Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Feedback zum Slim Browser

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    Feedback zum Slim Browser

    Moin,
    ich finde den Slim Browser an sich eine super Idee. Dennoch habe ich Kritik.

    Externe Links im Forum
    Nutzt man im Slim Browser das direkt integrierte Forum, ist das Aufrufen von externen Links nicht möglich. Dies ist vor allem dann ärgerlich, wenn im Forum ein Screenshot von Lightshot verlinkt wurde. Ansehen dann nicht möglich.

    Freiflüge & Relog
    Es kommt zum Glück zu wenig(er) Freiflügen. Allerdings kommt man nach einem Freiflug, anstelle der Startseite, auf eine weiße Seite und muss den Slim Browser neustarten. Außerdem bietet der Slim Browser keine Möglichkeit, um einen Relog durchzuführen; auch hier ist ein Neustart erforderlich. Sehr ärgerlich.

    Ich hatte bestimmt einmal mehr Punkte, allerdings fallen mir auf Anhieb gerade keine mehr ein.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Tuxingen
    Mal meine Support Anfrage an DSO:
    -------------------------------------------
    Nach der Installation des Slim-Browsers wurde ich aufgefordert
    Adobe-Flash-Player zu installieren, den hab ich aber längst: bei Chrome ist
    er installiert und funktioniert, Der IE hat ihn eingebunden und funktioniert,
    Firefox und Edge ebenfalls.
    Im Fenster sind nur zwei Links, die aber ins Nirwana führen, weil die
    Plugins ja installiert sind.

    Ich habe alle Ihre Anweisungen zum Einbinden des Chrome-Flash-Plugins
    befolgt:

    --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209

    Ergebnis: Slim-Browser startet, kann mich auch einloggen, aber wenn ich starten will kommt "could'nt load plugin"

    Ein Umstellen auf Adobe-Flash-Plugin brachte mich wieder an den Anfang:
    installieren Sie Adobe Flash-Player.

    nochmal die configurations-datei editiert:
    --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209

    diesmal die korrekte Versionsnummer: 30.0.0.134 eingetragen - das Ergebnis ist dasselbe.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Antwort:
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Könntest du bitte bei den Flashplayer Einstellungen nachschauen und feststellen, dass vielleicht nicht VLC Media Player als das "default" Programm eingestellt ist, der Flash-basierte Dateien ausführt.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    danke für die schnelle Reaktion. Leider finde ich keine Möglichkeit die beschriebenen Änderungen vorzunehmen. Wo ist diese Einstellung zu finden?
    Bitte sagt mir etwas genauer, wie und wo ich das einstellen kann.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Führe in diesem Fall bitte folgende Schritte durch:
    • Deinstalliere deine VLC Version (komplett)
    • Installiere diesen erneut
    • Am dritten Punkt (Komponenten auswählen) den Haken bei "Mozilla plugin" und "ActiveX plugin" entfernen http://prntscr.com/da04mz
    • Beende die Installation.
    Optional: Es könnte notwendig sein, das Spiel danach neu zu installieren.
    Die Verbindung zu VLC sollte nicht mehr vorhanden sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Mein enttäuschtes Fazit:
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo sogenannter „Support“

    Euer „Slim-Browser“ ist einfach nur Sch…
    Ihr habt ihn für DSO programmiert, wohl wissend, dass ihr Flash benutzt. Aber keine eigene Plugin-Schnittstelle???
    Das ist echt ein Armuts-Zeugnis!
    Euer sogenannter Support besteht aus dem Kopieren von Textbausteinen. Siehe Unten.

    Ich habe niemals ein Problem mit VLC gehabt, noch habe ich das behauptet. Ich hatte es nicht mal installiert. Eure „Lösungsvorschläge“ gehen also meilenweit am Thema vorbei.

    In der Schule hätte der Lehrer jetzt gesagt: „Thema verfehlt – SECHS – setzen.

    MEINE Lösung: Euren untauglichen „Slim-Browser“ deinstalliert.
    Opera installiert – und zack – fertich.
    Meine Gilde: Lustige Siedler [Lusie]
    --------------------------------
    P.S.: Satzzeichen und Kommas sind keine "Kann-Bestimmung".
    Sie fördern aber die Lesbarkeit und die Verständlichkeit.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Satzi,
    nachdem ich den Slim-Browser 2 Jahre benutzt hatte, wollte ich ihn auch auf meinem neuen Rechner wieder installieren und es ging mir wie dir.
    Nach vielen erfolglosen Versuchen mit Aktualisierung vom Flashplayer (war aktuell), erneutes Herunterladen und installieren des Browsers habe ich entnervt aufgegeben.
    Zumindest bei mir dann die Überraschung: Unter Win10 lief das Spiel mit Chrome erheblich besser also vorher mit dem Slim.
    Also ich habe es nicht noch einmal probiert, weil ich davon ausging, dass er wohl nur mit 32bit läuft.
    Aber interessant zu lesen, dass es nicht nur mir so ging.

    LG Chantrea

  4. #4
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo Satzl,
    der Flash Player muss als PPAPI und NPAPI auf dem System installiert sein.
    IE nutzt eine Active X Komponente, Chrome (mittlerweile) PPAPI / pepperflash, Firefox teils teils, Opera PPAPI. Ich vermute, bei dir fehlt die NPAPI Variante, die von unserem älteren Slimbrowser noch benutzt wird.

    Versionen siehe: https://get.adobe.com/de/flashplayer/about/

    Bitte installiere also beide Plugin-Varianten, das funktioniert bei mir unter WIndows 10 64-bit reibungslos mit dem Slim-Browser. Wenn das auch nicht hilft bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.
    https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

    VLC zu deinstallieren ist mit solchen Problemen verknüpft, eben gerade weil es als Standard-Player für SWF/Flash Dateien eingestellt sein könnte. Das dient also der Fehlersuche.

    Gruß,
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (06.08.18 um 14:29 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    So wie DSO auch DRINGEND!! einige Verbesserungen der Bedienbarkeit bräuchte, sollte der Slim-Browser ebenfalls ein paar Optionen bekommen.

    Jedesmal startet das Teil im Vollbild. Eine möglichkeit für einen Start im Fenstermodus wäre wünschenswert.
    Auch ein Ausloggenknopf würde ich toll finden. Wenn sich im Slim-Brwoser etwas festsetzt kann man nur schließen und neu starten. Dann greift natürlich wieder der Vollbildmodus und muss umgeschaltet werden.
    Bei jedem Start wird alles, wirklich alles, neu runtergeladen. Abgesehen davon das rund 140MB nicht gerade wenig sind, es dauert im Schnitt etwas über 4 Minuten bis ich endlich im Spiel bin.
    Gibt es keinen temporären Bereich wo die Daten abgelegt werden könnten?

    Und um eins gleich klarzustellen, ich habe hier keine 400k Super-Duper-Mega-Ultra-Standleitung für 1million Euro pro Monat. Stellt euch vor, es gibt Menschen, die noch mit kleinen DSL anschlüssen klarkommen (müssen). Da dauert das laden der gesammten Daten nunmal etwas länger.

    Letztendlich nutze ich den Slim fast nicht mehr und habe mir dafür extra Chrome installieren müssen. (Im FF läuft das Game auch net mehr )

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Ob der Slim Browser im Fenster oder im Vollbild startet, kannst du in der Datei package.json einstellen. Diese befindet sich in dem Ordner, in dem du den Slim Browser installiert hast. Bei dir müsste dort irgendwo:
    "fullscreen": true,
    stehen. Wenn du dies mit einem einfachen Texteditor auf
    "fullscreen": false,
    änderst, dann startet das Spiel immer im Fenster.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Immerhin ein möglicher Ansatz, danke. Hatte es erst mit dem -w versucht. Auch eine .cfg habe ich nicht gefunden. Das mit der .json ist mir neu. Selbst in meinem Alter lerne ich noch dazu.
    Aber warum ist sowas nicht gleich in die Optionen eingebaut worden?
    Was ist mit dem ständigen Laden der gesammten Daten? WIe verhindere ich das?
    Wie logge ich, ohne Neustart des Slim, aus?
    Wann funktioniert endlich der Kaufmann im Slim wieder? Zur Zeit öffnet sich nämlich garnichts, wenn ich draufdrücke. Ich weiß, jetzt wo ich das geschrieben habe wird man sich natürlich darum kümmern... *gg*

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe jetzt die package.json wie folgt geändert:

    {
    "name": "The Settlers Online",
    "main": "index.html",
    "window": {
    "title": "The Settlers Online",
    "toolbar": false,
    "frame": true,
    "width": 1400,
    "height": 900,
    "fullscreen": true,
    "icon": "img/icon.png"
    },
    "webkit": {
    "plugin": true
    },
    "chromium-args": "--in-process-gpu --ignore-certificate-errors --ignore-gpu-blacklist --enable-webgl --disable-transparency --disable-device-orientation --always-authorize-plugins --ppapi_placeholder --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209",
    "buildDate": "2016-01-08 11:46:00"
    }

    Was ist daran falsch? Es kommt beim Starten des Slimbrowsers folgende Fehlermeldung:

    Unable to parse package.json

    Line: 16, column: 205, Syntax error.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn du ne alternative hast, lösch den Slim. Meine Probleme damit wurden weder behoben noch beachtet.

    Das ändern der .json brachte auch keine verbesserung. Nach einem Neustart des Slim läuft er wieder im Vollbildmodus. Außerdem läd er anscheinend jedesmal alle Daten neu laden weil es keinen Cache oder sowas gibt. Und der Kaufmann öffnet sich nach wie vor nicht. Das ist besonders praktisch während eines Events, so gibt man wenigstens keine Edelsteine aus...

    Nutze zur Zeit Chrome, aber bei dem wird das Spiel wohl nicht mehr lange laufen. (Flashende)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Heißt das mit anderen Worten, dass der Slim Browser bei niemandem richtig läuft? Wenn ja, warum zieht man den nicht komplett aus dem Verkehr? Darüber wäre dann niemand böse. Ein Browsergame benötigt keinen eigenen Browser.

    Aber so wie es jetzt ist macht man den Leuten falsche Hoffnungen und bürdet ihnen viel Ärger auf.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem Slim-Browser
    Von Graf_von_Malten im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.09.16, 12:30
  2. Slim Browser
    Von dergraue60 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 23:41
  3. Slim Browser
    Von no1likeyou_ im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.