Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Provisorisches Proviantlager

  1. #11
    FeddaHeiko
    Guest
    Dafür!
    Ich finde dieses ständige Hin- und Herwechseln schon lange nervig.

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Wenn die Förderung im AT hergestellt wird sollte es kein Problem mit dem Stern geben. Alles was auf einer Insel passiert wie z.B. Einsternen von Generälen, benutzen von Buffs wird doch korrekt im Stern aktualisiert. Man würde die Sachen nur nicht sehen, wenn man sich während der Herstellung auf der Heimatinsel befindet, also die umgekehrte Situation wie wir sie jetzt haben. Das einzige was dort fehlt sind die erforderlichen Ressourcen für die Herstellung. Wie gesagt, das ProviProvi (xD) müsste irgendwie Zugriff auf die Ressourcen bekommen.
    Jup hier sehe ich ein Problem: Wenn im "ProviProvi" eben nicht nur Sammelitems, sondern (zusätzlich oder sogar ausschließlich) "normale" Rohstoffe von der Heimatinsel. Daran wird es wohl technisch scheitern

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Scheitern würde ich jetzt nicht sagen, nur dass es nicht mal eben schnell umsetzbar ist. Mit dem Stern klappt's ja auch, dass bestimmte Dinge aus der Heimatinsel auch im AT verfügbar sind. Ich glaube die Hauptschwierigkeit ist, dass die Ressourcen im Gegensatz zu den Buffs eine dynamische Größe sind, die sich während man im AT ist durch Produktion und Verbrauch ändern.

    Eine Lösung hierfür könnte eine Art Care-Paket sein. Man kann Ressourcen ins AT schicken, diese können dort vom ProviProvi genutzt werden, übrige Ressourcen werden nach Abschluss wieder zurückgeschickt. Wie wär das?

    EDIT: So könnte man das einbauen



    Dann nur die Ressourcen und Anzahl auswählen, fertig. Die Schaltfläche erscheint nur bei Abenteuern wo ein ProviProvi steht und es können dort auch nur die nutzbaren Ressourcen hingeschickt werden.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Scheitern würde ich jetzt nicht sagen, nur dass es nicht mal eben schnell umsetzbar ist. Mit dem Stern klappt's ja auch, dass bestimmte Dinge aus der Heimatinsel auch im AT verfügbar sind. Ich glaube die Hauptschwierigkeit ist, dass die Ressourcen im Gegensatz zu den Buffs eine dynamische Größe sind, die sich während man im AT ist durch Produktion und Verbrauch ändern.

    Eine Lösung hierfür könnte eine Art Care-Paket sein. Man kann Ressourcen ins AT schicken, diese können dort vom ProviProvi genutzt werden, übrige Ressourcen werden nach Abschluss wieder zurückgeschickt. Wie wär das?
    + 1

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Scheitern würde ich jetzt nicht sagen, nur dass es nicht mal eben schnell umsetzbar ist. Mit dem Stern klappt's ja auch, dass bestimmte Dinge aus der Heimatinsel auch im AT verfügbar sind. Ich glaube die Hauptschwierigkeit ist, dass die Ressourcen im Gegensatz zu den Buffs eine dynamische Größe sind, die sich während man im AT ist durch Produktion und Verbrauch ändern.

    Eine Lösung hierfür könnte eine Art Care-Paket sein. Man kann Ressourcen ins AT schicken, diese können dort vom ProviProvi genutzt werden, übrige Ressourcen werden nach Abschluss wieder zurückgeschickt. Wie wär das?

    EDIT: So könnte man das einbauen



    Dann nur die Ressourcen und Anzahl auswählen, fertig. Die Schaltfläche erscheint nur bei Abenteuern wo ein ProviProvi steht und es können dort auch nur die nutzbaren Ressourcen hingeschickt werden.
    Hmm, musst du aber zum versenden der Rohstoffe nicht zurück auf die Heimatinsel? Was genau wäre dann der Vorteil von deinem Vorschlag unter diesen Bedingungen?

    Was passiert mit den Rohstoffen, wenn das Abenteuer beendet/abgebrochen wird oder es ausläuft?
    Funktioniert eine Produktion auf Abenteuern überhaupt? Gab es da nicht Probleme als man versucht hat diese Wirtschaftsabenteuer umzusetzen?

    Ich denke du kaufst dir damit nur weitere Probleme ein ohne das eigentliche Problem wirklich zu lösen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Loomy Beitrag anzeigen
    1)Hmm, musst du aber zum versenden der Rohstoffe nicht zurück auf die Heimatinsel? 2) Was genau wäre dann der Vorteil von deinem Vorschlag unter diesen Bedingungen?

    3) Was passiert mit den Rohstoffen, wenn das Abenteuer beendet/abgebrochen wird oder es ausläuft?
    4) Funktioniert eine Produktion auf Abenteuern überhaupt? Gab es da nicht Probleme als man versucht hat diese Wirtschaftsabenteuer umzusetzen?

    Ich denke du kaufst dir damit nur weitere Probleme ein ohne das eigentliche Problem wirklich zu lösen.
    Ich hab die Fragen mal durchnummeriert ^^

    zu 1) Um das Abenteuer zu starten musst du auch auf der Heimatinsel sein... auch um Truppen zu schicken. Das Ressourcenschicken macht man natürlich direkt nach dem Starten. Ansonsten muss man halt zurück, aber das ist dann eigenes Verschulden wenn man keine oder zuwenig schickt.

    zu 2)
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Dadurch würde der Spielfluss weniger gestört werden, auch das permanente Neuladen von Inseln würde den Traffic reduzieren was der Serverperformance zugute kommt.
    zu 3)
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Eine Lösung hierfür könnte eine Art Care-Paket sein. Man kann Ressourcen ins AT schicken, diese können dort vom ProviProvi genutzt werden, übrige Ressourcen werden nach Abschluss wieder zurückgeschickt. Wie wär das?
    zu 4) Die Frage musst du BB stellen, sie werden selbst besser wissen, ob diese Idee umsetzbar ist

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Um das Abenteuer zu starten musst du auch auf der Heimatinsel sein... auch um Truppen zu schicken. Das Ressourcenschicken macht man natürlich direkt nach dem Starten. Ansonsten muss man halt zurück, aber das ist dann eigenes Verschulden wenn man keine oder zuwenig schickt.
    Also ist der Vorteil nur gegeben, wenn man alle Rohstoffe direkt am Anfang zum Abenteuer schickt und würde nicht greifen, wenn man sich verschätzt oder nicht ausreichend Rohstoffe vorhanden sind und erst nachproduziert werden müssen.

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Dadurch würde der Spielfluss weniger gestört werden, auch das permanente Neuladen von Inseln würde den Traffic reduzieren was der Serverperformance zugute kommt.
    Und was ist mit dem neuen Lager für alle Rohstoffe auf der Abenteuerinsel und den damit anfallenden zusätzlichen Berechnungen? Hier stellst du einen möglichen Vorteil dar, ohne auf die möglichen Nachteile einzugehen. Ich bin mir also nicht sicher, ob es wirklich den traffic reduzieren würde. Basierend auf der Umsetzung könnte das sogar den traffic erhöhen.

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Eine Lösung hierfür könnte eine Art Care-Paket sein. Man kann Ressourcen ins AT schicken, diese können dort vom ProviProvi genutzt werden, übrige Ressourcen werden nach Abschluss wieder zurückgeschickt. Wie wär das?
    Und gehen die Rohstoffe dann in das Lager, oder in den Stern? Dauert das Verschicken von Rohstoffen Zeit, oder ist es sofort erledigt?

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Die Frage musst du BB stellen, sie werden selbst besser wissen, ob diese Idee umsetzbar ist
    Die Frage stelle ich allgemein, denn ich möchte dass wir uns Gedanken darüber machen ob es wirklich Sinn macht. Das ist für mich fragwürdig, da mit dem Vorschlag so viele neue Baustellen aufkommen.

    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich finde deine Idee hat einen wirklichen Reiz, aber wenn ich mir so Gedanken mache, dann sehe ich auch die ganzen zusätzlichen Probleme. Da frage ich mich, macht es überhaupt Sinn?

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Ich denke auch, dass es eine epische Herausforderung darstellt. Bevor das gemacht wird, sollten die Entwickler besser noch etwas üben. Z.B. das Generäle-Senden-Fenster größer machen

  8. #18
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das Verschicken der Sammelteile auf die Heimatinsel geht ja auch,
    warum sollte es dann nicht umgekehrt möglich sein, die Ressis auf die AT-Insel zu schicken?

    Finde die Idee genial.
    Notfalls müßten die eben genau geschickt werden, zu viel verfällt einfach.
    sollte grad höchstens bei den ersten 2-3mal spielen ein Problem sein - fällt unter "selber schuld, wenn uninformiert"
    Geändert von lebensecht (03.07.18 um 22:11 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Man kann ja ruhig mehr schicken, is besser als irgendwann trocken zu laufen und nochmal in die Heimat zu müssen. Aber Ressourcen sollten nach AT-Ende wieder zurück ins Lager bzw. Stern, wenn Lager voll. Und das hin und herschicken sollte auch ohne Reisezeit ablaufen, gerade bei Szenarien ist das Blödsinn wenn man auf sowas warten muss. Das hebt den Vorteil des fehlenden Inselwechsels wieder auf.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    150
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Das Verschicken der Sammelteile auf die Heimatinsel geht ja auch,
    warum sollte es dann nicht umgekehrt möglich sein, die Ressis auf die AT-Insel zu schicken?
    Wer sagt denn, dass es nicht möglich ist?

    Allerdings gibt es hier auch einen Unterschied. Sammelteile werden auf der Abenteuerinsel von keinem Gebäude verwendet, während die Rohstoffe ja von dem Provisorischen Proviantlager verwendet werden sollen. Die Sammelteile auf der Abenteuerinsel müssen auch nicht in einem Warenlager angezeigt werden. Da wären noch ein paar Sachen mehr und es liegt schon ein recht großer technischer Unterschied dazwischen. Ich gehe schwer davon aus, dass das selbe System nicht für so ein Provisorisches Proviantlager verwendet werden kann, weil es für einen anderen Zweck gemacht wurde, und somit auf diesen Zweck zugeschnitten ist. Wenn man ein System für viele unterschiedliche Zwecke verwenden möchte, dann muss dieses von Anfang an darauf ausgelegt werden. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann muss hierfür ein komplett neues System entwickelt werden.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Proviantlager][Kaserne] Zweites Proviantlager, zweite Kaserne
    Von Timo_1996 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:21
  2. Proviantlager
    Von Allerlei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 19:25
  3. Proviantlager
    Von andrebo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.