Seite 80 von 88 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 880

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

  1. #791
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich denke, so wie mir wird es einigen anderen Spielern kleinerer Stufen ebenso ergangen sein. Hochstufige Spieler werden das für sich sicherlich anders beurteilen, aber vergesst nicht, auch kleinstufige Spieler gibt es noch und für die war es eine Vereinfachung.
    ist aber auch eine frage von " was mache ich zwischen den events "

    immer wieder im provi einwohner für den stern produzieren, und bei events zum auffüllen nutzen, schon gibs keine engpässe....

    mache ich seit level 35, und siedler fehlten nie, immo stehn über 300 k im stern und warten ...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #792
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    [...] im groben und ganzen fand ich aber die Ausbeute an Bällen sehr dürftig gemessen an den Preisen im Eventshop.
    Speziell (dem Preis) der Imbissbude? Da bin ich ganz bei dir.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm, was willst du uns damit sagen? Lerneffekt gleich 0 nach Besichtigung der ersten Imbissbude? Raffgier, alles haben zu müssen? Naja, vielleicht hätten andere deine für nutzlose Inhalte verwendeten Bälle ja sinnvoller verwenden können...
    Ich wusste sogar schon vor der ersten Imbissbude, dass sie für mich nutzlos sein würde, und hatte das hier im Forum damals auch geschrieben. Aber vielleicht bekommt die später noch eine nützliche Funktion, z.B. den Eimer mit Süßigkeiten (nur mal so als Anregung ). Bei einem Event etwas liegen zu lassen... die Erfahrung spricht dagegen.
    Nur mal so am Rande gefragt: Was gehen andere Spieler meine Bälle an?

  3. #793
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Kluger Rat, mag für Dich so gegolten haben. Nur vergiss dabei nicht, das Ostern ja ebenfalls sehr abenteuerlastig war. Um grosse Mengen an Siedlern zu backen braucht es noch viel mehr Brot und ich habe erhebliche Zweifel daran, das es kleinen Spielern gelingen kann (ohne Unterstützung durch grosse Spieler) solche Mengen an Brot anzusammeln in dieser dann doch recht kurzen Zeit. Ich spiele eher weniger AT´s auch zwischen den Events, daher hatte ich genug Siedler im Stern zur Verfügung. Spieler, die aber aktiver an ihren Stufenanstieg arbeiten im unteren Stufensegment verbrauchen auch Siedler und das führt zwangsläufig dann zu einem noch höheren Bedarf an Brot.

  4. #794
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mein Feedback, ohne den ganzen Thread gelesen haben.
    Quests, Ausschüttung der Bälle, Fußballinseln okay. Fehler konnte ich auch keine größeren bemerken. (Beim Pokal den man von der Questkette/Erfolge bekommt fehlt irgendwo ein Text, aber egal). Für mich also ein gelungenes Event. Naja fast...

    1) Ich fände einen zweiten Bolzplatz ganz nett, aber wohin soll ich den bauen, wenn ich noch ein paar Deko dazu bauen möchte?
    2) Deko-Fahnen, dass die Länderauswahl recht groß ist, auch nicht WM-Teilnehmerländer, finde ich gut. Ich würde es aber auch hübsch finden, wenn es ein paar Nicht-Länderflaggen gäbe. (Wohin ich die bauen würde, weiß ich aber auch nicht)
    3) Man sollte die Idee von Koop-Ats, die einen zusätzlichen Event-Bonus bringen, nicht aufgeben. Hat mir bei anderen Events immer Spaß gemacht.

  5. #795
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Das Event ist zwar noch am laufen, aber man kann jetzt doch schon ein sich abzeichnendes Feedback abgeben.
    Das ist mein erstes Event, bei dem ich nicht in der Lage bin aus eigener Kraft, sprich durch selber spielen, alle limitierten Gegenstände zu erspielen und dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe, entweder sind die preise im Eventshop viel zu hoch oder genauer gesagt utopisch oder die Möglichkeiten Eventwährung zu erspielen einfach zu gering.
    Bisher konnte ich mit täglicher Spielzeit in jedem Event noch einen Überschuss erwirtschaften, so das auch kleinere Gildis versorgt werden konnten, diesmal ist es leider nicht möglich, die dafür notwendige Eventwährung aus eigener Kraft zu erspielen.
    Andererseits ist DSO keine Handelssimulation und deshalb lehne ich es ab, Eventwährung zu extrem überteuerten preisen im handel zu kaufen.
    Schaue ich mir an, das ein Stadionimbiss 345 Bälle im Shop kostet, im Handel 345 Bälle ca 34500 Goldmünzen kosten und ein Stadionimbiss zwischen 1500 bis 2000 Goldmünzen kostet, wer sich solche Preisrelationen ausdenkt, das ist absolute utopie.
    Es ist nicht so, das ich die limiterten Sachen unbedingt benötige, andererseits hat man aber Facebooknutzern limiterte Gegenstände einfach mal so hinterher geworfen, da verstehe ich das gesamt Spielkonzept nicht mehr.
    Der Imbissstand, Endergebnis einer nicht gerade preiswerten Questkette, ist doch recht enttäuschend, in 24 std habe ich schon 2 Siedler Sunrise Produziert, mächtig gewaltig.
    Und was ich überhaupt nicht verstehe, der Bauplatz wird immer geringer und die produktionszeit kann nur verbessert werden, wenn ich weitere Imbissstände zu utopischen preisen erwerbe, obwohl ich gar keinen Platz mehr habe, die noch irgendwo aufzustellen, wer sich das ausgedacht hat, hat hier wohl noch nie gespielt, all diese Maßnahmen vermitteln mir eigentlich, das das Spiel noch hundert jahre so weiterlaufen wird, ich habe da allerdings so meine Zweifel.
    Es ist halt schade, das sich das Spiel kontinuierlich rückwärts entwickelt.

  6. #796
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich vermute bei dir ist es Zufall das sich deine Summe glatt durch 26 teilen lässt.
    Es sind Summen, also jede Summe ließ sich bisher durch 26 teilen bzw. ergab bei Division mit dem jeweiligen Sammelrunden 26. Das wäre dann ein sehr großer Zufall. Und die Überprüfung geschah derart, dass ich vor und nach dem Sammeln der Teile im Erfolg nachgeschaut habe und die Differenz ergab immer 26. Ich würde dann auch ggt. die Vermutung von dina_aka_nicky mit tragen, daß
    2 (oder mehr) nicht gewertet worden sein
    . Dies sollte doch dann aber überprüft werden können (meine Meinung).

    Zudem geb ich zu bedenken, würde es eine größere Anzahl Spieler betreffen, wäre bereits ein entsprechender Thread (z. B.) zu lesen gewesen. Dafür ist es mir diesmal viel zu ruhig.

    Nachtrag 2. heutige Suchrunde: 832/1000 - Differenz: 26 (832-806)
    Hab gerade nochmal bei mir nachgerechnet. Es ist aktuell durch 26 Teilbar.
    Ich bin mir relativ sicher das es gestern nicht so war. Das kann aber auch ein Grund eines Tippfehlers gewesen sein.

    Ich vermute ihr habt Recht.

  7. #797
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande gefragt: Was gehen andere Spieler meine Bälle an?
    Stichwort Gilde? Stichwort Handel?

    Und von wegen nutzloses Kaufen: Hm, ich hab weder Bolzplatz noch Imbissbude... und leb gut damit. Auf irgendwelche imaginären zukünftigen Megabuffs werd ich auch sicher verzichten können - nütze ja schon die vorhandenen nicht aus. Daher spar ich mir die Ressourcen lieber oder gebe sie weiter.

  8. #798
    Basbalbux
    Guest
    Finde die Imbissstände hervorragend. Tuckern still und leise vor sich hin und produzieren mir 1600 Sunrises im Jahr, ohne Zeitaufwand und mit minimalen Kosten.

    Klar könnte ich mir die Buffs woanders auch holen aber das gilt für ... äh ... alles. Da fällt mir jedenfalls einiges auf meiner Insel ein das weniger produktiv ist als die Stände. Und eigentlich kein Gebäude das flexibler wäre.

  9. #799
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    Das Event ist zwar noch am laufen, aber man kann jetzt doch schon ein sich abzeichnendes Feedback abgeben.
    Das ist mein erstes Event, bei dem ich nicht in der Lage bin aus eigener Kraft, sprich durch selber spielen, alle limitierten Gegenstände zu erspielen und dafür gibt es eigentlich nur zwei Gründe, entweder sind die preise im Eventshop viel zu hoch oder genauer gesagt utopisch oder die Möglichkeiten Eventwährung zu erspielen einfach zu gering.
    Bisher konnte ich mit täglicher Spielzeit in jedem Event noch einen Überschuss erwirtschaften, so das auch kleinere Gildis versorgt werden konnten, diesmal ist es leider nicht möglich, die dafür notwendige Eventwährung aus eigener Kraft zu erspielen.
    Andererseits ist DSO keine Handelssimulation und deshalb lehne ich es ab, Eventwährung zu extrem überteuerten preisen im handel zu kaufen.
    Schaue ich mir an, das ein Stadionimbiss 345 Bälle im Shop kostet, im Handel 345 Bälle ca 34500 Goldmünzen kosten und ein Stadionimbiss zwischen 1500 bis 2000 Goldmünzen kostet, wer sich solche Preisrelationen ausdenkt, das ist absolute utopie.
    Es ist nicht so, das ich die limiterten Sachen unbedingt benötige, andererseits hat man aber Facebooknutzern limiterte Gegenstände einfach mal so hinterher geworfen, da verstehe ich das gesamt Spielkonzept nicht mehr.
    Der Imbissstand, Endergebnis einer nicht gerade preiswerten Questkette, ist doch recht enttäuschend, in 24 std habe ich schon 2 Siedler Sunrise Produziert, mächtig gewaltig.
    Und was ich überhaupt nicht verstehe, der Bauplatz wird immer geringer und die produktionszeit kann nur verbessert werden, wenn ich weitere Imbissstände zu utopischen preisen erwerbe, obwohl ich gar keinen Platz mehr habe, die noch irgendwo aufzustellen, wer sich das ausgedacht hat, hat hier wohl noch nie gespielt, all diese Maßnahmen vermitteln mir eigentlich, das das Spiel noch hundert jahre so weiterlaufen wird, ich habe da allerdings so meine Zweifel.
    Es ist halt schade, das sich das Spiel kontinuierlich rückwärts entwickelt.
    Der Imbissstand bietet die Möglichkeit, bestimmte Ressourcen sinnvoll zu verbaseln. Nicht mehr, nicht weniger. Wem der eine nicht reicht und wer nicht weiß, wohin mit den Bällen, kann sich davon noch nen zweiten kaufen. Und das war's auch schon. Um das ganz klar zu sagen: Der Imbissstand ist ein nettes Gimmick - nicht mehr, nicht weniger. Er ist kein High-End-Item wie z. B. ein Champion-General.

  10. #800
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Der Imbissstand bietet die Möglichkeit, bestimmte Ressourcen sinnvoll zu verbaseln. Nicht mehr, nicht weniger. Wem der eine nicht reicht und wer nicht weiß, wohin mit den Bällen, kann sich davon noch nen zweiten kaufen. Und das war's auch schon. Um das ganz klar zu sagen: Der Imbissstand ist ein nettes Gimmick - nicht mehr, nicht weniger. Er ist kein High-End-Item wie z. B. ein Champion-General.
    Der Preis allerdings ist ganz klar high end. Wie schon oft geschrieben wurde, wünschen sich das Ding vor allem die "Kleinen". Wie das zusammenpast, kann jeder selbst entscheiden - und seine Schlüsse ziehen.

Seite 80 von 88 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. Entwicklertagebuch: Sommer-Event (Nr. 8/2014)
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.14, 10:05
  5. Wann gibt es das Sommer-Event Entwicklertagebuch
    Von Kaiserchen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.