Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Änderungen der Benutzeroberfläche auf dem Testserver

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Die Benutzeroberfläche wurde auf dem Testserver vor einiger Zeit verbessert, um die Interaktion zu erleichtern. Wollt ihr wissen, was genau sich geändert hat?

    • Das Handels/Verkaufsfenster sowie das Sternmenü wurden vergrößert, damit mehr Gegenstände angezeigt werden und die Bedienung erleichtert wird.
    • Alle Fenster mit einstellbarer Produktion (z.B. Kasernen, Proviantlager ...) erlauben nun die Eingabe der Menge über ein Textfeld.
    • Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.
    • "Alle Filter auswählen/abwählen" wurde sowohl im der Händlergilde als auch im Verkaufsfenster hinzugefügt, um die Bedienung zu erleichtern.
    • Die Zahl der Förderungen wird sofort aktualisiert, wenn mehrere Förderungen in kurzer Zeit angewendet werden.
    • Es ist nun nicht mehr möglich "0" als Menge in einem Eingabefeld anzugeben.
    • Die "Förderung anwenden" Schaltfläche verschwindet nun automatisch, wenn keine Förderungen mehr übrig sind.
    • Die Kampfvorschau kann auf mehrere Lager hintereinander angewendet werden, ohne dass erneut die Truppen ausgewählt werden müssen.
    • Das Scrollverhalten aller Fenster wurde überarbeitet, um präziser und überall gleich zu sein.
    • Ihr könnt nun die "Enter" Taste nutzen, um Handelsangebote und Förderungen zu bestätigen.
    • Ihr könnt nun die "Esc" Taste nutzen, um Unterfenster zu verlassen und zu einem vorhergehenden Fester zurückzukehren.
    • Die letzte eingestellte Anzahl an Förderungen im gleichen Förderungsfenster wird gespeichert, um den häufigen Fall abzudecken, dass ein Stapel Auffüller gleichmäßig auf mehrere Vorkommen verteilt werden soll.
    • Das Fenster setzt den Fokus nun auf die Texteingabe, wenn das Handelsfenster oder das Förderung anwenden Fenster geöffnet wird.


    Teilt euer Feedback zu diesen Änderungen mit uns und lasst uns wissen, ob ihr diese Änderungen auch auf den Live Servern sehen wollt!

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Mit den scrollverhalten tu ich mich schwierig.
    An der einen Seite der Vorteil das man alles einzeln nach unten scrollen kann,an der anderen Seite dauert das abschicken,anklicken 3 mal so lange.
    Viel viel viel viel besser würde es sein wenn das Fenster b.z.w. die Auswahl grösser ist und man nicht nur 6 Generale sieht sondern 10 oder 12.
    Und wie bereits vor sehr langer Zeit angesprochen das Fenster so erweitern das man in der untersten Reihe auch sieht was in den Generalen steckt.
    Ich kann seit Jahren nicht nachvollziehen warum BB das so lässt,oder es irgendwie nicht verändert.
    Ich meine jeder Spieler sieht das und es fällt sofort auf.

    Ist das wirklich technisch nicht möglich BB Ondgrund?

    Eine Funktion wo man unterteilen kann in Generale und Transporter..alle abschicken..das würde noch was feines sein.
    Geändert von bigbang36 (06.07.18 um 15:07 Uhr)

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hoffe, das kommt recht bald auch auf die Live-server. Besonders die größeren Fenster find ich toll. Ich hatte eigentlich gehofft, das dies schon mit dem letzten Update Zugang zum Life-Server findet. Leider wurde mir meine dahingehende Anfrage mit - ich müsse mich noch etwas gedulden - beantwortet. Auch die direkte Eingabe einer Menge per Tastatur im Handelsfenster/u. ä. finde ich verbessert. Bisher muss man ja immer erst den Cursor dort einklinken.

    Ein Hinweis:
    Die letzte eingestellte Anzahl an Förderungen im gleichen Förderungsfenster wird gespeichert, um den häufigen Fall abzudecken, dass ein Stapel Auffüller gleichmäßig auf mehrere Vorkommen verteilt werden soll.
    Hier bleibt die Zahl auch stehen, wenn die eingestellte Menge nicht mehr ausreichend ist und es passiert aber nix, wenn man nur fälschlicherweise bestätigt. Das ist gut, besser wäre hier aber, die Menge würde auf "1" zurückspringen (oder sonstigen, gesetzten Ausgangspunkt). Ist kein Drama, es braucht halt nur ne weitere Aktion (Schieber zurückstellen oder Zahl eintragen)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Siedler Avatar von Lady_in_Dark
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68
    Welt
    Morgentau
    Wenn man nun noch wie bei "Armee senden" eine gewisse Zahl Entdecker gleichzeitig auf "Lange Suche" schicken könnte, oder 10 Geologen nach Eisen und 5 nach Kupfer, etc, wäre ich fast glücklich
    Kann ja nicht sooo schwer sein, oder?
    »Intentions end with empty words and chaos replaces order«

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.

    Wie verstehe ich das jetzt? Habe z.B. 1000 freie Siedler und die werden automatisch zu Reks, wenn ich das nicht korrigiere?

  6. #6
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.

    Wie verstehe ich das jetzt? Habe z.B. 1000 freie Siedler und die werden automatisch zu Reks, wenn ich das nicht korrigiere?
    Normal ist die voreingestellte Menge 1. Nun ist sie bei 1000. Das der erste Regler bei 25 steht find ich ok, den 2. hoch zu stellen - naja, darüber kann man streiten.
    Aber ändern musste man die Menge vorher ja auch immer. 1 Rek proddet man ja normal nicht.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.

    So ein Schmarrn. Es gibt auch noch kleinere Spieler und Anfänger. Die werden sich schön bedanken, wenn sie nicht aufpassen, alles mit Rekruten voll haben und dann neue Einheiten bauen können/sollen.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Es wird automatisch die maximale Menge an Rekruten in der Kaserne eingestellt, die ihr euch leisten könnt. Zudem wird der Fokus des Fensters auf die Mengenauswahl gesetzt.

    Wie verstehe ich das jetzt? Habe z.B. 1000 freie Siedler und die werden automatisch zu Reks, wenn ich das nicht korrigiere?
    Bisher waren sowohl die Menge der Einheiten als auch die Anzahl der Produktionsläufe auf 1. Du musstest also erst die Zahl der Einheiten und dann die Zahl der Durchläufe einstellen. Auf dem Testserver ist nun automatisch die Zahl der Einheiten auf 25 eingestellt und der Fokus ist auf der Eingabe der Produktionsläufe (Diese stehen jedoch weiterhin voreingestellt auf 1). In den meisten Fällen möchtest du ohnehin x * 25 produzieren, daher wird dir so abgenommen jedes mal zuerst die 25 einzustellen und dann die Anzahl der Durchläufe. Wenn du also sofort die Produktions bestätigst, dann produzierst du 25 Einheiten, falls die Ressourcen dafür vorhanden sind.

    Dies gilt wohlgemerkt für alle Einheitentypen, nicht nur für die Rekrutierung von Rekruten. Ist vielleicht etwas ungünstig formuliert, weil wir sowohl den Einheitentyp "Rekruten" als auch Rekruten in der Form von rekrutierten Einheiten anderen Typs haben.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Bisher waren sowohl die Menge der Einheiten als auch die Anzahl der Produktionsläufe auf 1. Du musstest also erst die Zahl der Einheiten und dann die Zahl der Durchläufe einstellen. Auf dem Testserver ist nun automatisch die Zahl der Einheiten auf 25 eingestellt und der Fokus ist auf der Eingabe der Produktionsläufe (Diese stehen jedoch weiterhin voreingestellt auf 1). In den meisten Fällen möchtest du ohnehin x * 25 produzieren, daher wird dir so abgenommen jedes mal zuerst die 25 einzustellen und dann die Anzahl der Durchläufe. Wenn du also sofort die Produktions bestätigst, dann produzierst du 25 Einheiten, falls die Ressourcen dafür vorhanden sind.
    Ah, so klingt das klasse

    War im ersten Post missverständlich formuliert ^^
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Nun gut, aber eigentlich war das bissel Regler auf 25 schieben nicht das Riesenproblem.

    Wenn ich nun aber weniger als 25 machen will? Passiert schon mal, wenn man versehentlich welche schrottet, die eigentlich leben sollten.... Dann möchte ich z.B. 10 verlorene Belagerer nachrüsten. Muss ich dann 25 machen? Wenn ja, wäre das für mich eine Sache, die keiner braucht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback Testserver
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 14:30
  2. Testserver & Entwicklertagebuch Feedback
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 12:50
  3. Feedback Testserver
    Von xx_Nazgul_xx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 15:23
  4. Feedback zu den Änderungen die sich durch die neue Bauliste ergaben
    Von Watt im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.