Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 01.01.2019 [22033]

Community Management
    Welt
    Grünland

[Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 01.01.2019 [22033]

Seit einiger Zeit kommt es zu Unregelmäßigkeiten in einer Vielzahl von Browsern, die von kurzzeitigen Störungen bis hin zum vollständigen Einfrieren des Spiels führen können. Die Meldungen werden von uns in diesem Thema hier gesammelt! Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Beiträge aus unabhängigen Themen wurden bereits hierher verlegt, damit wir eine bessere Übersicht erhalten.

Wie äußert sich der Fehler?
    • Wenn etwas im Hintergrund gemacht/geöffnet wird, laggt das Spiel und friert ein #Throttle-Funktion (kein Spielfehler)
    • Lange Ladezeiten im Spiel oder Lags #weitere Infos benötigt
    • Sammelgegenstände können bei Freunden nicht markiert werden #weitere Infos benötigt
    • Quests lassen sich nicht abschließen, trotz grüner Anzeige #weitere Infos benötigt
    • Login nicht möglich, durch diverse Fehlermeldungen #bitte spezifische Meldung geben
    • Das Spiel wurde mit einer Wartungsmeldung heruntergefahren
    • Ich sehe nur einen "Hammermann" (Verbindung verloren)

Gebt folgende Daten an:
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    • Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    • Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Betriebssystem
    • Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    • Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    • Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Nur den Spieltab im Browser geöffnet?

• Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

Ältere Meldungen, welche bereits an die Techniker weitergeleitet wurden. (Jun-Dez 2018)
    Geändert von BB_Kumakun (14.01.19 um 17:48 Uhr) Grund: Auflistung angepasst

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Throttle-Funktion
    • Öffnet keine weiteren Tabs im Hintergrund eures Browserfensters!*
    • Versucht aktuell Hintergrundaktivitäten (wie das Öffnen von weiteren Tabs/ das Spielen von weiteren Flash/Browserspielen oder das Abspielen von Videos) einzuschränken oder komplett zu unterlassen*
    • Verändert die Größe des Browserfensters wenn das Spiel eingefroren ist, häufig kann dadurch das Spiel wieder "aktiviert" werden*

Supersonder-Hinweis (Throttle-Funktion):
    Wie wir bereits seit Mitte 2018 angemerkt haben, gab es eine Änderung bei den Browsern.
    Die sogenannt "Throttle-Funktion" (und weitere Verschlimmbesserungen) wurden bei den Browsern eingeführt. Diese Änderungen sollen euer Surferlebnis im Internet beschleunigen und Ladezeiten verringern. Die Idee ist wirklich gut und funktioniert sogar, hat jedoch Nachteile und Nachteile, welche besonders auffällig bei Browserspielen sind. Unabhängig ob Flashspiel oder nicht - Browsertabs, welche in den Hintergrund gelegt werden, da ihr einen weiteren Tab aktiviert/öffnet, werden gedrosselt.

Diese Drosselung skaliert sich auf ca. 1% der normalen 100% Nutzung eines Tabs. Meistens sogar noch weniger. Ein Spiel benötigt hingegen eine durchwegs aktive Internetverbindung und Verbindung zum Server (100%), damit Daten bezogen werden können. Eine Drosselung auf 1% oder weniger hat zur Folge, dass diese Daten eben nicht mehr bezogen werden können. Die böse Folge für euch im Spiel: Lags und im schlimmsten Fall das Einfrieren des Tabs/Spiels. Es bringt rein gar nichts, wenn ihr dann diesen Tab wieder in den Vordergrund holt, da die Drosselung bereits stattgefunden hat und die bezogenen Daten nicht nachgeschickt werden können bzw. es weiterhin mit Verzögerungen stattfindet.

Hierfür gibt es jedoch eine einfache Lösung:
    Öffnet jeweils für das Spiel nur einen Tab, also öffnet NUR das Spiel in einem Browser.
    Solltet ihr nebenher surfen wollen oder das Forum nutzen wollen, Taktikkarten lesen oder Youtube anschauen, macht dies in einem komplett unabhängigen Browser.
    Der Spieltab mit "Die Siedler Online" darf niemals in den Hintergrund rutschen, da er sonst deaktiviert wird.

Dies ist nichts was vom Spiel ausgelöst wird oder wo wir eine Spiel-Lösung für anbieten können. Es umfasst schätzungsweise alle namentlichen Browser und kann unseren Tests zufolge nicht "komplett" ausgeschaltet werden - nur eingegrenzt werden - was letztendlich nicht hilft. Die Lösung des "Ein-Tab-Spielens" ist zur Zeit also die einzige wirksame Sache.

Zitat Zitat von bibo85 Beitrag anzeigen
    bei mir läuft DSO erheblich besser nach folgenden Aktionen:

bei Chrome Flash aktualisiert und Trottle-Funktion deaktiviert

1. neuen Tab geöffnen chrome://components/ eingegeben und dann bei Adobe Flash Player auf Nach Updates suchen klicken (aktuelle Version 32.0.0.114)

2. Trottle-Funktion ausschalten beim Chrome. In einem neuen Tab chrome://flags/ eingeben und nach "Throttle expensive background timers" suchen und diesen auf Disabled setzen.

3. Chrome neugestartet - Fertig

Habe das verschiedenen aus meiner Gilde empfohlen und die Info erhalten, eine Bremse wurde gelöst.
    Ich persönlich habe das erst 3 Stunden im Test, aktuell würde ich sagen es hat sich erheblich verbessert.
    Vielleicht möchte es der eine oder andere auch mal testen.

LG
    BIBO85

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Windfeuertal
    Seit heute abend ca. 19.00 Uhr friert das Spiel ein, sobald ich das Forum oder eine Taktikkarte öffne. Lief die ganz Zeit normal. Flash etc. alles aktuell. Spiele mit Firefox.
    Geht nur mit neuladen weiter - und auch das dauert länger als sonst, ist ziemlich nervig.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge, ohne Daten aus der Meldevorlage (siehe auch Erstbeitrag) wurden entfernt, da keine Prüfung möglich ist!
    • Beiträge ohne technische Daten wurden entfernt, da eine größere Prüfung aufgrund der fehlenden Daten nicht möglich ist
    • Spieler, welche Aktualisierungen zu ihren vollständigen Daten eingereicht haben, wurden berücksichtigt
    • Bitte nutzt IMMER die Meldevorlage und lasst sie nicht bei euren Meldungen aus!
    • Mit jeder neuen Version wird eine Stabilitätsanpassung entsprechend der Einsichten ermöglicht. Sollte dies jeweils eine Besserung für euch im Spiel erzeugen, aktualisiert bitte euren Eintrag.

Ergänzend noch:
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Seit heute abend ca. 19.00 Uhr friert das Spiel ein, sobald ich das Forum oder eine Taktikkarte öffne. Lief die ganz Zeit normal. Flash etc. alles aktuell. Spiele mit Firefox.
    Geht nur mit neuladen weiter - und auch das dauert länger als sonst, ist ziemlich nervig.
    Dies ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern der von uns mehrfach aufgeführten "Throttle-Funktion" der Browser.
    Hier haben wir und das Spiel keinerlei Einfluss drauf. Die Throttle-Funktion deaktiviert "Tabs", welche in den Hintergrund gesetzt werden.
    Habt ihr somit das Spiel in Tab 1 offen, öffnet Tab 2 für das Forum oder Taktikkarten, ist Tab 1 im Hintergrund und wird vom Browser deaktiviert (bzw. auf unter 1% Leistung runterskaliert). Ein deaktiviertes Spiel hat keinerlei Verbindung mehr zu den Servern und bleibt somit stehen oder wird extrem langsam/fängt an zu laggen.

Lösung: Nur das Spiel in einem Tab öffnen.
    Für andere Aktivitäten, z.B. Forum/Taktikkarten und mehr nutzt einen weiteren Browser und öffnet dort die Tabs.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    6 OT Beiträge entfernt. Weiterhin gilt: Nutzt die Meldevorlage, sonst können wir euch nicht helfen!

Hier eine ausführliche Erklärung, welche ich auch bereits mehrfach in diesem Thema hier und anderen erläutert habe.

Nutzt bitte die Meldevorlage!

Siedler
    Welt
    Grünland
    Beschreibung des Fehlers:
    Das Spiel hat ca. 2-2,5 Wochen vor und nach einem Event Start (egal welches), Probleme mit der Performance, AT laden dauert lange, Genis bestücken dauert, Gensi losschicken dauert, buffen ist verzögert, usw... Nach einer neuen Spielversion läuft das Spiel mit guter bis sehr gute Performance oder nach dem einspielen eines Events, aber max. 2,5 Wochen, danach wird es täglich schlimmer bis das Event entfernt wird bzw. eine neue Spielversion kommt (beobachte das schon über ein Jahr, vllt. könnt ihr das mit einer Statistik von Support Tickets bestätigen).

Vermute das Ihr bei einer neuen Version bzw. Event diverse Caches leert und dadurch die Performance besser wird, ggf. wäre ein kleinerer Wartungsintervall (alle 3 Wochen) sinnvoll um das Spielerlebnis zu verbessern.

Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Ca. 2-2,5 Wochen vor und nach einem Event bzw. Spielversion

Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    ja bei jedem Event bzw. Spielversion.

Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    ja, täglich, nutze sogar mehrere Browser und auch den dso Client bei unterschiedlichen PCs

Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    ja

Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    ja

Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Chrome, FF, DSO-Client mit Chrome Flash und Adobe Flash

Welche Flash Player-Version verwendest du?
    31.0.0.153

Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    ja (Verhalten identisch)

Welches Betriebssystem verwendest du?
    Windows 7 und Windows 10 1803 und 1809 (Verhalten identisch)

Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Unitymedia und Telekom (Verhalten identisch)

Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Unitymedia 150/10 Telekom 25/5 (Verhalten identisch)

Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Unitymedia Kabelanschluss, Telekom VDSL

Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    LAN und WLAN (Verhalten identisch)

Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    ja (Verhalten identisch)

Die Probleme sind erheblich weniger, wenn ich den Vivaldi Browser verwende, ich kann mir das Verhalten nicht erklären, augenscheinlich geht dieser anders mit Flash um, vllt. hilft das weiter.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Dann starte ich hier auch nochmal einen Versuch. Beim vorletzten Mal hat es sehr geholfen - wenn auch nur für kurze Zeit.

-Beschreibung des Fehlers
    Das Spiel friert mit jedem Start neuer Quests ein, ebenso beim Abschluss einer Quest. Oft erscheinen die Unterquests erneut und man muss diese nochmals bestätigen. Es passiert auch oft, dass man eine Quest abschließt und es geht dann nicht weiter. Es dauert dann Minuten, Zonenwechsel und neu einloggen, bis dann die Unterquest unabgeschlossen wieder erscheint.
    Einen Freeze gibt es auch bei ankommenden Generälen (auf der Heimatinsel) oder wenn diese versetzt werden.
    Im Abenteuer ist es nur mit viel Geduld möglich, die Generäle zu beladen. Die Eieruhr hat echte Ausdauer entwickelt.
    Truppen werden auch oft wieder zurückgesetzt und man fängt dann mit dem Beladen von vorn an.
    Mitten im AT friert das Spiel oft ein und ein erneutes Einloggen dauert dann mehr als 5 Minuten - unmöglich besonders bei gestartetem Späher.
    Es lagt beim Suchen von Sammelteilen. Man kann zig-mal drauf klicken und nach mehreren gesammelten Teilen werden dann alle auf einmal angenommen.
    Das Postfach aktualisiert sich erst nach langer Wartezeit (Eieruhr), der Löschvorgang dauert mitunter mehr als 2 Minuten.
    Die Excelsior hängt sich ab und an auf - der Geschenkebaum zeigt das erhaltene Geschenk nicht an.
    Eigenbuffs werden oft erst angezeigt, nachdem bereits 20-30 Buffs gelegt wurden. Quests zählen diese nicht immer vollständig.
    Das Spiel hängt sich ebenso auf, wenn man mehrere Gebäude hintereinander versetzt und wenn man im Proviantlager Sachen in der Liste verschieben will.
    Die Handel werden oft nicht aktualisiert - man hat kaum mehr eine Übersicht, was bereits verkauft wurde, die Historie stimmt schon ewig nicht mehr. Es werden Uralthandel angezeigt, aber die aktuell abgelaufenen oder verkauften verschwinden ins Nirvana.
    Die Gildenliste/Freundesliste aktualisiert erst nach Relog, die Anzeige der noch vorhandenen Lager anderer Spieler in Koop-At aktualisiert erst nach Zonenwechsel.
    Ohne Ruckeln über die Heimatinsel oder in einem begonnenen At zu wandern ist unmöglich. Oft hängt es sich dann auf und ein weiterer Angriff auf das nächste Lager z.B. wird dann nahezu unmöglich.
    Jede Nacht um ca. 0.30 Uhr verschwindet der Chat für mind. 5 Minuten.
    Vorgestern Abend erschrak ich, als ein Freund bei mir auf der Insel zum Buffen erschien - er wurde mir nicht als online angezeigt - weder in der Gilden- noch in der Freundesliste.
    Besagter Freund war aber schon 15 Minuten online und hat bei mir gebufft. Nach diesen 15 Minuten wollte er nachbuffen und wunderte sich, dass ich 4 Minuten zuvor meine ganze Insel selbst gebufft hatte - die ja durch ihn schon längst gebufft gewesen ist.
    Gestern Abend habe ich Generäle in der Weisheit versetzt. Die Quadrate wurden angezeigt, die Generäle bauten nicht ab. Nach ein paar Sekunden konnte ich die Gens erneut an anderer Stelle versetzen, obwoh die Quadrate immernoch angezeigt wurden und auch diesmal blieben die Generäle stehen. Angriffe, die zu diesem Zeitpunkt gestartet waren haben nach relog überhaupt nicht stattgefunden - obwohl die Gens vor dem Relog schon das Lager besiegt hatten.
    Zwischendurch treffe ich auch immer mal wieder den Hammermann *gg

-Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Gestern, vorgestern, übergestern...immer?! - heftig geworden ist es mit der ersten Abschaltphase des Weihnachtsevent und seit der endgültigen Abschaltung des Events haben sich die Probleme mind. um die Hälfte verstärkt.

-Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    In den Morgenstunden, so bis ca. 11 Uhr, geht es noch einigermaßen. Ab 11 Uhr wird es mit jeder Stunde schlimmer.
    Abends geht fast nichts mehr und man entscheidet sich besser nicht mehr zu spielen.
    Alle Fehler treten täglich auf!

-Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Mehrfach - geht gar nicht anders. Auch über längere Zeit ausloggen bringt keine Abhilfe.

-Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Mehrfach - sowohl per Hand, als auch per Ccleaner.

-Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Ebenfalls mehrfach per Ccleaner und auch zu Fuß.

-Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    den DSO-eigenen Slim-Browser - aber auch in anderen Browsern bestehen die Probleme genau wie oben beschrieben.
    Wenn ich hier im Forum schreiben will, geht das nur über einen anderen Browser.

-Welche Flash Player-Version verwendest du?
    32.0.0.101

-Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Ja: Opera, Firefox, Explorer, Chrome

-Welches Betriebssystem verwendest du?
    Windows 10

-Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Unitymedia

-Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    2play120

-Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Kabelanschluss

-Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    WLAN

Ja (Gaming PC, Uralt-Schläppi und Bürorechner - Telekom, Vodafone und Unitymedia) - bei allen sind die Probleme gleich

Zu Hüüüülfeeee büddeeeee...ich konnte nicht mal das Herzchenevent ausgiebig testen...und ich freu mich doch schon so darauf! *gg

LG Dani

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    2 Beiträge ohne Daten entfernt, wurden jedoch gesichtet.

Die zwei (neuen) vollständigen Meldungen wurden an die Techniker weitergegeben.
    Bitte beachtet: Es wird keine individuelle Rückmeldung stattfinden. Jedoch werden bei jeder neuen Spielversion und bei jeder neuen Wartung Stabilitätsanpassungen entsprechend der verwertbaren Meldungen hier ermöglicht.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Beschreibung des Fehlers

Im Abenteuer ist es nur mit viel Geduld möglich, die Generäle zu beladen. Die Eieruhr hat echte Ausdauer entwickelt.
    Truppen werden auch oft wieder zurückgesetzt und man fängt dann mit dem Beladen von vorn an.
    Es lagt beim Suchen von Sammelteilen. Man kann zig-mal drauf klicken und nach mehreren gesammelten Teilen werden dann alle auf einmal angenommen.
    Ohne Ruckeln über die Heimatinsel oder in einem begonnenen At zu wandern ist unmöglich. Oft hängt es sich dann auf und ein weiterer Angriff auf das nächste Lager z.B. wird dann nahezu unmöglich.

Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    eigendlich Ständig

Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    ja bei den Events eigendlich

Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    ja

Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    des öfteren

Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    ja

Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Vivaldi 2.2.1388.37 und FF 64.0.2

Welche Flash Player-Version verwendest du?
    32.0.0.114

Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    ja siehe oben

Welches Betriebssystem verwendest du?
    Win 10 Pro 64 bit

Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    1&1

Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    50/25

Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    VDSL

Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    LAN

ja

Wuseler Avatar von heo51
    Welt
    Steppenwald
    Seit gestern habe ich meine Abenteuer-Spiele eingestellt. Und warte nun einmal ab was ich von BB mitgeteilt bekomme. Meine Probleme sowie meine Daten habe ich eben an den Support geschickt. Hoffentlich habe ich auch all meinen erkannten Spiel-Probleme erfasst

Beschreibung des Fehlers
    Sehr lang drehende Sanduhr. Bei der Zusammenstellung in der Liste der Händlergilde. Oder beim Buffen von mehreren Produktionen vergeht eine Weile, bis dann plötzlich alle auf einmal markiert werden. Weiter beim erfassen der Soldaten für den Transport auf eine Abenteuerinsel dreht sich die Sanduhr übermäßig lange. Dort bei der Bestückung einer Armee mit unterschiedlichen Soldaten. Bei Angriffen mit Blocks werden nicht die vorgesehenen Zeiten der Reiter beim Verlassen des Lagers eingehalten (Zeitversetztes Verlassen). Auch Einzelangriffe ohne Block weisen zeitverzögertes Verlassen auf. Auch werden Versetzungen von Lagern, die alten Positionen erst dann abgerissen wenn der Reiter schon eine Wegstrecke zurückgelegt hat oder an der neuen Position der Aufbau beginnt. Auch das Einfrieren des Bildes mitten im Spiel oder beim Verschieben der Spielfläche tritt sehr häufig auf. Diese aufgeführten Eigenschaften treten sporadisch auf. Serververbindung verloren. Dies geschieht ca. 1-3 mal am Tag. Fliege aber nicht aus dem Spiel weil offensichtlich selbständig schnell genug die Verbindung wieder hergestellt wird.
    Diese Probleme kommen also nicht bei jeder Aktion vor. Außer die übermäßigen Umdrehungen der Sanduhr. Die sind ständig.
    Es betrifft die Zeit von Mittag oder Spätnachmittag bis abends 23:00 oder bis 24:00

Angefangen hat es Weihnachten. Danach hat es wieder nachgelassen bis ca. Silvester. Dann wieder massiv bis jetzt. Auch eine Woche vor Ende des Halloween Events hatte ich das selbe Probleme. Eine kurz danach angesetzte Wartung hatte das Spiel wieder in flüssiges Spielen und ohne Probleme versetzt.

Zwischendurch wurde etliche Male neu eingeloggt. Komplette Browserdaten gelöscht sowie Flash Player Cache gelöscht.

PC mit Windows 7 hier wird DSO gespielt
    Folgende Browser wurden Benutzt: Internet Explorer 11 Version 11.0.9600.18837, Google Chrom Version 71.0.3578.98, Firefox Version 64.0.2, Opera Version 57.0.3098.116

PC mit Windows 10
    Folgende Browser wurden Benutzt: Microsoft Edge Version 42.17134.1.0, Internet Explorer 11 Version 11.523.17134.0, Google Chrom Version 71.0.3578.98, Firefox Version 64.0.2, Opera Version 57.0.3098.116, CLIOZ Version 1.21.2, Maxthon Cloud, Avant Version Ultimate 2018 build5, Sea Monky Version 2.49.2, Maxthon Version 5.15.2000, UR Version 51.0.2704.51. Bei allen die Selben Probleme.

Auf beiden PC`s wurde mit sämtlichen Browsern keine Verbesserung des Spiels erreicht. Es war auch immer nur ein Browser (DSO-Siedler) aktiv. Es waren auch nicht beide PC´s gleichzeitig im Internet. Weder Tablett noch Handy.

PC mit Win 7 ist mit W-Lan Verbindung. Ruter im selben Raum. PC mit Win 10 Lan Kabel (2m) verbunden. Da es sich um einen Router Frizbox 7490 handelt wurde beim Austesten darauf geachtet das nicht über das Festnetz telefoniert wurde. Die DSL-Verbindung Telekom weist 15,7/2,7 Mbits auf. Diese Bandbreite wird auch nur beim Start von DSO voll ausgeschöpft. Bei einem Zonenwechsel sind es max. 2 Mbits. Ansonsten ist im Online-Monitor vom Router keine Auslastung sichtbar.

Ich hoffe ausführlich Daten zu meinem Spielproblem geliefert zu haben.

Es grüßt
    heo51

Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte