Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Zonenbuff zur Verdopplung der Kampfdauer

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    lieb gemeint,aber das hebelt so alles aus was es gibt,vor allem die Skills.
    Versteh ich nicht.

    Das einzige Talent, das die Kampfdauer beeinflusst, ist souv. Anführer, und dadurch wird die Kampfdauer verkürzt, nicht verlängert.
    Ausgehebelt seh ich da nichts, ist nur eine zusätzliche Option beim (B)Locken.
    Gibt genug Locks wo es sehr wichtig ist das die Kampfdauer des Hauptlager so kurz wie möglich ist und Kampfrausch und co gehören da sicher dazu.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Aber wenn die Lockdauer ebenfalls verdoppelt wird ist doch ein Netto-Zeitgewinn dabei, da isses egal wenn das Hauptlager länger braucht, der Lock dauert viel länger

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Lockdauer ebenfalls verdoppelt wird ist doch ein Netto-Zeitgewinn dabei, da isses egal wenn das Hauptlager länger braucht, der Lock dauert viel länger
    Schau bester Schmat

    Mein Blick was DSO angeht ist immer Richtung Zukunft.
    Noch vor 1 Jahr hatte ich gewisse Wünsche und mit der Bergkampagne hatt BB ne Menge davon erfüllt,zwar nicht alle aber schon etliches.
    (die ganze Schadensproblematik wollen wir an der Stelle mal schnell vergessen,das ist noch ne andere offene Baustelle die ich auch so nicht erwartet habe das dies mal so kommt,dank aber solcher fleissigen Spieler wie dir die das aufgedeckt haben wird BB auf kurz oder lang nicht drumherum kommen das zu lösen).

    Mir geht es mehr um das was BB nunmal gerade (fast) fertig entwickelt hatt und was uns in Zukunft so erwartet.
    Nehmen wir als erstes doch mal den VM.
    Wie du selbst weisst spielt dieser General im Bergklan keine Rolle,ist da völlig fehl am Platz und mich verwundert das auch nicht.
    Er ist nunmal ein superklasse Verteidigungsmeister für die alte Garde an Abenteuer und macht da geskillt eine glänzende Figur.
    Ich besitze nun 5 VM und kann so fast jeden taktischen Bereich damit eindecken.

    Als nächstes unser MDK.
    Mit 9 Stück an der Zahl hatt dieser General doch nun so echt langsam seine Grenze erreicht um noch irgendwie was besonderes zu sein.
    Im Bergklan sicher fast unverzichtbar als Vorwellengeneral,aber für die direkten Angriffe ist er einfach viel zu schwach auf der Brust,ist ja kein Bruce Lee der Coladosen mit ein Finger durchbohrt.

    Wie jeder gemerkt hatt spielen die Champs eine wichtige Rolle bei dem Bergklan,zwar zieht der Anslem bei weiten den kürzeren aber das hatt uns BB Orowa schon vor langer Zeit vertickt das dies mal so kommen wird b.z.w. es angedeutet das die Wahl zum Anslem wahrscheinlich nicht die beste sein wird für die Zukunft.
    Aufmerksame DSO-Talk Zuhörer wissen wovon ich spreche.(Dso Talk-eine goldene Adresse wenn es um Siedlerinformationen geht seit vielen vielen Jahren,kann man nur jeden empfehlen mal vorbei zu kommen).

    Worauf ich hinaus will dürfte doch eigentlich vollkommen klar sein.
    Wenn ich BB sein würde,,würde ich zum folgenden Ostern ein Schluss-strich setzen unter die VM und MDK Geschichte (natürlich mit einer Obergrenze behaftet damit sich alle die noch restlichen VM und MDK erspielen können),für Spieler aber wie mich sollte damit irgendwann mal Schluss sein.
    (bleibt die Frage offen wie man das dann mit den Kaufman vereinbart)

    Der Bergklan,das hoffe ich zumindestens, ist nur ein Anfang weiterer Kampagnen die uns in Zukunft erwarten.
    Der Bergklan ruft förmlich nach neuen verteidigenten Generalen b.z.w. nach neuen starken Champs.
    Generale die man wieder Stück für Stück zu folgenden Events einspielen kann als Höhepunkt sozusagen.
    Ich rechne heute schon damit das alle Karten z.b. zu den Bergklan mindestens nochmals 2-5 mal umgebaut,erweitert werden.
    So war es in der Vergangenheit,und so wird es auch in Zukunft werden.
    Die Geschichte der Champs ist in meinen Augen noch lange lange nicht abgeschlossen und BB kann sich sicher das nötige Beibrot dadurch verdienen,neuen Inhalt erschaffen und neue Herzen damit erobern.

    Solche lieb gemeinten Zonenbuffs sind da in meinen Augen Gift in der Suppe und würden rein taktisch eine Katastrophe sein.
    Denkt echt jemand BB macht es uns soooooooo einfach?))) Nee.Das würde doch zu einen Kinderspiel ausarten,willst du das wirklich Schmat??
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,du bist doch ein Taktiker mit Herzblut.

    Was die Zukunft bringt weiss natürlich keiner von uns allen genau,schauen wohin die Reise geht.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Ich hab mich weder für noch gegen die Idee ausgesprochen, ich wollte nur etwas klarstellen was du scheinbar nicht verstanden hast, nämlich dass dieser Zonenbuff tatsächlich die Locks sicherer macht, unabhängig davon wie lang der Hauptangriff wird.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Ich hab mich weder für noch gegen die Idee ausgesprochen, ich wollte nur etwas klarstellen was du scheinbar nicht verstanden hast, nämlich dass dieser Zonenbuff tatsächlich die Locks sicherer macht, unabhängig davon wie lang der Hauptangriff wird.
    Glaubst du echt das ich das nicht verstanden hab?
    Habe das auch nie angezweifelt,klar stimmt das.

  6. #16
    FeddaHeiko
    Guest
    Naja.
    Ich finde, die Kampagne zeigt deutlich, wohin die Reise geht: Im 1. Sektor von BK1 gibts noch jede Menge Nebenlager, aber im Verlauf der Kampagne werden es immer weniger und BK3-5 bestehen dann gefühlt nur noch aus Bosslagern, wodurch logischerweise auch (B)Locks seltener werden.

    Ich denke bei diesem Zonenbuff eher an ältere, größere ATs wie z.B. die Schneider. Da gibts recht viele Nebenlager, die bisher nicht gelockt werden können, und da würde so ein Buff neue Möglichkeiten eröffnen.

    Generell finde ich, dass BB jetzt mal wieder was für die Masse tun sollte. Und mit kleinen, aber feinen Neuerungen kann man sehr viel erreichen, da brauchts keine riesen Kampagnen, die Unmengen an Entwicklungszeit verschlingen und dann doch nur für relativ wenige Spieler spielbar sind.

    Ja, vielleicht wär Verdopplung jetzt etwas zuviel. Aber das ist Balancing und Feinabstimmung, das Grundprinzip bleibt erhalten.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    So sehe ich es ebenfalls, Heiko. Der Bergklan ist offensichtlich so konzipiert, dass Locks und Blocks möglichst erschwert oder unmöglich gemacht werden. Das zeigen die Lagerbelegungen, die Debuffs wie auch der sehr sparsame Platz. Allerdings: Warum auch nicht. Diesmal wird sich komplett durchgeschreddert ... ! 8)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Dann brauche ich ja garnicht mehr blocken wenn dann alle Generäle langsam genug sind, daß ich nur eine Klickorgie von Generälen mit 1R bestückt starten muß.

    -1

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich finde den Vorschlag von Fedda für einen "Schneckentempo-Kampf-Buff" gar nicht mal so übel...

    Aber (ja, das musste ja jetzt kommen)...

    ... Wie Du ja selber schreibst, ist der Buff ja eher für ältere AT's dann nützlich, also Schneider und/oder EE z.B. Durch diesen Buff können also mehr/weitere Lager geblockt bzw. gelockt werden. Das eröffnet ganz klar mehr Variationen, mehr Möglichkeiten, mehr Taktik-heraus-tüfteln...

    Aber was sind denn bitte schon 500 Rek mehr Verluste in einem Betrogenen für Spieler jenseits Level 65? Bereits jetzt spiele ich einige Tapfere oder auch Verräter und verzichte auf alle Blocks und Locks. Das Spielen geht viel flüssiger, keine genaue Einhaltung von Positionen, usw. Am Ende hab ich ein paar Rekruten mehr Verlust. Bei 10k auf Lager fallen diese nicht sehr ins Gewicht und sind schlimmstenfalls mit Feldwebel, RekA und allen anderen Buffs während einer Kaffeepause nachproduziert.

    Den einzigen Nutzen sehe ich eigentlich bloß darin, mit zusätzlichen Locks/Blocks ein paar Mdk-Vorwellen evtl. zu umgehen, da nicht alle Spieler 8 oder mehr Mdk besitzen. Ich hab zur Zeit bloß 4, alle mit Extraleben geskillt - und trotzdem stoße ich da bereits an die Grenzen für das Durchspielen in den neuen Bergclan-Kampagnen... Und genau dort würde dann der neue Buff sein eigentliches Einsatzziel verfehlen.
    Geändert von Charles_Bouvet (08.07.18 um 10:04 Uhr) Grund: Korrektur Schreibfehler
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Bei der neuen Kampange würde er auch Wunder bewirken, da man nur noch die Hälfte an Generälen zum blocken bräuchte. Und auch einige Locks sind sehr eng, bzw. es fehlt wenig um ihn sicher zu machen. Dort würde auch der Buff helfen. Natürlich gibt es ins letzten ATS relativ wenig Lager zum locken und blocken.

    Aber ob das unbedingt notwendig ist? Viele Spieler würden alte Karten weiter spielen, und ohne diesen Buff lieber ohne neue Locks spielen. Einfach weil sie es gewohnt sind. Und weil die Verluste auch so relativ wenig sind. Genutz wird dieser bestimmt nur von wenigen Taktikern.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kampfdauer
    Von alexXx27 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.16, 22:12
  2. Förster ausbau-> verdopplung der prouktionszeit
    Von MissEllen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.