Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Einfach weggekloppt - Taktikkarten zum Nachspielen und Mitdenken

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wer will denn Weisheit ohne Pfeile spielen?
    Ich selbst spiele die Weisheit nur ohne Pfeile, die sind mir da einfach a bissi zu schade ;-)
    Ja, klar, will man keine Pfeile verschwenden. Doch gerade das Weisheit-AT ist doch ein Paradebeispiel, wie man mit 2 Pfeil-Einsätzen sehr viel Einheiten und Zeit ersparen kann. Eine Frage: Wo sonst kann man damit einen ganzen Sektor plätten?
    "Sehr viel Zeit" sicherlich nicht, zumal es inzwischen ja auch Hufeisen und Trab gibt, die das Versetzen beschleunigen, "sehr viele Einheiten" ist auch sehr relativ. Die FK-Variante hatte vor den Talenten sicherlich ihre Berechtigung, jedoch seit dem an Wert verloren, weil die Zeitersparnis geringer geworden ist.

    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen

    Ja, klar, will man keine Pfeile verschwenden. Doch gerade das Weisheit-AT ist doch ein Paradebeispiel, wie man mit 2 Pfeil-Einsätzen sehr viel Einheiten und Zeit ersparen kann. Eine Frage: Wo sonst kann man damit einen ganzen Sektor plätten?
    In Prinzessin kann man auch einen ganzen Sektor damit wegjagen
    Guter Punkt. Prinzessin, Wissen und Gebirgsclan sind imo bessere Einsatzgebiete, zumal man ja ggf. Weisheit auch häufiger als alle 2 Tage spielen oder seine Sterntaler anders ausgeben möchte. Die Variante ohne FK hat ihre Berechtigung. Dass sie nicht jedem Spielstil entspricht, ist eine andere Sache.
    Geändert von Wegklopper (04.07.18 um 09:45 Uhr)

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Update: Am Fuß des Berges, Sektor 1, Testversion.
    Obsi-Hufeisen find ich aber recht heftig als Voraussetzung o.o
    Vor allem jetzt am Anfang, wo noch nicht so viel Obsi-Erz im Umlauf ist...
    Ich habe 8 Kampangen mir erwürfelt in der Excellior und über 90 Obsidian Hufeisen bekommen. Es stehen also für die ganze Kampange mehr als 10 Hufeisen zur Verfügung. Da kann man auch ruhig eins einsetzten in jedem der 5 ATS.

    Wenn ich mich aber recht entsinne, reicht mir ein Platin Hufeisen für das erste AT des Klans.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zum Fuße des Berges.

    4 und 5 kann man auch leicht blocken, sparrt dir die Bogenvorwellen und du kannst den Angriff separat ausführen. Und du kannst dadurch auch Nusala bei 10 einsetzten, da du warten kannst bis 6 besiegt ist.

    9 Locke ich ohne Vorwelle, muss ich mir aber heut Abend nochmal anschauen.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zum Fuße des Berges.

    4 und 5 kann man auch leicht blocken, sparrt dir die Bogenvorwellen und du kannst den Angriff separat ausführen. Und du kannst dadurch auch Nusala bei 10 einsetzten, da du warten kannst bis 6 besiegt ist.

    9 Locke ich ohne Vorwelle, muss ich mir aber heut Abend nochmal anschauen.
    Danke, ich guck nochmal

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen

    Ja, klar, will man keine Pfeile verschwenden. Doch gerade das Weisheit-AT ist doch ein Paradebeispiel, wie man mit 2 Pfeil-Einsätzen sehr viel Einheiten und Zeit ersparen kann. Eine Frage: Wo sonst kann man damit einen ganzen Sektor plätten?
    In Prinzessin kann man auch einen ganzen Sektor damit wegjagen
    Stimmt, das war das andere Beispiel

  6. #16
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich habe 8 Kampangen mir erwürfelt in der Excellior und über 90 Obsidian Hufeisen bekommen. Es stehen also für die ganze Kampange mehr als 10 Hufeisen zur Verfügung. Da kann man auch ruhig eins einsetzten in jedem der 5 ATS.

    Wenn ich mich aber recht entsinne, reicht mir ein Platin Hufeisen für das erste AT des Klans.
    Ok, das war mir nicht klar, dass man die auch schon als Trostpreis aus dem lila Ufo bekommt. Dann passt es natürlich

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich aber recht entsinne, reicht mir ein Platin Hufeisen für das erste AT des Klans.
    Ich habe nicht so viel getüftelt. Die Aufstellung unten stammt noch aus April. Gestern habe ich die anderen Lager simuliert, die Genis oben und in der Mitte so aufgestellt, wie es zu passen schien, sie in der Reihenfolge abgeschickt, die mir sinnvoll erschien - und das hat gepasst

    Vllt. geht es auch mit einem Platinhufeisen, das habe ich aber bisher nicht probiert.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zum Fuße des Berges.

    4 und 5 kann man auch leicht blocken, sparrt dir die Bogenvorwellen und du kannst den Angriff separat ausführen. Und du kannst dadurch auch Nusala bei 10 einsetzten, da du warten kannst bis 6 besiegt ist.

    9 Locke ich ohne Vorwelle, muss ich mir aber heut Abend nochmal anschauen.
    @Siedler-Plumps: Gibt es schon Karten von dir für die Bergclan-Reihe? Würde sie gerne spielen, da mir die grafische Ausarbeitung deiner anderen Karten gefällt und vor allem deine und meine Skillung der Generäle (lediglich Mary abweichend) die größten Gemeinsamkeiten verglichen mit den anderen (bisherigen) Kartenerstellern bietet.

    @Wegklopper: deine 3.Dieb Karte ist auch super. Hat alles einwandfrei geklappt (sogar mit nicht geskillten Tavernis). Ich habe auf dso-karten 10 Punkte hinterlassen als Weiterempfehlung.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von modownunder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zum Fuße des Berges.

    4 und 5 kann man auch leicht blocken, sparrt dir die Bogenvorwellen und du kannst den Angriff separat ausführen. Und du kannst dadurch auch Nusala bei 10 einsetzten, da du warten kannst bis 6 besiegt ist.

    9 Locke ich ohne Vorwelle, muss ich mir aber heut Abend nochmal anschauen.
    @Wegklopper: deine 3.Dieb Karte ist auch super. Hat alles einwandfrei geklappt (sogar mit nicht geskillten Tavernis). Ich habe auf dso-karten 10 Punkte hinterlassen als Weiterempfehlung.
    Danke Weil Tavs auf der Karte nirgends mehr als 200 Einheiten einsetzen, entsprechen ungeskillte Tavs auf der Karte der Variante "Tav EXTRA", d. h. sie gehen überall

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von modownunder Beitrag anzeigen
    ...
    @Siedler-Plumps: Gibt es schon Karten von dir für die Bergclan-Reihe? Würde sie gerne spielen, da mir die grafische Ausarbeitung deiner anderen Karten gefällt und vor allem deine und meine Skillung der Generäle (lediglich Mary abweichend) die größten Gemeinsamkeiten verglichen mit den anderen (bisherigen) Kartenerstellern bietet.
    ...
    Ist in Arbeit. Dauert nur ein bissl länger bei mir, da ich TK live erstelle. Beim Block der letzten 4 Lager tue ich mich schwer. Am liebsten würde ich die Aufstellung für den Block von Schmat übernehmen. Gefällt mir sehr gut. Selber habe ich bisher nur das erste AT einmal gespielt. Nach dem Event, PVP und beenden der Grimmreihe, werde ich mich vermehrt damit beschäftigen. Da kann aber noch bissl Zeit ins Land gehen.

Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.07.19, 08:45
  2. Taktikkarten
    Von Venarion im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.