Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ali in der Koop Variante

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau

    Ali in der Koop Variante

    Sehr geehrte Wuselfreunde, MOD's und BB'ler,

    Glückwunsch zur Überarbeitung der KOOP. Find ich gut, Hab vor der Loot-herabstufung schon sehr viel gespielt, Gildenintern hat das immer super geklappt. Im Global hatten wir diese Woche die "tolle" Idee die Koop nach oben hin aufzuwerten. Man nehme eine übrig gebliebene Ali-Karte, modifiziere auf 3 Laufwege und packe eine Handvoll Lager rein. fertig wäre das ALI-Koop, Könnte mir auch gut vorstellen dort in der Belohnung eine verb Bäckerei, Verb Silos, oder andere verbesserte Gebäude im Loot zu haben. Die Chancen vllt auf 1% je Gebäude, aber wenn es 5 bis 6 verb Gebäude in dem Loot gibt, sieht es doch schon sehr gut aus. Ein einzelnes Verb Gebäude wäre mir vllt zu wenig, aber ne 1% chance und bis zu 5 chancen, heftig.

    Den Rest an Loot dürft ihr ausbalancieren :-)
    Ich bin eher seltener auch aufm Testi unterwegs, nur dort zum spielen zu kommen reicht selten die Zeit, leider.
    Ich freu mich derzeit auf das Fußball Event und auch das Piratenevent sollte es kommen wäre super. Aber bis Halloween ist ja noch etwas Zeit zum Lücken füllen. Was mir nicht so gut gefallen würde, wäre wenn 1 Event das nächste jagt und man nur 3 Wochen Luft hätte zum durchatmen. Events sollten es besonderes bleiben und nicht zur Regel werden.

    von einem 2. Einstiegs-at in die Ali Reihe rede ich lieber erst garnicht. Ich würd mich auch ein KOOP-Ali super freuen.

    Mfg Robert, Goldenau

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    1. Multiplayer-Alis (z.B. Schatz des Wissens, 2. Dieb, etc.) und Multiplayer-AT kann man auch gemeinsam spielen, das macht nur keiner. Wieso nicht? Der Unterschied zu Koops ist nur dass die Spieler in Koops gezwungen sind gemeinsam zu spielen. Wenn dieses starre Denken von "Selberspielen und Leechen lassen" mal aus den Köpfen verschwindet, dann kann man auch die bestehenden AT zusammen spielen. Keine Notwendigkeit was Neues einzubringen

    2. Die Ali Abenteuer sind eine feste Kampagne, daher fände ich es nicht gut wenn daran etwas geändert bzw. hinzugefügt werden würde. Ich glaube was du dir eher wünscht ist eine Elite-Version von Koop-Abenteuern. Das müssen nicht zwingend arabische AT sein. Aber das könnte man evtl. mal hinzufügen.

    3.
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Die Chancen vllt auf 1% je Gebäude, aber wenn es 5 bis 6 verb Gebäude in dem Loot gibt, sieht es doch schon sehr gut aus. Ein einzelnes Verb Gebäude wäre mir vllt zu wenig, aber ne 1% chance und bis zu 5 chancen, heftig.
    Der Vorschlag scheint mir hauptsächlich darauf zu fußen, dass die Koop-AT jetzt alle Gebäude beinhalten und du einfach eine weitere Möglichkeit haben willst, gratis Gebäude zu farmen... Verbesserte Bäcker und co. sind schon klasse Gebäude, wenn aber sowas kommt wie du vorgeschlagen hast dann sind die nichts besonderes mehr... wie du auch bereits sagtest: heftig
    Daher Gegenfrage: Würdest du die "KOOP-Alis" auch haben wollen wenn keine Gebäude drin wären? :P

    ... Denk mal drüber nach

    Fazit:
    Ich wär dagegen einfach nur KOOPs einzuführen nur um mehr Gebäudeloot zu haben. Ein Elite-KOOP für hochstufige Spieler ohne oder mit weniger krassen Gebäuden wär evtl. interessant

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Wozu spielt man die jetzigen Ali-Mehrpersonen-Ats?
    1) Die anderen Plätze gehen für viele Münzen weg, häufig werden die Leechplätze aber auch für das AT selber verkauft. (Ich bin leider in keiner gut funktionierenden Gilde, sonst würde ich den Punkt 1 von Schmat vielleicht dort probieren)
    2) Für denjenigen der das AT spielt gibt e viele Erfahrungspunkte.
    3) Es besteht die Chance auf ein Nachfolge AT.
    Ich glaube aber, das keiner die Ali-Baba Ats ausschließlich wegen dem Loot spielt. Wenn ich die Kosten wie z.B. Platinschwerter, so im Markt anbieten würde, bekäme ich den Mörtel und die Bohnen einfacher zusammen. Z.B. ein arabisches Wohnhaus ist zwar sehr nett, und ich freue mich jedes mal darüber eines zu bekommen, aber ich glaube kaum jemand spielt speziell um dieses Gebäude zu bekommen.

    Warum spiele ich z.B. Grabräuber, bei Events?
    Weil es minimale Kosten hat, es irgendwie doch Spaß macht, die Eventbelohnung ganz gut ist.

    Wäre ein KOOP-Ali-AT mit einer allgemeinen verbesserte Gebäudebelohnung also das was ich gut fände?
    Eher weniger. Bis jetzt ist es ja so, dass diese Gebäude entweder Restbestände von Events sind oder beim Kaufmann gekauft wurden. Die Anzahl dieser Gebäude ist also überschaubar. Sie sind aber dennoch im Handel erhältlich, dort aber für einen hohen Preis, und das ist auch gut so, finde ich zumindest. Ich schließe mich da e
    ebenfalls Schmat an, mal abgesehen davon, dass diese dann nichts besonders mehr wären, die Gesamtwirtschaft aller Siedlerbewohner, zumindest bei denen die einen bestimmten Level erreicht haben; die darunter dürften aber sowieso Probleme haben, an einem Ali-Koop-AT teilzunehmen; ist sowieso schon schlecht, man sieht es ja an den Brot oder Bierpreisen, bei noch mehr verbesserter Gebäude, wäre diese aber im bodenlosen.

    Fazit:
    Ein Ali-Koop-AT, ja gerne würde ich sehr gut finden, aber bitte nicht für verbesserte Gebäude. Dann schon lieber, eine vernünftige Anzahl Erfahrungspunkte, vielleicht sowas wie ein arabisches Wohnhaus oder Turm, oder auch gerne für ein spezielles Deko-Objekt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    koop at werden weitgehend nur noch in events gespielt. durch die vergleichsweise hohen loots der eventressourcen wurden sie zumindest für diese aufgewertet.
    außerhalb der events ist es weiterhin nur ein kleiner kern von spielern, die sich mit koop at beschäftigen.

    die bevorstehende änderung der loots und der garantie-loot bei gebäuden wird da evtl wieder etwas leben einhauchen.
    ein ali koop würde ich befürworten. es müßte dann aber, genau wie die anderen koop at durch die entdecker erhältlich sein.

    ich bin jedoch dagegen, verbesserte gebäude, oder hochwertige paläste als loot in ein solches at einzubringen.
    dafür gibt es keine rechtfertigung und würde diese art von gebäuden entwerten.
    ein turm, oder ein arabisches wohnhaus wäre da schon sehr großzügig.

    traurig finde ich die einstellung mancher spieler. da wurde so lange von einigen wenigen wegen der gebäude gejammert, bis bb nun die koop-loots verbesserte und feste counter für gebäude einbaute. gleich mal zwei fliegen mit einer klappe.
    und nun bekommt man wieder nicht genug und will das ganze dann auch gleich mal auf verbesserte arbeitsgebäude aufstocken.
    so ist das leider, wenn man den kleinen finger reicht.......
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Möchte euch Dreien für eure Meinungen danken.
    Rückblickend haben wir ja Koop, besonders Grabräuber ja schonmal bis zum Erbrechen gespielt, als es noch 400 Granit im Loot gab. Es ging schnell und die Verluste waren sehr überschaubar. Dann hat BB den Loot ja reduziert. Im nachhinein, hätte eine nicht so große Reduktion vllt auch gereicht, bzw. hätten die Koop eine gewisse Anziehungskraft behalten. Gildenintern haben wir damals super gern gespielt. Fast lieber als ein Mehrspieler. Wobei wir auch Ritter zu dritt gespielt haben, zu Zeiten wo es noch keine MDK gab und der Veteran für Dias, das non plus ultra war. Da waren 3 Veteran und Angriffe gleich hintereinander starten super rpaktisch, oder jeder hat einen Sektor gemacht, und mit dem nächsten Start wechselt es.
    Ich mag die Koop, auch habe ich die angedachten Loot Tabellen von BB schon gesehen, die Mengen halte ich persönlich auch schon fast wieder für zuviel, 75% würden glaub auch reichen, gut das sie die Höherwetigen Rohstoffe hochstufen, ok, macht sinn.

    Ich find es gut das ihr auch die Gebäude ansprecht. Es war ein erster Gedanke verbesserte Gebäude dort zu integrieren. Euer Gegenvorschlag mit Türmen, Arabischen GEbäuden find ich gut, hab ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht. Liegt auch an meiner Spielweise. bin Stufe 67 und spiel immer noch meine Holzis und Bullen runter, gut die Diebe auch, aber die anderen Alis fehlen mir noch, ich sammel halt die Diebe für Events zum verkaufen.
    Bullen spiel ich einfach wegen den Hexentürmen und die Böse königin Reihe für die 2 Chancen auf ein Gefrorenes. Weil da bei uns in Goldenau die Preise über meiner Schmerzgrenze liegen.

    So nun habe ich zwar etwas ausgeholt, aber ich freu mich wenn wir hier im Gespräch bleiben könnten.
    Mfg

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @schmat
    bei 1. würde ich dir fast zustimmen. aber auch in den anderen at´s gibt es multiplayer und trotzdem gibt es koop´s. und wenn du keine notwendigkeit auf neues hast dann kann die neue kampagne auch weg bleiben. aber ich würde sage das siehst du wieder anders. allerdings sollte auch mal die spielbarkeit der at´s verbessert werden. und leider wird da nicht dran gearbeitet.
    es soll auch nicht die kampagne der ali´s geändert werden sondern neue koops auf dieser basis kommen.
    das es natürlich so gedacht ist um produktionsgebäude zu bekommen ist mist. muss nicht sein. wohngebäude reichen da locker aus.


    @peterfli
    das einige leeche gg. at´s weggehen liegt doch auf der hand. zum einen will man die at´s nicht spielen wo man die bekommt, wegen der verluste. zum anderen, wie z.b. der 2.dieb, bringt ep questen und die leeche gehen weg. da kann man am tag ne menge runterkloppen. bei sowas wie den ep´s können alle rechnen, wenns aber in den handel geht dann nicht mehr. das siht man an den preisen. es wird eben der einfachste weg gesucht. und das wird sich auch nicht ändern.
    und ich bin immer froh wenn ich einen zum tauschen finde. wenn die at´s alle sind hab ich pech. aber da ich eh alles durcheinander spiele hab ich damit kein problem.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Gegen ein intressantes Koop-AT mit gutem Loot wäre sicher nichts einzuwenden.... weitere Ramsch Koop brauch ich persönlich aber nicht

Ähnliche Themen

  1. Koop AT und Landeplätze
    Von Cadrim im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.16, 15:34
  2. Koop Chat
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.15, 04:59
  3. Das heldenhafte Schneiderlein 270er Veteranen Variante
    Von Styx2010 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.13, 22:25
  4. Koop. Abenteuer
    Von Ohhogo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.