Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meldung über neue Nachrichten auch in Abenteuern

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten

    Meldung über neue Nachrichten auch in Abenteuern

    Ich habe mittels der Suche nichts dazu gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Hat es technische Gründe, warum man in Abenteuern nicht über neue eingehende Nachrichten informiert wird?
    Falls nicht, würde ich mir eine entsprechende Anpassung wünschen, also einen Hinweis (kleiner Briefumschlag neben Avatar) auf neue Nachrichten auch in Abenteuern. Es ist schon öfter in Mehrspieler-Abenteuern vorgekommen, dass jemand eine wichtige Nachricht zum AT bekommen hat, diese aber nicht rechtzeitig bemerkt hat. Auch Meldungen im Abenteuer-Chat fallen nicht jedem gleich auf, sodass er aus meiner Sicht kein adäquater Ersatz ist.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Es hat einen Flüsterchat. Der blinkt.
    Was möchtest du noch mehr haben?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rinarocks Beitrag anzeigen
    Ich habe mittels der Suche nichts dazu gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Hat es technische Gründe, warum man in Abenteuern nicht über neue eingehende Nachrichten informiert wird?
    Falls nicht, würde ich mir eine entsprechende Anpassung wünschen, also einen Hinweis (kleiner Briefumschlag neben Avatar) auf neue Nachrichten auch in Abenteuern. Es ist schon öfter in Mehrspieler-Abenteuern vorgekommen, dass jemand eine wichtige Nachricht zum AT bekommen hat, diese aber nicht rechtzeitig bemerkt hat. Auch Meldungen im Abenteuer-Chat fallen nicht jedem gleich auf, sodass er aus meiner Sicht kein adäquater Ersatz ist.
    Es gibt den Flüster- und den AT-Chat und wer nicht in der Lage ist während eines ATs diese Chat zu lesen und ggf. Antworten zu geben, der sollte lieber nur Einzel-ATs spielen ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rinarocks Beitrag anzeigen
    Ich habe mittels der Suche nichts dazu gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Hat es technische Gründe, warum man in Abenteuern nicht über neue eingehende Nachrichten informiert wird?
    Falls nicht, würde ich mir eine entsprechende Anpassung wünschen, also einen Hinweis (kleiner Briefumschlag neben Avatar) auf neue Nachrichten auch in Abenteuern. Es ist schon öfter in Mehrspieler-Abenteuern vorgekommen, dass jemand eine wichtige Nachricht zum AT bekommen hat, diese aber nicht rechtzeitig bemerkt hat. Auch Meldungen im Abenteuer-Chat fallen nicht jedem gleich auf, sodass er aus meiner Sicht kein adäquater Ersatz ist.
    Es gibt den Flüster- und den AT-Chat und wer nicht in der Lage ist während eines ATs diese Chat zu lesen und ggf. Antworten zu geben, der sollte lieber nur Einzel-ATs spielen ^^
    Mad_Monks,

    herzlichen Glückwunsch. Das ist die sinnfreieste Antwort die mir seit langen untergekommen ist.

    Rinarocks, ich glaube die Antwort ist ganz einfach. Wenn man im Abenteuer die Glocke und das Briefsymbol hätte, würde es ständig klingeln und der Brief wäre auch permanent da. Grund hierfür sind die Unsummen an Kampfberichten. Ich vermute mal BB hat das mit voller Absicht so programmiert.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Rinarocks, ich glaube die Antwort ist ganz einfach. Wenn man im Abenteuer die Glocke und das Briefsymbol hätte, würde es ständig klingeln und der Brief wäre auch permanent da. Grund hierfür sind die Unsummen an Kampfberichten. Ich vermute mal BB hat das mit voller Absicht so programmiert.
    Gutes Argument... Das hatte ich nicht bedacht. Dann ist wohl tatsächlich eine Gewöhnung an den AT-Chat angebracht. In diesem Fall würde ich mir allerdings eine deutlichere Hervorhebung neuer Nachrichten im AT-Chat wünschen. Oder man schließt Kampfberichte von den Benachrichtigungen aus, denn mit denen rechnet man ja und kann sie bei Interesse gezielt aufrufen.
    Geändert von rinarocks (16.06.18 um 21:31 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Wenn jemand etwas in den AT-Chat schreibt, dann wird der Reiter dafür orange, um zu signalisieren, dass dort eine neue Nachricht auf's Lesen wartet.

    Das sieht man allerdings nur, wenn man den Chat gerade nicht ausgewählt hat.

    Meine Lösung ist, dass ich für gewöhnlich auf dem Handels- oder Gilden-Chat verweile. So sehe ich wenn im AT-Chat 'was geschrieben wurde - auch wenn der Chat minimiert ist.
    Alternativ kann man auch den Chat offen lassen und auf dem AT-Chat bleiben.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 02:30
  2. Meldung über markierte Sammelgegenstände
    Von WhitLady im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.14, 00:30
  3. Meldung: Ziel nicht erreichbar ... bei Abenteuern
    Von Tocata im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 17:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.