Seite 78 von 88 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 880

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

  1. #771
    Neuankömmling Avatar von minden68
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Bekennender Westfale, aber seit 1994 in Köln
    Beiträge
    24
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    In jedem Sammeldingens-Spawn erscheinen 26 Fußball-Dingens (taktische Resourcen). Die konstante Anzahl finde ich sehr gut, denn bei früheren Events (nicht nur Fußball) wurde zurecht kritisiert, dass man mit etwas Pech den Erfolg tatsächlich nicht schaffen kann, weil gar nicht so viel spawnt.

    Bei 26 Dingens je Spawn, benötigt man knapp 40 Spawns, die man zu 100% einsammeln muss. Das sind an 20 der 21 Event-Tage je 2 Spawns. Und das ist für die arbeitende Bevölkerung eine schwierige Kiste, das zu bewerkstelligen. Man kann an WEs versuchen, vor 8 Uhr morgens einen Spawn zu erzeugen, damit man noch vor 24 Uhr den 3. am Tag hat; doch wer macht sowas an einem WE?!?!
    Realistisch zu erreichen (für die arbeitenden Siedler) je 2 Spawns an WE-Tagen und 1 unter der Woche, würde 3*5+3*4 = 27 Spawns ergeben, macht 702 Sammeldings.
    Ich denke auch, dass 1000 ziemlich ambitioniert festgelegt ist. Bei uns in der Gilde werden es einige definitiv nicht schaffen, obwohl sie -wie ich- sonst immer alle Erfolge erfüllen. 750 als Limit wäre realistischer gewesen... aber egal.
    Geändert von minden68 (11.07.18 um 13:54 Uhr)

  2. #772
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Ewa-Alina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das Gefühl dürfte dir schon sagen, das du die letzten Tage täglich NICHT NUR 600/11 = rund 55 Bälle (bzw. Sammelstellen...es wird immer nur eins draufgezählt, egal wieviel aufgehoben werden) eingesammelt hast....die Ballmenge wäre aufgefallen. Es sind alle Fußballitems gemeint.

    Dennoch ist es nur noch zu schaffen wenn du noch 16-18 mal alles einsammelst. angenommen: je Sammelrunde die max 20-25. Fundstellen mit Fußballkrempel.
    das bei verbleibenden 6 Tagen.


    leider nicht, bei mir sind es 46 Sammelteile und nur 26 Fußbälle.
    die anzahl der eventsammelteile ist bei allen gleich. das ist eine festgelegte zahl.
    selbst wenn man nur gelegentlich ein zweites mal am tag sammelt, ist die quest schaffbar.
    solltest du sie nicht schaffen, dann hast du zu lange gewartet, um wenigstens durch die ein oder andere 2. sammlung die quest zu erfüllen.
    wenn du nun ab heute drei mal am tag sammelst, dann hast du tgl. 78 teile. dann ist das evtl. noch knapp zu schaffen.
    schade, daß du erst so spät ein auge darauf hattest.
    auch die erfolge, wenn man sie schaffen möchte, benötigen manchmal ein wenig taktik.
    beim nächsten event kannst du früher aggieren
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #773
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Fix 26 Fußballsammelteile halte ich auch für ein Gerücht - anders kämen unterschiedliche Zahlen gesammelter Items bei gleicher Suchanzahl insgesamt wohl kaum zustande. 26 ist wohl die Höchstzahl...

    Steht das irgendwo, dass die Zahl fix ist? Nur weils bei Weihnachten und Ostern fix war, heißt das ja nichts fürs jetzige Event... Kann ich nämlich zB bei meiner eigenen Sammelitem-Zahl nicht nachvollziehen, da ich immer alle Suchis gefunden habe... und trotzdem keine Zahl habe, die durch 26 teilbar ohne Rest ist...
    Geändert von dina_aka_nicky (11.07.18 um 13:56 Uhr)

  4. #774
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    25
    Welt
    Bernsteingarten
    Es sind jedesmal 26 anklickbare Gegenstände (die für den Erfolg gezählt werden) - aber wie bei den normalen Sammelitems auch können sich dahinter unterschiedlich viele Ressourcen verbergen - also z.B. 1 Fußball, 3 Fernrohre, 2 Bananen etc. Daher wird die Anzahl im Lager nie genau durch die Zahl teilbar sein. Die Zahl bei en Erfolgen sollte es aber sein, wenn Du immer alle gefunden hast. War jedenfalls bei mir so. Ich habe mal aus Interesse ein paar mal immer vor und nach einer Sammlung in den Erfolgen nachgeschaut - und da waren es hinterher immer 26 mehr.

  5. #775
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Kassain Beitrag anzeigen
    Es sind jedesmal 26 anklickbare Gegenstände (die für den Erfolg gezählt werden) - aber wie bei den normalen Sammelitems auch können sich dahinter unterschiedlich viele Ressourcen verbergen - also z.B. 1 Fußball, 3 Fernrohre, 2 Bananen etc. Daher wird die Anzahl im Lager nie genau durch die Zahl teilbar sein. Die Zahl bei en Erfolgen sollte es aber sein, wenn Du immer alle gefunden hast. War jedenfalls bei mir so. Ich habe mal aus Interesse ein paar mal immer vor und nach einer Sammlung in den Erfolgen nachgeschaut - und da waren es hinterher immer 26 mehr.
    genau so schaut's aus

    sonst würden die teile ja nicht mal für die turniere gelangt haben.
    und schon gar nicht um sie zu verkaufen, verteilen, verschenken.....
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #776
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Kein Stress bei den Erfolgen nötig !
    ist doch kein Gebäude dran gebunden oder etwas in der Art.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  7. #777
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    ist der Imbisstand als Belohnung Level abhängig oder bekommt den jeder wenn er alle Quest erfüllt hat?

  8. #778
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Pro Sammeldurchgang sind 26 Eventteile anklickbar.

    Wenn jemand nicht 26 Teile pro Durchgang hat, dann gibt zwei Möglichkeiten

    1. er hat nicht alle Teile eingesammelt oder
    2. es wurde nicht alle Teile für den Erfolg gezählt.

    Bei 1. hat man halt Pech und bei 2. eine Fehlermeldung im entsprechenden Bereich im Forum und/oder an den Support wenden.

    Bei einer Laufzeit von 21 Eventtagen mit durchschnittlich 2 Suchen pro Tag ist der Erfolg von 1000 Teilen erreichbar.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #779
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trondar Beitrag anzeigen
    ist der Imbisstand als Belohnung Level abhängig oder bekommt den jeder wenn er alle Quest erfüllt hat?
    steht doch am Ende Deiner Questreihe oder? bei beenden aller Quests solltest den haben :-)

  10. #780
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Fix 26 Fußballsammelteile halte ich auch für ein Gerücht - anders kämen unterschiedliche Zahlen gesammelter Items bei gleicher Suchanzahl insgesamt wohl kaum zustande. 26 ist wohl die Höchstzahl...

    Steht das irgendwo, dass die Zahl fix ist? Nur weils bei Weihnachten und Ostern fix war, heißt das ja nichts fürs jetzige Event... Kann ich nämlich zB bei meiner eigenen Sammelitem-Zahl nicht nachvollziehen, da ich immer alle Suchis gefunden habe... und trotzdem keine Zahl habe, die durch 26 teilbar ohne Rest ist...
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich steh jetzt bei 546 Sammelteilen bei tgl. zwei Suchen (eine steht heute noch aus). 546 Sammelteile / 21 Suchen ergibt genau 26 Sammelteile pro Suchrunde. Also momentan bin ich auch guter Hoffnung, die 1000 zu schaffen bei nochmals 19 Suchrunden. Könnte aber knapp werden.

    So, 2. Runde für heute absolviert - 572/1000 ---> 22 Suchrunden ----> 26 Sammelitems
    Danach mehrfach überprüft - immer 26 und auch Stand heute: 806 (Sammelitems) : 31 (derzeit Suchrunden) = 26 (Sammelitems je Runde)
    Zu vermuten wäre, dass nicht alles gefunden wurde in den einzelnen Sammelrunden.
    Geändert von Trixigirl (11.07.18 um 15:26 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 78 von 88 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 10:18
  2. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. Entwicklertagebuch: Sommer-Event (Nr. 8/2014)
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.14, 10:05
  5. Wann gibt es das Sommer-Event Entwicklertagebuch
    Von Kaiserchen im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.