Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 01.01.2019 [22033]

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland

Das Klickerei Warte Problem. in der Foren Vorlage wieder neu erstellt.

Fehlerreportvorlage

Als Vorlage für deinen Fehler kannst du nachfolgenden Text einfach in deinen Beitrag kopieren und deine Daten hinzufügen.
    Beschreibung des Fehlers

Der Fehler: Das Klick Warte Problem sieht folgendermaßen aus:
    1: Sammelitmes man klickt sie an aber nichts passiert man kann bis zu 3, 4 mal klicken und es tut sich nichts, auch die Meldung das also der Sound kommt erst Zeit verzögert an.
    2: Generäle das Bloße anklicken der Gens kann bis zu 7 mal ins Leere gehen.
    Noch schlimmer ist es beim Versetzten, man kann eine Position anklicken und es tut sich nichts, das ist aber nicht Zeit verzögert oder so, es dauert einfach oder man klickt sich eben wie blöde ins leere.
    Ebenso das bepacken der Gens aber auch das entsenden der Gens in Ats kann Plötzlich abrechen und man muss von vorne beginnen.
    Generäle zum Angriff schicken auch da kann es wegen dem Klick Problem zur Verzögerungen kommen, was insbesondere bei Blocks eine echte Plage ist. (Ja, ja Blocks werden nicht Unterstüzt bla, bla. BB seit lieber froh das es die Blockkarten Bastler gibt, ohne die könntet ihr das Spiel dicht machen.)

3: Gebäude bauen auch hier kann man mehr fach in Leere klicken das bauen bleibt aus. Erst nach gefühlten 7 versuchen klappt es.

4. Die Sanduhr dreht sich neuerdings sehr lange.

5. Von Insel in At wechsel oder umgekehrt dauert sehr lange. Manchmal taucht auch dieser nette Schmied mit dem Hammer auf der auf den Server Rumdischt. (coole Animation)

Wenn ich etwas vergessen habe bitte ich die anderen Mitspieler die das Gelistet unten nach zu tragen und erst unter die Liste Sätze dazu zu schreiben. Kumakun was du heute im Feedbereich geschrieben hast Empfinde ich als sehr Fragwürdig, denn die Probleme werden hier schon seit Wochen geschildert.

Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?

Das Problem begann mit dem Weihnachts Event das erste mal hab ich bereits am 16.12.2018 etwas dazu hier geschrieben. Ich habe gehofft das mit dem beenden des Weihnachtsevent das Problem wieder weg wäre ist es aber nicht. Es ist immer noch nervig vorhanden. Auch das haben inzwischen einige Im Forum geschrieben.

Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Das Problem tritt permanent auf und nicht nur bei mir die gesamten Gildis meiner Gilde haben die gleichen Probleme und auch wie man im Forum liest haben es viele andere auch.

Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    JA

Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Ja

Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Ja

Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Chrome, Fierfox, InternetExplorer aber Chrome ist normal mein Standard.

Welche Flash Player-Version verwendest du?
    Den Aktuellen, mein Pc zieht Updates Automatisch

Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Ja

Welches Betriebssystem verwendest du?

Win 7

Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Telekom

Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Keine Ahnung auf jeden fall sehr viel schneller als über die Hotels mit meinem Laptop wenn ich auf Montage bin.

Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    DSL 16K

Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    Zu Hause hier bei mir Lan, in den Hotels auf Montage WLAN

Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Ja an meinem Laptop ist es das gleiche und wie wir inzwischen im Forum sehen geht es anderen nicht anders.

Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Ich habe DSO geöffnet und hin und wieder in einem Extra Minimierten Fenster andere Seite Faceboock etc...
    Gilde: die Anstalt Relog

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Beschreibung des Fehlers

Extreme lags die sich durch das ganze Spiel ziehen. Beim verschicken von Entdeckern und Geologen werden diese verschickt und dann kommt die Verschicktmeldung von allen gleichzeitig und erst manchmal 20s später. Beim den Sammelitems das gleiche.
    Generäle in Ats laufen nicht sofort nachdem Trommelwirbel los. Beim Beladen der Generäle dauert es sehr lange, wenn man zw. Normalen und Eliteeinheiten umschaltet. Beim versetzen der Generale dauert es auch bis überhaupt etwas passiert. Ein AT spielen ist für mich somit gar nicht mehr
    möglich.
    Mir kommt es so vor das das Spiel ständig, kurzzeitig die Verbindung verliert. Wenn ich eine neue Quest habe (z.B. die tägliche) und die nicht abklicke, kommt ca. alle 1-2 min die Meldung das ich eine neu Quest habe vom neuen.

mit dem Weihnachtsevent ging es los, danach wurde es erst richtig schlimm

es ist ständig da

ja

ja öfters

ja

FF 64.0.2, Chrome 71.0.3578.98, Opera 57.0.3098.116
    bei jedem Browser die gleichen Probleme

32.0.0.114

ja siehe oben

Win 10 Pro 64 bit

Telekom

50/25

Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    VDSL

LAN, WLAN spielt keine rolle

ja

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Beschreibung des Fehlers

Extreme lags die sich durch das ganze Spiel ziehen. Beim verschicken von Entdeckern und Geologen werden diese verschickt und dann kommt die Verschicktmeldung von allen gleichzeitig und erst manchmal 20s später. Beim den Sammelitems das gleiche.
    Generäle in Ats laufen nicht sofort nachdem Trommelwirbel los. Beim Beladen der Generäle dauert es sehr lange, wenn man zw. Normalen und Eliteeinheiten umschaltet. Beim versetzen der Generale dauert es auch bis überhaupt etwas passiert. Ein AT spielen ist für mich somit gar nicht mehr
    möglich.
    Mir kommt es so vor das das Spiel ständig, kurzzeitig die Verbindung verliert. Wenn ich eine neue Quest habe (z.B. die tägliche) und die nicht abklicke, kommt ca. alle 1-2 min die Meldung das ich eine neu Quest habe vom neuen.

mit dem Weihnachtsevent ging es los, danach wurde es erst richtig schlimm

Ja, es ist Permanent Vorhanden

ja

ja

ja

Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)

32.0.0.114

Ja

MacOS 10.14.2

Unitymedia, Colt

450MBit/20Mbit, 2 GBit Syncron

Business Kabel mit Statischer IP, Standleistung/ Glasfaser

LAN, WLAN spielt keine rolle

ja

EDIT #1: Aktuell 16:30:50 Zeitzone Berlin dauert es etwa 1 Minute vom Befehl den Geni zu versetzen bis die Animation einsetzt

EDIT #2: Aktuell 16:38:10 2 Genis zum Angriff gestartet, verlassen haben diese beide Zeitgleich um 16:38:32

EDIT #3: Ab 17:30:00 war es komplett unmöglich Genis los zu senden. Permament mehrt als 30sec Wartezeit.
    Geändert von Plexianer (13.01.19 um 17:42 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Damit ich anschließend mit ruhigem Gewissen weiterhin meckern kann, ohne dass mir jemand etwas vorwerfen kann:

Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    - Freezes, manchmal länger, manchmal kürzer
    - Ungewöhnlich langes Laden beim Spielstart
    - Ewige Sanduhr beim Truppenzuweisen, Handel einstellen usw.
    - Generäle laufen öfter erst los, wenn es ihnen passt - Blocks dadurch nicht wirklich möglich. (auch, wenn nicht offiziell unterstützt, mittlerweile ja durchaus Bestandteil des Spiels)

Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    Kurz nach Abschaltung des Weihnachtsevents

Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Chrome, Aktuell
    Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)

Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    Aktuell
    32.0.0.114

Betriebssystem
    Windoof 10, Home

Telekom

VDSL / Glasfaser

50/25

Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    WLAN

Selbstverständlich nicht! Wie konnte ich das nur übersehen?
    Ja.

Was ist das?
    Ja.

Ja.

Ja, auch mit Vivaldi und Opera.

Ich habe gestern meinen ganzen Rechner plattgemacht und alles ganz frisch neuinstalliert, ohne alte Daten zu nehmen. Gleiche Probleme.

Nur den Spieltab im Browser geöffnet?
    Ja!

Was hast du als letztes gemacht?
    Ich habe gerade Mittag gegessen. Davor waren die Probleme allerdings auch schon da.

Aber klar! Ich jammere seit Tagen im Forum!
    Geändert von CookieStyle778 (13.01.19 um 13:15 Uhr)

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Meldet euch hier im Thread bitte immer mit den im Eingangsbeitrag angegeben Daten. Diese sind wichtig und absolut notwendig um eine individuelle Prüfung durchzuführen und etwaige Probleme erkennen zu können:
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    • Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf?
    • Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Betriebssystem
    • Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    • Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    • Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Nur den Spieltab im Browser geöffnet?

• Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Fehler:

1: Sammelitmes man klickt sie an aber nichts passiert man kann bis zu 3, 4 mal klicken und es tut sich nichts, auch die Meldung das also der Sound kommt erst Zeit verzögert an.

2: Generäle das Bloße anklicken der Gens kann bis zu 7 mal ins Leere gehen.
    Noch schlimmer ist es beim Versetzten, man kann eine Position anklicken und es tut sich nichts, das ist aber nicht Zeit verzögert oder so, es dauert einfach oder man klickt sich eben wie blöde ins leere.
    Ebenso das bepacken der Gens aber auch das entsenden der Gens in Ats kann Plötzlich abrechen und man muss von vorne beginnen.
    Generäle zum Angriff schicken auch da kann es wegen dem Klick Problem zur Verzögerungen kommen, was insbesondere bei Blocks eine echte Plage ist. (Ja, ja Blocks werden nicht Unterstüzt bla, bla. BB seit lieber froh das es die Blockkarten Bastler gibt, ohne die könntet ihr das Spiel dicht machen.)
    Auch ist es so das die Genis nach dem versetzen plötzlich wieder in der Ausgangsposition stehen.

3: Gebäude bauen auch hier kann man mehr fach in Leere klicken das bauen bleibt aus. Erst nach gefühlten 7 versuchen klappt es.

4. Die Sanduhr dreht sich neuerdings sehr lange und das bei allen Aktionen die man macht.
    (Handel einstellen, Postfach einzelne Nachrichten öffnen, Generäle beladen usw.)
    Beim ersten mal anklicken vom Postfach verschwindet nur der kleine Reiter am Avatar, erst beim zweiten klick öffnet das Postfach.

5. Von Insel in At wechsel oder umgekehrt dauert sehr lange. Manchmal taucht auch dieser nette Schmied mit dem Hammer auf der auf den Server Rumdischt. (coole Animation)

6. Beim Würfeln in der Excelsior dauert es seit einigen Tagen ziemlich lange, bis das Ergebnis ausgeworfen wird. Das Fenster erscheint fast eine Minute später.

7. Bei jeder Landung von Generälen und auch bei jeder neuen Quest friert erst mal alles ein.

8. Beim Buffen werden einzelne teilweise Buffs nicht angenommen und wenn nur mit zeitlicher Verzögerung.

9. Quest lassen sich erst nach ewiger Verzögerung oder nur durch Neustart abklicken bzw. abschließen.

10. Besuche vom Hammermann sind in letzter zeit sehr häufig ab und an auch mit Freiflug.

11. Chat fällt ab und an mal komplett aus.

12. Wenn man zwei Leechs einstellt sind ab und an mal drei drin. ( System setzt einen doppelt rein)

Wenn ich etwas vergessen habe bitte ich die anderen Mitspieler die das Gelistet unten nach zu tragen und erst unter die Liste Sätze dazu zu schreiben. Kumakun was du heute im Feedbereich geschrieben hast Empfinde ich als sehr Fragwürdig, denn die Probleme werden hier schon seit Wochen geschildert.

Das Problem begann mit dem Weihnachts Event das erste mal hab ich bereits am 16.12.2018 etwas dazu hier geschrieben. Ich habe gehofft das mit dem beenden des Weihnachtsevent das Problem wieder weg wäre ist es aber nicht. Es ist immer noch nervig vorhanden. Auch das haben inzwischen einige Im Forum geschrieben.

Das Problem tritt permanent auf und nicht nur bei mir die gesamten Gildis meiner Gilde haben die gleichen Probleme und auch wie man im Forum liest haben es viele andere auch.

JA

Ja

Ja

Chrome, Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit)

NPAPI-Plug-In-Version: 32.0.0.114
    PPAPI-Plug-In-Version: 32.0.0.114

Ja

Win 10 Home Version: 1809

Telekom

50/25

DSL

Zu Hause hier bei mir Lan

nicht probiert
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Ja

PS. Ich mache alle Hausmittelchen die verlangt werden wie Browser, Cache, Cookies, DNS-Cache löschen usw.
    Auch habe ich es in der Einstellung in Chrome bezüglich Throttle-Funktion probiert, keine erkennbare Besserung.
    Geändert von Mac_Mastr (14.01.19 um 11:32 Uhr)

Siedler Avatar von Geriola
    Welt
    Bernsteingarten
    -Beschreibung des Fehlers
    Das Spiel friert mit jedem Start neuer Quests ein, ebenso beim Abschluss einer Quest. Oft erscheinen die Unterquests erneut und man muss diese nochmals bestätigen. Es passiert auch oft, dass man eine Quest abschließt und es geht dann nicht weiter. Es dauert dann Minuten, Zonenwechsel und neu einloggen, bis dann die Unterquest unabgeschlossen wieder erscheint.
    Einen Freeze gibt es auch bei ankommenden Generälen (auf der Heimatinsel) oder wenn diese versetzt werden.
    Im Abenteuer ist es nur mit viel Geduld möglich, die Generäle zu beladen. Die Eieruhr hat echte Ausdauer entwickelt.
    Truppen werden auch oft wieder zurückgesetzt und man fängt dann mit dem Beladen von vorn an.
    Mitten im AT friert das Spiel oft ein und ein erneutes Einloggen dauert dann mehr als 5 Minuten - unmöglich besonders bei gestartetem Späher.
    Es lagt beim Suchen von Sammelteilen. Man kann zig-mal drauf klicken und nach mehreren gesammelten Teilen werden dann alle auf einmal angenommen.
    Das Postfach aktualisiert sich erst nach langer Wartezeit (Eieruhr), der Löschvorgang dauert mitunter mehr als 2 Minuten.

Eigenbuffs werden oft erst angezeigt, nachdem bereits 20-30 Buffs gelegt wurden. Quests zählen diese nicht immer vollständig.
    Das Spiel hängt sich ebenso auf, wenn man mehrere Gebäude hintereinander versetzt und wenn man im Proviantlager Sachen in der Liste verschieben will.
    Die Handel werden oft nicht aktualisiert - man hat kaum mehr eine Übersicht, was bereits verkauft wurde, die Historie stimmt schon ewig nicht mehr. Es werden Uralthandel angezeigt, aber die aktuell abgelaufenen oder verkauften verschwinden ins Nirvana.

Ohne Ruckeln über die Heimatinsel oder in einem begonnenen At zu wandern ist unmöglich. Oft hängt es sich dann auf und ein weiterer Angriff auf das nächste Lager z.B. wird dann nahezu unmöglich.

Zwischendurch treffe ich auch immer mal wieder den Hammermann *gg

-Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Gestern, vorgestern, .immer?! - heftig geworden ist es mit der ersten Abschaltphase des Weihnachtsevent und seit der endgültigen Abschaltung des Events haben sich die Probleme mind. um die Hälfte verstärkt.

-Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    In den Morgenstunden, so bis ca. 11 Uhr, geht es noch einigermaßen. Ab 11 Uhr wird es mit jeder Stunde schlimmer.
    Abends geht fast nichts mehr und man entscheidet sich besser nicht mehr zu spielen.
    Alle Fehler treten täglich auf!

-Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Mehrfach - geht gar nicht anders. Auch über längere Zeit ausloggen bringt keine Abhilfe.

-Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Mehrfach - sowohl per Hand, als auch per Ccleaner.

-Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Ebenfalls mehrfach per Ccleaner

-Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Crome. Firefox

-Welche Flash Player-Version verwendest du?
    32.0.0.101

-Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Ja: Firefox, Explorer, Chrome

-Welches Betriebssystem verwendest du?
    Windows 7

-Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Vodafone

-Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?

-Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Kabelanschluss

-Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    WLAN

Ja bei allen sind die Probleme gleich

Es ist immer noch nichts passiert --das Spiel läuft immer noch sehr sehr schlecht ..Fehler über Fehler ...tut endlich mal was !!!!!!!!!!!!

[11:09] News: Der Chatserver ist momentan nicht verfügbar.
    Geändert von Geriola (14.01.19 um 11:34 Uhr)
    http://s14.directupload.net/images/130825/xb98oo43.jpg

Community Management
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Erneut 20 Beiträge ohne Inhalt/Fehlermeldung/Meldevorlage entfernt.
    Einige Beiträge wurden in das Feedback-Thema verlegt.
    • Alle vollständigen Meldungen wurden an die Techniker weitergeleitet, welche das Anliegen noch prüfen

Wie wir bereits mehrfach angemerkt haben, sind die Fehlermeldungsthemen ausschließlich für Fehlermeldungen angedacht. In diesem speziellen Fall NUR für Beiträge, welche die Meldevorlage nutzen. Diverse andere Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Beiträge, welche keinerlei technische Daten (Meldevorlage) beinhalten, können nicht berücksichtigt werden!

Nutzt in den Fehlermeldungen immer die Meldevorlage, vor allem wenn wir euch im "minutentakt" darauf hinweisen.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Wir hatten heute morgen einen Neustart der Chatserver (ca. 11:00 - ca. 11:20 Uhr) durchgeführt, hatte dies sichtbare Auswirkungen auf eure "Lags"? Dieser Neustart wurde aufgrund einer Komponente durchgeführt, welche eine mögliche Ursache für einen Teil der angemerkten "Lags" (geprüften Meldungen in diesem Thema) sein könnte.

Es reicht hier eine "Ja/Nein"-Angabe der Spieler, welche technische Daten angemerkt hatten. Wir werden eure Beiträge dann zusammenfügen.

[Weiterhin keine "Diskussionen" in diesem Thema ]

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute morgen einen Neustart der Chatserver (ca. 11:00 - ca. 11:20 Uhr) durchgeführt, hatte dies sichtbare Auswirkungen auf eure "Lags"? Dieser Neustart wurde aufgrund einer Komponente durchgeführt, welche eine mögliche Ursache für einen Teil der angemerkten "Lags" (geprüften Meldungen in diesem Thema) sein könnte.

Es reicht hier eine "Ja/Nein"-Angabe der Spieler, welche technische Daten angemerkt hatten. Wir werden eure Beiträge dann zusammenfügen.

[Weiterhin keine "Diskussionen" in diesem Thema ]
    Nein, heute Nachmittag eingeloggt und schon bei den ersten Aktionen (Sammelitems einsammeln) hat es gestockt.

Edit: Grad ein AT gestartet, auch hier Generäle laufen zusammen statt nacheinander los. Lag ist genau wie immer, hat sich nix geändert.
    Geändert von Majamulli (14.01.19 um 17:21 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte