Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Provisorisches Proviantlager

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ja, die Verbindung besteht - in beiden Richtungen. Das steht ausser Frage.
    Getriggert wird sie allerdings durch den Zonenwechsel (der ja beim Abschluss eines Abenteuers automatisch geschieht) oder, wie bei Militärischen Truppen, mit dem Senden von Generellen.
    Woher willst du das wissen? Ich würde nicht davon ausgehen dass der Zonenwechsel den Rohstofftransport triggert, rein aus Erfahrungen mit der Spielmechanik heraus. Und da du in einem AT nicht auf die Heimat gucken kannst ohne die Zone zu wechseln, kannst du nicht überprüfen, ob die Sammelteile nicht auch ohne Zonenwechsel im Lager landen ^^

    Ich wiederhole mich zwar aber wir spekulieren hier nur und das macht weder Sinn noch bringt es die Idee voran. Wenn einer von euch BB anfunken und fragen will wie die Spielmechanik in AT sich von der Heimat unterscheidet, soll das machen und DANN können wir darüber reden, die letzten zwei Seiten sind einfach nur Spam ohne dieses Hintergrundwissen.

    Kommen wir doch zurück zu der Idee und fragen uns
    1) ob das interessant ist
    2) welche Art der Umsetzung am vorteilhaftesten wäre und
    3) welche Nachteile möglich wären und wie man sie vermeiden kann

    Wenn ihr weiter blubbern wollt dann macht das ohne mich, das bringt keinem was und andere User die diesen Beitrag lesen verlieren den Faden und das Interesse

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ja, die Verbindung besteht - in beiden Richtungen. Das steht ausser Frage.
    Getriggert wird sie allerdings durch den Zonenwechsel (der ja beim Abschluss eines Abenteuers automatisch geschieht) oder, wie bei Militärischen Truppen, mit dem Senden von Generellen.
    Woher willst du das wissen? Ich würde nicht davon ausgehen dass der Zonenwechsel den Rohstofftransport triggert, rein aus Erfahrungen mit der Spielmechanik heraus. Und da du in einem AT nicht auf die Heimat gucken kannst ohne die Zone zu wechseln, kannst du nicht überprüfen, ob die Sammelteile nicht auch ohne Zonenwechsel im Lager landen ^^

    Ich wiederhole mich zwar aber wir spekulieren hier nur und das macht weder Sinn noch bringt es die Idee voran. Wenn einer von euch BB anfunken und fragen will wie die Spielmechanik in AT sich von der Heimat unterscheidet, soll das machen und DANN können wir darüber reden, die letzten zwei Seiten sind einfach nur Spam ohne dieses Hintergrundwissen.

    Kommen wir doch zurück zu der Idee und fragen uns
    1) ob das interessant ist
    2) welche Art der Umsetzung am vorteilhaftesten wäre und
    3) welche Nachteile möglich wären und wie man sie vermeiden kann

    Wenn ihr weiter blubbern wollt dann macht das ohne mich, das bringt keinem was und andere User die diesen Beitrag lesen verlieren den Faden und das Interesse
    Sie werden nicht automatisch übertragen.
    Probiere folgendes aus: im Szenario einen Sammelgegenstand anklicken und noch während er sich im bunten Rauch auflöst zu Heimat-Insel wechseln. Je nach Verbindung kann es vorkommen, dass er auf der Heimat-Insel noch nicht vorhanden ist und auch nicht ankommen wird, es sei denn du lädst das Spiel neu oder wechselst ins Szenario und wieder zurück. Mir passiert das oft, weswegen ich inzwischen warte bis alle Meldungen am Bildschirm abgearbeitet wurden und die "Sammelt alle ..." Quest als beendet angezeigt wird.
    Nun, wenn du in so einem Fall wieder zurück ins Szenario wechselst ist der Gegenstand bereits eingesammelt und in der Szenario-Quest entsprechend vermerkt, woraus ich schliesse, dass er erst nach dem Zonenwechsel als eingesammelt vermerkt wurde. Würde die Übertragung automatisch geschehen würdest du den Gegenstand ein paar Sekunden später ohne noch mal hin und her zu wechseln auf der Heimat-Insel haben.
    Aber das passiert nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich muss wechseln.

    Mir ist das aufgefallen weil ich ab und zu viele "Zwillinge" und "Der Kornzwist" gespielt habe. Die bekomme ich in 5 Min tackt abgearbeitet. Das geht schnell und dann passiert es.
    Umgekehrt passiert es auch mit den Förderungen. Wechsle ich sofort nachdem die Meldung über die Fertigstellung der Förderung am Bildschirm erscheint ins Szenario, dann habe ich die Förderung im Szenario nicht und sie wird auch nicht nachgereicht. Ich muss wieder auf die Heimat-Insel zurück und dann wieder ins Szenario.

    Zu deinen Fragen:
    1. ich finde die Idee gut,
    2. mir egal,
    3. ich sehe keine Nachteile, denn auch wenn die Lösung nicht perfekt wird, wird sie auf jedem Fall zu einer Besserung führen.
    Geändert von iMyself (04.07.18 um 23:33 Uhr)

  3. #43
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Kann ich bestätigen, wenn ( so lange) der Zonenwechsel flott funktioniert (wird nach mehreren Versuchen immer langsamer) kommt es sehr oft vor, daß Sammelteile noch nicht "gelandet" sind, obwohl schon gesammelt ...

  4. #44
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Kommen wir doch zurück zu der Idee und fragen uns
    1) ob das interessant ist
    2) welche Art der Umsetzung am vorteilhaftesten wäre und
    3) welche Nachteile möglich wären und wie man sie vermeiden kann
    1) Ja ist es, allerdings halte ich es für einen zu hohen Aufwand, welcher den Vorteil nicht rechtfertigen würde.
    2) Keine Ahnung, denn ich weiß nicht wie das System funktioniert. Vorteilhaft wäre eine Umsetzung mit recht wenig Aufwand, das würde allerdings nicht die Beste Umsetzung werden.
    3) Die Manpower fehlt an anderen Stellen und vermeiden kann man das nur, wenn man es nicht macht.

  5. #45
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wäre es nicht viel einfacher, wenn BB das endlich mal hinkriegen würde, dass die Inselwechsel flüssiger laufen ?
    Besonders, dass die immer länger dauern, je öfter man wechselt, sieht doch nach sub-optimaler Programmierung aus.
    Bei anderen Spielen, die Zonenwechsel machen, kenne ich das Phänomen jedenfalls nicht.

    Auch das sekundenlange Einfrieren, wenn die Gens aus dem AT wiederkommen, spricht nicht gerade für den Code.
    Durch das Stapeln im Stern müssen sicherlich zig Daten weniger übertragen werden...aber will wohl keiner mehr den Code von vor 7-8 Jahren anfassen.
    Geändert von Thorgast (07.07.18 um 08:15 Uhr) Grund: Jaja, der Fehlerteufel. ;-)

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Um Ressourcen zu produzieren müßte dann der gesamte Lagerbestand im AT geladen werden, dies dürfte zu noch viel größeren Lags führen. Bitte nicht,

    Nein, danke!
    -1

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Diese Idee finde ich sehr gut!

    Es bedarf m.E.n. dazu - da der Zugriff auf das Warenlager einer anderen Insel nicht möglich ist -
    1. eines Warentransporteurs, neu einzurichtender Pseudo-General wie es der Weihnachtsmann-General zum ausschließlichen Truppentransport ist, nur eben für den Warentransport (notfalls auch zwei davon, wenn die Voraussetzungen entsprechend hoch sind)
    2. gegebenenfalls eine Funktion, die dem Spieler sagt, welche Waren mitzunehmen wären [a) rigide Abenteuervorgabe, b) Calculator oder c) Schätzmaß des Spielers?], inkl. der Baukosten für das provisorische Lager, dadurch
    3. einen "Bauplatz" entsprechend einem Landeplatz für das Lager auf der Abenteuerinsel, welcher fix vorgegeben oder wahlweise anzulegen wäre

    +1 für die Idee des TE

  8. #48
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg

    provilager auf szenarium insel

    ich fände es schön und praktisch, wenn es ein provilager o.ä. auf der szenarium insel gäbe. dieser dauernde inselwechsel würde dann aufhören, was besonders wünschenswert an tagen wäre wo es hakt und zwickt. lg tunesien aus funkelberg

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. [Proviantlager][Kaserne] Zweites Proviantlager, zweite Kaserne
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:21
  2. Proviantlager
    Von Allerlei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 19:25
  3. Proviantlager
    Von andrebo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.