Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Locken

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Ich erinnere mich auch noch an diverse 200R Blocks bei Schneidern ^^ war schon ein teurer Spaß, bin froh dass man die jetzt verketten kann

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Und wieso kommst du mit einmal auf 4 Sekunden?
    Moin big. Vermutlich hat er das in einem der ganz alten Threads zum Thema gelesen. Da finden sich einige "Verwirrungen".

    Wolfhann, ich hatte mal versucht das Thema aufzuarbeiten, bin damals wegen Zeitmangel aber nicht ganz fertig geworden. Vielleicht kannst Du aber trotzdem etwas damit anfangen:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...stem-(kein-PvP)
    Vielen dank für deine Arbeit
    jetzt habe ich noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die positionen von Genrälen zubrechnen, selbst wenn man nicht in einem at steckt, aber man trotzdem eine karte erstellen will?

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Abstände, die die Generäle zueinander haben müssen, kannst du dir errechnen. Der Folgende General muss halt soviel Fahnen entfernt sein, vom vorherigen General, wie dieser braucht um den Agressionsbereich auszuschalten. Wenn der vorherige General 6 Fahnen im Agrobereich zurück legt, sollte der Folgende General auch mindestens 6 Fahnen Abstand haben, wenn der Folgende auf gleichen Weg den Agrobereich kreuzt. Wenn die Lockzeit es hergibt, darf der Abstand auch größer sein. Wenn der Folgende den Agrobereich nur streift, kann der Abstand auch weniger sein. Am besten zählt man den Abstand des vorherigen bis zum Ziel und des Folgenden bis zum Agrobereich. Beide Generäle an sich laufen immer gleich schnell im Angriff.

    Ohne das AT zu besuchen wird es aber sehr schwierig, da du nicht weist wo du denn überall einen Genetal positionieren kannst. Zwar könnte man die Entfernung über ein Raster nachzählen, du weist aber nicht ob der General Umwege läuft, durch etwaige Hindernisse. Ein AT Besuch ist also Pflicht zum finden von Positionen. Wenn das auf dem Live Server zu kostspielig ist, kann man dies auch auf dem Testserver machen. Dort gibt es auch Medikoffer, wenn mal was schief geht.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wolfhann Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die positionen von Genrälen zubrechnen, selbst wenn man nicht in einem at steckt, aber man trotzdem eine karte erstellen will?
    Du könntest auf den Testserver ausweichen und dort das AT spielen.
    Hat den Vorteil, dass wenn was schief geht Dich die Verluste nicht jucken.

    Aber komplett ohne im AT zu sein... halte ich für nicht sinnvoll.

    Edit sagt: "wer lesen kann ist klar im Vorteil... *schäm* ... hat Plumpsi ja schon beantwortet...

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich muss noch einmal ganz blöd nachfragen. Das Blocken an sich habe ich jetzt hier schon, okay teilweise verstanden. Ich bin aber trotz allem ein wenig irritiert, das Fähnchenzählen ist schon ein Begriff und das man in das AT reingehen muss. Ich selbst kann im Ali besser blocken, als in anderen Abenteuern, denn dort habe ich länger Zeit scheinbar, oder es kommt mir so vor, als in normalen Abenteuern.

    Mein Problem ist mein Handicap, meine Motorik lässt mich im Stich und ich bin von der Maus her nicht so schnell. Gibt es da irgendwie etwas was mir da helfen könnte? Habt ihr da einen Tipp, wie ich vielleicht in normalen Abenteuern blocken kann, trotz Handicap? Denn manchmal scheint es wohl auch auf Schnelligkeit hinaus zu laufen!

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Weniger machen. nur Locks nehmen die eine deutlich längere Laufzeit haben als der Hauptangriff. Alle anderen Lager normal bekämpfen.

    Quasi eine leichtere Vorgehensweise die dafür weniger Lager lockt und höhere Verluste bedeutet. Anders gehts nicht, denn maxLocks haben nun mal meistens nen hohen Schwierigkeitsgrad und erfordern Schnelligkeit und Präzision.

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ich muss noch einmal ganz blöd nachfragen. Das Blocken an sich habe ich jetzt hier schon, okay teilweise verstanden. Ich bin aber trotz allem ein wenig irritiert, das Fähnchenzählen ist schon ein Begriff und das man in das AT reingehen muss. Ich selbst kann im Ali besser blocken, als in anderen Abenteuern, denn dort habe ich länger Zeit scheinbar, oder es kommt mir so vor, als in normalen Abenteuern.

    Mein Problem ist mein Handicap, meine Motorik lässt mich im Stich und ich bin von der Maus her nicht so schnell. Gibt es da irgendwie etwas was mir da helfen könnte? Habt ihr da einen Tipp, wie ich vielleicht in normalen Abenteuern blocken kann, trotz Handicap? Denn manchmal scheint es wohl auch auf Schnelligkeit hinaus zu laufen!
    Es gibt im Prinzip nur 3 Möglichkeiten.
    Die erste ist das BB eine Startautomatik inplementiert.Wurde aber schon in der Vergangenheit heftigst verneint das solche Sachen jemals entwickelt werden.
    Die zweite ist du zählst dir die Fa Werte heraus der Abstände von den Generalen zusammen.Da bekommste also mehrere FA Werte.
    Dann stellst du alle Generale hintereinander,startest den ersten und zählst beim folgenden Generale einfach die Fähnchen von aber der Mitte der Garnision bis zum laufenden Reiter/Vorgänger.Ist dein FA Wert 1 kleiner dann der nötige kannst du den folgenden General abschicken und die Geschichte zieht sich so durch den ganzen Block.Der Vorteil ist du hast kein Stress beim abschicken und musst das nicht innerhalb von 4 Sekunden erledigen/Easyblock,
    Der Nachteil halt ist das Fähnchenzählen.Jedesmal immer wieder aufs neue,und immer wieder.
    Klar merkt man sich dann im Laufe alle markanten Punkte und kennt sie auswendig,dann aber nur wenn Ats sehr oft hintereinander gespielt werden.

    Die 3te Möglichkeit ist das du selbst dir Blocks ausdenkst,und dir ein längeres Zeitmass nimmst,und nicht den Trommelwirbel.
    Das kann ne digitale Eieruhr sein die innerhalb von deiner gewählten Zeit ihren jeweiligen Durchlauf macht,ständig hin und her,oder was auch immer.
    Am Ende ist nur wichtig welche Zeit und wie du so auf diese Art deine Positionen der Garnisionen dann ausrechnest.

  8. #38
    FeddaHeiko
    Guest
    @Merlin-tkn
    Naja wenn du dir die (B)Locks selbst zusammenstellst, dann kannst du dir ja einfach mehr Zeit einrechnen beim losschicken. Also nicht nur "Trommelwirbel" sondern halt noch paar Sekunden mehr.

    Ich find (B)Locks, bei denen man die Genis "so schnell wie möglich" losschicken soll, btw auch extrem blöd. Schneller als der Trommelwirbel bin ich sowieso nicht, und mit dem Trommelwirbel hat man wenigstens ne feste Zeiteinheit und weiß, ob das nun schnell genug war oder nicht.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst bin gerade mal am probieren mit Stoppuhr und ja dem Fähnchenzählen. Ob ich je eine Karte erstellen werde, das ist noch nicht so ganz raus, erstmal muss ich den Dreh irgendwie raus bekommen, dass ich damit auch zurecht komme.

    Aber schon einmal recht herzlichen Dank für den Tipp, werde dahingehend einfach noch ein wenig herumexperimentieren, bis ich das richtige für mich gefunden habe.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich weis jetzt nicht, ob ich hier in dem Thread richtig bin und ich hoffe Ihr seht es mir nach, weil ich mal ein wenig hm nachfragen muss. Bisher hatte ich ja mit Blocken nicht gerade soviel zu tun.

    Also 1. Frage: Mit was genau wird immer geblockt? Tavernengeneral ist mir klar, ich meine eher welche Einheiten kann man da verwenden?

    2. Wie kann man Blockbare Lager im Simulator berechnen oder geht das überhaupt?

    3. Wenn man nun verschiedene Einheiten verwendet, sind da die Blockzeiten auch verschieden bzw der Rekrut ist ja nur Kanonenfutter der stirbt doch bestimmt schneller als nen Soldat oder?

    Sorry dass ich jetzt so doof nachfrage, aber ich bin vom Blocken her einfach ein wenig unsicher.

    Beste Grüße
    Merlin(e)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sektor 3 - blocken oder locken
    Von rawo1895 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.