Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Der Seismoskop

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist bringt's es keinem etwas, der mehr als fuer die Quest benötigt produziert hat.
    Wieso produziert man mehr als man benötigt? Ist doch ziemlich sinnfrei oder?
    dem stimme ich zu.
    sinnfreies überproduzieren von buffs, die nach events kein mensch mehr braucht. und dann bb auffordern das ganze abzuändern, damit's für einen spieler, der nicht genug bekommt, passt.
    der gleiche te mit dem empörten thread über die "verschwundenen", ebenfalls sinnfrei überproduzierten eventgegenstände aus dem letzten wm event.

    da muss bb nichts ändern wegen einem lernresistenten spieler.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Mir gehts darum sinnvolle Dinge ins Spiel zu bringen. Solche Quest-Items zuviel zu produzieren bringt absolut nichts. Also wäre es durchaus sinnvoll entweder nur die benötigte Anzahl herstellen zu können, oder nach Abschluss diese Sachen aus dem Stern zu entfernen und die Rohstoffe zu erstatten.

    Für die Spieler, die beratungsresistent sind und ihre Rohstoffe durch sowas verballern wäre das nützlich....

    da muss bb nichts ändern wegen einem lernresistenten spieler.
    Dem kann ich nur zustimmen...

    Klar hatte ich Quest schon. Bin auch mim Bergclan schon mehrfach durch.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Öh. Wozu? Warum? Was sollte man damit denn anfangen können^^
    Da BB es bisher jahrelang versäumt hat eine Gebäudeübersicht mit Anzeige der Ausbaustufe wie bei Produktionsgebäuden zu schaffen kann das sehr nützlich sein. Suche mal auf einer Karte mit 200 Häusern die fünf auf Ausbaustufe 5.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist bringt's es keinem etwas, der mehr als fuer die Quest benötigt produziert hat.
    Wieso produziert man mehr als man benötigt? Ist doch ziemlich sinnfrei oder?
    Man weiss doch bei Events nicht immer genau wie viel man davon benötigt - wird bei dem jetzigen Event auch nicht anders sein, denn die Verfügbarkeit der Ressourcen ist mehr oder weniger Zufall.

    Wie dem auch sei, in dem Fall des Seismoskops habe ich absichtlich eine mehr produziert, um diese nach dem Abschliessen der Quest übrig zu haben. Wie ich in meinem Hauptbeitrag geschrieben habe, hebt der Seismoskop, wenn ausgewählt, ALLE Wohnhäuser auf der Insel hervor.
    Ich möchte einfach diese Funktion haben, daher mein Vorschlag.

    Nun, es gab während des Ostern-Events eine ähnliche Förderung (irgendwas mit Süßigkeiten), allerdings wusste ich da nicht, dass man sie nach dem Abschliessen der Unter-Quest nicht mehr produzieren kann.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Öh. Wozu? Warum? Was sollte man damit denn anfangen können^^
    Da BB es bisher jahrelang versäumt hat eine Gebäudeübersicht mit Anzeige der Ausbaustufe wie bei Produktionsgebäuden zu schaffen kann das sehr nützlich sein. Suche mal auf einer Karte mit 200 Häusern die fünf auf Ausbaustufe 5.
    Das mit der Gebäudeübersicht fände ich auch sinnvoll....aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden durch das Seismoskop ALLE Wohnhäuser nur hervorgehoben, also wie beim Buffen heller dargestellt ?
    Da verstehe ich nicht, was so ein Buff bringen soll.... ?

  6. #16
    papakolja
    Guest
    ich glaube ich habe iMyselfs Mehrwert des Buffs nun verstanden:

    Nicht das Buffen selbst hilft ihm die Häuser zu finden, sondern eben schon wenn man es an die Maus hängt:
    Man sieht einfach mal alle seine Wohnhäuser, auch die hinter dem prachtvollen/Baum und wo auch immer

    Ist nicht viel, aber eben ein Anfang zu: Irgendwo stand noch ein 3er gWH...nur wo? Mal in die Gebäudeübersicht gucken.....

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Eine Gebäudeübersicht wäre was feines. Darum gings aber nicht.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ich glaube ich habe iMyselfs Mehrwert des Buffs nun verstanden:

    Nicht das Buffen selbst hilft ihm die Häuser zu finden, sondern eben schon wenn man es an die Maus hängt:
    Man sieht einfach mal alle seine Wohnhäuser, auch die hinter dem prachtvollen/Baum und wo auch immer

    Ist nicht viel, aber eben ein Anfang zu: Irgendwo stand noch ein 3er gWH...nur wo? Mal in die Gebäudeübersicht gucken.....
    Eine Gebäudeübersicht fände ich natürlich auch besser, aber fürs erste ist es genau das was ich meinte.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    68
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist bringt's es keinem etwas, der mehr als fuer die Quest benötigt produziert hat.
    Wieso produziert man mehr als man benötigt? Ist doch ziemlich sinnfrei oder?
    Wenn man nicht gewartet hatte, bis alle 10 Buffs erstellt waren, sondern sie schon währenddessen auf die Wohnhäuser geschmissen hat, hat sich das Spiel dies nicht "gemerkt". Man brauchte also im worst case 20 Seismoskope, davon liegen jetzt 10 im Lager rum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.