Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Thema: Einfach weggekloppt - Taktikkarten zum Nachspielen und Mitdenken

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Jetzt versteh ich,du hast Wirbelsturm bei bk5 genommen..Danke für den Tip,das hatt ich nicht auf meiner Rechnung.

    puuuhhh..bedeutet ich darf das auch nochmals miteinander vergleichen,wobei meine Gedultsprobe ist nach 1 Jahr fast zu Ende.

    Jetzt versteh ich auch wie du die Luchse rausbekommst,denn das funktioniert nicht bei Nebel.
    Wobei ich da eine Lösung nun gefunden habe die mir eigentlich noch besser schmeckt,leider die Mary zum Schluss nicht zum Zug kommt.
    Dann seh ich auch noch Vorteile von Nusala bei Wirbelsturm,Mensch,alles garnicht so einfach.
    Dann ist der Wirbelsturm anders in Kav. seinen als damals bei dsosim,das ist Fakt.

    Stell dir vor jemand freud sich wenn er abends nach Hause kommt,möcht unbedingt gerne deine Kartenserie spielen,bereitet alles vor,und aus Versehen vergisst er seine Wetterkontrollstation anzuschalten,was dann?

    So erging es mir.......was dann?

    Mach dir darüber als Taktikkartenersteller aus Sicht der Nachspieler mal Gedanken,erkenne welches Risiko hier herscht,dann verstehst du auch was ich mit Luft nach oben meine.Die BK Reihe bricht man nunmal nicht gerne so einfach ab.

    Sobald du auf die Lösung kommst und es umsetzt,ich bin dabei,denke dann nochmals einen Schritt weiter in Bezug zu BK2.

    gr.

  2. #82
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, ich habe in Teil 2 und Teil 5 Wirbelsturm genommen. Ich habe Dichter Nebel in Erwägung gezogen, dann aber wieder verworfen. Der Hauptwitz an Dichter Nebel wäre, C durch RIT ersetzen zu können. Über die gesamte Kampagne habe ich allerdings kaum noch Verluste an C, so dass mir das nicht wichtig war.

    Dass jemand vor dem Starten des Abenteuers die Wetterstation nicht auf der Reihe hat oder den falschen Buff startet, kann passieren. Deswegen habe ich auch den Vorschlag von Bogini unterstützt. Wenn das passiert bleibt nur der Abbruch oder eben das Spielen einer anderen und passenden Karte

    Darüberhinaus bleibt nur, sich an eine Checklist zu halten:
    • Karte aufrufen
    • Wetterstation anklicken
    • Buff aktivieren
    • Prüfen, ob Buff bei den Zonenförderungen aktiv ist
    • Abenteuer starten
    Geändert von Wegklopper (19.06.19 um 07:45 Uhr)

  3. #83
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Nach einer anderen Karte Ausschau halten? Von wem?
    Aktueller wie deine Reihe ist nunmal keine,derjenige wird so eine nicht finden.

    Alles egal.
    Das Risiko ist zu gross um es einfach wegzuwischen,reicht ja wenn sich einer die Arbeit macht und das werde ich.
    Oder du machst es und ich kann dann deine Karten nehmen^^.Sag so schnell es geht Bescheid dann spar ich mir weitere Arbeit.
    Meins ernst und es ist nur gut gemeint,denn ich freue mich sehr das du das so umgesetzt hast.
    Geändert von bigbang36 (19.06.19 um 11:18 Uhr)

  4. #84
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Wegklopper, mach in deiner TK bitte etwas deutlicher (größer) den Hinweis, dass Wirbelsturm aktiv sein muss. Wenn jemand BK-TKs mit Blocks vermisst, verweise ich auf deine TKs
    Geändert von bogini (19.06.19 um 11:01 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #85
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wegklopper, mach in deiner TK bitte etwas deutlicher (größer) den Hinweis, dass Wirbelsturm aktiv sein muss. Wenn jemand BK-TKs mit Blocks vermisst, verweise ich auf deine TKs
    Noch...größer...geht nicht Ich werde die Schriftfarbe nochmal auf Rot ändern, wenn ich die Karten überarbeite, was sich aber noch ziehen wird. Allerdings habe ich den Hinweis in den Namen der Karte eingefügt. Wenn's da nicht reicht wird's vermutlich woanders auch nicht reichen Allerdings sollte die Wetterkontrollstation mit in die Besonderheiten bei siedler-karten übernommen werden.

  6. #86
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wegklopper, mach in deiner TK bitte etwas deutlicher (größer) den Hinweis, dass Wirbelsturm aktiv sein muss. Wenn jemand BK-TKs mit Blocks vermisst, verweise ich auf deine TKs
    Noch...größer...geht nicht Ich werde die Schriftfarbe nochmal auf Rot ändern, wenn ich die Karten überarbeite, was sich aber noch ziehen wird. Allerdings habe ich den Hinweis in den Namen der Karte eingefügt. Wenn's da nicht reicht wird's vermutlich woanders auch nicht reichen Allerdings sollte die Wetterkontrollstation mit in die Besonderheiten bei siedler-karten übernommen werden.
    Super. Danke !
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wegklopper, mach in deiner TK bitte etwas deutlicher (größer) den Hinweis, dass Wirbelsturm aktiv sein muss. Wenn jemand BK-TKs mit Blocks vermisst, verweise ich auf deine TKs
    Noch...größer...geht nicht Ich werde die Schriftfarbe nochmal auf Rot ändern, wenn ich die Karten überarbeite, was sich aber noch ziehen wird. Allerdings habe ich den Hinweis in den Namen der Karte eingefügt. Wenn's da nicht reicht wird's vermutlich woanders auch nicht reichen Allerdings sollte die Wetterkontrollstation mit in die Besonderheiten bei siedler-karten übernommen werden.
    Diesen Vorschlag hab ich nicht ohne Grund schon vor einigen Monaten bei Siedler-Karten gemacht,genauer gesagt am 16.3.2019.
    An soviel wie möglichen Stellen sollte darauf hingewiesen werden,absolut.

  8. #88
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ich wollt noch was ansprechen,hab da noch ein Vorschlag.

    Hab ich für mich nun durch das simulieren beim Bergklan ein (alten) neuen General wiederentdeckt.
    Den 3ten Major hab ich kurzerhand sein Ansturm und Kampfrausch entzogen weil er mehr negative Auswirkung hatt als positive(das zählt natürlich nur für bisher simulierte Beispiele),und ihn zum stärksten Lockgeneral des Klans gemacht.Da gibt es nur eine Ausnahme bei BK4.
    Den kann man echt im Talentbaum aufnehmen,kenn da jemand der hatt so ein Thread dafür.^

    Vielleicht findet jemand diese Idee interessant.

  9. #89
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ich wollt noch was ansprechen,hab da noch ein Vorschlag.

    Hab ich für mich nun durch das simulieren beim Bergklan ein (alten) neuen General wiederentdeckt.
    Den 3ten Major hab ich kurzerhand sein Ansturm und Kampfrausch entzogen weil er mehr negative Auswirkung hatt als positive(das zählt natürlich nur für bisher simulierte Beispiele),und ihn zum stärksten Lockgeneral des Klans gemacht.Da gibt es nur eine Ausnahme bei BK4.
    Den kann man echt im Talentbaum aufnehmen,kenn da jemand der hatt so ein Thread dafür.^

    Vielleicht findet jemand diese Idee interessant.
    Könntest du den zugehörigen Talentbaum hier posten?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Also bin noch am testen wegen den Skillungen.Auch ob ich ihn komplett einbaue an den Stellen oder es doch mit Blocks mache.
    Leider sind die Festungen nur sehr schwer schnell knackbar-sprich lange Abrisszeiten und da hatt auch dieser Lockmajor keine Chance.

    In meinen Augen sind die wirklich relevanten Skills Meisterstrategie und Garnisionsausbau.
    Weil einen auffällt das ab diesen Schwierigkeitsgrad sich sogar Bosse in den Nebenlager verstecken,nahm ich Überrennen mit hinein.
    Was ich nicht gedacht hätte das Wartung auf 2 manchmal noch was besser ist.Also Wartung 2.
    Die Scharfschützenausbildung unterstützt die S.S.,prima,könnte ein guter Lockgeneral vielleicht gebrauchen,denkt mal an den VM.
    Unten noch das Schnellfeuer,keine Ahnung ob das echt was bringt,der Rest ist frei wählbar aber dann keine kampfrelevanten,je nach eigener Erfahrung.

    Selbst setzt man ihn nicht ein beim Bergklan,als taktische Waffe zum simulieren und tüfteln sehr interessant.
    Vielleicht für die Zukunft.

Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Taktikkarten
    Von Venarion im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.