Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Neues Limit bei den Grünen Entdeckern?

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Das heisst jetzt wohl, dass alle nochmal einen für Fußbälle mehr kaufen können?
    Das fände ich jetzt aber suboptimal, schließlich sind die Fußbälle ja nicht gerade vom Himmel gefallen und wären wohl anders verwendet worden, wenn die Möglichkeit eines 2. Grünen für Bälle im Raum gestanden wäre.

    Warum sollen nicht die, die den einen für Bälle (wie geplant) gekauft hatten, einen 2. für Dias kaufen können (und umgekehrt)? Oder der für Dias wird aus dem Spiel entfernt, die Dias rückerstattet. Die Leute können dann noch für Bälle einen kaufen und gut isses...
    Nun, das Problem so zu lösen daß es allen gerecht wird, wird sicher schwierig. Ich habe mir noch nicht einen Grünen aus dem Shop dazu gekauft, die derzeitigen 5 reichen mir vollkommen aus. Ich hab allerdings auch alles getan, bei Events das mir Mögliche auch zu erstehen. Ich würde mich genötigt fühlen, wenn nur, weil BB beim Event freischalten nicht aufgepasst hat, ich mir nun einen für Dias dazu kaufen müsste, damit ich auch in den Genuß des zweiten Grünen käme. Das wäre in meinen Augen keine befriedigende Option.

    Zum Glück allerdings habe ich mich gerade noch zügeln können, meine derzeitigen ca. 2k Bälle nicht doch in ein Kloster (als Verkaufsgegenstand für später) umzusetzen. Die Sterne sollten also für mich gut stehen, falls der Satz so verstanden wird, dass für alle das Limit im Eventshop auf "2" gesetzt wird.

    Nach der Erläuterung ist nun alles Schall und Rauch, schade..., bin ich also die Gekniffene (und sicher viele Andere auch. )
    Spieler, die ihn bereits in der Event-Kategorie erworben haben, können ihn dort kein zweites Mal für Fußbälle erwerben. Sie können jedoch einen weiteren in der Schwarzmarkt-Kategorie für Edelsteine erwerben.
    Geändert von Trixigirl (16.07.18 um 17:22 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Majamulli Beitrag anzeigen
    Das heisst jetzt wohl, dass alle nochmal einen für Fußbälle mehr kaufen können?
    Das fände ich jetzt aber suboptimal, schließlich sind die Fußbälle ja nicht gerade vom Himmel gefallen und wären wohl anders verwendet worden, wenn die Möglichkeit eines 2. Grünen für Bälle im Raum gestanden wäre.

    Warum sollen nicht die, die den einen für Bälle (wie geplant) gekauft hatten, einen 2. für Dias kaufen können (und umgekehrt)? Oder der für Dias wird aus dem Spiel entfernt, die Dias rückerstattet. Die Leute können dann noch für Bälle einen kaufen und gut isses...
    Nun, das Problem so zu lösen daß es allen gerecht wird, wird sicher schwierig. Ich habe mir noch nicht einen Grünen aus dem Shop dazu gekauft, die derzeitigen 5 reichen mir vollkommen aus. Ich hab allerdings auch alles getan, bei Events das mir Mögliche auch zu erstehen. Ich würde mich genötigt fühlen, wenn nur, weil BB beim Event freischalten nicht aufgepasst hat, ich mir nun einen für Dias dazu kaufen müsste, damit ich auch in den Genuß des zweiten Grünen käme. Das wäre in meinen Augen keine befriedigende Option.

    Zum Glück allerdings habe ich mich gerade noch zügeln können, meine derzeitigen ca. 2k Bälle nicht doch in ein Kloster (als Verkaufsgegenstand für später) umzusetzen. Die Sterne sollten also für mich gut stehen, falls der Satz so verstanden wird, dass für alle das Limit im Eventshop auf "2" gesetzt wird.
    Da kam grad schon ne Erklärung raus während du das geschrieben hast ^^

    Jeder kann am Ende 1x für Dias und 1x für Bälle kaufen. Perfekte und faire Lösung

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Nach der Erläuterung ist nun alles Schall und Rauch, schade..., bin ich also die Gekniffene (und sicher viele Andere auch. )
    Spieler, die ihn bereits in der Event-Kategorie erworben haben, können ihn dort kein zweites Mal für Fußbälle erwerben. Sie können jedoch einen weiteren in der Schwarzmarkt-Kategorie für Edelsteine erwerben.
    Hm, also gekniffen?... jeder kann 1 für Bälle und 1 für Dias kaufen, find ich eine gute Lösung. Für dich, Trixigirl, macht das ja nicht den Unterschied... musst ja den für Dias nicht kaufen. Ich würd den extrigen jetzt auch nicht als Event-Grünen sehen, sondern als Kaufmann-Grünen. Wenn du noch nie einen beim Kaufmann gekauft hast, dann müssten da ja eh einige noch frei sein... dann ist halt einer mehr da.

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Alles richtig, nicky - nur, wer den Grünen für Dias gleich zu Beginn des Events gekauft hat, hat das bewußt getan. Er wollte (aus welchen Gründen auch immer) Geld dafür ausgeben. Ich habe mich geduldet, bis ich die ausreichende Menge Bälle zusammen hatte - bin also nunmehr zweimal bestraft. Ich bin mit einem Grünen weniger ins Event gestartet und nun das zweite mal. Noch ein Grund mehr...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Das gilt für alle, die gewartet und sich den Grünen erst für Bälle gekauft haben... definitiv ein ärgerlicher Einspielfehler von BB. Ideallösung wird's leider nicht geben. Von daher hätt ich auch damit leben können, dass die, die's nicht erwarten konnten (und einen offensichtlichen Bug ausnutzten), halt keinen für Bälle mehr kriegen können. Hatten eh den Vorteil durch die Grünen und ihre Suchergebnisse im Event (wenn auch nicht so rasend)...

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Da ist man bei BB halt konsequent. Wenn sich irgendwo noch Edelsteine verbraten lassen...
    Signatur: zensiert

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    155
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir haben dazu noch einmal eine genauere Erklärung veröffentlicht.
    Vielen Dank BB für diese Lösung.
    Hochachtungsvoll
    Zniachtl

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Das gilt für alle, die gewartet und sich den Grünen erst für Bälle gekauft haben... definitiv ein ärgerlicher Einspielfehler von BB. Ideallösung wird's leider nicht geben. Von daher hätt ich auch damit leben können, dass die, die's nicht erwarten konnten (und einen offensichtlichen Bug ausnutzten), halt keinen für Bälle mehr kriegen können. Hatten eh den Vorteil durch die Grünen und ihre Suchergebnisse im Event (wenn auch nicht so rasend)...
    Und das nicht zum ersten Mal. Ich erinner nur an das verb. Lagerhaus-Chaos und das Lebkuchenhaus-Drama. Immer sind die Ehrlichen die Verlierer. So ziemlich allen, die nach dem 26.6. den Grünen im Schwarzmarkt gekauft haben und daher keinen für Bälle erwerben konnten, würde ich die Ausnutzung unterstellen.
    Geändert von Trixigirl (16.07.18 um 19:51 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Ich hab noch nicht ganz verstanden wieso man ein Verlierer ist wenn man die mit Bällen gekauft hat. Wegen den 2-3 Tagen, die man den grünen Entdecker früher haben konnte oder entgeht mir hier was?

  10. #30
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Gekniffen ist hier niemand. Jeder hat die Möglichkeit sich einen Entdecker für Bälle zu kaufen. Einige Spieler konnten es nicht, weil sie zuvor einen mit Edelsteinen kauften und daher der Event-Entdecker dann gelocked wurde. Diesen Fehler hat nun BB behoben. Das Ergebnis : Jeder, der von diesem Fehler betroffen war hat nun die Möglichkeit sich einen Entdecker für Bälle zu kaufen.

    Die Lösung, die BB hier gewählt hat ist die einzig denkbare und für alle Spieler gleichermassen faire Lösung.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Limit im Kaufmann
    Von Schubi1980 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.05.17, 10:05
  2. Limit von Entdeckern
    Von HorstWurster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.14, 00:14
  3. Die Sache mit dem grünen Licht
    Von jonasq im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.