Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Provisorisches Proviantlager

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Vielleicht ist es gar nicht nötig Ressourcen in Unternehmungen/Szenarios verfügbar zu machen.
    Es würde ausreichen, wenn man von "unterwegs" aus einen Provi-Auftrag nach Hause schicken bzw. das Stern-Menü aktualisieren kann.
    Vielleicht könnte man dazu ein neues Gebäude einführen, zB. Abenteuer-Proviantenlager, das man auf der Heimat-Insel aufbauen und das dann auch von "Auswärts" Produktionsaufträgen annehmen kann. Ressourcen müssten nicht transferiert werden, sondern der Spieler müsste eben dafür sorgen, dass Zuhause genügend Ressourcen vorhanden sind. Wäre das nicht der Fall, dann wird der Auftrag nicht erfüllt werden können und bleibt im Abenteuer-Provi stecken; in dem Fall müsste man dann zurück auf die Heimat-Insel und die Ressourcen besorgen.
    Um die auf der Heimat-Insel neu hergestellten Förderungen in Unternehmung/Szenario verfügbar zu machen müsste man nur in der Lage sein den Inhalt des Sternmenüs zu aktualisieren ohne die Insel zu wechseln.

    Aufträge, Ressourcen und Förderungen werden bereits jetzt zwischen Inseln transferiert - zB. die Sammelgegenstände oder Gens hin und her senden.
    Man müsste es nur hinbekommen ohne die Insel zu wechseln - was ich fuer machbar halte, denn die Protokolle dazu werden bereits mit jedem Inseln-Wechsel ausgeführt.

    Was man dann bräuchte wäre so etwas wie der Excelsior, das in jedem Szenario automatisch aufgebaut wird, und in dem man die spezifischen Aufträgen erfassen kann - zwar erst wenn die Sammelgegenstände eingesammelt sind aber unabhängig von der Verfügbarkeit von "regulären" Ressourcen auf der Heimat-Insel.

    Nachtrag: als neues Gebäude auf der Heimat-Insel vielleicht sogar so etwas wie eine Abenteuer-Bank, die es dann nach dem Start eines Szenarios/eine Unternehmung es ermöglicht die benötigten Ressourcen "anzulegen" und somit sicherstellt dass die Produktionsaufträgen von "auswärts" auch erfüllt werden können.
    Geändert von iMyself (04.07.18 um 09:04 Uhr)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es gar nicht nötig Ressourcen in Unternehmungen/Szenarios verfügbar zu machen.
    Es würde ausreichen, wenn man von "unterwegs" aus einen Provi-Auftrag nach Hause schicken bzw. das Stern-Menü aktualisieren kann.
    Vielleicht könnte man dazu ein neues Gebäude einführen, zB. Abenteuer-Proviantenlager, das man auf der Heimat-Insel aufbauen und das dann auch von "Auswärts" Produktionsaufträgen annehmen kann. Ressourcen müssten nicht transferiert werden, sondern der Spieler müsste eben dafür sorgen, dass Zuhause genügend Ressourcen vorhanden sind. Wäre das nicht der Fall, dann wird der Auftrag nicht erfüllt werden können und bleibt im Abenteuer-Provi stecken; in dem Fall müsste man dann zurück auf die Heimat-Insel und die Ressourcen besorgen.
    Um die auf der Heimat-Insel neu hergestellten Förderungen in Unternehmung/Szenario verfügbar zu machen müsste man nur in der Lage sein den Inhalt des Sternmenüs zu aktualisieren ohne die Insel zu wechseln.

    Aufträge, Ressourcen und Förderungen werden bereits jetzt zwischen Inseln transferiert - zB. die Sammelgegenstände oder Gens hin und her senden.
    Man müsste es nur hinbekommen ohne die Insel zu wechseln - was ich fuer machbar halte, denn die Protokolle dazu werden bereits mit jedem Inseln-Wechsel ausgeführt.

    Was man dann bräuchte wäre so etwas wie der Excelsior, das in jedem Szenario automatisch aufgebaut wird, und in dem man die spezifischen Aufträgen erfassen kann - zwar erst wenn die Sammelgegenstände eingesammelt sind aber unabhängig von der Verfügbarkeit von "regulären" Ressourcen auf der Heimat-Insel.
    Und wie erfahre ich auf der Abenteuerinsel, wenn ein Auftrag im Abenteuer-Provi wegen Rohstoffmangel auf der Heimatinsel stecken bleibt? Um zu wissen, dass er stecken bleibt, muss ich ja den Grund wissen, also den Rohstoffmangel auf der Heimatinsel. Wenn ich aber den Rohstoffmangel der Heimatinsel auf der Abenteuerinsel wissen muss, muss die Information irgendwie vorhanden sein.

    Ja, dazu braucht es nicht die Rohstoffe auf der Abenteuerinsel, aber dann dafür die Informationen über Rohstoffe der Heimatinsel auf der Abenteuerinsel. Und das würde vielleicht auch Auswirkungen auf den traffic auf dem Abenteuer haben.

    Ich mag diese Idee mehr, denn ich muss mich nicht damit beschäftigen Rohstoffe auf Abenteuer zu schicken.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Loomy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Vielleicht ...
    Und wie erfahre ich auf der Abenteuerinsel, wenn ein Auftrag im Abenteuer-Provi wegen Rohstoffmangel auf der Heimatinsel stecken bleibt? Um zu wissen, dass er stecken bleibt, muss ich ja den Grund wissen, also den Rohstoffmangel auf der Heimatinsel. Wenn ich aber den Rohstoffmangel der Heimatinsel auf der Abenteuerinsel wissen muss, muss die Information irgendwie vorhanden sein.
    Wenn beim Abrufen (Aktualisieren des Stern-Menüs) die Förderungen nicht wie erwartet kommen ...
    Aber die meisten Spieler starte auch jetzt kein Abenteuer/Szenario ohne zu wissen, ob sie die benötigten Ressourcen auf Lager haben - ausser vielleicht beim ersten Mal.

    Zitat Zitat von Loomy Beitrag anzeigen
    Ja, dazu braucht es nicht die Rohstoffe auf der Abenteuerinsel, aber dann dafür die Informationen über Rohstoffe der Heimatinsel auf der Abenteuerinsel. Und das würde vielleicht auch Auswirkungen auf den traffic auf dem Abenteuer haben.

    Ich mag diese Idee mehr, denn ich muss mich nicht damit beschäftigen Rohstoffe auf Abenteuer zu schicken.
    Es gibt keine "Rohstoffe" ;-)
    Die Informationen über Rohstoffe braucht es aber in diesem Fall nicht auf der Abenteuer-Insel - und darum geht es.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Wenn beim Abrufen (Aktualisieren des Stern-Menüs) die Förderungen nicht wie erwartet kommen ...
    Aber die meisten Spieler starte auch jetzt kein Abenteuer/Szenario ohne zu wissen, ob sie die benötigten Ressourcen auf Lager haben - ausser vielleicht beim ersten Mal.
    Unabhängig davon, ob vielleicht die meisten Spieler ein Abenteuer erst starten, wenn sie alle Rohstoffe haben, was ich bezweifle, müssen alle möglichen Situationen abgedeckt werden. Nur so kann man sicherstellen, dass es auch funktioniert, falls mal jemand das Abenteuer startet ohne alle nötigen Rohstoffe zu haben. Oder was passiert, wenn ich die Rohstoffe verkaufe nachdem ich das Abenteuer gestartet habe?

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Rohstoffe" ;-)
    Die Informationen über Rohstoffe braucht es aber in diesem Fall nicht auf der Abenteuer-Insel - und darum geht es.
    Ok, ich versuche es mal zu erklären. Wenn du gerade auf der Abenteuerinsel bist, und dort das Proviantlager aufmachst, woher bekommst du die Information, dass du den Buff in Auftrag geben kannst oder nicht? Woher bekommst du die Information dazu, ob du dir die Kosten für den Buff leisten kannst?
    Kannst du ihn einfach in Auftrag geben? Wenn ja, wie wird dann bestimmt ob er fertig gestellt wird, oder nicht, wenn die Informationen über die Rohstoffe der Heimatinsel nicht auf der Abenteuerinsel zur Verfügung stehen? Wie soll ich wissen, ob der Buff nun produziert wird, oder nicht? Erst nachdem nach der Produktionszeit der Buff nicht im Stern erscheint? Da wäre ich super angepisst, dass ich das nicht vorher erfahren habe.

    Ich verstehe einfach nicht, wie du das bewerkstelligen willst, ohne die Informationen zu haben. Klär mich doch bitte auf.
    Geändert von Loomy (04.07.18 um 10:05 Uhr)

  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wieso neues System?
    einfach ein "Sammelrohstoffschiff" - analog zu den Genis.
    Die Information wie viel Rohstoffe auf die AT- Insel geschickt werden, dort bauen, Rest verfällt oder retour.

    Wenns zu wenig ist, nachschicken.Geht bei Truppen (sind ja auch nur Infos über "Rohstoffe" )
    ja auch *grübel*

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Der Unterscheid ist, dass Rohstoffe nicht in den Stern geschickt werden wo sie nicht nutzbar sind, sondern auf der AT-Insel gelagert werden. Das ist schon etwas neues, da man dort bisher nur Truppen und Stern hatte. Evtl. könnte man die Anzeige am oberen Bildschirmrand der Heimatinsel dafür übernehmen

  7. #27
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Oder die hingeschickten Rohstoffe wie überschüssige truppen (Söldner z.B.) im Stern lagern und bei Bedarf aufs neue Provi anwenden?

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Oder die hingeschickten Rohstoffe wie überschüssige truppen (Söldner z.B.) im Stern lagern und bei Bedarf aufs neue Provi anwenden?
    Funktionieren Truppen technisch genauso wie Rohstoffe? Wenn nicht, dann musst du erstmal Rohstoffe im Stern auf dem Abenteuer erlauben -> NEU
    Können Proviantlager auf Rohstoffe aus dem Stern zugreifen? Wenn nicht, dann muss auch das erstmal erlaubt werden -> NEU

    Sobald die vorhandenen System nicht darauf ausgelegt sind die Funktionalität dieser neuen Mechanik zu garantieren, muss ein neues System her.

    Selbst so ein einfaches (ich finde dieses Wort ist immer der Hammer in solchen Sätzen) "Sammelrohstoffschiff" analog zu den Genis ist nicht so einfach und bringt Probleme, sobald Truppen technisch keine Rohstoffe sind. Können Genis Rohstoffe transportieren?
    Ich glaube du gehst von sehr vielen der Funktionen als selbstverständlich aus. Nach dem Motto "Wenn es mit Truppen geht, sollte es doch auch mit Rohstoffen gehen". Sicher wäre es auch möglich, nur vielleicht nicht im Moment und muss erst eingebaut werden, weil das aktuelle System nicht darauf ausgelegt ist, dass Genis Rohstoffe transportieren, oder auf Rohstoffe in Abenteuern zugegriffen werden kann.

    Das meine ich mit "neues System".
    Geändert von Loomy (04.07.18 um 10:56 Uhr)

  9. #29
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Technisch sollten doch "Truppen" genau wie "Rohstoffe" einfach eine Zeile Zeichen sein. Was genau meinst du da mit "neuem System"?
    Sorry, programmieren kann ich heutzutag nimmer, vielleicht hat sich da ja so viel geändert.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    "Rohstoffe" gibt es bereits in Unternehmungen/Szenarios, nämlich die Sammelgegenstände.
    Ich meine damit die "Objekte" bzw. die entsprechenden Datensätze, wenn man es so möchte. Sammelgegenstände werden ja bei der Rückkehr zu Heimat-Insel wie Rohstoffe behandelt - der Unterschied besteht lediglich darin, dass nicht "produziert", sondern "gesammelt" werden.

    Ganz einfach dargestellt, man könnte Unternehmungen/Szenarios um einige "Sammelgegenstände" erweitern, und zwar um genau die Ressourcen, die man zu den Sammelgegenständen braucht, und dann dem Spieler die Option bieten diese auf der Heimat-Insel zu "sammeln" (aus dem Lager holen) und ins Abenteuer zu schicken, wo sie genau so aufbewahrt (technisch gespeichert) werden können wie die sonst im Abenteuer (Szenario & Co.) eingesammelten Gegenstände.

    So, das zu der ursprünglichen Idee von Schmat.
    Dies würde neue Daten und Funktionen in den Szenarien benötigen.

    Die Idee, die ich weiter oben beschrieben habe, würde lediglich eine neue Funktion in Szenarien/Unternehmungen erfordern, nämlich Provi-Auftrag an die Heimat-Insel senden (wenn die notwendigen Sammelgegenstände im Szenario eingesammelt wurden). Alles andere - wie zB Sammelgegenstände an die Heimat-Insel schicken, auf der Heimat-Insel einen Provi-Auftrag eingeben, Stern-Menue Inhalt aktualisieren - ist ja sowohl im Szenario als auch auf der Heimat-Insel bereits verfügbar (implementiert)
    Geändert von iMyself (04.07.18 um 12:25 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Proviantlager][Kaserne] Zweites Proviantlager, zweite Kaserne
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:21
  2. Proviantlager
    Von Allerlei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 19:25
  3. Proviantlager
    Von andrebo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.