Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Feedback zum Slim Browser

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Cholerus Beitrag anzeigen
    Heißt das mit anderen Worten, dass der Slim Browser bei niemandem richtig läuft? Wenn ja, warum zieht man den nicht komplett aus dem Verkehr? Darüber wäre dann niemand böse. Ein Browsergame benötigt keinen eigenen Browser.

    Aber so wie es jetzt ist macht man den Leuten falsche Hoffnungen und bürdet ihnen viel Ärger auf.
    Der Slim läuft bei einigen (durch Zufall) relativ zuverlässig. Bei anderen läuft er nur nach technischer Akrobatik und vermutlich auch mit Glück und bei manchen läuft er gar nicht. Er ist aus meiner Sicht schlecht programmiert, wie einiges aus selbigem Hause. Denn wenn man schon einen eigenen Browser entwickelt, könnte man alles nötige einbinden und die Optionen auch selbst setzen. Aus dem Verkehr ziehen geht nicht, da es die von BB angedachte Alternative sein wird, wenn Flash aus dem ein oder anderen Browser verschwindet. Vielleicht arbeiten sie ja noch bis Ende des Jahres am Slim, sofern das Spiel so lang noch überlebt.


    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Wenn du ne alternative hast, lösch den Slim. Meine Probleme damit wurden weder behoben noch beachtet.

    Das ändern der .json brachte auch keine verbesserung. Nach einem Neustart des Slim läuft er wieder im Vollbildmodus. Außerdem läd er anscheinend jedesmal alle Daten neu laden weil es keinen Cache oder sowas gibt. Und der Kaufmann öffnet sich nach wie vor nicht. Das ist besonders praktisch während eines Events, so gibt man wenigstens keine Edelsteine aus...

    Nutze zur Zeit Chrome, aber bei dem wird das Spiel wohl nicht mehr lange laufen. (Flashende)
    Das mit dem nicht vorhandenen Cache kann durchaus so gewollt sein, denn wo nichts voll läuft, kann auch nichts zum Stocken und Rütteln führen.
    Immerhin bis Ende des Jahres wird Flash noch in allen Browsern vorhanden sein. Danach gibt es ja auch Alternativen indem man zB einen Browser ohne Updates laufen lässt, der nur mit DSO läuft. Das ist ja sowieso das sinnvollste, denn DSO braucht ja an sich einen eigenen Browser ohne parallele Tabs um überhaupt zu laufen.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Wenn du ne alternative hast, lösch den Slim. Meine Probleme damit wurden weder behoben noch beachtet.

    Das ändern der .json brachte auch keine verbesserung. Nach einem Neustart des Slim läuft er wieder im Vollbildmodus. Außerdem läd er anscheinend jedesmal alle Daten neu laden weil es keinen Cache oder sowas gibt. Und der Kaufmann öffnet sich nach wie vor nicht. Das ist besonders praktisch während eines Events, so gibt man wenigstens keine Edelsteine aus...

    Nutze zur Zeit Chrome, aber bei dem wird das Spiel wohl nicht mehr lange laufen. (Flashende)
    dann nimm doch Opera, da läufts einwandfrei und es steht nix dabei, dass es ein Flashplayeraus gibt, so wie bei Chrome, wo es nur noch bis Ende Dezember 2020 unterstützt wird.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    bei mir läuft der unter win 8.1 ziemlich gut. und das mit dem fullscreen - ein klick, naund?

    übrigens wird erstmal nur der flash-SUPPORT eingestellt
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    bei mir läuft der unter win 8.1 ziemlich gut. und das mit dem fullscreen - ein klick, naund?

    übrigens wird erstmal nur der flash-SUPPORT eingestellt
    SO eben nicht ganz richtig. Chrome wird den Flash nicht mehr im Browser haben, was etwas anderes ist als nur eingestellter Support. Und nach meiner Erfahrung ist chrome tatsächlich der stabilste DSO-Browser.
    Und was heißt denn "ziemlich gut"? Gut oder eher so lala? Der Ausdruck ziemlich gut hat für mich immer ein Geschmäckle.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Immerhin bis Ende des Jahres wird Flash noch in allen Browsern vorhanden sein.
    Nach meinem Kenntnisstand kickt Mozilla in einem der nächsten Updates (Frühjahr) Flash komplett aus dem "normalen" Browser. Dann gibt es auch keine Notlösungen mehr. Einzig die ESR-Version soll Flash noch bis zum Ende unterstützen. Die muss man aber manuell installieren.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Immerhin bis Ende des Jahres wird Flash noch in allen Browsern vorhanden sein.
    Nach meinem Kenntnisstand kickt Mozilla in einem der nächsten Updates (Frühjahr) Flash komplett aus dem "normalen" Browser. Dann gibt es auch keine Notlösungen mehr. Einzig die ESR-Version soll Flash noch bis zum Ende unterstützen. Die muss man aber manuell installieren.
    Tut zwar nichts zur Sache, muss ich ja aber beim Slim Browser auch ^^.
    Es wird sich übers Jahr 2020 zeigen, welcher Hersteller sich wie verhält. Aber wie schon geschrieben, gibt es ja immer eine B-Variante, da DSO ja eh im Grunde einen eigenen Browser benötigt, ohne Tab oder ähnliches. Und da gibt es ja von jedem großen Browser irgendeine abgespeckte Variante, die ich gerade für DSO eh immer favorisieren würde.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Mal gucken wie es weitergeht, wie ich auch schon mal erwähnt ich bringe Slim den ich schon über Jahre hatte und jetzt auf neuen Rechner installieren wollte, nicht mehr zu laufen.
    Bei Chrom muss ich bei jeden Neustart den Flash auf neue bestätigen, also zulassen, sonst läuft nichts.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    und wenn gar nichts mehr geht wird das spiel einfach umgetauft. slim-browser game. was solls.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Verstehe ich das richtig, das der Slim auf die Flashversionen der Browser zugreift? Wenn ja, worauf greift der zu wenn es überall rausfliegt?

    Und eine alte Version nutzen ist auch nicht so leicht. Oder wie sage ich meinem Chrome das er keine (auto)updates mehr machen darf?

    Und ein weiteres dutzend Browser isntallieren und hoffen das einer läuft möchte ich jetzt auch nicht unbedingt...

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also ich schliesse mich mal einigen hier an: Auf Win7 lief der Slim-Browser perfekt und auch am stabilsten.
    Als ich einen neuen Rechner mit Win10 bekam, war der Traum aus. Egal wie oft ich den Flashplayer aktualisiert oder neu installiert habe, es kam immer dieselbe Fehlermeldung.
    Auf diese Meldungen kam bisher keine Reaktion seitens BB. Meiner Meinung nach muss der Slim unbedingt überarbeitet werden, wenn wir künftig alle nur noch damit DSO spielen können. Damit sollten sie sich auch bald befassen, sonst müssen sie ab dem Zeitpunkt wo der erste Browser kein Flash mehr unterstützt mit sehr vielen verärgerten Spielern rechnen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem Slim-Browser
    Von Graf_von_Malten im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.09.16, 12:30
  2. Slim Browser
    Von dergraue60 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 23:41
  3. Slim Browser
    Von no1likeyou_ im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.