Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Förster

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Windfeuertal

    Förster

    Hallo, es gibt doch Nadelholzförster, Laubholzförster und Edelholzförster.

    Glaube mich zu erinnern, das Nadelholzförster und Laubholzförster, wenn sie nix mehr aufforsten können weil alles voll ist dann ein rotes Ausrufezeichen über dem Gebäude bringen!? Stimmt dies?

    Und nun die Frage zu den Edelholzförstern: warum kommen bei denen nie die roten Ausrufezeichen, auch dann ned wenn alle Edelholzvorkommen randvoll sind und die nix mehr aufforsten können? Is des ein Programmierfehler?

    MfG
    Eisenbahnsiedler
    Geändert von Eisenbahnsiedler (01.07.18 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Hier tritt ein Denkfehler ein:
    In der Beta konnte man dir noch recht geben; Förster die nix zu tun haben, gehen pennen.
    Hat sich aber inzwischen so geändert; die Förster können "mehr" reinpacken als vorher da gewesen ist.
    BB hat diese Schranke in der offenen Beta nach oben geschraubt und mit einer anderen Erweiterung noch viel weiter nach oben.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Förster die kein Vorkommen zum Auffüllen finden machen Pause.
    Alle normalen Förster zeigen dann kein "Lagervoll"-Zeichen.
    Die riesige Holzverarbeitung zeigt jedoch diesen Zeichen.

    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Hier tritt ein Denkfehler ein:
    In der Beta konnte man dir noch recht geben; Förster die nix zu tun haben, gehen pennen.
    Hat sich aber inzwischen so geändert; die Förster können "mehr" reinpacken als vorher da gewesen ist.
    BB hat diese Schranke in der offenen Beta nach oben geschraubt und mit einer anderen Erweiterung noch viel weiter nach oben.
    So wie du es beschreibst klingt es, als würden Holzvorkommen unendlich aufgefüllt werden was aber nicht stimmt.
    Es kann aber zu mehr als "Voll" kommen, da alle Förster sich sofort auf ein nicht ganz volles Vorkommen stürzen und dann gnadenlos fertig arbeiten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Ich hab aber NH mit 100+er Vorkommen, LH mit 65+ und EH mit 35+.
    Folglich währe das unmöglich.

    Ausnahme ist das riesige Holzverarbeitungsgebäude; das kennt nur die Standartwerte, die die man hat wenn man ganz frisch das Game startet.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  5. #5
    WaxWorm
    Guest
    Es gibt ein paar Holzvorkommen, die standardmäßig 100 Einheiten enthalten, aber nur ganz wenige. Wie Myxus schon beschrieb: Wenn alle Förster sich gleichzeitig für ein nicht volles Vorkommen entscheiden, dann füllen sie das auch alle gleichzeitig auf und bringen es somit über seinen Standardwert. Grundsätzlich laufen Förster aber - wie auch Silos - immer zum nächstgelegenen Vorkommen, welches unterhalb seines Standardwerts liegt.

    Liegen alle erreichbaren Vorkommen über ihrem Standardwert, stellen die Förster/Silos die Arbeit ein, bis sie wieder irgendwo eines unterhalb seines Standardwertes finden. In diesem Fall wird dann auch das von Eisenbahnsiedler angesprochene Symbol angezeigt. Ob und ggf. warum das bei Edelholzförstern nicht passiert, kann ich leider nicht beantworten. Klingt nach 'nem Bug.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Ich hab aber NH mit 100+er Vorkommen, LH mit 65+ und EH mit 35+.
    Folglich währe das unmöglich.

    Ausnahme ist das riesige Holzverarbeitungsgebäude; das kennt nur die Standartwerte, die die man hat wenn man ganz frisch das Game startet.
    Ich bestreite ja nicht das es sehr gut gefüllte Vorkommen geben kann , aber die Obergrenze liegt bei der Summe aller Förster(incl. Holzbude) einer Art mit Berücksichtigung eventueller Buffs
    Da macht auch die Holzbude keine Ausnahme
    Diese Vorkommen wurden von der Riesigen Holzverarbeitungsstätte aufgefüllt

    198 = 33 *3Slots *2 (bohnensuppe)


    144= 24 *3Slots *2 (bohnensuppe)


    Die Standardwerte kann man auch nach Jahren im Spiel heraus bekommen: Alles abholzen, Fäller abschalten und mit einem Förster auf Stufe 1 aufforsten


    Aber zurück zum Thema
    Hier kann man sehen das die Förster kein Lagervoll-Zeichen bekommen
    Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr. Die Förster warten auf ein Vorkommen das nachgefüllt werden kann, mindestens 1 unter Standardwert des Vorkommens


    Volle Laubholzvorkommen


    In beiden Bilder fehlen deswegen auch die Laufwege zu den Vorkommen

    Die Silo´s verhalten sich da anders
    Geändert von Myxus (02.07.18 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Holzvorkommen, die standardmäßig 100 Einheiten enthalten, aber nur ganz wenige. Wie Myxus schon beschrieb: Wenn alle Förster sich gleichzeitig für ein nicht volles Vorkommen entscheiden, dann füllen sie das auch alle gleichzeitig auf und bringen es somit über seinen Standardwert. Grundsätzlich laufen Förster aber - wie auch Silos - immer zum nächstgelegenen Vorkommen, welches unterhalb seines Standardwerts liegt.

    Liegen alle erreichbaren Vorkommen über ihrem Standardwert, stellen die Förster/Silos die Arbeit ein, bis sie wieder irgendwo eines unterhalb seines Standardwertes finden. In diesem Fall wird dann auch das von Eisenbahnsiedler angesprochene Symbol angezeigt. Ob und ggf. warum das bei Edelholzförstern nicht passiert, kann ich leider nicht beantworten. Klingt nach 'nem Bug.
    Das ist richtig, aber das triff nur auf LH zu und nur auf sehr wenige Vorkommen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  8. #8
    WaxWorm
    Guest
    @UwePhse: Und den Rest haste geflissentlich ignoriert, oder haste es jetzt verstanden?

    @Myxus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Nadel- und Laubholzförster früher das Symbol angezeigt haben. Da ich aber mit leichter Unterproduktion bei den Förstern arbeite und das Symbol in den Optionen mittlerweile deaktiviert habe, kann ich nicht sagen, ob und wann sich das geändert hat.
    Geändert von WaxWorm (03.07.18 um 11:54 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    ...

    @Myxus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Nadel- und Laubholzförster früher das Symbol angezeigt haben. Da ich aber mit leichter Unterproduktion bei den Förstern arbeite und das Symbol in den Optionen mittlerweile deaktiviert habe, kann ich nicht sagen, ob und wann sich das geändert hat.
    Das Lager-Voll-Symbol wurde doch erst mit Changelog-22.02.2017 eingeführt.
    Neues Symbol: Ein neues Symbol zeigt jetzt an, wenn die Lagerkapazität einer produzierten Ware eines Gebäudes erreicht wurde.

  10. #10
    WaxWorm
    Guest
    Jo, und ich bin ziemlich sicher, dass meine Nadel- und Laubholzförster das anfangs angezeigt haben. Wenn sie das jetzt nicht mehr tun, hat es sich also irgendwann geändert

Ähnliche Themen

  1. förster aufstellen
    Von phoni1963 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 10:20
  2. Förster und Fäller
    Von bartholooomaeus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 19:24
  3. Förster Sektorübergreifend?
    Von MrWhite5187 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 12:17
  4. Grafik: Nadelholzfäller/förster vs. Laubholzfäller/förster
    Von Roy_Fawkes im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.10, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.