Umfrageergebnis anzeigen: Wäre dies ein interessanter Inhalt für "die Siedler online"?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ist interessant

13 34,21%
  • Nein, nicht nötig

25 65,79%
  • Kommentar

0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Einige Bufflaufzeiten verändern

Wuseler Avatar von Concealer2020
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von HaPeDerKleine Beitrag anzeigen
    Nix gegen deinen Vorschlag aber wenn du die Buffzeiten verkürzen willst nutze Förderung Stoppen.
    Und das ist ein Spiel muss man das alles immer zu 200% ausreitzen?
    Nö. Ich warte immer (mindestens) 1 Stunde, bis der Buff abgelaufen ist, und werfe dann neue Tante Irmas Festmähler auf die Gebäude.
    Da ich so wie so nicht regelmäßig on bin, ist es nicht schlimm, wenn nicht immer alles gebufft ist.
    Ausserdem spiele ich nur 3 bis 4 Abenteuer pro Woche.
    Darum ist mein Lager eh immer voll und ich brauche meistens Garnichts mehr buffen. LOL
    Sooo wichtig sind mir die Buffs garnicht.
    Geändert von Concealer2020 (15.06.18 um 09:10 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    ich halte auch nichts von verkürzter buffzeit.
    denn das bedeutet im umkehrsinn, daß dann das buffen immer früher fällig ist. nicht nur minuten, sondern gleich eine std. je tag.

andere, die zu bestimmten uhrzeiten on kommen, hätten durch die verkürzung dann tgl lücken.
    nee nee, laßt mal die buffs schön so, wie sie sind.

ich selbst buffe, wie es kommt und nötig ist, bzw. gefordert wird. und warte auch mal ne weile ab, um mit anderen gebäuden zu synchronisieren.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    zur not gibt es immer noch den Buff-Stopper (zumindest die eigenen kann man stoppen)

Traumspion
    Guest
    Wie im echten Leben, es läuft nicht alles 100% rund. Wenn man aus dem Zeitfenster rutscht, ist eben mal 1 Tag kein Buff drauf. Ist kein wirkliches Problem.

Welt
    Windfeuertal
    Da wäre es höchstens sinnvoll Buffs überschreibar zu machen, wenn die Restlaufzeit unter einer Stunde ist, oder 5% der Gesamtbuffdauer unterschreitet. Oder so ähnlich.
    Nicht wirklich notwendig, wäre aber ein nettes Feature.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin, wie ich an andere Stelle auch schon schrieb, für diesen Vorschlag.
    Wenn ich einen 24h Buff laufen habe, schaffe ich es meistens nicht in genau 24 stunden, sondern z.B. 24 Stunden und 30 Minuten.
    Irgendwann wäre die Buffzeit dann 23 Uhr, da gehe ich aber schlafen. Dann bleibt mir also nichts übrig, als einen Tag davor alle Buffs zu stoppen, oder es irgendwie mit z.B. 6 Stunden Buffs auszugleichen, ich schau auch Morgens vor der Arbeit mal rein.

Im Gegensatz zum Ausgangsposts wäre mein Vorschlag aber ein zusätzlicher 23 Stunden Buff, der 24 Stunden Buff kann ja bleiben.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Ausgangsposts wäre mein Vorschlag aber ein zusätzlicher 23 Stunden Buff, der 24 Stunden Buff kann ja bleiben.
    Zwei Buffs mit fast identischer Laufzeit halte ich für völlig unnötig, und glaube auch nicht an die Umsetzung.
    Es gibt aber auch einen anderen Vorschlag: https://forum.diesiedleronline.de/th...Irmas-Brotzeit
    Hier wird ein 12h-Buff gewünscht, mit dem man dann noch flexibler buffen und so die ungebufften Zeiten minimieren kann.
    Würde sich meiner Meinung nach besser ins bestehende Spiel einpassen.
    Wäre ja vielleicht auch mal ne Überlegung für diejenigen, denen ungebuffte Produktion Sorge bereitet. ;o)

Wuseler Avatar von Lady_Debora
    Welt
    Wildblumental
    Ich buffe nur selten. Eigentlich nur dann, wenn eine Quest eine Produktion erfordert. Deshalb wünsche ich mir mehrfach Buffs mit kurzen Laufzeiten. Bei einer Umfrage, ob ein 12h Buff gewünscht ist, würde ich mit ja stimmen.

Welt
    Tuxingen
    Ich unterstütze dieses Problem. Mich nervt es auch, dass diese Verschiebungen auftreten.
    Wenn man mal einen Tag etwas später online war, ist man gehalten, dies dann am nächsten Tag auch zu machen. Und dann mal im Chat abgelengt...und schwupps schon wieder etwas später...

---------------------
    Verbesserungsvorschlag:

BB liebt ja diese "Kulturgebäude".
    Wie wäre es mit einem Effekt "Grosser Inselputz".
    << alle Buffs, deren Rest-Laufzeit unter 60 Minuten liegt, werden gelöscht >>

Damit werden 'kleine' Verschiebungen des persönlichen Zeitfensters gut ausgeglichen. Dass dann mal 55 Minuten Regenbogenschnee gelöscht werden - damit sollten die Leute dann leben können.
    -----------------------------------------------------------

Ansonsten gibts ja noch den Stopp-Buff im Rari Lager. Das war ja auch mal ein Spielerwunsch (an die Diskussion erinnere ich mich noch gut).
    Geändert von siedlertestix (19.06.18 um 11:05 Uhr) Grund: Komma gesetzt

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Umfrage hinzugefügt.

Die Umfrage bezieht sich auf den 1. Beitrag des Threaderstellers.
    Einige Bufflaufzeiten verändern
    Geändert von MOD_Witege (19.06.18 um 16:03 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte