentsuche (je Kompendium) 3 KP
    Starker Geburtenjahrgang Findet 30% mehr Einheiten auf allen Talentsuchen (je Kompendium) 3 KP
    Pünktlichkeit und Beharrlichkeit 8% geringere Suchzeit bei der mittleren Talentsuche (je Kodex) 3 KX
    CUT! Also mal langsam... die lange Talentsuche kann ich mit Manuskripten verbessern, für die Kurze brauche ich aber Kompendien und für die Mittlere sogar Kodizes? Und die sehr lange braucht wieder nur Kompendien... Also alle tollen Sachen gibt's günstig im Angebot und alle Low-Level-Spieler sollen zusehen wie sie die kurze und mittlere Suche verbessern können... Warum? Machen wir hier nicht denselben Fehler wie BB bei den Entdeckern mit der verdrehten Reihenfolge der Suchen?
    Mehr Unterkünfte 10% höhere Gesamtkapazität (je Kodex) 3 KX
    Gesamtkapazität wovon?
    Taktik-Kurs für Fortgeschrittene Fügt 1 weitere Einheitenkolumne zum Auswahlmenü hinzu (je Kodex) 3 KX
    Whatever, ich gebs auf...
    Heeresleiter gesucht! 10% Chance eine spezielle Führungskraft zur Unterstützung des Heeres bei einer sehr langen Talentsuche zu finden (z.B. Smutje, dunkler Hohepriester, Sumpfhexe, etc.) 1 KX
    Ganz schön imba. Wenn ich so ne Sumpfhexe als Tank bekomme, zerlege ich jedes Lager in Classic-AT mit der
    Eliteausbildung Erhöhte Verteidigung um 25%, erhöhter Schaden um 100%, erhöhte Treffsicherheit um 5% und Fähigkeit: Flächenschaden; für den Spezialisten 1 KX
    Mhmm... Verteidigung ist Lebenspunkte oder noch eine neue Erfindung?
    Großer Sammler 10% Chance, zwei Abenteuer oder 2 Förderungen auf allen Talentsuchen zu finden (auch Folge-Abenteuer und epische Förderungen) 1 KX
    Whatever. Folge-AT finden, das find ich gut. Gibts da auch BK5 im Angebot?
    Die Verschollenen 25% Chance, zusätzliche Truppen für Generäle oder große Schätze auf allen Talentsuchen zu finden (z.B. 25 Soldaten hinzufügen [auf einen General während des Abenteuers anwendbar] oder mehrere Ressourcen wie Stahlschwerter, Kanonen und Granit als Schatzlieferung zu erhalten) 1 KX
    Whatever.
    Puh, also dieser Alleskönner kann scheinbar nicht nur Kämpfen wie ein General, Transportieren wie ein Quartiermeister, Suchen wie ein Entdecker, nein er kann auch Truppen aller Art inkl. Bosse suchen und sie für die eigene Mannschaft rekrutieren, er kann Förderungen suchen, hat einen eigenen Talentbaum und kann bestimmt noch euren Hund Gassi führen.

    An dieser Idee ist nichts erklärt, jemand mit Verständnis des Kampfsystems kann sich in etwa zusammenreimen worum es hier geht. Was dann immer noch hundert Fragen offen lässt. Ich sehe auch nicht, wie der Scout Abenteuer attraktiver machen soll, er erinnert mich eher an Super Mario... erst läufst du rum (suchen verwahrloster Truppen) und dann findest du die Feuerblume (Heeresleiter gefunden) und ballerst dich durch den Level (Abenteuer)

    Ich würde ja gerne um eine deutlich ausführlichere Ausarbeitung bitten, vor allem für andere. Und bitte Gedanken machen was das bringen soll, ich sehe hier mehrere Balancing-Probleme mit diesem "Ding". Hier ist ein abzuarbeitender Fragenkatalog:

    Wo wird gesucht?
    Was kann alles gesucht werden?
    Hat die Suche einen Cooldown?
    Wofür ist die Gesamtkapazität?
    Können gefundene Truppen anderen Generälen zugewiesen werden?
    Welche Förderungen kann er finden?
    Welche Ressourcen kann er finden?
    Welche Truppen kann er finden?
    Welche Bosse zählen als Heeresleiter?
    Was ist Verteidigung?
    Wo landen gefundene Truppen? (Stern, General, Bevölkerung, sonstwo)
    Was sind Einheitenkolumnen?
    Was ist das Auswahlmenü?
    Warum heißt die Suche Talentsuche?
    Was ist ein Angriffszug und wann wirkt sich da Totschlag aus?
    Wie macht dieser Spezialist "das Spielen einiger Abenteuer attraktiver"?

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    soooo...muss mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen vor Lachen..ignoriert mich einfach.hehehehe

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ein eierlegendes wollmilchschwein
    lol
    der macht abenteurer attraktiver, in dem er auf schatzsuche geht? hmm
    das wäre dann wie ein kollege, der nie an seinem arbeitsplatz anzutreffen ist
    Geändert von gipsybunny (09.07.18 um 07:05 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Ähnliche Themen

  1. Info: Gilde Tuxingen Scout & Guide hat sich aufgelöst
    Von KingLooser im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.14, 22:28
  2. Tuxingen Scout and Guide
    Von KingLooser im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 19:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.