Seite 83 von 88 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 880

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

  1. #821
    papakolja
    Guest
    Leute, was bedeutet eigentlich klein....und ganz eigentlich will ich hier keine Diskussion dieserwegen vom Zaun brechen.
    Klein bedeutet doch schon lang nicht mehr das man selbst nach 2 Jahren "nur" einige Shopgegenstände gekuaft haben kann.
    Heutzutage kann man sich bereits nach 8 Monaten eine Diamine erspielen...der Beweis wurde erbracht (und auch rechnerisch ermittelbar).
    Was nat. einiges an Spielerfahrung und Freizeit fordert.

    Und selbst wenn, EIN EINZIGES MAL 25€ zu einer Happy euro investiert, und schon kann man sich inkl. der Dias aus tageslogin/Excelsior und lvlboni Hauptquestbelohnungen und Eroflgen einiges an Entdeckern/Generälen zulegen.
    ------------
    Unabhängig davon finde ich das Event Okay. Auch wenn ich selbst genörgelt hab, das ich mir wohl NICHT den 2ten Imbisstand werde holen können (und die kloster).

    Stimmt es doch: nur mit den Fußball-ATs, Quests Erfolgen undundund (Ohne ATs...warum auch immer man die ablehnt?1?) kann man sich aus dem eventshop wertvolle Unterstützung für ein langjähriges Spielen holen....eben zum einen den SteinGeologen und den grünen Entdecker....ein guter Grundstock für weiteres. Der 2te Geo ist nat. gut, aber nur mit EINEM schnellen GEO dicke Marmorminen finden, hilft schon ungemein (finde ich). Der Grüne Entdecker ist für mich sowas von obligatorisch.
    Den Boltzplatz empfehle ich auch gern (mind einen) die Inselbuffs sind immer ein netter Anschubser (Ja, auch aktuell für die eine Wasserprodquest).
    Und wohlgemerkt den 2ten!!! Imbissstand kann man sicherlich auch verknusen...davon ausgehend das sich hoffentlich jeder den ersten über die Questkette holen kann/konnte. UND fast jeder (hier) darlegt das der Imbissstand nicht mehr als "nett" ist...als das man schon den ersten echt vermisst. (Die buffs sind schon okay...aber sagt das mal jemanden (mir) der 8 grüne Artefakt-entdecker hat und Szenarien spielt.....Und sowieso die eigene Insel mit 50+ Steaks (täglich) andauernd durchbuffen will/muss.
    Mind eins der Kloster kann ich nur jedem "kleinen" empfehlen der noch keins hat...aber dafür muss man dann wohl doch schon in die AT Kiste greifen...undoder Szenarien. Ansonsten etwas Geduld...im nächsten Gildenshop kommt sicherlich/hoffentlich das Kloster.

    Ich holte normalerweise immer alles aus den Event Shops...was aber nur den primären Effekt hat(te) das sich vieleviele Gebäude im Stern stapeln. (daran ergötze ich mich etwas...nicht an Millionen überflüssiger Waren im Lager/Stern).
    Diesmal hab ich es wirklich ruhiger angehen lassen und lass die Kloster/Imbissstand im Shop, weil mir wirklich meine reale Freizeit wirklich wichtiger geworden ist, als super zäh (8000/ 15 bälle = rund 500 ATs/Szenarien) durchzuhecheln. Eben auch weil ich sicherlich mit meinen 3 (+3) Klöstern schon gut auskomme und mir der Mehrwert einer schnelleren Buffprod (nicht vermisster Buffs) noch nicht aufgeht (Mal sehen was BB sich dafür einfallen läßt:-)
    Klar...Luxusprobleme eines langjährigen ü65.

    ...i.ü. ich hab seit heute 1000 sammlies beisammen...wie wiederholt gesagt rechnerisch möglich...mit dem Feenfeuer aus dem alten Gildenshop noch bequemer....Habe aber eben auch den "Luxus" fast immer 3 mal am Tag hier reingucken zu können.


    Viele Spaß und Bälle euch noch
    Geändert von papakolja (13.07.18 um 00:15 Uhr)

  2. #822
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    24
    Welt
    Schneefeuer
    Mein Feedback zu den Tages-Quests im Event: Dass die nicht löschbar sind, find ich sehr unschön. Heute soll ich 1000 gehobenes Papier zahlen für 8 Helme und 8 Fernrohre, von denen ich zum einen schon reichlich (fast 4000 bzw. fast 500) im Stern habe und die ich außerdem gar nicht mehr einsetzen kann, weil das Finale schon rum ist. Verkaufen lässt sich was, das andere auch schon haufenweise auf Lager haben, auch nicht. Ich würd die Quests (deren sogenannte Belohnung häufig komplett am Wert der Aufgabe vorbeilaufen) gerne löschen können.

  3. #823
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nur-manchmal Beitrag anzeigen
    Mein Feedback zu den Tages-Quests im Event: Dass die nicht löschbar sind, find ich sehr unschön. Heute soll ich 1000 gehobenes Papier zahlen für 8 Helme und 8 Fernrohre, von denen ich zum einen schon reichlich (fast 4000 bzw. fast 500) im Stern habe und die ich außerdem gar nicht mehr einsetzen kann, weil das Finale schon rum ist. Verkaufen lässt sich was, das andere auch schon haufenweise auf Lager haben, auch nicht. Ich würd die Quests (deren sogenannte Belohnung häufig komplett am Wert der Aufgabe vorbeilaufen) gerne löschen können.
    Wozu löschen, wenn du die Belohnungen nicht mehr benötigst? Um bessere Items teuer verscherbeln zu können? *grübel*
    Ganz einfache Lösung: Da du ja die Belohnungen nicht mehr benötigst die Aufgabe ignonieren.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #824
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Events sind immer eine schöne Abwechslung. Leider sind diesmal die Abenteuer, die viele Bälle gebracht haben und gemeinsam gespielt werden konnten, nicht dabei gewesen - schade! Bälle sind sehr rar in den At´s. Auch dies bedauere ich sehr. Ansonsten sind gute Angebote beim Kaufmann erhältlich und ich erhoffe mir für die nächsten Events wieder Teamabenteuer - die machen nämlich ganz viel Spaß und unterstützen die Kommunikation.

  5. #825
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Windfeuertal
    Gibt es bald mal wieder - ähnlich wie nach dem Osterevent - eine Datenbank-/Netzwerkwartung?

    Dass die Sanduhr beim Genis beladen wieder gleichmäßig kurz erscheint und nicht unregelmäßig lange bzw. es mehrere Anläufe braucht ein Geni zu beladen. Und dass die Genis wieder gleichmäßig schnell zum Angriff loslaufen und nicht beliebig unterschiedlich lange warten bis sie loslaufen.

  6. #826
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde das Event auch nett - die Sammelitems werde ich nicht zusammenbekommen, bin erst bei 750 obwohl ich täglich 2x eingesammelt habe, aber das reicht wohl nicht. Aber das ist der einzige Wehmutstropfen.
    Auch wenn die Bälle hart zu erspielen sind, ist das ok, sonst würden alle wieder über Langeweile jammern. Schöne Abwechslung, ich freu mich über jedes Event, wirklich brauchen tu ich nur den Entdecker - und den habt ihr ja wieder dabei. Danke BB!

  7. #827
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    24
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wozu löschen, wenn du die Belohnungen nicht mehr benötigst? Um bessere Items teuer verscherbeln zu können? *grübel*
    Ganz einfache Lösung: Da du ja die Belohnungen nicht mehr benötigst die Aufgabe ignonieren.
    Ich hab keine Ahnung, was Du mit "um bessere Items teuer verscherbeln zu können" meinst.
    Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Quest zu löschen, so wie ich auch Tagesquests, die ich nicht machen möchte, löschen kann.

    Dann ist erstmal mein Questbuch aufgeräumt und außerdem kann ich dann am nächsten Tag die nächste Quest anschauen, ob ich die evtl. machen möchte.

  8. #828
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    ... Bei zwei nahezu vollständigen Suchen am Tag.
    Das will ich ganz eindeutig bezweifeln, das ist nicht möglich. Ich habe das Event mit dem Startpfiff gg. 13:00 Uhr begonnen und habe jetzt 884 Sammelteile angeklickt (tgl. zwei vollständige Suchen, ergo insgesamt per heute 34 Suchen). Wenn du derzeit bei 952 stehst, hast du mindesten dreimal 1 weitere Suche absolviert, wenn nicht sogar mehr, weil du ja selber angibst, nicht immer alle angeklickt zu haben.
    Da könntest du in der Tat Recht haben, dass sich gelegentlich eine 3. Suche einschlich. So wie gestern Abend. Nun bin ich jedenfalls durch mit dem Thema.
    Signatur: zensiert

  9. #829
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Leute, was bedeutet eigentlich klein....und ganz eigentlich will ich hier keine Diskussion dieserwegen vom Zaun brechen.
    Klein bedeutet doch schon lang nicht mehr das man selbst nach 2 Jahren "nur" einige Shopgegenstände gekuaft haben kann.
    Heutzutage kann man sich bereits nach 8 Monaten eine Diamine erspielen...der Beweis wurde erbracht (und auch rechnerisch ermittelbar).
    Was nat. einiges an Spielerfahrung und Freizeit fordert.
    Ich finde das "klein" alles unter 60 beinhaltet. Ab 60 hat man die Inselerweiterung und kann mehr produzieren, auch hat man dann ja Zugang zu Kanonen und so, oder? Gerade bei den AT´s sind ja die Kanonen sehr wichtig, zumindest sind sie auf extrem vielen Karten immer dabei. Auch das man kein Granit abbauen kann, mindert natürlich die Ausbaustufen der Gebäude.

    Ansonsten kommen natürlich die Generäle dazu. Als meine Freundin den Santa erspielt hat, hat es ihr enorm die AT´s vereinfacht, auch der MDK hat ihr wohl sehr geholfen wie sie einst meinte.

    Ist ja auch egal

    Ich fänd es aber toll, wenn du das mit der Dia Mine etwas ausführen könntest oder einen Link dazu hast, weil das klingt doch irgendwie sehr unwahrscheinlich?

  10. #830
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Die Inselerweiterung hast du ab 50, musst sie halt nur frei kämpfen noch. Ich würd aber denken, das dauert bei den Meisten keine 10 Level. Und Kanonen kannst du ab 48 herstellen, also schon sehr viel früher als du denkst. Die Generalmajore kannst du bereits schon mit 47 im Epic-Markt kaufen. Und ja, vieles ist dann viel einfacher zu bewerkstelligen. Ich würd dir allerdings auch zunächst Nusala oder nen MdK empfehlen. Beide sind gute Alternativen bei fast jedem At im unteren Levelbereich, weniger Verluste, schnelleres Durchspielen. Und die Dias dafür kann man sich recht gut durch die kurzen Briefe (Excelsior) erspielen.

    I. ü. würde ich in einem Fall wie Eurem immer erst zu Spezialisten bei Events tendieren statt irgendwelcher Gebäude oder Förderungen. Die Gebäude sind Goodies, die man auch später ggf. durch Handel oder weitere Events sich erspielen kann, während die Spezies oft Eintagsfliegen bleiben.
    Geändert von Trixigirl (13.07.18 um 15:18 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 83 von 88 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. Entwicklertagebuch: Sommer-Event (Nr. 8/2014)
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.14, 10:05
  5. Wann gibt es das Sommer-Event Entwicklertagebuch
    Von Kaiserchen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.