Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Locken

  1. #51
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Okay Majamulli, dann werde ich lieber erstmal mich einlesen was genau Blocken und Locken ist, bevor ich es erst auf dem Testserver test.

    Trotz allem schon mal vielen Dank für die Tipps hier
    Block: Damit der Angriffsgeneral an einem vorherigen Lager vorbeikommt, wird dessen Abfangbereich durch einen Blockkampf solange ausgeschaltet, dass der Angriffsgeneral genügend Zeit hat, da durchzulaufen. Danach kann der Blockgeneral sterben, deshalb wird er sehr oft nur mit einem Rekrut ausgestattet.

    Lock: Damit der Angriffsgeneral an einem vorherigen Lager vorbeikommt, wird dessen Abfangbereich durch einen Lockkampf solange ausgeschaltet, dass der Angriffsgeneral genügend Zeit hat, da durchzulaufen. Damit der Lockgeneral nicht stirbt und damit wiederverwendbar ist, versucht man ihn solange kämpfen zu lassen, bis der Angriffsgeneral gewonnen hat. Dann bleibt nämlich der Lockgeneral und alle seine Truppen unversehrt. Um den Lockkampf also so sehr wie möglich in die Länge zu ziehen, wird der Lockgeneral meist mit einer exakt simulierten Anzahl Truppen ausgestattet, z.B. 90 Elitesoldaten.

    Zwei Beispiele zur Berechnung:

    Ich habe in Erinnerung, dass ein General ohne Skill ohne Hufeisen ca. 3,3 Sekunden je Wegfähnchen braucht.

    1. Beispiel Blockberechnung:

    A -------------------- B -------------------- C -------------------- D

    D ist das Hauptmann-Lager, C ist das Blocklager. Du stellst den Angriffsgeneral genügend weit vor C, bestückst ihn, und zielst auf D, aber nicht klicken, also nicht zum Kampf losschicken. Du zählst im roten Abfangbereich von C 8 Fähnchen. 8 x 3,3 Sek. = 26,4 Sek braucht der Angriffsgeneral durch den roten Abfangbereich. Ein Tavernerngeneral mit einem Rekrut kämpft nur eine Runde = 20 Sek. Also brauchst du zum Blocken 2 Tavernengeneräle mit je einem Rekrut = 2 x 20 Sek. = 40 Sek. Deaktivierungszeit des Abfangbereiches von C. Das reicht. Du stellst die 2 Tavernengeneräle so auf, dass sie in etwa die gleiche Weglänge zum Lager C haben, z.B. den ersten auf Position B und den anderen oberhalb von C. Nun klickst du den ersten Blockgeneral auf Position B an und zielst auf C, aber nur zielen, nicht losschicken. Du zählst die Fähnchen vom Beginn des roten Abfangbereiches bis zum Lager C, z.B. 4 Fähnchen. Ich würde ein Fähnchen dazuaddieren, weil es etwas dauert vom Betreten des Lagers bis Kampfbeginn. Dann aber keine weitere Reserverzeit addieren, denn in der Toleranzzeit von 40 Sek. - 26,4 Sek. = 13,6 Sek. müssen der zweite Blockgeneral und der Angriffsgeneral abgeschickt werden. Also 4 Fähnchen plus 1 Fähnchen = 5 Fähnchen. Die Position A des Angriffsgenerals muss also exakt 5 Fähnchen von der Position B entfernt sein. Alle 3 Generäle bestücken und zügig Block1 (B), Block2 (oberhalb C) und Angriff3 (A) losschicken.

    2. Beispiel Lockberechnung:

    A -------------------- B -------------------- C -------------------- D

    D ist das Hauptmann-Lager, C ist das Locklager. Du stellst den Angriffsgeneral genügend weit vor C, bestückst ihn, und zielst auf D, aber nicht klicken, also nicht zum Kampf losschicken. Du zählst vom Beginn des roten Abfangbereiches von C bis zum Lager D 14 Fähnchen. Dazu ein Fähnchen bis Kampfbeginn macht 15 Fähnchen x 3,3 Sek. = 49,5 Sek braucht der Angriffsgeneral vom Beginn des Abfangbereiches C bis Kampfbeginn in D. Im Simulator ermittelst du, dass er im schlimmsten Fall, also maximal, 50 Sekunden inkl. Abriss kämpft. Dazu 10 Sekunden Reservezeit macht 49,5 Sek. + 50 Sek. + 10 Sek. = 109,5 Sek. Mindestlockzeit. Da eine Tavernengeneral-Kampfrunde immer 20 Sek. dauert, wäre der nächstmögliche Wert 120 Sek. = 6 Kampfrunden, was der Lockgeneral mindestens durchhalten muss. Dazu musst du im Simulator eine Lösung finden (sonst wäre der Lock nicht möglich). Den Lockgeneral stellst du auf Position B, bestückst ihn, zielst auf C, aber nur zielen, nicht losschicken, zählst die Fähnchen vom Beginn des roten Abfangbereiches bis C, z.B. 4 Fähnchen, addierst 1 Fähnchen bis Kampfbeginn in C und gibst ein Fähnchen Reservezeit dazu. Macht 4 + 1 + 1 = 6 Fähnchen. Die Position A des Angriffsgenerals muss also exakt 6 Fähnchen von der Position B entfernt sein. Beide Generäle bestücken und zügig Lock1 (B) und Angriff2 (A) losschicken.

  2. #52
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ohne Hufeisen braucht er genau 3,333...s
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich habe in Erinnerung, dass ein General ohne Skill ohne Hufeisen ca. 3,3 Sekunden je Wegfähnchen braucht.

    (...)
    Haben die Hufeisen denn einen effekt auf die Angriffsgeschwindigkeit der Generäle?
    Ich hatte das so verstanden dass es sich nur auf die Geschwindigkeit beim Versetzen auswirkt

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten

    Haben die Hufeisen denn einen effekt auf die Angriffsgeschwindigkeit der Generäle?
    Ich hatte das so verstanden dass es sich nur auf die Geschwindigkeit beim Versetzen auswirkt
    Hufeisen erhöhen alle Bewegungsgeschwindigkeiten des Generals. Also Versetzen, Weg zum Angriff, Weg zurück.
    Die Kampfdauer wird nicht beeinflusst.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Mit Hufeisen laufen die Generäle schneller zu den Angriffslagern hin. Das ist aber nicht schlimm, da alle an dem Angriff beteiligten genau so schnell laufen.
    Es hat sogar einen positiven Effekt, da der Hauptangriff, wenn der Block/Lock schon kämpft, schneller durch die geblockte/gelockte Zone läuft.
    In den meisten Karten(Es gibt wenige Ausnahmen, wo es aber detailiert dransteht ) sind die Locks ohne Hufeiseneinsatz berechent, und werden auch mit funktionieren.

    Anders ist das bei Talent "Trab". Hier wird nur die Geschwindigkeit beim Versetzen oder Zurückkehren beschleunigt, nicht der Angriffsweg.
    Also auch das hat keine negativen Auswirkungen auf Blocks/Locks
    Geändert von Marcell76 (16.10.18 um 15:47 Uhr)

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen

    Haben die Hufeisen denn einen effekt auf die Angriffsgeschwindigkeit der Generäle?
    Ich hatte das so verstanden dass es sich nur auf die Geschwindigkeit beim Versetzen auswirkt
    Hufeisen erhöhen alle Bewegungsgeschwindigkeiten des Generals. Also Versetzen, Weg zum Angriff, Weg zurück.
    Die Kampfdauer wird nicht beeinflusst.
    Das ist falsch! Nur alle Bewegungsgeschwindigkeiten außerhalb eines Kampfes werden vom Hufeisen beeinflusst: also Versetzen, Rückzug und Zurückkehren vom Kampf. Die Geschwindigkeit, mit der der General sich auf ein angegriffenes Lager zubewegt, wird nicht vom Hufeisen beeinflusst.
    (Dieser Geschwindigkeitsunterschied ist sichtbar. Noch einfacher: Man lässt den General angreifen, ein bissl laufen, dann bricht man ab. Beim Rückzug beschleunigt der General.)

    Was richtig ist, dass die Dauer der Kampfrunden durch Hufeisen nicht beeinflusst wird. ddAs geschieht aussschließlich durch das Talent "souveräner Anführer".

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Witege Beitrag anzeigen

    Haben die Hufeisen denn einen effekt auf die Angriffsgeschwindigkeit der Generäle?
    Ich hatte das so verstanden dass es sich nur auf die Geschwindigkeit beim Versetzen auswirkt
    Hufeisen erhöhen alle Bewegungsgeschwindigkeiten des Generals. Also Versetzen, Weg zum Angriff, Weg zurück.
    Die Kampfdauer wird nicht beeinflusst.
    Das ist falsch! Nur alle Bewegungsgeschwindigkeiten außerhalb eines Kampfes werden vom Hufeisen beeinflusst: also Versetzen, Rückzug und Zurückkehren vom Kampf. Die Geschwindigkeit, mit der der General sich auf ein angegriffenes Lager zubewegt, wird nicht vom Hufeisen beeinflusst.
    (Dieser Geschwindigkeitsunterschied ist sichtbar. Noch einfacher: Man lässt den General angreifen, ein bissl laufen, dann bricht man ab. Beim Rückzug beschleunigt der General.)

    Was richtig ist, dass die Dauer der Kampfrunden durch Hufeisen nicht beeinflusst wird. ddAs geschieht aussschließlich durch das Talent "souveräner Anführer".
    Was der Mod sagt ist richtig.
    2,56 Sekunden beim Obisidanhufeisen als Beispiel bei Angriffen.
    Der Sprung den du siehst ist der Trab der beim zurücklaufen miteinmal dazu kommt.

  7. #57
    papakolja
    Guest
    @Myrr: Du beschreibst den Effekt von/durch das Talent Trab...die Hufeisen beschleunigen jederart Generalbewegung.

    Da trab zusätzlich zum Hufeisen wirkt, hast du auch MIT Hufeisen den beobachteten Effekt beim Rückzug. WENN der Geni Trab hat:-)

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    und wieder etwas gelernt, danke für die Antworten

  9. #59
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab Easy-Lock-Karten jahrelang ohne Trommelwirbel gemacht. Habe ich damit ein Wunder vollbracht und unmögliches möglich gemacht? Wird langsam zur Gewohnheit...
    War bei mir genauso. Ich habe jahrelang ohne Ton gespielt und als das erste mal auf der Karte was von Trommelwirbel stand, musste ich in der Gilde erst mal nachfragen, was das genau sein soll. Ich wusste nicht mal, dass da ein Geräusch ertönt beim Abschicken. Die Blocks bis dahin hatten trotzdem immer irgendwie funktioniert. (Anders als mein Account vermuten lässt, spreche ich hier von den Jahren 2012-2014 etwa).
    Mit Hufeisen, Trab, 1R-Blocks,... ist das natürlich alles etwas komplexer geworden mit den Jahren und heute bin ich froh, wenn auf der Karte mit dabei steht, wie das Abschicken zu handhaben ist.
    So ist es.
    Durch das einbauen eins Sicherheits FA zwischen den jeweiligen Generalen konnte das ermöglich werden,siehe Leatherfacekarten.
    Damit vorkommt man diese Sache,büsst aber Lockzeit ein was ich einfach nicht einsehe.
    Ich baue ganze gerne ein Sicherheits FA ein. Das in meinen Augen mehrere Vorteile
    1. Wenn durch Serverlags alle Genis gleichzeitig aus der Garnision heraus kommen passt es in den meisten Fällen trotzdem
    2. Viele Locks haben soviel "Luft nach hinten" das man nicht um die letzten 10s kämpfen muss und wenn doch wird ein Tavernie als "Vorblock"* verwendet.
    3. Viel schlimmer als ein Lock der zu früh endet ist es wenn nachfolgende Genis abgefangen werden und alles in sich zusammenbricht.
    4. Viele Locks können durch "Wellenblocks"* ersetzt werden, dies ergibt natürlich reichlich Möglichkeiten. Deshalb haben bei mir fast alle Tavernies Extraleben. Es ist wesentlich entspanter 5 Tavernis als 10 schnelle Genis zum Blocken zu verwenden.

    * sind meine persönlichen Bezeichnungen

    PS. @Bigbang deine Holzi-Karte ist immernoch mit Abstand die Beste die ich kenne
    Geändert von mars0815 (16.10.18 um 21:41 Uhr)

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ok, in der Tat hatte ich da etwas verwechselt. Danke für den Hinweis!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. sektor 3 - blocken oder locken
    Von rawo1895 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.