Zitat von
bigbang36
Meine Meinung,wir reden über die Startart.
Wiederhole mich nochmals: Es gab nie Easylock,einfache locks oder schwer Locks.Und es wird sie auch niemals geben.Niemals!!!!
Weil ein Lock eine Zeit ist,eine begrenzte Zeit.
Die Startart selber nennt sich seit Jahren Easy-Block.Da gibt es kein Weg drann vorbei.
Soll jeder machen was er will.und nennt er das Rosaroteelefantenklickerei..mir egal.
Das heißt wenn ich einen Lockangriff mit Easy-Block Start mache dann hab ich einen Easy-Block-Lockangriff? Noch nie von sowas gehört... ich merke, ich muss hier nochmal ausführlicher werden, also:
Was ist ein Lock, was ist ein Block?
Ein Block ist ein Angriff, der den Abfangbereich eines Lager
für eine begrenzte Zeit (früher 20 Sek., heutzutage mehr) außer Kraft setzt. Dabei wird der Angriff verloren, der General wird verletzt. Üblicherweise werden hierbei 1R verwendet und verloren (Truppenverlust).
Ein Lock ist ein Angriff, der den Abfangbereich eines Lager
für eine dauerhafte Zeit (mindestens bis das Hauptlager fällt) außer Kraft setzt. Dabei wird der Angriff weder verloren noch gewonnen, sondern durch die Sektorbefreiung zurückgesetzt (keine Truppenverluste). Durch die fehlenden Truppenverluste und um die lange Kampfdauer zu gewährleisten kommen teilweise teure Truppen zum Einsatz.
---------
Es gibt einen Unterschied zwischen Angriffs-Arten und Start-Arten, zuerst die Angriffs-Arten:
Block-Arten:
Block - Ein General blockiert den Abfangbereich für 20 bzw. 10 Sekunden
Verlängerter Block (diverse Bezeichnungen vorhanden) - mehrere einfache Block aneinandergereiht ohne Lücke, wodurch der Abfangbereich länger außer Kraft gesetzt wird
Parkblock - ein verlängerter Block mit Unterbrechung, weil die vorbeilaufenden Generäle sich zwischenzeitlich von anderen Lagern abfangen lassen und in dieser Zeit kein weiterer Abfang erfolgt, bis sie wieder frei sind.
Lock-Arten:
Lock - General lockt das Lager bis zur Sektorbefreiung
verlängerter Lock (diverse Bezeichnungen) - General lockt das Lager infolge von ein oder mehreren Blocks ohne Unterbrechung der Abfangbereichdeaktivierung
---
Jetzt kommen wir zu den Start-Arten:
"Normal"
Ein Lock oder Block war früher die Bezeichung, wenn die Startzeiten damit verbunden waren, wo sich der zuvor verschickte General befindet. Heutzutage gibt es noch andere Namen dafür.. Punktlock/block, Zeitlock/block, Timelock/block, Delaylock/lock etc.
"Easy"
Ein Lock oder Block, bei dem die Generäle so angeordnet sind, dass sie nacheinander verschickt werden, ohne dass man auf Abstände achten muss.
Easy-Locks und Easy-Blocks werden zudem in folgende Start-Arten unterschieden:
"Schnellstart"
Das Starten der Generäle erfolgt schnellstmöglich nacheinander
"Trommelwirbel"
Das Starten erfolgt nacheinander zu einem bestimmten Zeitpunkt (meist Trommelwirbel-Ende, aber auch andere Indikatoren möglich)
"Abfang"
Abfanglocks oder Abfangblocks werden auf andere Lager geschickt und von ihren geplanten Zielen abgefangen. Vorteilhaft bei ungünstigen Laufwegen oder bei komplizierter Startreihenfolge
Hier NOCH einmal zur Verdeutlichung, was das Wort "easy" in den Bezeichnungen bedeutet:
Es hat nichts mit dem Trommelwirbel zu tun, es hat nichts mit den Angriffsarten zu tun, es ist einzig und allein die erleichterte Bedienung durch korrekte Abstände
----
So, hab ich was vergessen?