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Thema: Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018

    Hier findet ihr alle Informationen zum diesjährigen Sommer-Event 2018
    Werte Fußballfreunde,

    das lange erwartete Sommer-Event kommt auf die Live-Server! Es bringt brandneue Features: Einen aufregenden Spezialist, ein Gebäude, eine Questkette, neue Förderungen und einige Änderungen gegenüber früheren Sommer-Events.

    Neue Punkte und Änderungen werden durch blaue Schrift gekennzeichnet.


    ABLAUF DES EVENTS
    Eventbeginn: 26. Juni, ~10:00 Uhr
    Start der Abschaltphase: 17. Juli, ~10:00 Uhr
    Vollständige Deaktivierung: 24 Juli, ~10:00 Uhr 30 Juli, ~23:59 Uhr
    Stufenvoraussetzung: 16+

    Wenn ihr noch nicht Stufe 16 seid, dann erhaltet ihr die Aufgabe auf Stufe 16 zu kommen. Also beeilt euch, ihr wollt sicherlich nicht den ganzen Spaß verpassen!



    ÄNDERUNGEN GEGENÜBER DEM VORHERGEHENDEN SOMMER-EVENT

    • Einige Türen im Event-Kalender wurden ausgetauscht
    • Der Inhalt hinter der letzten Tür wurde geändert
    • Eine neue Questkette wurde hinzugefügt
    • Ein neuer Stufenbereich für die täglichen Event-Quests wurde hinzugefügt, der bei Stufe 56 beginnt
    • Neue Erfolge für die neue Questkette wurden hinzugefügt
    • Eine neue Förderung wurde dem Bolzplatz hinzugefügt
    • Neue Gegenstände sind beim Kaufmann erhältlich: Imbissstand und Steinharter Geologe
    • Der Bolzplatz ist nun "einmal pro Event" anstatt "einmal pro Spieler" erhältlich
    • Der Erfolgreicher Entdecker ist nun einmal anstatt zweimal pro Event erhältlich
    • Die eventbezogenen Funde bei Schatzsuchen wurden angepasst
    • Die eventbezogenen Belohnungen von Nicht-Event Abenteuern wurden angepasst





    Der Kommentatorenbereich für die Spiele befindet sich hier.

  2. #2
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    Die Event-Währung heißt Fußbälle. Sie kann gehandelt werden und wird wie üblich im Rathaus (Ereignis-Reiter) angezeigt.


    Fußbälle können auf verschiedenen Wegen gesammelt werden:
    • Fußball Sammelgegenstände erscheinen auf der Heimatinsel
    • Es besteht eine Chance, dass die Belohnung für normale Abenteuer, inclusive Szenarios und einigen Mini-Missionen, Fußbälle enthält
    • Event Abenteuer aus dem Event Kalender enthalten immer eine bestimmte Menge an Fußbällen.
    • Event Quests enthalten Fußbälle
    • Schatzsuchen können, zusätzlich zu den normalen Funden, Fußbälle enthalten
    • Event Erfolge geben beim Abschluss Fußbälle als Belohnung
    • Beim Kaufmann
    • Handel mit anderen Spielern




    Die neue Questkette Veranstaltungsverantwortung startet, wenn ihr Stufe 22 oder höher seid. Sie handelt von den Kosten und der Verantwortung, die mit der Veranstaltung eines Turniers auf eurer Insel einhergehen. Die Belohnungen konzentrieren sich auf Münzen, eine stapelbare Förderung zur Erhöhung des Bevölkerungswachstums (die sofort angewandt wird und nicht im Sternmenü landet) und eine große Belohnung für den Abschluss der gesamten Questkette.

    In den ersten 15 Tagen des Events wird täglich eine neue Quest freigeschaltet und beginnt, sobald ihr die vorhergehende Quest beendet habt. Wenn ihr z.B. die erste Quest erst am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die zweite Quest sofort nach dem Erfüllen der ersten und die dritte Quest sobald die zweite erfüllt wurde. Wenn ihr dann die dritte Quest ebenfalls am dritten Tag erfüllt, erhaltet ihr die vierte Quest erst am vierten Tag. Der Zeitpunkt, an dem jeweils eine neue Quest freigeschaltet wird, entspricht der Uhrzeit, an der ihr euch zum ersten mal während dem Event angemeldet habt. Die Freischaltung erfolgt nach einer bestimmten Anzahl an Tagen nach eurem ersten Login während dem Event, nicht an einem bestimmten Tag des Events.



    Jeden Tag erhaltet ihr eine zufällige Quest, die in etwas dem Umfang der üblichen Täglichen Quests entspricht. Diese Quest enthält verschiedene taktische Ressourcen als Belohnung. Wenn Premiumzeit aktiv ist, erhaltet ihr zwei dieser Quests.




    Eine Turnierquestkette wird euch durch das Event führen, um die Mechaniken bezüglich des Sammelns von taktischen Ressourcen, der Produktion von Taktikgegenständen und deren Nutzung in den Event Szenarios zu erklären. Die Questkette hängt mit dem Spielplan zusammen, da für die Quests oft das Öffnen einer bestimmten Tür nötig ist.

    Um den Spielplan zu öffnen, müsst ihr lediglich auf das Symbol neben eurem Avatar klicken.

    3 VERSCHIEDENE ARTEN VON TÜREN
    Es gibt insgesamt 21 Türen. Pro Tag könnt ihr eine Tür öffnen.

    Typ: Normale Tür
    Anzahl: 11
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 20 Edelsteine
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Das Öffnen einer normalen Tür bringt euch Standardbelohnungen (z.B. Ressourcen), die manchmal zufällig ausgewählt werden


    Typ: Abenteuer Tür
    Anzahl:
    5
    Beschreibung: Können jederzeit kostenlos geöffnet werden, sobald das entsprechende Datum erreicht ist
    Voraussetzungen: Es spielt keine Rolle ob vorherige Türen geschlossen oder offen sind
    Belohnungen: Eines der Sommer-Event Abenteuer


    Typ: Spezielle Tür
    Anzahl: 5
    Beschreibung: Können am angezeigten Datum geöffnet werden, oder danach für 50 Edelsteine
    Voraussetzungen: Alle vorherigen Türen müssen offen sein
    Belohnungen: Bei den meisten speziellen Türen könnt ihr euch eine der angezeigten Belohnungen aussuchen


    Geändert von BB_Ondgrund (29.06.18 um 13:32 Uhr) Grund: Update zu täglichen Quests

  3. #3
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    Es gibt 12 verschiedene taktische Ressourcen, mit denen ihr im Proviantlager Taktikgegenstände herstellen könnt. Diese taktischen Ressourcen sind handelbar und können folgendermaßen erlangt werden:
    • Als Belohnung in normalen Abenteuern
    • Als Sammelgegenstände auf der Heimatinsel
    • Als zusätzliche Funde bei Schatzsuchen
    • Als Belohnung von Eventquests
    • Beim Kaufmann

    Taktische Ressource Abenteuerbelohnung Schatzsuche Sammelgegenstand
    Schuh Item Icon Item Icon
    Bananenschale Item Icon Item Icon
    Rote Farbe Item Icon Item Icon
    Fernrohr Item Icon Item Icon
    Faust Item Icon Item Icon
    Trainingsattrappe Item Icon Item Icon
    Sprungfeder Item Icon Item Icon
    Schulterpolster Item Icon Item Icon
    Helm Item Icon Item Icon
    Stollen Item Icon Item Icon
    Nasses Gras Item Icon Item Icon
    Schmiermittel Item Icon Item Icon
    Fußbälle Item Icon Item Icon Item Icon



    Taktikgegenstände werden im Proviantlager hergestellt und können folgendermaßen verwendet werden:
    • Taktikgegenstände werden benötigt, um Event Abenteuer erfolgreich abzuschließen
    • Die meisten Gegenstände können gegen mehrere verschiedene Fähigkeiten eingesetzt werden
    • Sie werden aus einer Kombination von zwei Arten von taktische Ressourcen (außer "Rote Karte", diese benötigt gehobenes Papier) hergestellt





    Abenteuer Türen können jederzeit kostenlos geöffnet werden, sobald das angezeigte Datum erreicht ist (auch wenn die vorherige Tür nicht geöffnet wurde). Dadurch wird es jedem Spieler möglich sein, alle Abenteuer zu spielen.




    5 nicht kampfbasierte Event Abenteuer, inspiriert durch Fußballspiele, werden über den Spielplan verfügbar sein: Trainingsspiel, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, und Finale.

    Das Ziel der Speziellen Event Abenteuer ist es, Fußballspiele durch das Kontern aller gegnerischen Fähigkeiten zu gewinnen.
    Das erreicht ihr durch das Einsetzen der richtigen Taktikgegenstände. Jede gegnerische Einheit/Fähigkeit kann von je zwei Taktikgegenständen (eure Entscheidung) besiegt werden.




    Abenteuer Turnier Modus
    Vergesst nicht, dass die Abenteuer in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden müssen. Ihr könnt ein Abenteuer nicht starten, wenn ihr die Quest des vorherigen nicht abgeschlossen habt (*). Um es zu vereinfachen werden euch die Abenteuer per Post zurückgeschickt, wenn ihr sie abbrecht. Euer Fortschritt wird nicht gespeichert aber ihr werdet nicht festhängen. Außerdem könnt ihr diese Methode nutzen, um euch die Fähigkeiten des Gegners anzusehen.

    * Das Abenteuer "Übungsspiel" muss nicht abgeschlossen werden.





    Durch die Erfüllung von eventbezogenen Erfolgen könnt ihr Fußbälle verdienen. Diese Erfolge tragen nicht zu den allgemeinen Erfolgspunkten bei. Erfolge, die ihr bis zum Ende des Events nicht erlangt habt, werden im Erfolgsfenster ausgeblendet
    Es gibt Erfolge für verschiedene Tätigkeiten im Event:
    • Erfolgreiches Beenden von Turnier Abenteuern
    • Öffnen aller Türen im Spielplan
    • Erfüllen von Event Quests
    • Erhalt von Fußbällen durch die Suchen der Entdecker
    • Sammeln von eventbezogenen Sammelgegenständen
    • Herstellen von Taktikgegenständen
    • Handeln taktischer Resourcen

    Für den Gewinn aller Spiele erhaltet ihr eine goldene Statue: Den Champion-Pokal 2018!

  4. #4
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    Der neue Geologe, an den ihr euch vielleicht noch von einem bereits veröffentlichten Sneak Peek erinnern könnt, erreicht unsere Inseln. Begrüßt den Steinharten Geologen, dessen Spezialgebiet das Auffinden von Stein-, Marmor- und Granitvorkommen der doppelten Größe in der halben Zeit ist.





    Es ist immer gut Einrichtungen wie z.B. einen Imbissstand zu haben, wenn man ein Turnier auf seiner Insel veranstaltet. Verwöhnt eure Gäste mit einem köstlichen Stadion-Imbiss, erfrischenden Getränken wie dem Siedler Sunrise oder - warum eigentlich nicht - Heißem Zitronentee. Jeder zusätzliche Imbissstand erhöht die Produktionsgeschwindigkeit um 100%.


    Name: Stadion-Imbiss
    Beschreibung: +300% Ertrag eines Arbeitsgebäudes für 24 Stunden (36 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 1,500 Würste, 1,500 Brot
    Herstellungszeit: 71 Stunden


    Name: Siedler Sunrise
    Beschreibung: +200% Ertrag eines Arbeitsgebäudes für 24 Stunden (36 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 2,000 Malzbier, 100 Einfaches Papier
    Herstellungszeit: 11 Stunden


    Name: Heißer Zitronentee
    Beschreibung: +200% Ertrag einer Dorfschule oder Universität für 24 Stunden (36 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 2,000 Wasser, 2,000 Kohle, 25 Kräuter
    Herstellungszeit: 11 Stunden




    Der Bolzplatz ist wieder erhältlich, jetzt sogar mit einer neuen Förderung: Die Welle! Jeder zusätzliche Bolzplatz lässt die Abklingzeit 100% schneller ablaufen.


    Name: Krafttraining
    Beschreibung: Erhöht die Produktivität eurer Waffenschmiede +200% für 90 Minuten
    Kosten: 300 Fische, 500 Wasser
    Abklingzeit: 23 Stunden


    Name: Freundschaftsspiel
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum +500% für 90 Minuten
    Kosten: 200 Würste, 200 Malzbier
    Abklingzeit: 23 Stunden


    Name: Die Welle
    Beschreibung: Erhöht die Produktion von Fischen und Wasser in Arbeitsgebäuden für 90 Minuten um +400%
    Kosten: 400 Malzbier
    Abklingzeit: 23 Stunden






    Name: Steinharter Geologe (Limit: 2, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: Findet doppelt so große Stein-, Marmor- und Granitvorkommen in der Hälfte der Zeit
    Kosten: 1,295 Fußbälle


    Name: Imbissstand (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Ein Gebäude, welches bekannte Förderungen produziert
    Kosten: 4,250 Fußbälle


    Name: Bolzplatz (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Ein Kulturgebäude, welches inselweite Förderungen für Ressourcen auslöst
    Kosten: 1,499 Fußbälle


    Name: Erfolgreicher Entdecker (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Spezialist
    Beschreibung: Exklusiver Sommer-Event Entdecker, 3 mal schneller als Tavernen-Entdecker, kann zusätzliche Förderungen finden
    Kosten: 2,499 Fußbälle


    Name: 5 Baugenehmigungen (Limit: 1, nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: erhöht das Gebäudelimit um 5
    Kosten: 880 Fußbälle


    Name: Kloster (Limit: 2, handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Produziert 4 mal so viel Malzbier wie eine herkömmliche Brauerei
    Kosten: 1,999 Fußbälle


    Name: Mörtel
    Typ: Ressource
    Beschreibung: Enthält 200 Mörtel
    Kosten: 249 Fußbälle


    Name: Trainings-Überstunden
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Anwendung auf die Kaserne beschleunigt die Rekrutierungszeit um +200% für 12 Stunden
    Kosten: 249 Fußbälle


    Name: Stadion-Imbiss
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Erhöht den Ertrag einer Arbeitsstätte +300% für 24 Stunden
    Kosten: 345 Fußbälle


    Name: Fanhüte
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Erhöht das Bevölkerungswachstum +200% für 8 Stunden
    Kosten: 410 Fußbälle


    Name: Blumenbeet-Flagge (47 verschiedene Flaggen)
    Typ: Gebäude
    Beschreibung: Dekoration
    Kosten: 150 Fußbälle


    Name: Kleines Fanpaket
    Typ: Ressource
    Beschreibung: Enthält 250 Fußbälle
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Taktische Ressourcen (12 verschiedene Arten)
    Typ: Ressource
    Beschreibung: Fügt 10 taktische Ressourcen einer bestimmten Art hinzu
    Kosten: 10 Edelsteine



  5. #5
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    Das Event wird in zwei Schritten abgeschaltet. Wie bei anderen Events, werden die meisten Funktionen während der Abschaltphase nicht mehr verfügbar sein. Die Deaktivierung erfolgt dann eine Woche später.




    Beginn der Abschaltphase
    : 17 Juli 2018 um 10:00 Uhr


    • Event Quests werden deaktiviert / abgebrochen
    • Event Erfolge können nicht länger freigeschaltet werden
    • Die Erfolge-Kategorie wird für alle verschwinden, die keine Event-Erfolge erhalten haben
    • Die erste Ladung Sammelgegenstände während der Abschaltphase wird keine Event-Ressourcen mehr beinhalten
    • In den meisten Fällen werden die Entdecker keine Event-Ressourcen mehr finden
    • Abenteuer- und Expeditionsbeute beinhalten keine Event-Ressourcen mehr
    • Event Abenteuer werden abgebrochen
    • Event Abenteuer können nicht mehr gestartet werden, sie können aber gelöscht werden
    • Taktikgegenstände können nicht mehr produziert werden
    • Taktische Ressourcen werden im Lager und dem Sternmenü verborgen
    • Handelsangebote, die taktische Ressourcen beinhalten, können nicht mehr erstellt werden. Bereits existierende werden versteckt, bis sie ablaufen
    • Das Eventbild wird aus dem Ladebildschirm entfernt
    • Das Event-Infofenster und der Spielplan werden deaktiviert
    • Der Eventshop wird, mit Ausnahme der taktischen Ressourcen, weiterhin verfügbar sein






    Deaktivierung: 24 Juli 2018 um 10:00 Uhr 30 Juli 2018 um ~23:59 Uhr

    • Die Eventshop-Kategorie wird deaktiviert
    • Neue Handelsangebote mit Event-Währung können nicht mehr erstellt werden
    • Existierende Handelsangebote, die Event-Währung beinhalten, werden versteckt bis sie ablaufen
    Währungs- und Gegenstands-Umtausch
    • Fußbälle werden aus dem Spiel entfernt und in je 1 Goldmünze umgewandelt
    • Taktische Ressourcen werden aus dem Sternmenü, allen Lagern und Briefanhängen ersatzlos entfernt
    • Taktikgegenstände werden ersatzlos aus dem Sternmenü entfernt
    • Event Abenteuer werden aus dem Sternmenü und Briefanhängen ersatzlos entfernt

    Der Umtausch wird mit dem nächsten Spielupdate durchgeführt.


  6. #6
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    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    Die Information im Entwicklertagebuch bezüglich der täglichen Eventquests bei laufender Premiumzeit war inkorrekt. Der Eintrag wurde daher angepasst.

    • Es erscheinen nicht zwei tägliche Eventquests, wenn Premiumzeit aktiv ist.


    Wir möchten uns für die entstandene Verwirrung entschuldigen.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

  7. #7
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    Werte Fußballfreunde,

    bitte beachtet folgende Änderung des Datums für die Deaktivierung des Events:

    • Die Deaktivierung wird am 30. Juli, ~23:59 Uhr stattfinden


    Das bedeutet, dass die Zeit in der ihr Fußbälle beim Kaufmann eintauschen könnt verlängert ist, damit ihr alle verbliebenen Fußbälle ausgeben könnt.

    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

  8. #8
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    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir möchten euch eine genauere Übersicht geben, wo ihr die verschiedenen taktischen Ressourcen finden könnt. In der unten stehenden Tabelle könnt ihr an den Symbolen jeweils erkennen, ob eine taktische Ressource in Abenteuerbelohnungen, auf Schatzsuchen oder als Sammelgegenstand gefunden werden kann.


    Taktische Ressource Abenteuerbelohnung Schatzsuche Sammelgegenstand
    Schuh Item Icon Item Icon
    Bananenschale Item Icon Item Icon
    Rote Farbe Item Icon Item Icon
    Fernrohr Item Icon Item Icon
    Faust Item Icon Item Icon
    Trainingsattrappe Item Icon Item Icon
    Sprungfeder Item Icon Item Icon
    Schulterpolster Item Icon Item Icon
    Helm Item Icon Item Icon
    Stollen Item Icon Item Icon
    Nasses Gras Item Icon Item Icon
    Schmiermittel Item Icon Item Icon
    Fußbälle Item Icon Item Icon Item Icon


    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

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