Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Neue 12h Förderung 'Tante Irmas Brotzeit'

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Wozu? Hat Festmähler und Steaks und Fischsteaks kommen auch noch. Wüsste nicht, was dieser Buff hier bringen soll.
    Weder Festmahle noch Fischsteaks laufen 12h.
    Der Buff schließt in meinen Augen die 'Lücke' bei den aufsteigenden Laufzeiten der herstellbaren 2-fach Buffs.

0,5 > 2 > 6 > hier ist ne große Lücke > 24 > 48 > 72
    Elexier --> 1 h
    gebratene Ente --> 4 h
    Pieros Schüssel voller Nudeln --> 8 h
    Zombie --> 12 h
    inspirierende Rede --> 12 h

Mutterbaumrituel --> 20 h
    Plätzchen --> 32 h
    Regenbogenschnee --> 96 h

also für 12 h hast du Zombie , Korb mit exotische Früchte, Trank der endlosen Energie und inspirierende Rede

die sollten doch reichen :-)

und es gibt ja auch noch spezialisierte Buffs, wie Damazenerhammer --> 16 h oder Krampus --> 12 h, Fallen --> 12 h, Waldopfergaben --> 12 h

neu Kette
    0,5 > 1 > 2 > 6 > 12 > 20 > 24 > 3 > 48 > 72 > 96
    Geändert von Yvi65 (18.06.18 um 17:22 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wünsche mir einen neuen im Proviantlager herstellbaren 2-fach Buff, der 12h läuft.
    Ich stelle mir da 'Tante Irmas Brotzeit' vor:

100 Brot 30 Wurst und 10 Bier => 1 Brotzeit
    Wofür wird diese Förderung genau benötigt? Ein nachvollziehbarer Grund wurde bislang nicht genannt.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Yvi65 Beitrag anzeigen
    also für 12 h hast du Zombie , Korb mit exotische Früchte, Trank der endlosen Energie und inspirierende Rede

die sollten doch reichen :-)

und es gibt ja auch noch spezialisierte Buffs, wie Damazenerhammer --> 16 h oder Krampus --> 12 h, Fallen --> 12 h, Waldopfergaben --> 12 h
    Die Zeiten stimmen ja, aber KEINE von den Buffs kann man im (Raritäten)Proviantlager herstellen, geschweige denn in größeren Mengen; 2-fach Buffs sind davon auch die wenigsten.

Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Wofür wird diese Förderung genau benötigt? Ein nachvollziehbarer Grund wurde bislang nicht genannt.
    Also ich brauche Buffs um die Produktion zu steigern, ohne mehr Rohstoffe einzusetzen ;-)

Manchmal wäre es halt hilfreich länger als 6h zu fördern, aber 24h sind doch zu viel.
    Ein im (Raritäten)Provinatlager herstellbarer Buff, der 12h wirkt schließt halt einfach die Kette etwas runder ab.
    0,5 > 2 > 6 > 12 > 24 > 48 > 72

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen neuen im Proviantlager herstellbaren 2-fach Buff, der 12h läuft.
    Ich stelle mir da 'Tante Irmas Brotzeit' vor:

100 Brot 30 Wurst und 10 Bier => 1 Brotzeit
    Das ist nur wichtig für die DSO-Spieler mit werktäglicher Arbeit. 8)

Dauerhaft mit Steaks buffen geht nicht, weil man mit seiner zu-buffen-Zeit zwangsläufig nach hinten rutscht (so mind. 2 min jeden Tag, in der Praxis aber immer mal ein oder 2 Stunden). D.h. man muss ein Mal "über Nacht buffen". Mit 9h-Buffs läuft der Buff morgens aus, alles läuft tagsüber ungebufft, weil man erst abends zum Spielen kommt. Abhilfe würde eine 18h-Förderung bringen, denn die läuft dann irgendwann 17/18 Uhr aus - perfekt!

Zusammengefasst: Eine 12h-Förderung würde eine Lücke schließen und man könnte sehr entspannt durchbuffen mit nur noch minimaler "Leerlaufzeit".

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst: Eine 12h-Förderung würde eine Lücke schließen und man könnte sehr entspannt durchbuffen mit nur noch minimaler "Leerlaufzeit".
    Ich selber benötige sowas zwar (zur Zeit bzw. inzwischen) garnicht, aber mehr Auswahl und eigene Entscheidung (sprich 12h-Buff) finde ich sinnvoller als Bufflaufzeiten um 30-60 min zu verkürzen (wie hier gewünscht: https://forum.diesiedleronline.de/th...ver%C3%A4ndern ).

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Nun, 23h- oder 47h-Buffs wären für mich eine denkbare Alternative

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2